Der Zocker- und Games- Thread

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von MikeSpring » 16.11.2023, 16:29

wow, gegen Dich möchte ich nicht spielen....
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von MikeSpring » 16.11.2023, 16:32

Cities Skylines II update:

Wie ich schon schrieb: Das Spiel ist sehr hardwarehungrig, zu sehr für meinen Laptop. Aber auch total vebugt, eine bessere Beta-Version, early Access zum Volltarif. Das Spiel hätte so nie veröffentlicht werden dürfen. Wie gesagt, ich kann es praktisch nicht spielen, nur drastisch heruntergeschraubter Grafik, dann sieht es sch... aus und ruckelt, auf der Autobahn fahren sie bereits bei 0 Einwohnern als gäbe es ein Tempolimit auf 40
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von MikeSpring » 09.12.2023, 16:01

Habe gerade mit einer Freundin eine Saison im FM 2024 durch. Ich mit Hertha in Liga zwei, sie mit Viktoria Berlin in der Regionalliga Nordost (wollte sie so!!! Sie ganz frech: Mal sehen wer zuerst in der Bundesliga ist...) Ich habe ihr dann eine ganze Reihe Herthaspieler aus der Zweiten verliehen (Torhüter Goller, dazu Leander Popp, Oliver und Tony Rölke und auch auf dem rechten Flügel einen) Sind beide aufgestiegen, sie hat zudem den Berliner Landespokal gewonnen ich den DFB-Pokal (Finale gegen Dortmund 2:1 durch Tore von Niederlechner und Reese). Dann haben wir noch einen Trainer hinzugefügt, einen gewissen Nagelsmann, und die EM gespielt. Reese haben wir berufen, Tah, Groß, Moukoku, Undav- und sind Europameister geworden! 2:2 gegen England, dann Elfmeterschiessen. Reese hat jedes Spiel mitgemacht, im Viertekfinale gegen Serbien das 3:2 in der Verlängerung und im Endspiel das 2:2 das zur Verlängering geführt hat erzielt, sowie im Achtelfinale gegen Frankreich und gegen England im Elfmeterschiessen getroffen, einziger Deutscher Feldspieler im Team des Turniers (dazu Neuer). Witzig: Die Auslosung war so, dass ich gegen Wales, Schottland (im Halbfinale und gegen England gespielt habe - Nordirland flog im Viertelfinale gegen Italien raus (die dann gegen England verloren). Gegen Wales habe ich nur 0:0 gespielt und dafür gegen Spanien und Slowakei jeweils 3:0.

Jedenfalls habe ich jetzt einen Europameister im Team!!!
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Shinto6 » 10.12.2023, 11:21

Ich muss sagen die Game Awards in der Nacht von Donnerstag auf Freitag fand ich aus Spiele-Sicht ziemlich schwach. War nicht viel dabei, was mich interessiert. Am ehesten noch Wulong, Rise of the Ronin und Banishers aber das war ja alles schon bekannt.
Aber Christopher Judge mag ich 😁

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1665
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von dovifat » 13.12.2023, 11:44

Ich spiele den FM inzwischen nicht mehr. Immer das ewige Suchen und Installieren der Fan-Patches fuer u.a. die deutschen Ligen, Editieren der Nachwuchsspieler usw. - Das habe ich nach x Durchlaeufen einfach satt und fuer die marginalen Upgrades des Kernspiels lohnt sich das auch nicht.

Blauweiss
Beiträge: 84
Registriert: 04.11.2019, 16:41

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Blauweiss » 15.12.2023, 01:42

MikeSpring hat geschrieben:
09.12.2023, 16:01
Habe gerade mit einer Freundin eine Saison im FM 2024 durch. Ich mit Hertha in Liga zwei, sie mit Viktoria Berlin in der Regionalliga Nordost (wollte sie so!!! Sie ganz frech: Mal sehen wer zuerst in der Bundesliga ist...) Ich habe ihr dann eine ganze Reihe Herthaspieler aus der Zweiten verliehen (Torhüter Goller, dazu Leander Popp, Oliver und Tony Rölke und auch auf dem rechten Flügel einen) Sind beide aufgestiegen, sie hat zudem den Berliner Landespokal gewonnen ich den DFB-Pokal (Finale gegen Dortmund 2:1 durch Tore von Niederlechner und Reese). Dann haben wir noch einen Trainer hinzugefügt, einen gewissen Nagelsmann, und die EM gespielt. Reese haben wir berufen, Tah, Groß, Moukoku, Undav- und sind Europameister geworden! 2:2 gegen England, dann Elfmeterschiessen. Reese hat jedes Spiel mitgemacht, im Viertekfinale gegen Serbien das 3:2 in der Verlängerung und im Endspiel das 2:2 das zur Verlängering geführt hat erzielt, sowie im Achtelfinale gegen Frankreich und gegen England im Elfmeterschiessen getroffen, einziger Deutscher Feldspieler im Team des Turniers (dazu Neuer). Witzig: Die Auslosung war so, dass ich gegen Wales, Schottland (im Halbfinale und gegen England gespielt habe - Nordirland flog im Viertelfinale gegen Italien raus (die dann gegen England verloren). Gegen Wales habe ich nur 0:0 gespielt und dafür gegen Spanien und Slowakei jeweils 3:0.

Jedenfalls habe ich jetzt einen Europameister im Team!!!

Das klappt aber auch nur wenn man sich eine OP Taktik bei FM Arena zieht oder savescum betreibt. Falls ich mich irre, würde mich mal deine Taktik interessieren. Aufsteigen mit Hertha versteh ich ja, aber dfb pokal Sieger und Europameister werden mit einer selbst erstellte Taktik, chapeu falls dies der Fall war.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von MikeSpring » 15.12.2023, 16:40

Blauweiss hat geschrieben:
15.12.2023, 01:42
MikeSpring hat geschrieben:
09.12.2023, 16:01
Habe gerade mit einer Freundin eine Saison im FM 2024 durch. Ich mit Hertha in Liga zwei, sie mit Viktoria Berlin in der Regionalliga Nordost (wollte sie so!!! Sie ganz frech: Mal sehen wer zuerst in der Bundesliga ist...) Ich habe ihr dann eine ganze Reihe Herthaspieler aus der Zweiten verliehen (Torhüter Goller, dazu Leander Popp, Oliver und Tony Rölke und auch auf dem rechten Flügel einen) Sind beide aufgestiegen, sie hat zudem den Berliner Landespokal gewonnen ich den DFB-Pokal (Finale gegen Dortmund 2:1 durch Tore von Niederlechner und Reese). Dann haben wir noch einen Trainer hinzugefügt, einen gewissen Nagelsmann, und die EM gespielt. Reese haben wir berufen, Tah, Groß, Moukoku, Undav- und sind Europameister geworden! 2:2 gegen England, dann Elfmeterschiessen. Reese hat jedes Spiel mitgemacht, im Viertekfinale gegen Serbien das 3:2 in der Verlängerung und im Endspiel das 2:2 das zur Verlängering geführt hat erzielt, sowie im Achtelfinale gegen Frankreich und gegen England im Elfmeterschiessen getroffen, einziger Deutscher Feldspieler im Team des Turniers (dazu Neuer). Witzig: Die Auslosung war so, dass ich gegen Wales, Schottland (im Halbfinale und gegen England gespielt habe - Nordirland flog im Viertelfinale gegen Italien raus (die dann gegen England verloren). Gegen Wales habe ich nur 0:0 gespielt und dafür gegen Spanien und Slowakei jeweils 3:0.

Jedenfalls habe ich jetzt einen Europameister im Team!!!

Das klappt aber auch nur wenn man sich eine OP Taktik bei FM Arena zieht oder savescum betreibt. Falls ich mich irre, würde mich mal deine Taktik interessieren. Aufsteigen mit Hertha versteh ich ja, aber dfb pokal Sieger und Europameister werden mit einer selbst erstellte Taktik, chapeu falls dies der Fall war.
Also, OP Taktik weiß ich nicht, was das sein soll, ich habe das echt ehrlich erspielt (Ich habe mit einer Freundin gespielt, die hätte mir was erzählt, wenn ich da cheate...

Ich nutze übrigens eine Mod, die das Spiel bis zu den deutschen Oberligen erweitert. Daher konnte meine Freundin Viktoria in der RL NO übernehmen. Ich habe ihr Tony und Oliver Rölke, Leander Popp, Torhüter Goller und Kwasigroch geliehen. Die haben die RL zusammengeschossen... Achja, auch den RM und RV hatte ich ihr geliehen.

Meine Taktik: Flügelspiel, hoch stehende Abwehrreihe, hohe Pressinglinie, Aufbau über Zentrum, Angriff dann über Flügel, Auf Konter angelegt, mittleres Tempo, vom Tor langsamer Aufbau, diszipliniert, variable Flanken, auf den Beinen bleiben, Standards rausholen und Flanken verhindern.

Meine Stammelf: Ernst- Karbownik, Marton, Leistner (Gechter), Kenny (Pekarik, Zeefuik) - Klemens, Bouchalakis - Reese, Hussein (Niederlechner), Winkler (Palko) - Tabakovic (Prevljak)

EM haben wir uns einfach gemacht: Nagelsmann erstellt, Kader berufen, Mitarbeiter eingestellt, dann in Urlaub gegangen und die KI machen lassen. Und die hat Reese durchweg eingesetzt und ist Europameister geworden.
Zuletzt geändert von MikeSpring am 15.12.2023, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von MikeSpring » 15.12.2023, 16:45

dovifat hat geschrieben:
13.12.2023, 11:44
Ich spiele den FM inzwischen nicht mehr. Immer das ewige Suchen und Installieren der Fan-Patches fuer u.a. die deutschen Ligen, Editieren der Nachwuchsspieler usw. - Das habe ich nach x Durchlaeufen einfach satt und fuer die marginalen Upgrades des Kernspiels lohnt sich das auch nicht.
Da gibt es einen Trick: Du kannst alte Dowloads von Mods und Spielerbildern/Logos weiterverwenden. Du sammelst alle in einem Ordner (das kann der Ordner eines alten FM sein oder Du legst einen ganz woanders an) definierst ingame diesen als Userordner, und dann hast Du alle Spieler und alle Logos auch im aktuellen Spiel. Wenn dich das nicht stört, dass die nicht altern, kannst Du die Aktualisierungen laden musst Du aber nicht.

Ich nutze noch immer den User-Ordner vom FM 2020. Kann aber sein, dass das nächstes Jahr nicht mehr funktioniert, da sie für nächstes Jahr eine größere Änderung angekündigt haben.

Ich habe den Gamepass, daher zahle ich für die neuen Versionen des Spiels nicht extra. Was ich bisher auch nicht genutzt habe, weil ich es nicht wusste, man kann alte Spielstände vom Vorgänger bei der neuen Version laden und weiterspielen.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von ColeWorld » 06.01.2024, 16:05

Bild

16:4 mit diesem Team in der WL gegangen. Tabakovic und Reese sind so heftig gut und Dudziak ist ein Modric für arme. Und Marton und Gechter räumen alles ab :schal:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von MikeSpring » 07.01.2024, 00:25

ColeWorld hat geschrieben:
06.01.2024, 16:05
Bild

16:4 mit diesem Team in der WL gegangen. Tabakovic und Reese sind so heftig gut und Dudziak ist ein Modric für arme. Und Marton und Gechter räumen alles ab :schal:
OK, Du hast auf Evolutionsspieler gesetzt, muss ich mal ausprobieren.

Mich ärgert, dass man das Oly nicht nehmen kann, dass unser Logo nicht verfügbar ist und nur ein Trikotsatz, der komplett blaue '(und der auch nur für 5.000 coins). Das Trikot sieht im Spiel dafür aber geil aus.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 965
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Anti » 09.01.2024, 11:40

Ich spiele EA FC 24 nicht mehr, habe aber noch das Hertha Wappen tradeable bei mir im Verein und kann es gerne jemandem geben - sagt Bescheid wenn es jemand braucht, dann sprechen wir uns fix ab und ich setze es aufn Markt, dass euch's niemand wegnimmt :top:

@Cole: Geiles Team und geiles Ergebnis! Habe auch damals mit Hertha Evos angefangen, irgendwann aber die Motivation verloren :sorry:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1665
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von dovifat » 12.01.2024, 21:23

MikeSpring hat geschrieben:
15.12.2023, 16:45
dovifat hat geschrieben:
13.12.2023, 11:44
Ich spiele den FM inzwischen nicht mehr. Immer das ewige Suchen und Installieren der Fan-Patches fuer u.a. die deutschen Ligen, Editieren der Nachwuchsspieler usw. - Das habe ich nach x Durchlaeufen einfach satt und fuer die marginalen Upgrades des Kernspiels lohnt sich das auch nicht.
Da gibt es einen Trick: Du kannst alte Dowloads von Mods und Spielerbildern/Logos weiterverwenden. Du sammelst alle in einem Ordner (das kann der Ordner eines alten FM sein oder Du legst einen ganz woanders an) definierst ingame diesen als Userordner, und dann hast Du alle Spieler und alle Logos auch im aktuellen Spiel. Wenn dich das nicht stört, dass die nicht altern, kannst Du die Aktualisierungen laden musst Du aber nicht.

Ich nutze noch immer den User-Ordner vom FM 2020. Kann aber sein, dass das nächstes Jahr nicht mehr funktioniert, da sie für nächstes Jahr eine größere Änderung angekündigt haben.

Ich habe den Gamepass, daher zahle ich für die neuen Versionen des Spiels nicht extra. Was ich bisher auch nicht genutzt habe, weil ich es nicht wusste, man kann alte Spielstände vom Vorgänger bei der neuen Version laden und weiterspielen.
Oha, danke, war mir voellig unbekannt. Habe allerdings auch laengst keinen alten Ordner mehr. Werde dann mal ein Auge drauf haben, was die Modder zum Thema 25+ sagen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2024, 23:56

Among us mit Voice chat und Mods (optional) :mrgreen:

Alternativ : Goose goose duck - mit eingebautem Proximity chat. Brauchst halt nur genügend Leute dafür (Multiplayer) :smiley: bin da in einer Gruppe drin...

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Luder » 13.02.2024, 13:44

ALso ick wandel gerade auf Retropfaden. Eigentlich bin ich ja nur auf Steam unterwegs, habe dann durch Zufall Diablo II: Resurrected entdeckt. Als Diablo 2 damals rauskamm anno 2000 hatte ich das nicht durchgespielt, obwohl ich Diablo 1 liebte. Im Schindlerdschungel hatte ich kein Bock mehr, dann kam eine Zeit wo ich gar nicht mehr zockte und dann geriet es in Vergessenheit. Über 20 Jahre später bin ich nun bei Hell angelangt.
Die Grafik für so ein altes Spiel ist geil geworden, dazu haben sie die Zwischenszenen neu gemacht und auch neuen Sound dazu. Dazu gibt es nun auch nach abgeschlossenen Schwierigkeitsgrad Terrorzonen. Läuft natürlich problemlos auf Windows 11. Insgesamt ein geiles Spiel geworden, allerdings ist der Vollpreis 40 Euro.
Aber im Sale bekommt man es viel günstiger, zu Zeit bis 19. Februar für 13 Euro und paar Zerquetschte.
Oder die Diablos Sammlung mit Teil 2 und 3 plus alle Add-Ons und das Grundspiel von Diablo 4 für 60 Tacken.
Battle.net läuft bisher gut, hatte kurz vor Weihnachten angefangen, bisher kaum Probleme.

https://eu.shop.battle.net/de-de/produc ... d?p=168305
Hier kann man die Grafik sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=XXnY6IZ3Ly0

Witzig ist, das man im Spiel mit Taste G auf die Originalgrafik umschalten kann (nicht in den Zwischenszenen). Nervig ist das weiterhin kleine Inventar, das wollten die Fans aber wohl so, damit es authentisch bleibt. Insgesamt soll diese Version aber wohl etwas leichter sein, als das Original.
Hilft mir grad durch eine schwere Zeit.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Burke » 13.02.2024, 22:16

Ja, wenn man mal zwischendurch die Grafik umschaltet sieht man erst wie furchtbar die Grafik nach heutigen Maßstäben war. Sieht natürlich auf modernen Monitoren noch viel schlimmer aus.

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Shinto6 » 14.02.2024, 09:14

Diablo 2 hatte ich damals auch rauf und runter gezockt und die Grafik habe ich noch sehr positiv in Erinnerung. Handelt sich wohl um nostalgische Verklärung …

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Burke » 14.02.2024, 11:01

Shinto6 hat geschrieben:
14.02.2024, 09:14
Diablo 2 hatte ich damals auch rauf und runter gezockt und die Grafik habe ich noch sehr positiv in Erinnerung. Handelt sich wohl um nostalgische Verklärung …
Definitiv, hat mich auch nicht gehindert das jahrelang zu spielen.
Man muss aber sagen das Blizzard hier eine geniale Aufhübschung hingelegt hat. Habs auch wieder gespielt als es herauskam.

Antworten