Currywurst-Thread

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

bigbear
Beiträge: 533
Registriert: 25.05.2018, 08:40

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von bigbear » 09.02.2024, 07:42

Da muss ich Opa zustimmen, das ist für mich die beste Wurst. :top:

Vor Ort habe ich länger nicht mehr gegessen, aber ich hole mir gerne frische Würste vor Ort und mach zu Hause Pommes aus frischen Kartoffeln und eine eigene Soße dazu

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von MikeSpring » 09.02.2024, 23:12

Jörgs Currycontainer in Marienfelde Hranitzkystraße macht man auch nichts falsch.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1656
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von terminator27 » 23.04.2024, 21:39

Wenn es mal jemanden nach Stahnsdorf verschlägt (zum Beispiel um im Selgros einzukaufen):
Vor dem Eingang von eben jenem Selgros wurde die Imbissbude incl. Betreiber erneuert.
Also wenn man da gerade ist und Hunger hat kann man die Currywurst essen, aber man muss nicht extra dafür hinfahren.
Die Wurst war essbar, kein Bauschaum aber auch keine Köstlichkeit.
Die Soße selbt gekocht, geschmacklich sticht vor allem das draufgestreute Currypulver hervor.
Öffnungszeit Mo-Fr 10-17, Sa 10-16 Uhr.
Beim nächsten Mal werde ich dort den Burger probieren.

Die Currybude neben McD in Teltow ist deutlich besser.

icke
Beiträge: 1008
Registriert: 26.01.2021, 01:27

Re: Currywurst-Thread

Beitrag von icke » 23.04.2024, 21:48

MikeSpring hat geschrieben:
09.02.2024, 23:12
Jörgs Currycontainer in Marienfelde Hranitzkystraße macht man auch nichts falsch.
OMG. Das tut mir so weh das zu lesen. Da bin ich aufgewachsen. Mein Stammimbiss vor ca. 20 Jahren.
Ich wohne jetzt in Bayern. Hier gibt es keine Currywurst. Es gibt hier nur Bratwurst mit Curry Soße oder anderen Wurstbrätmüll der dann als Currywurst verkauft wird.

Jedesmal wenn ich nach Berlin komme ist das erste essen eine echte Currywurst rot weiß, mit Darm.
Jörgs Currycontainer ist da ganz vorne. Hab mir sogar schonmal 20 ungebratene Würste von dem mit genommen um es den Banausen in Bayern hier zu kredenzen.

Krassels und curry36 hab ich mittlerweile natürlich auch probiert. Hat für mich aber nichts mit dem mir bekannten Original meiner Jugend zu tun.
Wobei ich das "Ketchup" bei Krassels cool fand, allerdings nicht für eine Currywurst.
Hertha ist das Deutschland des ESC.

Antworten