NFL

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.

Moderator: Herthort

magic_goal
Beiträge: 340
Registriert: 05.02.2020, 19:15

Re: NFL

Beitrag von magic_goal » 08.02.2021, 17:13

Aus meiner Sicht gaben 5 Faktoren den Ausschlag.

1. Miserable O-Line der Chiefs
2. Hammer Defense der Bucs
3. Bei einigen der Chiefs-Defense die Sicherung zur falschen Zeit durchgebrannt (unnötige Strafen)
4. bei allem Respekt vor Andy Reid und seiner offensiven Ausrichtung aber eine Minute vor Schluß der ersten Hälfte, Brady die Möglichkeit zu geben, war nicht die klügste. Da muss man versuchen in die Halbzeit zu kommen, Mund abwischen und neu ausrichten.
5. Tom Brady. Ich mag ihn auch nicht besonders aber man kann/muss echt sagen/anerkennen, dass er der GOAT ist.

Mich freut es aber ungemein, hatte ich weiter oben schon mal geschrieben, für Bruce Arians. Ich finde den Mega. Ja auch etwas beeinflusst von der ersten "All or Nothing"- Episode auf Amazon mit den Cardinals. Er scheint echt ein Näschen für das Zwischenmenschliche zu haben.

Wie er dann bei der Siegerehrung seine 95-Jährige Mutter auf der Tribüne gegrüßt hat, einfach Großartig.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: NFL

Beitrag von isnogud » 10.10.2021, 16:54

Ich mag die Jets. Wirklich.

PS - vor allem wegen dieser Flag in diesem Moment. Könnten wir sein. :fan:
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: NFL

Beitrag von isnogud » 10.10.2021, 17:18

Hatte auf eine 2P Conversion gehofft - aber die Jets gehen auf EP und ... naja, sollte bekannt sein, was passiert. Ich liebe sie.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: NFL

Beitrag von Bierchen » 11.10.2021, 13:21

Erster Versuch. Und noch einer, und noch einer, und noch einer...
Beim Football kommt der Field-Goal-Schütze aufs Feld, wenn der Ball zwischen die Stangen gekickt werden muss. Was der Profi Mason Crosby von den Green Bays dabei nun erlebte, war ganz schön verrückt.
https://www.spiegel.de/sport/nfl-footba ... a6a41bf47d
:lordpuffy:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: NFL

Beitrag von Conse » 12.10.2021, 14:19

isnogud hat geschrieben:
10.10.2021, 16:54
Ich mag die Jets. Wirklich.

PS - vor allem wegen dieser Flag in diesem Moment. Könnten wir sein. :fan:
Ich sage auch immer, dass die Jets sowas wie die Hertha der NFL sind. Nur dass meine Liebe zur Hertha dann leider finanziell doch erheblich günstiger ist :laugh:
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: NFL

Beitrag von isnogud » 31.10.2021, 18:15

Jets!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: NFL

Beitrag von isnogud » 31.10.2021, 19:36

Jets.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: NFL

Beitrag von Bierchen » 31.10.2021, 19:46

Jets?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: NFL

Beitrag von isnogud » 31.10.2021, 19:52

Sind doch nah dran? Oder nicht?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

HerrThaner
Beiträge: 993
Registriert: 24.05.2018, 23:01

Re: NFL

Beitrag von HerrThaner » 31.10.2021, 21:19

Jets mit gaaanz viel Hilfe von den Refs :roll:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: NFL

Beitrag von isnogud » 31.10.2021, 21:25

Bierchen hat geschrieben:
31.10.2021, 19:46
Jets?

Jets!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: NFL

Beitrag von Bierchen » 31.10.2021, 22:58

One-word communication ist nicht so meins :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

HerrThaner
Beiträge: 993
Registriert: 24.05.2018, 23:01

Re: NFL

Beitrag von HerrThaner » 07.11.2021, 21:50

Josh Allen :eek: :gruebel: :laugh:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: NFL

Beitrag von El Mariachi » 24.01.2022, 00:34

Was ein Ende bei Rams gegen Bucs.

So kurz vor "oops, I did it again" aber dann doch "Bye Bye Bye"

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: NFL

Beitrag von Schortens » 24.01.2022, 00:54

El Mariachi hat geschrieben:
24.01.2022, 00:34
Was ein Ende bei Rams gegen Bucs.

So kurz vor "oops, I did it again" aber dann doch "Bye Bye Bye"
Gucke selten Football. Aber heute war das eine gute Idee - Wahnsinn!
Over and out.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: NFL

Beitrag von Funkturm » 24.01.2022, 11:14

Bills vs Chiefs hat dem ganzen aber noch einmal die Krone aufgesetzt ...
Krasses Spiel mit 3 maligen Wechsel der Führung in den letzten 2 Minuten und anschließendem OT Sieg der Chiefs ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: NFL

Beitrag von MikeSpring » 14.02.2022, 18:49

Bin offenbar doch nicht so ein Banause... Ehrlich, für mich geht mir der Superbowl im speziellen und Football im Allgemeinen so dermaßen am A... vorbei... ich finde es immer witzig, wer sich immer alles plötzlich genau einmal im Jahr dafür interessiert. Das ganze Jahr reden die Leute nicht drüber, aber um den Superbowl rum.... Und ist Euch schon mal aufgefallen ? JEDER der sich dafür interessiert ist auch auf einmal immer Fan von einer der beiden Mannschaften, tut aber so, als wär er schon IMMER Fan von denen gewesen. Soll ja jeder machen, habe ich ja nichts dagegen, ich verstehe diesen Hype nicht, muss ich ja auch nicht. Mich stört immer diese Attitüde "WAS, DU schaust das nicht ? Die größte Veranstaltung von allen ? WIE KANNST DU NUR ???" Alle schütteln immer mit dem Kopf, wenn man sagt, dass einen das nur sehr periphär interessiert...

Ich glaube irgendwie nicht, das jedes Jahr auf einmal irgendwelche Amis vor dem TV sitzen und sich das DFB-Pokalfinale anschauen, und selbst wenn da z.B. Union gegen Bochum spielt sind die dann alle IMMER SCHON (!!!) Union oder Bochumfan gewesen... Ich glaube das wird nicht mal beim CL-FGinale passieren...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: NFL

Beitrag von Ray » 14.02.2022, 18:52

MikeSpring hat geschrieben:
14.02.2022, 18:49
Bin offenbar doch nicht so ein Banause... Ehrlich, für mich geht mir der Superbowl im speziellen und Football im Allgemeinen so dermaßen am A... vorbei... ich finde es immer witzig, wer sich immer alles plötzlich genau einmal im Jahr dafür interessiert. Das ganze Jahr reden die Leute nicht drüber, aber um den Superbowl rum.... Und ist Euch schon mal aufgefallen ? JEDER der sich dafür interessiert ist auch auf einmal immer Fan von einer der beiden Mannschaften, tut aber so, als wär er schon IMMER Fan von denen gewesen. Soll ja jeder machen, habe ich ja nichts dagegen,...
Mensch, jetzt weisst Du wie ichmich fühle, wenn wieder "Schland"- und Fanmeilencindy-Zeit ist :)

Super Bowl sehe ich exakt wie Du. Zum Glück habe ich niemandem im engeren Bekanntenkreis, der das guckt oder gar wichtig findet.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: NFL

Beitrag von MikeSpring » 14.02.2022, 21:28

Ich meine bei Basketball, Eishockey oder Baseball kenne ich wenigstens die Regeln und weiß worum es geht, Eishockey und Basketball schaue ich mir auch gerne an. Baseball ist nur schwer zu ertragen (Ich weiß wovon ich rede, als ich in Canada war wechselte gerade die Baseball- zur Footballsaison, im Fernsehen ständig diese beiden Sportarten... im TV kaum erträglich...

Aber bei Football habe ich so wenig Ahnung wie bei keiner anderen Sportart, vielleicht noch Cricket. Wenn sich Leute über football unterhalten wie z.B. Florian Schmidt-Sommerfeld und Buschi Buschmann im Lauschangriff verstehe ich so viel, wie wenn sich ein Chinese in Mandarin mit einem anderen Chinesen, der Kantonesisch spricht über die Heisesche Unschärferelation unterhält, simultan übersetzt ins Serbokroatische mit Bulgarischen Untertiteln in kyrillischer Schriftart.

Aber mit solchen Fanmeilenmandys mache ich mir immer einen Spaß, ich stelle dann gerne mal so Fragen wie "Sollte Löw im nächsten Spiel eher Schweinsteiger oder Breitner einsetzen, was ist, wenn Schnellnger nicht mehr rechtzeitig fit wird und welches System sie besser findet, Totalriegel mit invertiertem Innenverteidiger bei dem die Doppelsechs hinter der falschen 9 abknickt oder doch lieber mit offensivem Torwart hinter einem defensiv halbrechts agierenden Libero ? Und sollte Deutschland im zweiten Satz schnell auf ein Break gehen oder lieber auf das Tiebreak setzen ? Dann kommt meist nur ein "ja, genau!"... und ein leerer Gesichtsausdruck....
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: NFL

Beitrag von Opa » 14.02.2022, 21:43

Naja, nur weil ihr intellektuell nicht mitkommt oder einfach wegen des Nichtverlassenkönnens des eigenen Horizonts ignorant seid, müsst ihr ja nicht anfangen, Euch anderen gegenüber aus irgendeinem Grund zu erhöhen. American Football ist sicher eine der populärsten Sportarten der Welt, der Superbowl ist DAS Medienereignis in den USA, was man allein anhand der Werbepreise für einen Clip oder den Eintrittskartenpreisen ablesen kann. Es ist eine extrem taktische und von unfassbarer technischer Präzision und Spezialisierung geprägte Sportart, die vielen Menschen Freude bereitet wie hierzulande Fußball. Ich meine, ihr beiden Clowns seid doch auch Fan von einem Verein, der seit über einem Jahrzehnt nichts gescheites auf die Kette kriegt und dennoch spotte ich nicht über Euch oder sehe mich als was besseres, nur weil ich ab und an ein Spiel der NFL schaue. Letztlich gebt ihr Euch doch mit solchen Beiträgen eher der eigenen Lächerlichkeit preis.

Es gibt wahnsinnig viele Sportarten, mit denen ich eher nichts anfangen kann oder deren regeln sich mir nicht erschließen wie Rhönradfahren, rhythmische Sportgymnastik, Synchronschwimmen, Polo oder Cricket und dennoch ist das für mich völlig fein, wenn das jemand ausübt, guckt oder sich sonstwie dafür begeistert. Warum denn auch nicht? Es gibt ja auch mehr als eine Eissorte und nicht ihr beiden Kasper habt darüber zu befinden, was sich jemand anders anguckt, sondern jeder für sich. Warum thematisiert ihr nicht, weshalb Segelfliegen, Billard, Cheerleading, Minigolf oder Schach im DOSB organisiert sind und gebt am besten noch eine abwertende Beurteilung darüber ab, während ihr beide vermutlich von jedem Athleten der Paralympics in dessen Sportart abgezogen würdet?

Eure letzten Beiträge sind ein Sinnbild darüber, weshalb ein angenehmer Austausch hier kaum noch möglich ist. Euch zu lesen ist, wie als ob Farbenblinde sich über den Regenbogen auslassen.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: NFL

Beitrag von NoBlackHat » 14.02.2022, 21:57

MikeSpring hat geschrieben:
14.02.2022, 21:28
...Aber bei Football habe ich so wenig Ahnung wie bei keiner anderen Sportart, vielleicht noch Cricket.
Warum schreibst du dann hier etwas dazu, Langeweile?

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: NFL

Beitrag von MikeSpring » 15.02.2022, 00:12

vielleicht ?
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: NFL

Beitrag von MikeSpring » 15.02.2022, 00:41

Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
Naja, nur weil ihr intellektuell nicht mitkommt
Nice. Du gibst hier den Moralischen, und mokierst Dich darüber, dass wir uns über andere erhöhen, tust es aber selber. WIR sind intellektuell nicht in der Lage football zu verstehen, Du, der erfasst hat was für ein unfassbar toller Sport das ist bist uns da natürlich überlegen. Wirfst uns vor, uns zu überhöhen, tust es in Wahrheit aber selbst.

Ja, ich habe selber geschrieben, dass ich die Regeln von Football nicht verstehe. Glaube mir aber, ich wäre intellektuell ganz sicher in der Lage, sie zu verstehen, wenn es mich interessieren würde. Das tut es aber nicht! AM Rande bekomme ich von den Regeln nichts mit, wenn ich den Podcast höre, den ich immer höre amüsiert es mich halt, wie wenig ich von dem verstehe, was die reden. Das heißt aber nicht, dass ich nicht könnte, wenn ich wollte.
Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
oder einfach wegen des Nichtverlassenkönnens des eigenen Horizonts ignorant seid,
ich KÖNNTE meinen Horizont verlassen, WILL es aber in dem Fall nicht weil ich das, was ich je davon gesehen habe schlicht langweilig fand und bin deswegen nicht ignorant, sondern eben einfach nur desinteressiert.
Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
müsst ihr ja nicht anfangen, Euch anderen gegenüber aus irgendeinem Grund zu erhöhen.
Wenn Du gelesen und VERSTANDEN hättest was ich geschrieben habe, habe ich mich in keiner Weise erhöht. Jedenfalls nicht gegenüber denen, die sich ehrlich dafür interessieren, sondern wenn dann nur über die, von denen man das ganze Jahr kein Wort über Football hört, aber um den Superbowl rum reden wie die ganz großen Experten. Ich mache mich lustig über die, die dann so tun, als wäre es ein mindetens mittelgroßer Skandal oder pure, unverzeihliche Ignoranz meinerseits, dass ich mich dafür NULL interessiere. Die, die gefühlt jedes Jahr auch IHR Lieblingsteam im Superbowl haben, aber selbstverständlich schon seit Jahren Fan dieses Teams sind. Was ich halt nur nicht mitzukriegen scheine, weil mich auch NULL interessiert, welche Teams da mitspielen. Über DIESE Leute mache ich mich lustig, eben genauso wie über die, die sich nie für Fußball interessieren, aber alle 2 Jahre auf der Fanmeile im gerade neuesten deutschen Trikot sich als die größten Fußballfans und -Experten ausgeben.
Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
American Football ist sicher eine der populärsten Sportarten der Welt, der Superbowl ist DAS Medienereignis in den USA, was man allein anhand der Werbepreise für einen Clip oder den Eintrittskartenpreisen ablesen kann. Es ist eine extrem taktische und von unfassbarer technischer Präzision und Spezialisierung geprägte Sportart, die vielen Menschen Freude bereitet wie hierzulande Fußball.
Soll ja gerne so sein, habe ich das abgestritten oder gönne ich den Fans das nicht ?
Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
Ich meine, ihr beiden Clowns
warum jetzt die Schärfe ?
Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
seid doch auch Fan von einem Verein, der seit über einem Jahrzehnt nichts gescheites auf die Kette kriegt
Ja und ? Was hat das damit zu tun ? Ich BIN aber wirklich Fußballfan und das 24/7 und bin nicht nur alle 2 Jahre ein Monat ein Fandarsteller.
Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
und dennoch spotte ich nicht über Euch
Tust Du nicht ? Clowns ? Kein Spott ? ICH spotte nicht und bei Ray habe ich das jetzt auch nicht gesehen. Ich spotte lediglich über die, die so tun, als ob, siehe Vorherigen Text.
Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
oder sehe mich als was besseres, nur weil ich ab und an ein Spiel der NFL schaue.
Siehst dich nicht als was besseres ? Du unterstellst uns als NICHT-Footballinteressierten aber mangelnden Intellekt. Aber NEIN, Du hältst Dich nicht als was besseres.
Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
Letztlich gebt ihr Euch doch mit solchen Beiträgen eher der eigenen Lächerlichkeit preis.
Nö, tun wir nicht. Das kann man nur so sehen, wenn man intellektuell nicht soweit mitkommt, die Texte zu verstehen.
Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
Es gibt wahnsinnig viele Sportarten, mit denen ich eher nichts anfangen kann oder deren regeln sich mir nicht erschließen wie Rhönradfahren, rhythmische Sportgymnastik, Synchronschwimmen, Polo oder Cricket und dennoch ist das für mich völlig fein, wenn das jemand ausübt, guckt oder sich sonstwie dafür begeistert. Warum denn auch nicht?
Habe ich oder hat Ray irgendwas anderes gesagt ? Hey, ich habe mich sogar mit den Regeln von Curling befasst, weil ich es unheimlich spannend finde, mich alle 4 Jahre damit mal zu befassen.
Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
Es gibt ja auch mehr als eine Eissorte und nicht ihr beiden Kasper habt darüber zu befinden, was sich jemand anders anguckt, sondern jeder für sich.
wir haben darüber auch nicht befunden. Nicht mal Ray hat sich darüber beschwert, dass das Fernsehen das überträgt, wo er doch so ein Gegner der GEZ ist. JA, ich weiß dass Pro7 ein Privatsender ist.
Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
Warum thematisiert ihr nicht, weshalb Segelfliegen, Billard, Cheerleading, Minigolf oder Schach im DOSB organisiert sind
Erstens, weil es mich nicht stört, und zweitens weil es dafür keinen Anlass gab
Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
und gebt am besten noch eine abwertende Beurteilung darüber ab
weil das überhaupt nicht meine Intention ist und mich andere Sportarten ÜBERHAUPT NICHT stören. Auch nicht deren Fans.
Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
, während ihr beide vermutlich von jedem Athleten der Paralympics in dessen Sportart abgezogen würdet?
geschmacklos
Opa hat geschrieben:
14.02.2022, 21:43
Eure letzten Beiträge sind ein Sinnbild darüber, weshalb ein angenehmer Austausch hier kaum noch möglich ist. Euch zu lesen ist, wie als ob Farbenblinde sich über den Regenbogen auslassen.
Nein. Unsere beiden Beiträge sind für überhaupt nichts ein Sinnbild. DEIN Beitrag ist ein Sinnbild dafür, dass es auch denen, die sich gerne über die Lesekompetenz anderer mokieren gelegentlich selber an Lesekompetenz fehlt.

Dein toller Beitrag war jedenfalls völlig am Thema vorbei. In der Schule hätte ich gesagt Setzen, Sechs.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: NFL

Beitrag von herthamichi » 15.02.2022, 04:37

@MikeSpring:

Ja. ich zähle zu denen, über die Du Dich etwas lustig gemacht hast und sehe seit Jahren nur das Superbowl - Finale.
Wenn das 870 Millionen Menschen sehen, muss ich das größte Sportereignis der Welt auch sehen. Den New England
Patriots oder Tom Brady habe ich immer die Daumen gedrückt; bei anderen Begegnungen eher dem Außenseiter
die Daumen gedrückt. Die Regeln und Taktiken verstehe ich komplett, aber dennoch ist die NFL keine Sportart,
die ich mir über ein ganzes Jahr reinziehen will.

Diese Half - Time - Show hatte mich auch immer angezogen, aber jetzt war es mit Hip Hop und verwandten Musikrichtungen
nicht mehr so ganz das, was ich mag. Aber naja, man wird älter und die Welt wird jünger. Aber trotzdem war es spannend
und der Außenseiter hatte bis wenige Sekunden vor Schluss die Chance, den Sieg zu schaffen.

Ich habe mich gewundert, dass zum Austragungstermin hier niemand was herein schrieb. Hat Pro 7 das übertragen?.
In meiner Programmzeitschrift stand davon nichts, wohl aber hatte DAZN das breit vorher angekündigt, was ich ja eh habe.

Ich hatte mal im Formel 1 - Thread erwähnt, dass wenn Sky Sport keine CL mehr überträgt, die Sky -Exklusivrechte
an der Formel 1 für mich kein Grund seien, Sky Sport weiter zu abonnieren, weil mir die Formel 1 zu langweilig erschien
und ohnehin mit Bundesliga - Spielen kollidiere. Im Pokal kann man Begegnungen gegen unterklassige Gegner auch
ausreichend in einer Zusammenfassung sehen. Mega - Spiele wie gegen Union werden eh in der ARD übertragen.

Die Formel 1 wurde tatsächlich am Ende sehr spannend. Aber Opa hatte sich darüber aufgeregt, dass man sozusagen
etwas gegen die Formel 1 - Community schreibe und man solle das Feld doch bitte jenen überlassen, die sich hier
nur fachlich austauschen wollen und soll ich Dir was sagen, rückblickend sage ich, der Opa hatte vollkommen recht.

Ich respektiere es, wenn sich andere Menschen für andere Sportarten interessieren. Dein Ausgangspost ist ausreichend
provozierend gegenüber vielen Anderen, die es hier gibt. Über die Reaktionsweise des Opa´s braucht man sich dann
auch nicht aufregen, denn man kennt ihn. Du hättest Deinen Ausgangspost besser unterlassen sollen.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: NFL

Beitrag von herthamichi » 15.02.2022, 05:06

Übrigens: Die NFL wird nach München und Frankfurt kommen, war auf DAZN zu vernehmen.

Antworten