Currywurst-Thread

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von PREUSSE » 21.09.2018, 09:09

War gestern bei Würfel 1. Die wollen für eine Currywurst 2,10 € :shock:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von Luder » 21.09.2018, 16:31

Hab da mal als Ungläubiger ein paar Fragen an Eure Impertinenz, also dem Papst selbst.

Zu erst mal eine handwerkliche Frage, sind Plasteminiforken zugelassen, oder nur Holzpieker? Die Holzdinger fühlen sich im Mund einfach unwürdig rauh und eklig an. Gut, bei manchen Currywurstähnlichen Verbrechen verbessern die unter Umständen noch den Geschmack.

Wenn die Sucht durch den Konsum eines Currywurst-Threads überhand nimmt, ist es dann eine Sünde, wenn man aus Mangel an örtlichen Alternativen, zu einer mittelmässigen Bude geht und sich dort die Wampe vollhaut?

Ist der Verzehr einer Currywurst auch ohne Pommes gestattet? Ausnahme natürlich Ihr, Eure Inkontinenz, bei der päpstlichen Currywursttour, da sonst keine Sau mehr die Sänfte tragen könnte nach der fünften Bude.

Gibt es in der Hölle nur fritierte Currywürste? Und Pommes mit diesem widerlichen Pommesgewürz? Und Würste die erst im Mund so richtig aufquellen und einen saftigen Fettgeschmack hinterlassen? Oder gibt es dort etwa nur Nektar und Ambrosia? :cry:

Gibt es einen Dönerpapst?
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von bayerschmidt » 22.09.2018, 12:08

Ich war vor 2 Tagen mal wieder bei Bier‘s (sic!) in der Kantstraße und war leider etwas enttäuscht. Die Würste brutzelten zwar ordnungsgemäß in der Fettpfanne, aber waren einfach noch nicht gebräunt genug. Ehrlich gesagt, hatte ich fast den Eindruck, der ansonsten sehr freundliche Russe/Ukrainer? hinter dem Tresen hätte die Hitze ganz abgeschaltet. Nun ja, Byzanz erkennt die Autorität des Papstes eben nicht an. Gibt es dort einen Currypatriarchen? Die Sauce war ok und die scharfe Sauce am Rand richtig gut, fast so wie ein Indonesisches hausgemachtes Sambal. Aber die Würste selbst hätten eben etwas länger/schärfer gebraten werden müssen.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von Bierchen » 13.11.2018, 13:43

Passt gut hierher und ich war da früher auch oft Gast
https://www.bz-berlin.de/berlin/die-ges ... ywurstbude
Schmeckte immer super. Dazu gern Schulle oder Kindl aus der Handgranate.

Wo ist die Zeit geblieben...
Die meisten schlossen nicht aus wirtschaftlichen Gründen – gefuttert wird immer – sondern weil die Bezirksämter den Handel mit Lebensmitteln auf der Straße nicht mehr genehmigen.
So machste als Verwaltung auch ein Stück Berlin kaputt :red:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von Madegeigo » 15.11.2018, 19:51

S-Bahnhof Zehlendorf gibt es sehr gute Currywurst. Schmeckt dort genauso, wie sie schmecken sollte (meine Meinung).
Gute Currywurst gab es auch immer in der Turmstraße gegenüber vom Rathaus Tiergarten, aber da habe ich jetzt schon seit längerer Zeit keine mehr gegessen.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von Bierchen » 08.02.2019, 07:57

Der Currywurstpapst ist verschollen; hier kann eigentlich zu :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von MikeSpring » 08.02.2019, 08:12

Ja, aber wo isser denn ??? Hat keiner Kontakt zu seiner Heiligkeit ?
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von AtzUl » 08.02.2019, 13:00

Er ist bei immerhertha aktiv, Currywurst-Anfragen müssen dort gestellt werden. ;)
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von topscorrer63 » 22.02.2019, 07:44

Bierchen hat geschrieben:
13.11.2018, 13:43
Passt gut hierher und ich war da früher auch oft Gast
https://www.bz-berlin.de/berlin/die-ges ... ywurstbude
Schmeckte immer super. Dazu gern Schulle oder Kindl aus der Handgranate.

Wo ist die Zeit geblieben...
Die meisten schlossen nicht aus wirtschaftlichen Gründen – gefuttert wird immer – sondern weil die Bezirksämter den Handel mit Lebensmitteln auf der Straße nicht mehr genehmigen.
So machste als Verwaltung auch ein Stück Berlin kaputt :red:
Diese Currywurst vom Amtsgericht Charlottenburg durfte ich das erste mal in den 70er Jahren geniessen, da hatte schon Hubert Grabke den Imbiss übernommen. Mein Vater ist zu dieser Zeit noch Taxi gefahren, und hat dann für mich öfter zwei Curry ohne Darm mitgebracht - lecker, die Soße war der Hammer. Wenn ich daran denke tropft mir gleich der Zahn! :D

Aber auch die Buletten und Leberspieße waren super! Konnte man alles auch pupwarm essen, war egal, ist geflutsch und gerutscht wie nichts. :P

Heute fahre ich hin und wieder mal zur Curry-Baude am U-Banhof Gesundbrunnen, die schmeckt ganz gut, und die Soße ist auch zu empfehlen!

Naja, jedenfalls ist es schade das so viele gute Buden über die Jahre verschwunden sind. Aber Hauptsache, es machen noch ein paar Döner Buden auf. :x
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Curry im Norden

Beitrag von Start-Nr.8 » 22.02.2019, 11:25

Hallo,

ich arbeite in Wittenau, also im Norden. Gutes Mittagessen geht hier so gut wie gar nicht, weil es kaum erträgliche Gastronomie gibt. Hundertausende Döner und Billig Pizza/Pasta.

Aaaber: es gibt zwei gute Adressen für Curry: :top:

1. Curry Eck auf der Ecke Residenzstraße und Stargardtstr. Die machen für ganz kleines Geld eine hervorragende Currywurst! :top:

2. Frank Zanders "Zum Würfel II" am Kurt-Schumacher-Damm in Fahrtrichtung Norden kurz vor dem ehemaligen französischen Alliierten Kino (L'Aiglon). Man kann parken und die Curry ist auch hier wirklich empfehlenswert. Wer will kann am Tresen Frank Zanders CDs kaufen, inklsuive "nur nach Hause..." :-)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Curry im Norden

Beitrag von topscorrer63 » 22.02.2019, 15:17

Start-Nr.8 hat geschrieben:
22.02.2019, 11:25
Hallo,

ich arbeite in Wittenau, also im Norden. Gutes Mittagessen geht hier so gut wie gar nicht, weil es kaum erträgliche Gastronomie gibt. Hundertausende Döner und Billig Pizza/Pasta.

Aaaber: es gibt zwei gute Adressen für Curry: :top:

1. Curry Eck auf der Ecke Residenzstraße und Stargardtstr. Die machen für ganz kleines Geld eine hervorragende Currywurst! :top:

2. Frank Zanders "Zum Würfel II" am Kurt-Schumacher-Damm in Fahrtrichtung Norden kurz vor dem ehemaligen französischen Alliierten Kino (L'Aiglon). Man kann parken und die Curry ist auch hier wirklich empfehlenswert. Wer will kann am Tresen Frank Zanders CDs kaufen, inklsuive "nur nach Hause..." :-)
Den Ecke Resi kenne ich auch, und ja die Curry ist gut, Soße könnte etwas besser sein, für ne 3+ reicht es aber noch. :wink:

Zum Würfel II der hat doch erst letztes Jahr aufgemacht oder? Muss ich mal ranfahren und probieren, ist ja nicht weit von mir.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von Bierchen » 22.02.2019, 16:42

Laufkundschaft haste da nicht...
https://zum-wurfel-ii.business.site/
Geschäft wird da vermutlich gemacht, wenn (wie fast immer) Stau ist
Dank der 24h Öffnung wirds aber auch nicht lange dauern, bis bargeldambivalente Nachtschwärmer auftauchen :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von topscorrer63 » 22.02.2019, 19:42

Bierchen hat geschrieben:
22.02.2019, 16:42
Laufkundschaft haste da nicht...
https://zum-wurfel-ii.business.site/
Geschäft wird da vermutlich gemacht, wenn (wie fast immer) Stau ist.
Jo wo ich da mit dem Bus vorbeigefahren bin dachte ich auch so bei mir - hier ein Imbiss? :gruebel: Es standen aber wenigstens 4-5 Kunden am Laden.

Aber gut, is halt mehr so ein Drive-In Imbiss für gestresste Autofahrer. Wenn es gut schmeckt, kann es was werden. Die Leute haben ja heutzutage keine Zeit mehr sich zuhause was zu machen, oder keine Lust.
Bierchen hat geschrieben:
22.02.2019, 16:42
Dank der 24h Öffnung wirds aber auch nicht lange dauern, bis bargeldambivalente Nachtschwärmer auftauchen :roll:
Diese "Gäste" sind natürlich nicht so angenehm. Aber wahrscheinlich wird da alles Kameraüberwacht sein, und die Euronen werden bestimmt auch regelmäßig abgeholt. Naja ich werde die nicht treffen, um die Uhrzeit liege ich nämlich schon in der Waagerechten. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von Opa » 22.02.2019, 22:42

Bierchen hat geschrieben:
08.02.2019, 07:57
Der Currywurstpapst ist verschollen; hier kann eigentlich zu :sorry:
Die Currywurst ist größer als jeder Papst, weshalb sollte also hier zu können, nur, weil der Papst nach Canossa (oder Cabanossi?) unterwegs ist? Ungläubiger! :P
MikeSpring hat geschrieben:
08.02.2019, 08:12
Ja, aber wo isser denn ??? Hat keiner Kontakt zu seiner Heiligkeit ?
Doch, haben genug Leute besorgt nachgefragt und ich bat darum zu grüßen. Muss ich die Loyalität meines Klerus in Frage stellen?
AtzUl hat geschrieben:
08.02.2019, 13:00
Er ist bei immerhertha aktiv, Currywurst-Anfragen müssen dort gestellt werden. ;)
Dort kam mir nichts diesbezüglich unter die Augen.

Generell geht's den Buden ja wie der Kirche. Immer weniger Gläubige, die lieber dem Mainstreamalarmismus folgen und vegane "Wurst" wollen und demzufolge immer weniger Tempel für den Curryliebhaber. Daher esst bei Euren Lieblingsbuden und tragt so zum Erhalt unseres Glaubens an die Reinheit der Currywurst bei. :thumbs:

Amen.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von Bierchen » 23.02.2019, 08:59

Opa hat geschrieben:
22.02.2019, 22:42
Generell geht's den Buden ja wie der Kirche. Immer weniger Gläubige, die lieber dem Mainstreamalarmismus folgen und vegane "Wurst" wollen und demzufolge immer weniger Tempel für den Curryliebhaber. Daher esst bei Euren Lieblingsbuden und tragt so zum Erhalt unseres Glaubens an die Reinheit der Currywurst bei. :thumbs:

Amen.
Das stimmt ja so nicht...wie ich oben bereits schrieb:
Die meisten schlossen nicht aus wirtschaftlichen Gründen – gefuttert wird immer – sondern weil die Bezirksämter den Handel mit Lebensmitteln auf der Straße nicht mehr genehmigen.
Stattdessen importierte Lebensmittel aus Osmanien, Vorderasien und Bessarabien.
Dieser Kreuzzug ist verloren.
Der Klerus hat versagt.

:sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von Opa » 23.02.2019, 11:07

Generell richtet sich das Angebot ja durchaus auch nach der Nachfrage und auf jede gegessene Currywurst kommt auch beim Papst reichlich andere Speisen auf den Tisch. Die von Dir genannten "wirtschaftlichen" Gründe liegen u.a. oft darin begründet, dass nach Ablaufen des Sondernutzungs-,Pacht- oder Mietvertrags eine Anpassung vorgenommen wird und dies von vielen Budenbetreibern als nicht mehr refinanzierbar betrachtet wird, während Anbietern anderer stärker nachgefragter Speisen das anders einschätzen, zumal es da auch "Food-Trends" gibt, wie die Vielzahl aus dem Boden geschossener Burgerläden in den letzten Jahren zeigte, von denen auch sicher nicht alle überleben werden. So what? Ich halte auch nichts davon, eine Quote für eine gewisse Mindestzahl an Currywurstbuden vorzuschreiben. Dennoch appelliere ich an die Gemeinde der Currygläubigen, ihren Teil dazu beizutragen, dass die noch bestehenden Buden weiter besucht werden.

Zum Kreuzzug hat der Curry-Papst übrigens nie aufgerufen, wie sollten wir auch mit Platik- oder Holzpieksern bewaffnet gegen die Langschwerte, Pizzaschieber oder Woks bestehen, die sich ja zudem auch bei der einheimischen Bevölkerung großer Beliebtheit erfreuen?

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von MikeSpring » 27.02.2019, 19:27

Ich muss hier mal Abbitte leisten. Im aten Inside-Forum habe ich mal über die Konnopke-Wurst geschrieben, dass lediglich die Flugeigenschafen (in den Papierkorb) erwähnenswert waren. Heute hatte ich mal wieder Gelegenheit, eine zu probieren.

Die müssen damals einen ganz schlechten Tag gehabt haben. Heute muss ich sagen, die war gut. Nicht überragend brilliant und wert, in Berlinführern genannt zu werden, aber eine solide Curry, an der alles stimmte. Gehört nicht in meine persönliche Top 10, aber in die Top 20 schon.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von Opa » 27.02.2019, 19:47

Handwerklich war und ist gegen Konnopkes Curry nichts zu sagen und dass bei dem dort herrschenden Andrang Qualitätsschwankungen auftreten, ist zwar nicht gut, aber das liegt beinahe in der Natur der Sache, wenn man nicht lange warten will.

Ich habe heute eine neue Bude verkostet. Auf dem Parkplatz vom Bauhaus Tempelhof, zwischen Bauhaus und Ikea steht unweit des Möbeltaxicontainers eine Bude. Da der Hunger arg akut war, hab ich's gewagt. Eine Doppelcurry zu 3,60 € und ein Imbiss-Brötchen zu 30 ct. Die Würste gut gebraten, aber keine Offenbarung, die Sauce zu wenig und mit deutlicher Säurenote und ansonsten fehlendem Umamikörper konnte den Papstgaumen nicht überzeugen, das leckerste war am Ende das Brötchen. Keine Warnung, für den schnellen Hunger zwischendurch ist das okay, aber extra hinzufahren lohnt (wie bei leider vielen anderen Buden) nicht.

Nocvh eine Randanekdote: Ich bin beruflich derzeit viel in Süd- und Südwestdeutschland unterwegs, Curry kann man da genauso vergessen wie Döner. Aber was da eigentlich immer geht ist Leberwurstsemmel. Wer auf der A9 unterwegs ist, dem empfehle ich an der Abfahrt Schnaittach abzufahren, in zwei Minuten zur Ortsmitte "Am Markt" zu fahren und beim dortigen Metzger eine hervorragende Leberkässemmel zu 1,50 € zu bestellen. Auch die sonstigen fränkischen Wurstwaren und Schinken sind von guter Qualität. Einzig die Verständigung ist bisweilen "broblemadisch" ;)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von MikeSpring » 01.03.2019, 08:34

Gestern war ich mal wieder bei Ketchup 35 in der Gradestr. - eine Schlange, die man sonst von Mustaphas Gemüsedöner kennt...

Dafür war es gar nicht mal so gut. Gegessen habe ich 2 Curry mit Darm, eine Curryboulette und Pommes mit der dort speziellen Knobi-Mayonaise.

Die war auch das beste daran, gefolgt von den Pommes. Die Boulette war zu hart ausgebraten, die Curry war nicht völlg schlecht, aber bei weitem keine Offenbarung. Das direkte Duell gegen Konnopke verliert Ketchup 35 1:2 (sowohl Pommes und bei Konnopke besser, Boulette außer Wertung weil bei Konnopke nicht gegessen, einzig die Soße war bei Kechub 35 besser, wohl aber auch der Menge geschuldet, Konnopke hat zu wenig Soße draufgepackt).

Kürzlich hatte ich auf dem Heimweg vom Bowling in der Hasenheide nach Hause in den Grunewald Heißhunger auf eine Curry und erschrak, wie wenige Buden es noch gibt, Zufallsfunde gab es gar nicht, Krasselt's Curry und Scampi am Roseneck scheint zu zu sein (checke ich noch mal bei Tageslicht gegen) Google Maps empfahl mir eine Bude am Adenauerplatz: Borkowskis Original Berliner Currywurst. Original war ein Verkäufer mit Berliner Schnauze, die Art der Präsentation (einzeln geschnitten, auf Pappschale), original war nicht der Preis (zu touri-teuer) der Geschmack ging so. Für eine Bewertung war mein Heißhunger zu groß, unter normalen Umständen würde ich die wohl schlechter beurteilen, fürs erste war ich zufrieden, überhaupt eine Curry bekommen zu haben.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von Start-Nr.8 » 01.03.2019, 10:49

MikeSpring hat geschrieben:
01.03.2019, 08:34
...Gegessen habe ich 2 Curry mit Darm, eine Curryboulette und Pommes mit der dort speziellen Knobi-Mayonaise..
Du hast 2 Curry, 1 Boulette und Pommes gegessen? :shock: Respekt...

Wilhelmshaven

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von Wilhelmshaven » 01.03.2019, 11:21

Ich kann das leider nicht so detailliert beschreiben, wie ihr, aber: Beste Currywurst gibt es halt einfach bei der Bratpfanne in Steglitz.

Ansonsten finde ich die Currywurst im Ruhrpott deutlich besser. *duck* Döner hingegen können die Berliner mit Abstand am besten.

Und offtopic: An der Feuerbachstraße hat ein "Gyros Grill" aufgemacht - die Pita dort ist der Hammer. Wer wie ich hin und wieder auf eine gepflegte Gyros Pita steht, sollte dort mal absteigen. Sitzplätze vorhanden.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von Ray » 01.03.2019, 11:58

Wilhelmshaven hat geschrieben:
01.03.2019, 11:21
Ansonsten finde ich die Currywurst im Ruhrpott deutlich besser.
Currypapst, seine Heiligkeit, ich erflehe Sie um Reaktion.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von MikeSpring » 01.03.2019, 12:02

Start-Nr.8 hat geschrieben:
01.03.2019, 10:49
MikeSpring hat geschrieben:
01.03.2019, 08:34
...Gegessen habe ich 2 Curry mit Darm, eine Curryboulette und Pommes mit der dort speziellen Knobi-Mayonaise..
Du hast 2 Curry, 1 Boulette und Pommes gegessen? :shock: Respekt...
Ja, ich hatte gesündigt und die heilige Curry in den Kontext mit Friteuse oder Grill gestellt. Da die Curry-Kirche keine Rosenkränze kennt musste ich 2 Curry, Boulette und Pommes beten. Äh, essen.

@Wilhelmshaven:
Bratpfanne ist auch meine persönliche Nr. 1. Aber fürchte Dich vor dem Zorn des Papstes, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es unbestraft bleibt, dass Du die Curry im Ruhrpott überhaupt erwähnst, geschweige denn als besser lobst...
Edit: Kardinal Ray hat sich der Sache schon angenommen...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Wilhelmshaven

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von Wilhelmshaven » 01.03.2019, 14:14

Der Papst möge mir verzeihen. Ich hoffe, ich begegne ihm morgen vorm Stadion nicht. :eek:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von PREUSSE » 01.03.2019, 21:54

MikeSpring hat geschrieben:
01.03.2019, 08:34

Kürzlich hatte ich auf dem Heimweg vom Bowling in der Hasenheide nach Hause in den Grunewald Heißhunger auf eine Curry und erschrak, wie wenige Buden es noch gibt, ...
Da ist was dran. Überall nur noch Döner Läden. Manchmal 5 innerhalb kürzestens Radius. Currybuden sind mittlerweile eine Rarität.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten