Der Zocker- und Games- Thread

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von MikeSpring » 25.01.2021, 07:50

Kennt Ihr Crusader Kings?

Auf Empfehlung und weil ich es mit dem Microsoft Gamepass umsonst bekomme habe ich es mir geholt (Crusader Kings III). Hammer, selten ein so komplexes Games gesehen.

Ist eine Mittelaltersimulation, Strategiespiel mit Rollenspielelementen.

Man hat eine Karte von Europa und Asien und Nordafrika, in dem Bereich kann man aber nicht nur eine Handvoll Nationen spielen sondern stattdessen eine von hunderten Adelsfamilien (wie ich das sehe wohl ausschließlich oder zumindest überwiegend echte) aus den Startjahren 867 und 1066. Die Karte ist unterteilt in Dutzende Reiche und Großreiche, die wiederum untergliedert sind in Königreiche, Herzogtümer, Grafschaften, Baronien... Es gibt zig Religionen, unterschiedliche Regierungsformen (vorherrschend Feudalsystem und Stammestum) und jeweils massenhaft EInstellungen, Gesetze usw. die gravierenden EInfluss haben auf das Spiel. Man hat massenhaft diplomatische, kriegerische, verwalterische Möglichkeiten. Dauert ein wenig, sich einzuspielen. Man muss ständig darauf achten, wie man mit seinen Vasallen umgeht, das die egene Dynastie nicht ausstirbt, wer nach dem Tod welchen Titel und welche Ländereien erbt, man kann einstellen, wer erbt (einzelne, Bundteilung, Wahl) und ob nur männliche, bevorzugt männliche, gleichberechtigt beide Geschlechter, bevorzugt weilbliche oder ausschließlich weibliche Erben erben können, sogar eigene Religionen kann man schaffen mit EInstellungen wie von Gleichberechtigung bis völliger Dominanz eines Geschlechts, Klerikalehe oder nicht, Scheidungsrechte oder keine usw.,

Kurz: ich habe noch nie was komplexeres als Game gesehen. Wenn man stirbt ist es nicht vorbei -wenn man einen Spielerben gezeugt hat und dieser wengiigstens ein Fitzelchen Land hat. Habe schon erlebt, wie ich über ganz Ostfranken geherrscht habe und zudem König Italiens war- nach meinem Tode zerfiel das Reich, Teile davon gehörten zum wiederauferstandenen Lothringen (welches zwischenzeitlich verschwunden war), Italien ging bis südlich von Aachen, Bayern ist aus meinem Reich ausgeschert und eine Generation später hatte ich nur noch Gebiete nördlich der Elbe...

Bei meinem letzten Versuch habe ich es immerhin geschafft, über drei Generationen Hochkönig von Irland zu werden, bin mit den Schotten verbündet und schiele jetzt auf die Gebiete des englischen Königs... Ich hoffe nur, dass niemand erfährt, das mein ältester Sohn, Herzog von Ulster aus einer außerehelichen Affäre entspringt und dass ich mich meiner Frau durch ein Mordkomplott entledigt habe, da der Papst der Scheidung nicht zustimmte...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von MikeSpring » 26.07.2021, 17:59

Hat jemand von Euch schon mal "We are football" angeschaut?
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von PREUSSE » 27.07.2021, 19:02

Ich warte jetzt schon Monate darauf, eine PS5 kaufen zu können und habe sie bsw. bei Amazon mit Kaufabsicht hinterlegt, aber es tut sich nichts :evil:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Bierbaron » 27.07.2021, 19:10

MikeSpring hat geschrieben:
26.07.2021, 17:59
Hat jemand von Euch schon mal "We are football" angeschaut?
Ist das nicht von den gleichen Entwickler wie Anstoß 3 damals?
Das Spiel habe ich ja geliebt.
Bester Manager überhaupt.
Schön die Spieler fit Spritzen, wenn sie verletzt waren. :laugh:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2021, 16:03

Bekomme demnächst endlich die Sony PS5. Habe mich jetzt mal nach Fifa22 umgeguckt. Bilde ich es mir nur ein oder hat Sony die Preise exorbitant erhöht. Das geht ja bis 99,99€ zum Teil. :eeky:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von PREUSSE » 03.10.2021, 23:44

Habe jetzt die neue PS5 :D Fifa22 ist genial. Wer gegen mich zocken will, kann mich gerne einladen. Mein User Name ist BSCFrosch ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von PREUSSE » 13.10.2021, 23:19

Das neue Fifa 22 macht endlich mal wieder Spaß, man kann wieder Tore erzielen, die Spiele sind torreich - für mich seit Fifa 16 und 17 das Beste :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ramos28
Beiträge: 385
Registriert: 28.06.2020, 16:30

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von ramos28 » 22.12.2021, 11:43

Zockt jemand von euch den neuen fm2022?

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von ColeWorld » 22.12.2021, 13:48

PREUSSE hat geschrieben:
13.10.2021, 23:19
Das neue Fifa 22 macht endlich mal wieder Spaß, man kann wieder Tore erzielen, die Spiele sind torreich - für mich seit Fifa 16 und 17 das Beste :top:
Das neue FIFA ist so ziemlich der größte Schmutz ever :sorry:

Ghost of Tsushima Directors Cut ist wohl Top 3 meiner Games of All Time. Auf PS5 eine Augenweide. Dazu ist die Open World nicht endlos groß wie in AC Valhalla z.B.. Klasse Nebenquest. Ich hatte es noch nie, dass ich bei einem Open World Spiel freiwillig alles auf 100% gezockt habe.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von PREUSSE » 22.12.2021, 16:38

ColeWorld hat geschrieben:
22.12.2021, 13:48
PREUSSE hat geschrieben:
13.10.2021, 23:19
Das neue Fifa 22 macht endlich mal wieder Spaß, man kann wieder Tore erzielen, die Spiele sind torreich - für mich seit Fifa 16 und 17 das Beste :top:
Das neue FIFA ist so ziemlich der größte Schmutz ever :sorry:

Mittlerweile bin ich auch zu dieser Ansicht gelangt :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von MikeSpring » 10.01.2022, 19:42

Ist schon eine Weile her... spielt außer mir hier noch jemand Crusader Kings III ? Vielleicht besteht ja mal Interesse an einem Mehrspieler-Event hier aus dem Forum über ein paar Stunden mal an einem Wochenende (an einem Tag an dem Hertha nicht spielt). Das macht echt noch mehr Spaß in der Gruppe, ich hatte am 30.12. so ein Event.

Im Moment - wir schreiben das Jahr 1182 - Bin ich Kaiserin des Hl. Röm. Reichs (Jaja, mein erster Charakter hat nur Frauen geboren und mein einziger Sohn starb mit 15 Jahren unter mysteriösen Umständen). Meine derzeitige Ausdehnung geht Beginnen östlich von Flandern mit dem KR Friesland bis nach Osten ins Baltikum, nur die Grafschaft Wollin bildet eine kleine polnische Exklave an der Ostsee, Dänemark geht noch bis an die Elbe, Dithmarschen und Schleswig ist noch dänisch, Lübeck nicht mehr. nach Süden grenze ich an den Golf von Genua und an die Adria, Italien gehört mir fast komplett außer dem Pontifikat rund um Rom. Den alten Papst ließ ich gerade entführen und hinrichten, da er sich nicht vasallieren ließ. Burgund, Elass, Schweiz, Lothringen, Österreich, Böhmen, Kroatien gehört alles mir. Meine Nachbarn, die vor mir zittern sind Polen, Ungarn (da habe ich aber schon reingeheiratet) das Byzantinische Reich und das Pontifikat sowie Restfrankreich und Dänemark.

Da ich nur Mädchen bekommen hatte musste ich früh einen neuen Glauben schaffen mit Gleichberechtigung und so schnell wie möglich höchste Lehnsautorität erlangen um die Erbfolgegesetze zu ändern. Und eine Vasallen sind mittlerweile fast nur noch Verwandte.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

HerrThaner
Beiträge: 993
Registriert: 24.05.2018, 23:01

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von HerrThaner » 29.06.2022, 13:29

Da freut man sich, dass FIFA22 endlich im GamePass ist... Eigentlich genau richtig, um den Schmerz der Covid Infektion und Quarantäne zu mildern... Aber was ist das bitte für ein Rotz?!? Bugs ohne Ende, Spielmechanik auf Zufall basierend, absurde Dynamik, null Spaß und am Ende gibts entweder Klatsche oder Kantersieg. Was ein Müll!!! :red:

HerrThaner
Beiträge: 993
Registriert: 24.05.2018, 23:01

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von HerrThaner » 29.06.2022, 15:21

Ich hätte echt nie gedacht, dass da so mieserabel sein kann, meine Fresse... :wink2:

Meinen die das echt ernst??? :gruebel: :no:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2022, 20:40

HerrThaner hat geschrieben:
29.06.2022, 15:21
Ich hätte echt nie gedacht, dass da so mieserabel sein kann, meine Fresse... :wink2:

Meinen die das echt ernst??? :gruebel: :no:
Stimmt. Sowas gab es bei mir noch nie. Habe die neue PS5 und die liegt jetzt im Schrank, weil ich Null Bock hatte auf die Schaissse von Software. Was waren das noch für enge geile Matches mit Fifa 16,17, 18, 19. Das hat Spaß gemacht. :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von ColeWorld » 29.06.2022, 22:27

FIFA ist auch scheiße. War mal Top 100 in FIFA 19 (weird Flex :thumbs: ), kanns also auch, aber habe dieses Jahr bereits im Januar aufgehört.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Bierchen » 30.06.2022, 08:58

Amazon bewirbt den PrimeDay unter anderem mit
FIFA22...bis zu 85% Rabatt
:laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von _Steve_ » 30.06.2022, 12:02

Auch wenn FIFA seit Jahren eigentlich nur noch Schrott ist, ist das Verramschen im Sommer jetzt nicht ungewöhnlich. Im September/Oktober kommt ja dann immerhin schon das nächste Vollpreis-Update.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Necrolord » 01.07.2022, 07:14

Ist schon eine Frechheit, was dort die letzten Jahre bei Fifa nichtweiterentwickelt und als neu und besser verkauft wird, wenn man bedenkt, dass EA jährlich Milliarden mit dem Franchise scheffelt.

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von _Steve_ » 01.07.2022, 09:27

Necrolord hat geschrieben:
01.07.2022, 07:14
Ist schon eine Frechheit, was dort die letzten Jahre bei Fifa nichtweiterentwickelt und als neu und besser verkauft wird, wenn man bedenkt, dass EA jährlich Milliarden mit dem Franchise scheffelt.
Weil es schlichtweg nicht mehr notwendig ist. Für die ganze eSports Community und Wettbewerbe ist es überhaupt nicht wichtig, ob das UI gut und sinnvoll ist, ob Grafiken gut sind oder die KI im Spiel Mensch gegen KI (Stichwort Momentum-Shift). Das ist alles egal, da fließen trotzdem Milliarden durch Mikrotransaktionen nach Burnaby bzw. Redwood.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Necrolord » 01.07.2022, 11:09

Genau das ist ja der Punkt. Nicht notwendig für den Publisher, in das Spiel Entwicklungsaufwand zu stecken, weil die Lootboxen massiv profit abwerfen. Das muss staatlich reguliert werden, damit die Unternehmen keinen Vorteil aus dem Anwender schlagen können, in dem sie Spiele designen, die das Suchtverhalten des Anwenders fördern. Vor allem bei Spielen, die auf jugendliche und Kinder ausgerichtet sind. Es gibt Beispiele, wo Kinder die Kreditkarte ihrer Eltern mit 20.000+ Dollar belastet haben.

Spiele wie jüngst Diablo Immortal sind nur darauf ausgerichtet, wie man dem Konsumenten so viel Geld wie möglich aus der Tasche zieht.

Hier muss eingegriffen und solche Dinge müssen verboten werden. Ich glaube es gibt auch schon einige Länder in Europa wie z.B. Belgien, die dagegen vorgehen. Im ersten Schritt sollte auf jeden Fall eine FSK ab 18 gesetzt werden.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Luder » 03.08.2022, 10:40

Will jeman einen Steam-Key von Weird West bei Steam kostenlos haben?
https://store.steampowered.com/app/1097350/Weird_West/

Hab zwei, fragt bitte nicht wieso, ist aber so :roll: Will den zweiten nicht verfallen lassen.
Wenn dann PN.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Luder » 03.08.2022, 13:23

Ist weg :D
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Hertha-Leidender » 14.08.2022, 17:56

Ich habe mir jetzt noch zu meiner PS4 Pro, die PS4 Slim gebraucht geholt. Die verbraucht echt wenig Strom und die Grafik ist auch nicht so schlecht. Hätte ich nicht gedacht.
Die hat sogar HDR, aber dann kann ich vom Strom-Verbrauch auch gleich bei meiner Pro bleiben.
Jetzt wird die komplett zerlegt, gereinigt und dann kommt ne 2 TB Festplatte rein.

Ich wollte damit nur sagen, vorbereitend auf die Stromsparphase kann man mit der PS4 Slim von der Grafik optisch bei den Spielen auch gut leben und die verbrauch echt wenig Strom.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Bierchen » 14.08.2022, 20:48

Früher waren wir draußen und haben Cowboy und (politisch korrekten Ausdruck eintragen) gespielt. Das hat gar keinen Strom verbraucht :top:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Hertha-Leidender » 14.08.2022, 21:07

:grin: Die Zeiten ändern sich und hinzukommt, dass wir früher auch keine Ampel-Koalition der Zerstörung hatten.

Antworten