Musik Tipp (mit Diskussion)

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Ray » 23.10.2020, 20:21

Neues DIE ÄRZTE Album ist draussen.

Für die älteren Herren von vorvorgestern gibt es einen Hammer-Song,
"Woodburger".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Konrad » 23.10.2020, 22:11

Du weißt, wie alt ein Martin Sellner ist, ja?
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von PREUSSE » 23.10.2020, 23:21

Ray hat geschrieben:
23.10.2020, 20:21
Neues DIE ÄRZTE Album ist draussen.

Für die älteren Herren von vorvorgestern gibt es einen Hammer-Song,
"Woodburger".
Die sind ja auf das gleiche Gymansium gegangen wie ich und haben mit mir Eishockey auf unserem See zusammengespielt und auch im gleichen Fussball Verein waren wir. Als ich im Haus der Eltern eines Ärzte Mitglied auf einer Fete war und seine Antifa Gesinnung zutage kam gab es einen Eklat. Ich spielte zu jener Zeit auch in einer Band Bass, Wir waren gut, besser als die Ärzte, aber die Eierköpfe hatten Erfolg mit Claudia hat einen Schäferhund :roll: :grin: ..aber immerhin lernte ich auf dieser Fete Patricia kennen :cooly: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von PREUSSE » 23.10.2020, 23:27

Cooler Sound

The Black Keys - Fever

https://www.youtube.com/watch?v=iZZUY32iCzU
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Konrad » 24.10.2020, 10:25

Ray hat geschrieben:
23.10.2020, 20:21
Neues DIE ÄRZTE Album ist draussen.

Für die älteren Herren von vorvorgestern gibt es einen Hammer-Song,
"Woodburger".
Nachdem ich das Album durchgeskippt habe, komme ich zu dem Schluss:

Die überflüssigste Band der Welt!

Die älteren Herren von vorvorgestern wiederholen sich zum x-ten Mal. Echt nur was für Hardcore-Fans, die seit acht Jahren auf ein neues Album warten.

Zu dem von Dir empfohlenen Song: Es interessiert keinen Menschen, ob sich Farin Urlaub von irgendeinem Typen in den Arsch ficken lässt. Die AfD-Anhänger gehen lächelnd darüber hinweg und sagen nur, dass er eines Tages froh sein wird, wenn sie ihm die Moslems vom Hals halten. Sich selbst die Eier zu schaukeln und ein Feindbild zu pflegen, bringt einen nicht weiter, wenn man in der Gesellschaft versuchen will, einen Konsens zu finden. Hilft nur der eigenen Eitelkeit.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Konrad » 24.10.2020, 10:39

Nur für den Fall, dass wieder jemand meinen Kommentar in die rechte Ecke stellen will. Nein, ich wähle die AfD nicht und schon gar nicht die NPD. Ich wähle aber auch nicht die anderen, die mich an die Konzerne verkaufen und die Linke wähle ich nicht, weil es da einfach zuviel weil gibt.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Bierchen » 24.10.2020, 12:26

PREUSSE hat geschrieben:
23.10.2020, 23:21
Ray hat geschrieben:
23.10.2020, 20:21
Neues DIE ÄRZTE Album ist draussen.

Für die älteren Herren von vorvorgestern gibt es einen Hammer-Song,
"Woodburger".
Die sind ja auf das gleiche Gymansium gegangen wie ich und haben mit mir Eishockey auf unserem See zusammengespielt und auch im gleichen Fussball Verein waren wir. Als ich im Haus der Eltern eines Ärzte Mitglied auf einer Fete war und seine Antifa Gesinnung zutage kam gab es einen Eklat. Ich spielte zu jener Zeit auch in einer Band Bass, Wir waren gut, besser als die Ärzte, aber die Eierköpfe hatten Erfolg mit Claudia hat einen Schäferhund :roll: :grin: ..aber immerhin lernte ich auf dieser Fete Patricia kennen :cooly: :grin:
Ich hab mit denen nur im Ballhaus Spandau gesoffen 8-)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von PREUSSE » 26.10.2020, 22:45

Wieder ein Ohrwurm :top:

Bloc Party - Two More Years

https://www.youtube.com/watch?v=UbPP_bb585E
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von PREUSSE » 26.10.2020, 22:47

Cooler Coldplay NewBee

Coldplay & Big Sean - Miracles

https://www.youtube.com/watch?v=z9BPMjL44Aw
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Ray » 26.10.2020, 22:49

Also, wenn Bloc Party dann den absoluten Oberhammersong "FLUX"
Was aus dieser Band geworden ist ... Schwamm drüber, des Schams wegen

By the way, viele sehr gute neue Alben draussen, Gorillaz, Ärzte, Future Islands, Annie ... juckt hier aber keinen, kommt bestimmt gleich "freu mich auf Toten Hosen Learning English Lesson 3" (wahrscheinlich binnen 2 Tagen zusammengerülpst)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von PREUSSE » 26.10.2020, 22:50

Ray hat geschrieben:
26.10.2020, 22:49
Also, wenn Bloc Party dann den absoluten Oberhammersong "FLUX"
Was aus dieser Band geworden ist ... Schwamm drüber, des Schams wegen

By the way, viele sehr gute neue Alben draussen, Gorillaz, Ärzte, Future Islands, Annie ... juckt hier aber keinen, kommt bestimmt gleich "freu mich auf Toten Hosen Learning English Lesson 3" (wahrscheinlich binnen 2 Tagen zusammengerülpst)
Gorillaz, Ärzte, Future Islands, Annie hatteste alles schon hier genannt :roll: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von PREUSSE » 26.10.2020, 22:59

Ideal, wenn man am warmen Kamin sitzt :grin:

Gene Deer | Midnight Healing

https://www.youtube.com/watch?v=fkir6aOtyC4
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Bierchen » 27.10.2020, 09:02

Die neue AC/DC "Power up" erscheint am 13.11 :!:
Schon mal zum Reinhören: https://youtu.be/xNhn1KOqq8g
Und etwas Lesestoff: https://www.metal-hammer.de/acdc-kuende ... n-1536383/
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
thunderball
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2018, 14:02

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von thunderball » 27.10.2020, 09:48

Hier das Video zu "Shot In The Dark". Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von PREUSSE » 27.10.2020, 22:05

thunderball hat geschrieben:
27.10.2020, 09:48
Hier das Video zu "Shot In The Dark". Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!
Sorry, ich war ein Fan der ersten Stunde. Für mich gibt es nur Bon Scott, der hatte den Rhythm and Blues im Blut und in der Stimme. Brian Johnsson ist nur ein Krakeeler :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von PREUSSE » 27.10.2020, 23:20

Das ist noch echte Musik einer wirklichen Musikgruppe :top:

Genesis - Entangled

https://www.youtube.com/watch?v=9k2QkAQ ... To&index=2

Genesis - Ripples

https://www.youtube.com/watch?v=gJa9gEU ... To&index=1

Genesis - The Carpet Crawlers

https://www.youtube.com/watch?v=2yUN6CsuVPw

Genesis - The Musical Box

https://www.youtube.com/watch?v=7X_3yOUKSOc

Genesis The Lamb Lies Down On Broadway

https://www.youtube.com/watch?v=IlGnv_Mxnko
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Bierchen » 28.10.2020, 07:03

PREUSSE hat geschrieben:
27.10.2020, 22:05
Brian Johnsson ist nur ein Krakeeler
:flop:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geordie_(Band)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Conse » 28.10.2020, 14:01

Die aktuelle Ärzte Scheibe ist dann doch eine positive Überraschung. Große Kunst ist vielleicht was anderes, aber so unbeschwert und unverkrampft klangen die Könige der musikalischen Trivialliteratur schon lange nicht mehr.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
thunderball
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2018, 14:02

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von thunderball » 28.10.2020, 14:05

PREUSSE hat geschrieben:
27.10.2020, 22:05
... Brian Johnsson ist nur ein Krakeeler :no:
So hat halt jeder seine Meinung. :no:
Ich freu mich auf jeden Fall, dass B. Johnson zurück ist und wieder ordentlich krakeelen kann. Seine Gehörproblem konnte er scheinbar gut auskurieren.
Auch das Phil Rudd wieder dabei ist, tut richtig gut. Da konnte dann auch Cliff Williams nicht mehr umhin, seinen Rückzug rückgängig zu machen. :top:
Ich bin voller Vorfreude auf den 13.11.!

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Konrad » 28.10.2020, 18:17

PREUSSE hat geschrieben:
27.10.2020, 22:05
thunderball hat geschrieben:
27.10.2020, 09:48
Hier das Video zu "Shot In The Dark". Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!
Sorry, ich war ein Fan der ersten Stunde. Für mich gibt es nur Bon Scott, der hatte den Rhythm and Blues im Blut und in der Stimme. Brian Johnsson ist nur ein Krakeeler :no:
Ich finde, die Stimme von Bon Scott war samtiger, während die Stimme von Brian Johnson kratziger ist. Brian Johnson hat auf jeden Fall einen unverwechselbaren Sound hat. Sobald er zu singen anfängt, weiß man AC/DC ist am Start. 'Shot In The Dark' löst bei mir allerdings keine Lust auf mehr aus. Das ist das gleiche wie mit dem Ärzte-Album. Ich lege mir einfach eine alte Platte auf, da höre ich dasselbe. Das sind hervorragende Produktionen, aber bis zum 'Geht nicht mehr' ausgelutscht.

Das liegt sicherlich auch daran, dass viele Musiker lieber auf den eingefahrenen, erfolgreichen Pfaden bleiben, anstatt zu experimentieren. Prince ist ein Beispiel dafür, wie die Verkaufszahlen zurückgingen, als er anfing, sich als Musiker zu verwirklichen.

Ich würde mir wünschen, dass AC/DC mal wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren. 'The Jack' ist so ein Beispiel. Das ist Rhythm'n'Blues. Ursprünglich hat das Bon Scott gesungen, aber hier singt es Brian Johnson und man muss mal sehen, wie die Leute mitgehen.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Herthafuxx » 28.10.2020, 19:04

Konrad hat geschrieben:
28.10.2020, 18:17
PREUSSE hat geschrieben:
27.10.2020, 22:05


Sorry, ich war ein Fan der ersten Stunde. Für mich gibt es nur Bon Scott, der hatte den Rhythm and Blues im Blut und in der Stimme. Brian Johnsson ist nur ein Krakeeler :no:
Ich finde, die Stimme von Bon Scott war samtiger, während die Stimme von Brian Johnson kratziger ist. Brian Johnson hat auf jeden Fall einen unverwechselbaren Sound hat. Sobald er zu singen anfängt, weiß man AC/DC ist am Start. 'Shot In The Dark' löst bei mir allerdings keine Lust auf mehr aus. Das ist das gleiche wie mit dem Ärzte-Album. Ich lege mir einfach eine alte Platte auf, da höre ich dasselbe. Das sind hervorragende Produktionen, aber bis zum 'Geht nicht mehr' ausgelutscht.

Das liegt sicherlich auch daran, dass viele Musiker lieber auf den eingefahrenen, erfolgreichen Pfaden bleiben, anstatt zu experimentieren. Prince ist ein Beispiel dafür, wie die Verkaufszahlen zurückgingen, als er anfing, sich als Musiker zu verwirklichen.

Ich würde mir wünschen, dass AC/DC mal wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren. 'The Jack' ist so ein Beispiel. Das ist Rhythm'n'Blues. Ursprünglich hat das Bon Scott gesungen, aber hier singt es Brian Johnson und man muss mal sehen, wie die Leute mitgehen.
Das ganze Konzert ist der Hammer.
Dirty deeds ... ist auch sehr geil.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von PREUSSE » 29.10.2020, 10:19

Konrad hat geschrieben:
28.10.2020, 18:17
PREUSSE hat geschrieben:
27.10.2020, 22:05


Sorry, ich war ein Fan der ersten Stunde. Für mich gibt es nur Bon Scott, der hatte den Rhythm and Blues im Blut und in der Stimme. Brian Johnsson ist nur ein Krakeeler :no:
Ich finde, die Stimme von Bon Scott war samtiger, während die Stimme von Brian Johnson kratziger ist. Brian Johnson hat auf jeden Fall einen unverwechselbaren Sound hat. Sobald er zu singen anfängt, weiß man AC/DC ist am Start. 'Shot In The Dark' löst bei mir allerdings keine Lust auf mehr aus. Das ist das gleiche wie mit dem Ärzte-Album.
Richtig. Seit Johnson da ist, hört sich alles ziemlich gleich an. Unter Bon Scott gab es viel mehr unterschiedliche musikalische Stücke. Hör dir mal an, wie Bon Scotts dirty deeds klang und dann höre dir Johnson Version an
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Konrad » 29.10.2020, 12:21

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie viele AC/DC-Fans es nach dem Tod von Bon Scott nahezu als Verrat angesehen haben, dass sich AC/DC einen neuen Lead-Sänger suchten. In deren Augen wäre niemand je in der Lage gewesen, Bon Scott zu ersetzen. Brian Johnson macht aber seit 40 Jahren einen grundsoliden Job bei AC/DC, was sich auch in ihrem weiterhin nachhaltigen Erfolg ausdrückt. Ihm die Verantwortung dafür in die Schuhe zu schieben, das AC/DC nicht mehr die Wandlungsfähigkeit der Anfangsjahre zeigt, ist hanebüchen. In der Anfangszeit war die Band noch auf der Suche nach ihrem eigenen Stil und hat noch viel experimentiert. Irgendwann war klar, was den meisten Erfolg hatte, und dass ist genau das, was die Plattenfirmen interessiert.

Zudem gibt es bei den Fans eine gewisse Erwartungshaltung. Wenn sie in den Plattenladen gehen oder heute eben Spotify & Co. nutzen und ins Regal greifen, dann erwarten sie beim Griff ins Regal, bei AC/DC auch AC/DC zu hören. Diese Erwartungshaltung hat schon bei vielen Musikern und Bands die Kreativität erstickt.

Das Problem ist, dass Musik ein Produkt ist, es ist eine Ware. Das hat nichts mit Brian Johnson zu tun.

Das Phänomen hast Du bei AC/DC, bei den Ärzten oder auch hier bei dem neuen Album von Yello. Der beste Track von dem ganzen Album ist 'Rush For Joe'.

Was ich dann echt Krass finde, ist das Interview von den beiden. Wenn da Dieter Meier sagt: "Das ist gut produziert, aber das hat man natürlich schon hunderttausend Mal gehört", bekomme ich Schreikrämpfe oder Lachanfälle. Ich kann mich noch nicht entscheiden.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Ray » 29.10.2020, 12:33

Naja, Konrad, TEILS richtig.

Die meisten Bands sind "Ware" geworden. Korrekt. Prostituierte der Kommerzindustrie. Hat ja selbst Muse ergriffen.
Bei AC/DC ist das besonders krass, da klingt wirklich alles annähernd gleich.
Die Frage ist nur, ob es mit Brian Johnson anders gelaufen wäre. Da trauert jemand einer experimentiellen Anfangszeit hinterher und macht dies am Sänger fest.
Ebenso Depeche Mode - da wünschen sich Fans den vor fast 30 Jahren ausgestiegenen Alan Wilder zurück und reden sich ein, dann wäre es weiter auf dem Level "Never Let Me Down Again" gelaufen. Ich halte das für Unsinn.
Ich bin auch überzeugt davon, dass QUEEN, so Freddie noch leben würde, das Niveau von früher niemals hätten halten können.
Michael Jackson war nach "History" auch bis ans Lebensende künstlerisch vollkommen leer.

Ausgerechnet YELLO - da teilen sich unsere Meinungen. Ich finde, Yellos beste ALben sind "The Eye" (2003) und "Touch" (2009). Unverkennbar Yello, aber stets weiter entwickelt. "Point" ist gut, wenn auch nicht überragend und meine Lieblingssongs ganz andere, das Blues-Ding und "Spinning My Mind".
Ebenso gibt es WENIGE Massen-Acts wie z.B. Pet Shop Boys, die kreativ einfach nicht nachlassen. Die haben auch mit fast 70 noch etwas zu sagen, wiederholen sich selten.

Und natürlich Acts wie Björk, Steven Wilson etc. - die lassen sich nun wirklich NICHTS von der Industrie vorschreiben. Die machen was sie wollen und bleiben frisch.
Auch Bruce Springsteen. Wenn der Bock hat, ein Album ohne E-Street Band nur mit sich selbst, Gitarre und Mundharmonika einzuspielen, dann macht der das auch. Dem redet keiner von Sony rein. Der will auch niemandem gefallen nur sich selbst, bleibt aber gerade deshalb ein AUsnahmekünstler.
Zuletzt geändert von Ray am 29.10.2020, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von PREUSSE » 29.10.2020, 12:33

Ray hat geschrieben:
23.10.2020, 20:21
Neues DIE ÄRZTE Album ist draussen.

Für die älteren Herren von vorvorgestern...
Also auch für dich? :shock: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten