NFL

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: NFL

Beitrag von larifari889 » 15.02.2022, 09:37

Cooper Kupp bester Mann.

Soll doch jeder gucken, was er möchte. Gibt sicher auch genug Fußballfans, die sich fragen, wie man regelmäßig Hertha Spiele gucken kann-
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: NFL

Beitrag von Opa » 15.02.2022, 10:29

Ich bin ja der letzte, der das Stilmittel einer Polemik ablehnt, aber in diesem Fall ging es eben weniger um die Sportart als vielmehr um diejenigen, die sich das angucken. Mit derselben Begründung könnte man ja auch über diejenigen herziehen, die alle 2 bzw. 4 Jahre nur EM und WM gucken und einem erklären wollen, wie schön der Fußball ist. Da wäre dann aber der Unterschied, dass man sich ja wirklich auskennt. Hier aber spielen sich zwei Leute genüsslich den Ball zu, die keine Ahnung haben, auch noch stolz darauf durchblicken lassen und dennoch über diejenigen meinen urteilen zu müssen, die sich das angucken.

Aber es passt eben exakt in die toxische Atmosphäre, die hier herrscht und findet sich so ja auch in anderen Threads wieder. Obwohl hinlänglich bekannt ist, wo denn die 375 Mio. € versickert sind, wird dennoch Woche für Woche gefragt, warum man denn das Geld nicht endlich ausgibt. Oder weshalb Hertha nicht einfach schon mal anfängt zu bauen, obwohl gar kein Grundstück, geschweige denn Baurecht vorhanden ist. Und wenn dann zwei Clowns, die sich auch sonst eher durch "charaktervolles Auftreten" auszeichnen, sich dann trotz voller Kenntnis der eigenen Unwissenheit über andere stellen, darf mir dann auch mal die Hutschnur platzen.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: NFL

Beitrag von bayerschmidt » 15.02.2022, 11:48

Opa hat geschrieben:
15.02.2022, 10:29
Ich bin ja der letzte, der das Stilmittel einer Polemik ablehnt, aber in diesem Fall ging es eben weniger um die Sportart als vielmehr um diejenigen, die sich das angucken. Mit derselben Begründung könnte man ja auch über diejenigen herziehen, die alle 2 bzw. 4 Jahre nur EM und WM gucken und einem erklären wollen, wie schön der Fußball ist. ...
Das wird hier auch regelmäßig gemacht, besonders von Ray und Mike. :wink:
Hier in dem Forum werden vermutlich auch einige Stories erfunden, als sei man quasi mit Hertha durch dick und dünn gegangen und daher so viel besser als der durchschnittliche WM-Gucker, und bei Nachfragen kommt dann raus "seit dem Kaiserslauternspiel 1997". Ich persönlich kann schon gut verstehen, dass man über eine WM/EM zum Fußball kommt und teilweise wirken diese Geschichten von Abseitsnichtverstehern auf der Fanmeile auch reichlich erfunden. Aber hey, jedem seinen Schwanzvergleich.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: NFL

Beitrag von MikeSpring » 15.02.2022, 13:01

Opa hat geschrieben:
15.02.2022, 10:29
Ich bin ja der letzte, der das Stilmittel einer Polemik ablehnt, aber in diesem Fall ging es eben weniger um die Sportart als vielmehr um diejenigen, die sich das angucken.
Nein, das ging es nicht. Es ging weder um die Sportart, noch um die, die es sich anschauen. Ich habe lediglich meine (wertneutrale) Verwunderung zum Ausdruck gebracht, dass sich einmal im Jahr so viele für Football interessieren, aber ich habe mich weder über die Sportart, noch über die, die das regelmäßig oder einmalig pro Jahr schauen negativ geäußert. Ich habe lediglich mich ein wenig über diejenigen lustig gemacht, deren jährlich plötzlich auftretende Football-Affinität ich nicht ganz ernst nehme, und über die, die völlig entsetzt zur Kenntnis nehmen, dass es mich nicht interessiert. Gegen
Leute die sich dafür interessieren habe ich doch nichts. Der Lauschangriff-Podcast wird dieser Tage dann immer deutlich weniger interessant für mich, weil die fast die halbe Sendung nur ein Thema haben, aber ich habe deswegen kein Problem damit. Und Buschmann/SchmiSo nehme ich ihre Begeisterung auch ab. Ich finde es dann halt immer belustigend, weil es auf mich wirkt, als würden die eine fremde Sprache sprechen.
Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
Mit derselben Begründung könnte man ja auch über diejenigen herziehen, die alle 2 bzw. 4 Jahre nur EM und WM gucken und einem erklären wollen, wie schön der Fußball ist.
Habe ich ja getan.
Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
Aber es passt eben exakt in die toxische Atmosphäre,
Daran war überhaupt nichts toxisch, da ich mich über niemanden erhoben habe und es letztlich auch nicht so bierernst gemeint war.
Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
Und wenn dann zwei Clowns, die sich auch sonst eher durch "charaktervolles Auftreten" auszeichnen
Definiere bitte "charaktervolles Auftreten. Und unterlass bitte die Beleidigungen. Finde es nach wie vor nicht toll als Clown betitelt zu werden, zumal ich Dich nie beleidigt habe.
Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
, sich dann trotz voller Kenntnis der eigenen Unwissenheit über andere stellen,
Wird auch durch mehrmaliges Wiederholen nicht besser, wir haben uns nicht über andere gestellt.
Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
darf mir dann auch mal die Hutschnur platzen.
Bitte, wenn Dir zum Hutschnur platzen lassen bereits deine offenbar hier aussetzende Textkompetenz ausreicht...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: NFL

Beitrag von MikeSpring » 15.02.2022, 13:06

bayerschmidt hat geschrieben:
15.02.2022, 11:48
Opa hat geschrieben:
15.02.2022, 10:29
Ich bin ja der letzte, der das Stilmittel einer Polemik ablehnt, aber in diesem Fall ging es eben weniger um die Sportart als vielmehr um diejenigen, die sich das angucken. Mit derselben Begründung könnte man ja auch über diejenigen herziehen, die alle 2 bzw. 4 Jahre nur EM und WM gucken und einem erklären wollen, wie schön der Fußball ist. ...
Das wird hier auch regelmäßig gemacht, besonders von Ray und Mike. :wink:
von mir eher seltener.
bayerschmidt hat geschrieben:
15.02.2022, 11:48
Hier in dem Forum werden vermutlich auch einige Stories erfunden, als sei man quasi mit Hertha durch dick und dünn gegangen und daher so viel besser als der durchschnittliche WM-Gucker, und bei Nachfragen kommt dann raus "seit dem Kaiserslauternspiel 1997". Ich persönlich kann schon gut verstehen, dass man über eine WM/EM zum Fußball kommt und teilweise wirken diese Geschichten von Abseitsnichtverstehern auf der Fanmeile auch reichlich erfunden. Aber hey, jedem seinen Schwanzvergleich.
Ich habe ja auch kein Problem damit, wenn jemand EM oder WM schaut und dadurch zu Fußball kommt. Hey, ich bin in den 80ern fußballerisch sozialisiert worden, da war 80% des übertragenen Fußballs Nationalmannschaft, vieles eben auch EM/WM. Sicher habe ich meine Liebe zum Fußball über die Nationalelf gefunden, so genau weiß ich das nicht mehr. Nicht ausschließlich, auch auf den Amateuroberligaplätzen Berlins war ich mit meinem Vater oft zu Besuch, meistens auf dem Spandauer Ziegelhof, anfangs war allerdings der Spielplatz nebenan für mich interessanter.

Und zu Hertha regelmäßig gehe ich in der Tat seit dem K'lauternspiel, aber bedingt dadurch, dass mich meine Eltern viel früher nicht alleine ins Stadion gelassen hätten, mein Vater nicht so oft ins Stadion wollte und ich es mir als Schüler auch nicht oft leisten konnte.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: NFL

Beitrag von Dd. » 15.02.2022, 23:42

Kann nicht verstehen, wie man aus der flapsige Bemerkung (und auch flapsig gemeinte Bemerkung) " Fanmeilenmandys" eine Abwertung aller Superbowl-Guckenden ableiten kann...
Eine Abwertung war das schon mal gar nicht (außer für Fanmeilenmandys).
?
EDIT süffisante Bemrkungen über Erfolgsfans ist ja weltweit unter Fußballfans wie wir es wohl auch sind, gang und gäbe oder? Edit ende

Ich habs geguckt.
Gucke maximal 1 x im Jahr und verstehe wie @Mike auch nur Bahnhof.
Trotzdem interessiert mich das und schaue das gerne, weil es mich "ein Gefühl" gibt was in der Welt (nun ja, eher indirekt) und besonders in der USA so los ist.
(Wesentlich öfters versuche ich bspw. die Oscarnacht live zu gucken, ohne jetzt Fanboy von Holywood zu sein)

Fand das Spiel faszinierend und die Halbzeitshow ist bei mir halbwegs Pflichtprogramm.
Interessant fand ich den einen Fehlentscheidung am Anfang für den Underdog (nicht geahnedetes Foul).
Einerseits weil es bis zum Schluss spannend blieb,
andererseits hat mich befriedigt, dass es trotzdem am Ende nicht Spielentscheidend war.
Aber der wichtigsten Punkt aber zum Dritten, dass das überhaupt möglich war im hochprofesionalisierten Sport im wichtigsten Spiel in die USA. Gelten die doch manchmal als positves Beispiel für uns in die Debatte des VARs im Profi-Sport. Nun ja, vielleicht ist da ja auch eher das Eishockey gemeint...
War eine wichtige Momentaufnahme für mich.

Fazit: habs nicht bereut zu gucken.
Verstanden habe ich das Spiel nicht.
Besonders irritiernd war für mich "Ahnungsloser" das anhalten der Uhr in die letzten Minuten. Wann ja und wann nicht?
Weil nicht bei jeder Pfiff wurde die Uhr angehalten.
Nur mal so als Laienstatement.
Dass die Uhr bei Spielunterbrechung angehalten wir war mir bereits klar. Aber sie wurde ja nicht immer angehalten, oftmals erst 1 Minute später oder so.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: NFL

Beitrag von herthamichi » 16.02.2022, 01:26

Dd. hat geschrieben:
15.02.2022, 23:42

Fand das Spiel faszinierend und die Halbzeitshow ist bei mir halbwegs Pflichtprogramm.
Interessant fand ich den einen Fehlentscheidung am Anfang für den Underdog (nicht geahnedetes Foul).
Einerseits weil es bis zum Schluss spannend blieb,
andererseits hat mich befriedigt, dass es trotzdem am Ende nicht Spielentscheidend war.
Aber der wichtigsten Punkt aber zum Dritten, dass das überhaupt möglich war im hochprofesionalisierten Sport im wichtigsten Spiel in die USA. Gelten die doch manchmal als positves Beispiel für uns in die Debatte des VARs im Profi-Sport. Nun ja, vielleicht ist da ja auch eher das Eishockey gemeint...
War eine wichtige Momentaufnahme für mich.

Fazit: habs nicht bereut zu gucken.
Verstanden habe ich das Spiel nicht.
Besonders irritiernd war für mich "Ahnungsloser" das anhalten der Uhr in die letzten Minuten. Wann ja und wann nicht?
Weil nicht bei jeder Pfiff wurde die Uhr angehalten.
Nur mal so als Laienstatement.
Dass die Uhr bei Spielunterbrechung angehalten wir war mir bereits klar. Aber sie wurde ja nicht immer angehalten, oftmals erst 1 Minute später oder so.
Tja, so habe ich das bisher noch nie gesehene einmalige Foul auch gesehen: Wenn jemand einem Spieler einfach an
den Kopf - Gitter- Helm greift und diesen einfach ruckartig herum dreht, dann befürchte ich potentiell Genickbruch.
Das war ja nun nicht passiert, aber die NFL hat laut ihrem Regelwerk offenbar solche Zugriffe bisher nicht verboten.
Das sollten sie aber dringend tun, sonst endet das irgendwann in einem tatsächlichen Desaster.

Das merkwürdige grundlose Weiterlaufen der Uhr habe ich auch beobachtet. Vielleicht war da ein LA - Fan als Schieri
am werkeln. Stadion in LA - Nähe, dennoch waren mehr als die die Hälfte der Stadionbesucher aus Ohio angereist und
bezahlten dafür exorbitante Eintrittspreise.

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: NFL

Beitrag von Dd. » 16.02.2022, 01:37

herthamichi hat geschrieben:
16.02.2022, 01:26
Wenn jemand einem Spieler einfach an
den Kopf - Gitter- Helm greift und diesen einfach ruckartig herum dreht, dann befürchte ich potentiell Genickbruch.
Das war ja nun nicht passiert, aber die NFL hat laut ihrem Regelwerk offenbar solche Zugriffe bisher nicht verboten.
Ich Ahnungsloser habe das wie ein Schaf nach den Experten auf pro7 nur nachgeplappert, dass das wohl auch nach den Footballregeln ein Foul gewesen wäre.
Ich alleine könnte das ja gar nicht unterscheiden. hab auch nie Rugby oder so gespielt...
Keine Ahnung.

Interssant, was ich versuchte herauszuarbeiten: ein trotz modernster Technik nicht geahndestes Foul, der um ein Haar Spielentscheidend geworden wär...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: NFL

Beitrag von herthamichi » 16.02.2022, 02:08

Dd. hat geschrieben:
16.02.2022, 01:37
herthamichi hat geschrieben:
16.02.2022, 01:26
Wenn jemand einem Spieler einfach an
den Kopf - Gitter- Helm greift und diesen einfach ruckartig herum dreht, dann befürchte ich potentiell Genickbruch.
Das war ja nun nicht passiert, aber die NFL hat laut ihrem Regelwerk offenbar solche Zugriffe bisher nicht verboten.
Ich Ahnungsloser habe das wie ein Schaf nach den Experten auf pro7 nur nachgeplappert, dass das wohl auch nach den Footballregeln ein Foul gewesen wäre.
Ich alleine könnte das ja gar nicht unterscheiden. hab auch nie Rugby oder so gespielt...
Keine Ahnung.

Interssant, was ich versuchte herauszuarbeiten: ein trotz modernster Technik nicht geahndestes Foul, der um ein Haar Spielentscheidend geworden wär...
Von einer Pro 7 - Übertragung stand nichts in meiner Programmzeitschrift - kurzfristig von Pro 7 organisiert . offenbar.
Auch von anderen früheren Akteuren wie RTL oder so war ja nichts bekannt und ich überprüfe nicht ob da wer was kurzfristig
macht, bei all den in Frage kommenden Sendern.

Bei DAZN wurde nicht über ein Foul nach Footballregeln gesprochen, sondern darüber, dass die bisherigen Footballregeln,
das gar nicht als Foul sehen können und deshalb Reformbedarf besteht.

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: NFL

Beitrag von Dd. » 16.02.2022, 02:21

herthamichi hat geschrieben:
16.02.2022, 02:08


Von einer Pro 7 - Übertragung stand nichts in meiner Programmzeitschrift - kurzfristig von Pro 7 organisiert . offenbar.
Habe jetzt erschrocken noch mal kontrolliert, obwohl ich mir sicher war.
Auf meine Online Programmzeitschrift hab ich, auf der Schnelle, nicht mehr diesen Tag aufrufen können (=bestimmt iwi möglich), aber hier
-"Welcher Sender zeigt den Super Bowl 2022 live im TV und Stream? ProSieben, DAZN, ran.de – Alle Infos zu den Sendeterminen am Sonntag, den 13.02.2022.
https://www.swp.de/unterhaltung/tv/supe ... 94039.html

Danke für deine Antwort. :top:
Dass ist das 22. Jahrhundert!
Also bei mir auf Pro7 sprachen sie von ein offenbar eindeutiges Foul der durch Blickwinkel(?) nicht geahndet wurde...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: NFL

Beitrag von herthamichi » 16.02.2022, 02:50

Dd. hat geschrieben:
16.02.2022, 02:21
Danke für deine Antwort. :top:
Dass ist das 22. Jahrhundert!
Also bei mir auf Pro7 sprachen sie von ein offenbar eindeutiges Foul der durch Blickwinkel(?) nicht geahndet wurde...
Tja, dann warten wir doch mal ab wie sich hier die echten " Super - Experten " im Forum äußern?. :zwink: :lol:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: NFL

Beitrag von NoBlackHat » 16.02.2022, 11:24

herthamichi hat geschrieben:
16.02.2022, 02:08
Bei DAZN wurde nicht über ein Foul nach Footballregeln gesprochen, sondern darüber, dass die bisherigen Footballregeln, das gar nicht als Foul sehen können und deshalb Reformbedarf besteht.
Das ist Quatsch und das haben die DAZN-Experten auch sicher nicht so gesagt.
Meint ihr den Griff in die Facemask von Apple durch Higgins? Das war natürlich ein klares Foul und wird in aller Regel auch geahndet. Haben die Schiris anscheinend nicht gesehen und seit dieser Saison sind pass interferences nicht mehr reviewable.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: NFL

Beitrag von NoBlackHat » 14.03.2022, 00:37

Brady is back

ede
Beiträge: 3166
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: NFL

Beitrag von ede » 27.07.2022, 10:21

Raiders !

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: NFL

Beitrag von NoBlackHat » 27.07.2022, 11:16

Ach nö, @ede. Sollten wir wirklich etwas gemeinsam haben?

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: NFL

Beitrag von Bierchen » 27.07.2022, 12:10

ede hat geschrieben:
27.07.2022, 10:21
Raiders !
Twix! Schon seit Jahren :idea:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: NFL

Beitrag von Opa » 27.07.2022, 13:20

Ach deshalb trat Mars beim Superbowl auf? :D

ede
Beiträge: 3166
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: NFL

Beitrag von ede » 27.07.2022, 14:08

NoBlackHat hat geschrieben:
27.07.2022, 11:16
Ach nö, @ede. Sollten wir wirklich etwas gemeinsam haben?
Mehr als Du denkst :cooly: 8-)

Mit der O- Line dürfte es aber weiter schwierig werden .. und die AFC-West ist zudem einfach KILLA

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: NFL

Beitrag von Conse » 17.11.2022, 11:29

War hier eigentlich noch jemand beim Spiel in München? Mich würden mal ein paar andere Eindrücke interessieren.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: NFL

Beitrag von herthamichi » 13.02.2023, 00:29

So auch in diesem Jahr Super Bowl auf DAZN und wohl Pro 7 beginnt jetzt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8391
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: NFL

Beitrag von Mineiro » 13.02.2023, 01:11

Das Stadion sieht ja von oben aus wie die Arroganz Arena...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: NFL

Beitrag von topscorrer63 » 13.02.2023, 01:49

Eine abwechslungsreiche Partie bis hierhin. Aber der Rasen ist wohl nicht der Beste, is ja wie auf der Eisbahn. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8391
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: NFL

Beitrag von Mineiro » 13.02.2023, 02:01

Ja, das Spiel ist klasse und sehenswert bis jetzt.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: NFL

Beitrag von herthamichi » 13.02.2023, 02:27

Mal sehen, was die Half - Time - Show so bringt. An sich drücke ich den Außenseitern, den Eagles die Daumen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: NFL

Beitrag von Herthafuxx » 13.02.2023, 15:09

Mal ein Frage an die Experten: War dieser Verzicht auf den Touchdown kurz vor Schluss mit Blick auf Anzahl der Timeouts des Gegners und Verlassen auf den eigenen Kicker, ein normaler Move oder schon ein Zeichen von wirklich herausragender Spielintelligenz?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten