Der Zocker- und Games- Thread

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von staflip » 25.10.2018, 11:01

Ich hab mir aus Jux und weil es letztens im Angebot war Diablo 3 inkl. Addon gekauft. Seitdem zocken meine Freundin und ich das nur noch :laugh:

Müsste eigentlich noch God of War weiterzocken. Dann liegen immer noch The Witcher 3 und Horizon rum. Ich hab einfach keine Zeit für das alles :cry:

Fifa überzeugt mich leider gar nicht. Spielt sich einfach seltsam für mich. Mal sehen, ob ich mich da noch reinfuchse...

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von MikeSpring » 25.10.2018, 13:05

muhqwahn hat geschrieben:
25.10.2018, 10:47
Spiele seit gestern Horizon Zero Dawn und bin total angefixt. :shock: :razz:
Darum beneide ich Dich. Ich könnte ja jeder Zeit wieder von vorne anfangen... aber das ist einfach nicht dasselbe Gefühl, wie wenn man ein geniales Spiel zum ersten Mal spielt. Auch Staflip beneide ich darum, The Witcher 3 noch vor sich zu haben, das war dermaßen geil...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von MikeSpring » 29.10.2018, 07:49

So, das Wochenende habe ich jetzt im ausgehenden 19. Jahrhundert verbracht... Red Dead Redemption II hat bislang alles gehalten, was es verspricht. Tolles Storytelling, Imposante Grafik - einfach ein Meisterwerk. Grandios, Rockstar hat sich mal wieder selbst übertroffen. Absolutes Must Have!!!

Einziger Kritikpunkt am Spiel: Wie zur Hölle soll man damit aufhören ? Und sich um die wichtigen Dinge im Leben kümmern, wie z.B. Squad Battles und Division Rivals in FIFA 19 FUT ?

Ich habe es dennoch geschafft, Mein Verein "Hertha BSC 1892" ist wieder am Start.

Meine Hauptmannschaft sieht so aus:
Navas (TW); Filipe Luis (LV), Gimenez (IV), Varane (IV); Carvajal (RV); Kroos (ZM); Saul (ZDM); Ben Yedder (ZM); Lemar (LF); Rodrigo (ST); Dembele (RF)
Und die Reserve:
Hernandez, Nach Fernandez, Manu Trigueros, William Carvajal,Gelson Martins, Gerard Moreno, Benzema, De Marcos, Vidal, Paulista, Goncalo Guedes, Alex Hunter :grin: ,
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Conse » 02.11.2018, 16:57

Ich teile die Euphorie zu RDR2 bislang nicht...
Sieht schön aus und hat definitiv was die Welt angeht ordentlich was zu bieten, sofern man das nach den ersten Stunden sagen kann.

Der Storyeinstieg ist m.E. aber ziemlich langatmig geraten.... Stundenlang macht man nix, außer Besorgungen zu erledigen - und die kennt man eigentlich wiederum schon aus dem 1. Teil.

Schon klar, das Spiel ist sehr lang und ich weiß auch, dass da noch was kommt. Aber selbst für mich als Fan des 4-Stunden Westerns ist mir der Anfang dann doch ein wenig zu lahm - ich hoffe, dass da bald mal was passiert.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Necrolord » 02.11.2018, 17:04

Das Spiel lebt wirklich durch seine (langsame) Geschwindigkeit. Wer eher auf zielstrebige Action steht wird hier vermutlich nicht sonderlich glücklich. Aber was die Lebendigkeit der Welt angeht und die Liebe zum Detail ist das Spiel absolut unschlagbar. Ich bin wahrlich kein Freund von Open World Spielen und ich glaube auch das der Markt mit diesem Genre total übersättigt ist, aber RDR2 hat mich trotzdem abgeholt. Bin da bei MikeSpring für mich auch ein absolutes Meisterwerk, aber auch sehr zeitintensiv.

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Conse » 02.11.2018, 17:12

Wie gesagt, ich bin mir auch sicher, dass da noch was kommt.
Gerade am Anfang gibts ja aber überhaupt keinen Bewegungsradius, noch Charaktertiefe, noch irgendeine Story.

Der erste Teil hat ja auch nicht direkt losgeballert und ich bin im Normalfall auch nicht unbedingt für sofortiges Losballern, aber bislang ist mir das ein bisschen zu wenig. Liegt gar nicht so sehr an der Action, sondern dass m.E. im ersten Teil sehr viel früher ein paar interessante Charaktere etabliert wurden.

Die Lebendigkeit der Welt ist allerdings definitiv ein Upgrade zum ersten Teil, in dem gefühlt alle 5 Minuten Herbert Moon überfallen wurde :grin:
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von AtzUl » 02.11.2018, 17:14

Heute geholt: Den Football Manager 2019 von Sega. Macht Spaß.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Casual1892 » 03.11.2018, 19:44

MikeSpring hat geschrieben:
25.10.2018, 09:12
Also ich finde FIFA 19 spielt sich grundlegend anders als FIFA 18. Und zwar besser. Ich finde Spiele gegen die KI sind ungefähr um einen Schwierigkeitsgrad schwerer geworden, kenne viele, die jetzt einen Level niedriger spielen (Weltklasse statt Legende, Profi statt Weltklasse).

Online fällt es mir insofern leichter, dass ich das Gefühl habe, dass die Mitspieler besser reagieren, nachvollziehbarer agieren. Ob es insgesamt leichter oder schwerer ist, hängt natürlich vom Gegner ab. Ich finde gut, dass man bei FUT jetzt 2 mal die Woche Belohnungen kriegt, Montags für Squad Battles und Donnerstags für Rivals bzw. Weekendleague.

[...]
Kann ich nach mittlerweile rund 350 Onlinepartien so unterschreiben. Grundlegend viel hat sich nicht geändert, aber es gibt gewisse Kleinigkeiten die FIFA19 bis dato etwas "kompletter" machen als den Vorgänger.

Schwierigkeiten habe ich aber weiterhin bei der Spieleranwahl, dadurch kommen die meisten Gegentore zu stande. Das ist teilweise echt ätzend geregelt.

Gestartet bin ich mit'nem La Liga-Team. Doch dann zog ich Salah und verkaufte ihn für knapp 320k und raus kam dann folgendes, aktuelles Team auf das ich mich selbst erstmal einspielen musste. Aber jetzt läufts ziemlich glatt. In Division Rivals in Division 4 hoch und heute mit 'nem 7:3 in die Weekend-League gestartet:

Bild

* Baily habe ich als Weekend-League Spezialobjekt.

Bin auf der PS4 unterwegs. Also wer Bock hat einfach 'ne PN. :)

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Conse » 20.11.2018, 16:59

So ca. 2 Wochen später fällt das Urteil zu RDR 2 jetzt ein wenig besser aus, vorsicht leichte spoiler!

Mit der Mitte bzw. dem Ende von Kapitel 3 ist ja langsam Mal leben in die Bude eingekehrt und wir haben endlich auch mal sowas wie eine inszenierte stimmungsvolle Handlung. Dass das überhaupt 2 Wochen gedauert hat, liegt daran, dass ich das Spiel teilweise tagelang nicht angefasst hab. Zu wenig packend der Anfang, kombiniert mit viel zuviel Wiederholung aus dem ersten Teil - das war mir lange nix zumal eine riesige Open World alleine heute auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr ist. Bin jedenfalls mal gespannt, wie es ab jetzt weitergeht.

Was mir bislang richtig gut gefällt:

+ Die Open World an sich sieht blendend aus und macht einen sehr guten Job darin, eine echte lebendige Welt vorzugaukeln. Auch die Idee einen amerikanischen Mikrokosmos zwischen Nordwest und dem Süden zu integrieren finde ich sehr gut.

+ Die stillen Momente. Angeln mit den alten Haudegen, "Ladies, sing us a song" und so weiter.

+ Wesentlich mehr (oder sogar die alles?) der Spielwelt ist von Anfang an zugänglich. Irgendwann bin ich einfach mal auf nen Zug aufgesprungen und nach Saint Denis schwarzgefahren. Da konnte man zwar nicht viel machen, aber eben schon mal gucken. Im ersten Teil ging das nicht.

Ein paar Mankos des ersten Teils sind allerdings auch geblieben:

- Manchmal arg hakelige Steuerung, die nicht selten dazu führt, dass man sich irgendwo versehtnlich ein Assault Bounty einfängt

- Unverlässliches Auto Save. Kombiniert mit der Tatsache, dass das Spiel bei mir mehrmals abgestürzt ist und auch ein paar andere Bugs auftreten (ein Mal haben sowohl mein Charakter als auch mein Pferd mitten im Nirgendwo aus dem Nichts Feuer gefangen haben) ist das schon ärgerlich.

- Stellenweise sehr merkwürdige Schwankungen im Schwierigkeitsgrad

- In Teil 1 wusste man vor jeder Story Mission, dass Marston jetzt eh wieder nur verarscht wird und am Ende eh nicht das bei rauskommt, was man wollte. Das ist im zweiten Teil noch schlimmer. Man weiß eigentlich bei jedem großen Ding, dass es eh wieder schiefgeht, und bei jedem größeren Ding, dass man am Ende wieder fliehen muss, wieder umziehen muss und wieder eine Region auf Lockdown ist. Dieser Gag nutzt sich sehr schnell ab (um so mehr hab ich mich dann über die Grabräubermission gewundert)

Das mag alles Kritik auf sehr hohem Niveau sein, aber für diese ganzen 99% Wertungen, die das Spiel bislang einstreicht, reicht es bei mir nicht. Allerdings hab ich ja auch erst die Hälfte durch.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Berlin NO 18 » 22.11.2018, 23:32

Gibt es hier auch Xbox One Besitzer? Wenn ja, was spielt Ihr so gerade?

Ich hatte jahrelang nicht mehr gezockt (war früher reiner PC-Spieler), aber vor einem Jahr hat mich Forza Horizon 3 sehr gereizt, weil ich das auf der IFA gespielt habe. Hatte dann aber keine Lust mich mit aktuellem PC-Gaming unter W10 zu befassen und dann habe ich mir einfach eine Xbox One S zugelegt, weil die gerade unfassbar günstig war als genau passendes Bundle. Habe das nicht bereut. Zwar hat mein Bekanntenkreis auch nur PS4 bis auf zwei Leute, aber da die fast alle nur FIFA zocken und mich FIFA nicht so juckt ist das egal.

Ich habe seither einen recht großen "Pile of Shame" angehäuft von Spielen, weil die Spiele für Xbox ja vergleichsweise oft im Preis sehr schnell verfallen und ich ja auch ganze Generationen von Spieleserien zum Nachholen habe, die man teilweise fürn Appel und nen Ei nachgeworfen bekommt, obwohl sie oftmals gar nicht so alt sind.

Der Haken ist, dass ich wegen der günstigen Preise schneller mal eben ein Spiel kaufe und dann schnell das Interesse verliere. Ich spiele gern FPS, aber nicht Multi-Player, weil ich dafür zu schlecht bin im Kampf gegen die ganzen Kiddies. Aktuell spiele ich die Call of Duty Serie der letzten Jahre nach, muss aber sagen, dass mich die Stories nicht interessieren und die "geführte" Handlung die man absolvieren muss eigentlich nervt. Die Teile die nicht in der Zukunft spielen gefallen mir dabei besser.

Beeindruckt hat mich die Openworld von Assassins Creed Origins im alten Ägypten in Alexandria. Die graphischen Details sind der Hammer. Ich habe allerdings nicht eine Mission erfüllt, sondern war nur als "Tourist" in Ägypten. Bin z.B. auf die große Pyramide geklettert, was "damals" aber viel schwerer war, weil da noch der glatte Kalkstein drauf war...

Habe mir gerade eben eigentlich nur deswegen eine Xbox One X bestellt (ist gerade günstig wegen Black Friday), weil ich das Spiel in 4k gesehen habe und das auch haben will.

Am liebsten spiele ich zur Zeit als Single-Player aber so was Simples wie den Arcade-Modus von Doom. Ich finde aber nicht viel. Kann da jemand was empfehlen?
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Conse » 23.11.2018, 17:07

Hast du Far Cry 5 schon probiert?
Bin zwar Xbox One Besitzer, hab aber sonst im Shooter Bereich da nicht viel gespielt zuletzt außer Battlefront und den Halo Dingern.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Berlin NO 18 » 23.11.2018, 21:07

Nein, Far Cry 5 habe ich noch nicht probiert. (Habe auch die anderen Teile 2, 3, Primal, 4 usw. noch nicht gespielt.)

Die Grafik in 4k scheint ja super auszusehen, wenn ich nach den Trailern gehe. Aber das mit der Sekte hat mich nicht so gereizt.

Lohnt es sich?
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Necrolord » 24.11.2018, 11:59

Far Cry 5 ist halt auch Open World, wenn dir das gefällt. Hast in dem Genre die Wahl. Far Cry 5 oder Red Dead Redemption 2. Far Cry 5 ist first person und es kommen alle paar Minuten Events, die die Action aufrecht erhalten, aber mehr vom Erforschen ablenken. Red Dead Redemption ist third person (kann man aber auch im Spiel auf first person umstellen, wenn man will) langsamer aufgebaut, mehr Ruhe um sich umzuschauen und "Quatsch" zu machen. Wenn du Assassin's Creed Origins mochtest, könnte dir auch Odyssey gefallen (spielt in Griechenland).

Ansonsten geht auch immer noch Witcher 3. Die Game of the Year Edition sollte vermutlich auch das billigste von allen sein.

Viel Ballerei, First Person, Heutige Zeit -> Far Cry 5 ca. 25 Spielstunden
Großartige Atmosphäre, Third Person, Western -> Red Dead Redemption 2 ca. 70 Spielstunden
Beste Story, Viele Nebenquests, Fantasy -> Witcher 3 ca. 40 Spielstunden (mit Nebenquests ca. 200)

RDR2 und FC5 sind übrigens auch in nativer 4k Auflösung spielbar. Origins ist hochskaliert. Das macht nochmal einen großen Unterschied.

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Conse » 24.11.2018, 14:26

Ich fand Far Cry 5 untem Strich ganz gelungen. Es ist erheblich actionreicher als RDR, aber ich finde ohnehin dass die bis auf Open World schwer zu vergleichen sind. Ich fand das Sektensetting sehr spannend.... Zumindest als ich angefangen hab mal ein paar Details der Handlung wahrzunehmen. Man kann es einfach als Popcorn Shooter durchspielen, wenn man auf die Details achtet wird die ganze Sache aber nochmal erheblich spannender.

Spielt sich jedenfalls sehr gut und sieht blendend aus. Ich habs glatt 2x am Stück gespielt.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Berlin NO 18 » 24.11.2018, 19:53

Danke für Eure Tipps! :top:
Necrolord hat geschrieben:
24.11.2018, 11:59
RDR2 und FC5 sind übrigens auch in nativer 4k Auflösung spielbar. Origins ist hochskaliert. Das macht nochmal einen großen Unterschied.
Was Origins angeht:

Jetzt steht neben mir hier eine Xbox One X Gold Rush Edition noch im Karton, die ich eigentlich nur kurzentschlossen bestellt hatte, weil sie zum Black Friday runtergesetzt war und ich unbedingt das alte Alexandria in 4k durchstreifen wollte... :gruebel:

Aber nachdem was ich nun eben gelesen hatte (u.a. von Digital Foundry), war das mit dem reinen Hochskalieren ursprünglich so bei dem Spiel. Dann kam aber im November 2017 der erste große Patch. Mit dem haben sie auf eine dynamische Bildauflösung umgestellt. Also niedrigere native Auflösung in einfacheren Szenen, höhere in komplexen nativ. Dann wird von da aus erst hochskaliert. Auf der One X reicht das native Bild in den komplexesten Szenen wohl bis zu fast echten 4k ran (maximal bis zu 3584x2016). Im Durchschnitt sind es wohl 1700p bis 1800p. Das ist also schon besser als auf der One S und wohl auch besser als auf PS4 Pro.

Aber es stimmt schon: sie sagen auch, dass man die Unterschiede zwar schon sieht bei Schärfe, es aber kein optischer Quantensprung ist und bei dem Spiel die Unterschiede zu echten 4k mit 60 fps auf PC-Hardware größer sind.

Naja, aber gut. Ich habe aktuell aber auch keine Lust mir einen Game-PC hinzustellen. Mal abgesehen vom Preis...

Ich denke, es wird dann FC5 bei mir das nächste. RDR2 sieht auch interessant aus, aber das warte ich ihn Ruhe ab, bis der Hype vorbei ist und der Preis etwas runtergeht...

PS:
Was haltet Ihr eigentlich von Battlefield V?

Ist bei mir im Bundle, was ich aber eigentlich nur ausgesucht habe, weil die One X in dem eine andere Farbe (gold/grau Farbverlauf) hat.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Conse » 12.04.2019, 00:34

Hat hier eigentlich jemand "Resident Evil 2" gespielt?
Nach anfänglicher Euphorie und einem Hauch Nostalgie (ich hatte das Orginal noch auf der guten ersten Playstation) muss ich beim 2. Durchgang sagen, dass mir einige Mankos des Spiels ganz schön den Spaß versauen...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Berlin NO 18 » 12.04.2019, 21:11

Die Resident Evil Serie habe ich bisher noch nicht gespielt.

Aber ich habe mir nun zwischenzeitlich nun auch mal Far Cry 5 geholt. Ich hatte letztes Jahr nach Euren Tipps hier zufällig noch Far Cry 4 sehr günstig geschossen und am Anfang relativ oft gespielt und dann doch das Interesse verloren und dann wieder einiges anderes probiert und Far Cry 5 deswegen erstmal ignoriert.

Aber ich muss sagen, die Open World von Far Cry 5 in 4k-Optik macht mir richtig Spaß. Ist nicht alles perfekt, aber geht voll in die richtige Richtung.

Was haltet Ihr von Far Cry New Dawn?

Spielt ja wohl 20 Jahre oder so nach FC5 nach einem Atomkrieg. Aber soll ja "nur" ein Aufguss von FC5 sein, also die gleiche Map "Hope County" usw.. Muss aber deswegen ja nicht unbedingt schlecht sein.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2019, 21:17

Ich habe jetzt DAYS GONE durchgespielt.
Es ist echt ein geiles Game.
Mit das beste was ich je gezockt habe :top:
Kurzweilig und absolut nicht einfach.

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Conse » 28.03.2020, 13:33

Hab mir dann mal für die verordnete Stubenhockerzeit Far Cry: New Dawn besorgt.... Für mich als Fan des 5. Teils eine einzige Enttäuschung.
Klar, man kann für den Preis kein volles Spiel erwarten, aber das war mir zu platt und zu billig. Gerade von der Storyworld des 5. Teils hatte ich mir mehr erhofft.

Jetzt freue ich mich auf das RE3 Remake. Der zweite Teil war brilliant und thematisch passender geht es wohl gerade kaum.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von AtzUl » 28.03.2020, 16:01

Passend zum aktuellen Weltgeschehen gerade zugelegt;
A Plague Tale: Innocence.

Trotz insgesamt guter Kritiken bin ich dennoch noch positiver überrascht. Mittelalterliches Stealth Spiel in einer Zeit einer Menschen-fressenden Ratten-Plage. Dazu ine interessante und solide erzählte Hintergrundgeschichte mit zwei liebenswerten Hauptcharakteren.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von dovifat » 28.03.2020, 16:10

AtzUl hat geschrieben:
28.03.2020, 16:01
Passend zum aktuellen Weltgeschehen gerade zugelegt;
A Plague Tale: Innocence.
Wuerden da nicht eher The Division 1+2 passen ?

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von AtzUl » 28.03.2020, 16:31

Stimmt. Passt auch. Kommt auf meine Liste.
Ha-Ho-He

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Conse » 15.04.2020, 13:51

Nachdem mein finales Fazit zu Far Cry: New Dawn noch negativer ausfällt als mein erster Eindruck, bin ich jetzt an Star Wars Jedi: Fallen Order dran.
Vermutlich würde mich ein solches Spiel eher weniger interessieren, wenn es sich nicht um Star Wars handeln würde, muss man fairerweise dazu sagen. Schiebt man das beiseite, sehe ich da ein Spiel, das im positiven Sinne herrlich altmodisch ist. Nix Open World, absolut linear. Fähigkeiten werden dann erlernt, wenn sie gebraucht werden. Es mag ein wenig nostalgisch sein, aber ich finde es erfrischend. Grundsätzlich gehen die ganzen Jedi Skills auch gut von der Hand, meistens spielt sich das sehr flüssig und macht echt Spaß. Lediglich die Bossfights können schon arg frustrierend sein.

Mein bislang einziger herber Kritikpunkt: Die sehr simpel gestrickte bzw. kaum vorhandene Story. Das erinnert zwar auch an die frühen Tage des 3D Gamings, aber im negativen Sinne.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von El Mariachi » 19.04.2020, 16:10

16:20 Uhr, heute das virtuelle Derby:
https://www.youtube.com/watch?v=vJ4n2G-5Z2g

:wink:

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von djskek » 19.04.2020, 17:33

Ole ole beide Spiele gewonnen. :ultra: :laugh:

Antworten