Allgemeines

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierbaron » 18.11.2020, 09:04

MikeSpring hat geschrieben:
17.11.2020, 23:37
Ich meine, gibt es auch Bier aus Brandenburg, das man trinken kann ? Mit den meisten würde ich nicht mal die Toilette reinigen.

Ist übrigens nicht bierernst gemeint.
Deine Abneigungen gegenüber Brandenburg hat man ja schon in anderen Threads erlesen können. Für dich sind wahrscheinlich auch alle Brandenburg doof usw...
Echt nervig dieses ständige Gehetze.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Magenta TV?
Bin derzeit bei 1 und 1 und würde zum April gerne wechseln. Habe gerade erlesen, dass ich Sky auch über Magenta TV gucken kann, auch wenn es weiterhin direkt über Sky läuft.
Das HD+ Abo direkt über Sky kann ich dann auch über die Telekom gucken.
Lohnt es sich allgemein bzw. ist der Receiver und das Gesamtpaket IPTV besser, wie der Sky SAT Receiver?

Danke schon Mal für eure Hilfe und Hinweise.
Schönen Mittwoch für euch alle

PS: @MikeSpring.. und ja, wir haben sogar auf den Dorf in Brandenburg einer 100er Leitung. :roll:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Allgemeines

Beitrag von MikeSpring » 18.11.2020, 10:29

Meine Güte, kann man sowas nicht mit ein bißchen Humor aufnehmen ?

Ja, ich habe Erfahrungen mit Magenta TV. Ich finde es eigentlich nicht schlecht. Ich finde besonders gut, dass man ganz schnell und easy jede laufende Sendung zum Anfang zurückspulen kann. Als Apps sind alle wesentlichen Programme drin, SKY müsste eigentlich auch problemlos funktionieren, allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert, habe nach wie vor den Sky-Receiver zusätzlich.

Ansonsten ist alles dabei, netflix, youtube, amazon prime, usw. Leichter Zugriff auf alle Mediatheken. Ich persönlich bin damit sehr zufrieden.

Vergleich zu SAT habe ich allerdings nicht, in Berlin habe ich selbstverständlich Kabel...
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierbaron » 18.11.2020, 11:21

MikeSpring hat geschrieben:
18.11.2020, 10:29
Meine Güte, kann man sowas nicht mit ein bißchen Humor aufnehmen ?

Ja, ich habe Erfahrungen mit Magenta TV. Ich finde es eigentlich nicht schlecht. Ich finde besonders gut, dass man ganz schnell und easy jede laufende Sendung zum Anfang zurückspulen kann. Als Apps sind alle wesentlichen Programme drin, SKY müsste eigentlich auch problemlos funktionieren, allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert, habe nach wie vor den Sky-Receiver zusätzlich.

Ansonsten ist alles dabei, netflix, youtube, amazon prime, usw. Leichter Zugriff auf alle Mediatheken. Ich persönlich bin damit sehr zufrieden.

Vergleich zu SAT habe ich allerdings nicht, in Berlin habe ich selbstverständlich Kabel...
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Darf ich fragen was du pro Monat zahlst?
Ich würde ungern den Sky Receiver zusätzlich behalten.
Weiß jedoch nicht, ob die Bild Qualität dann auch stimmt!?

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Allgemeines

Beitrag von MikeSpring » 18.11.2020, 11:29

Also die Bildqualität stimmt, was genau ich jetzt zahle weiß ich zu meiner Schande nicht so genau, weil auch Festnetz und Internet noch mit drin ist.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierbaron » 18.11.2020, 12:14

Okay.
Dann muss ich mir das heute Abend Mal anschauen und mit der Telekom telefonieren.
Vodafone gibt's ja auch noch mit einem ähnlichen Angebot, jedoch hab ich von Vodafone bisher nicht viel Gutes gehört.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Allgemeines

Beitrag von Luder » 18.11.2020, 13:01

Drei Dinge noch zu Magenta, die mich etwas nerven.

Wenn man vorher bei Sky das rabattierte Netflix hatte, dann kannst du das nicht mit übernehmen, nur wenn du ein großes TV-Paket nimmst, nicht bei Basic. Extra Netflixaccount ist dann angesagt.

Disney+ kannst du zwar über Telekom bekommen, aber ist nicht über deren Receiver abrufbar. Das geht nur über PC, Handy/Tablett, oder Fire TV u.ä.
Mit den Receiver kannst du Netflix schauen, Sky, Amazon Prime, Viedeoload und deren Megathek. Maxdome weiß ich jetzt gar nicht.

Und dann noch das zubuchen, ist echt nervig, geht nicht über den Receiver. Mußt du über den ihrer Webseite machen, in den Warenkorb schmeißen und dann abschließen. Auch die kostenlosen Angebote. Das Sportpaket für 12 Monate kostenlos hat dann noch ein zwei Tage gedauert bis zur Freischaltung ....

Ansonsten Bild ist sehr gut, Fernbedienung voll ok. Ist etwas zäh manchmal die Bedienung, aber besser als SKY Q.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierbaron » 18.11.2020, 13:13

Netflix habe ich eh nicht daher kann ich damit leben.
Wichtig für mich ist, dass ich Sky darüber schauen kann und dann deren Receiver endlich wieder zurück schicken kann.
Und HD+ auch nicht mehr extra über Sky beziehen muss.
Ich rufe da heute Abend an und lass mich beraten.
Was ich hier bisher gelesen habe, hört sich ja erst Mal sehr gut an.
Danke schon Mal an euch zwei :lordpuffy:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Allgemeines

Beitrag von Herthafuxx » 18.11.2020, 13:55

Redet ihr von Magenta TV mit und ohne Telekom-Internetanschluss? Nach meinem Verständnis gibt es da insbesondere bei Sky Unterschiede... :gruebel:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Allgemeines

Beitrag von elmex » 18.11.2020, 14:22

Jenner hat geschrieben:
16.11.2020, 23:00
Ich bin mit dem DIGIT UHD+ von Technisat sehr zufrieden. Bildqualität ist hervorragend, auch bei schwächerem Signal.
Bei Digital TV (DVB) skaliert das Bild nicht. Deswegen hat man Empfang oder kein Empfang. Digital eben.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierbaron » 18.11.2020, 14:48

Herthafuxx hat geschrieben:
18.11.2020, 13:55
Redet ihr von Magenta TV mit und ohne Telekom-Internetanschluss? Nach meinem Verständnis gibt es da insbesondere bei Sky Unterschiede... :gruebel:
Also ich würde jetzt ab April mit Internetanschluss benötigen und abschließen wollen.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Allgemeines

Beitrag von Luder » 18.11.2020, 16:42

Hab auch mit Internetanschluß, ohne kenn ich mich nicht aus. Mir hatten sie anngeboten, daß ich Magenta kostenlos testen kann bei meinen Vertrag, Receiver 12 Monate kostenlos und Basic nun in meinem Vertrag ohne Kosten enthalten.
Sky läuft Super mit dem Teil.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Allgemeines

Beitrag von MikeSpring » 18.11.2020, 18:59

Und ich würde mal abwarten, ob die ein gutes Angebot zu Weihnachten raushauen. Machen die meistens.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Allgemeines

Beitrag von Herthafuxx » 18.11.2020, 19:15

Bierbaron hat geschrieben:
18.11.2020, 14:48
Herthafuxx hat geschrieben:
18.11.2020, 13:55
Redet ihr von Magenta TV mit und ohne Telekom-Internetanschluss? Nach meinem Verständnis gibt es da insbesondere bei Sky Unterschiede... :gruebel:
Also ich würde jetzt ab April mit Internetanschluss benötigen und abschließen wollen.
Und wieso willst du freiwillig mehr zahlen für den Anschluss als bisher?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierbaron » 18.11.2020, 20:14

Herthafuxx hat geschrieben:
18.11.2020, 19:15
Bierbaron hat geschrieben:
18.11.2020, 14:48


Also ich würde jetzt ab April mit Internetanschluss benötigen und abschließen wollen.
Und wieso willst du freiwillig mehr zahlen für den Anschluss als bisher?
Bisher zahle ich für ne 100er Leitung ohne Zusatz Features 34,99. Würde jetzt aber auf 39,99 hoch gestuft werden. Möchte jetzt aber auch TV mit darüber schauen, da hat 1&1 leider nix passendes.
Deswegen der Wechsel zur Telekom. Dort sind es dann jetzt zehn Euro mehr, dafür aber deutlich mehr Vielfalt und Leistung.
Und am Ende weniger Endgeräte.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Allgemeines

Beitrag von MikeSpring » 18.11.2020, 20:19

Also falsch machst Du mit Magenta TV jedenfalls nichts. Ich nutze es hauptsächlich bei meinen Eltern - weil ihr TV keinen digitalen Kabelanschluss hat und sie Kabel nur über den Skyreciever schauen können oder ebe Magenta über Internet - und zuhause schaue ich wenig TV, wenn dann digitales Kabel oder amazon prime über die PS4. Aber ich finde es praktisch.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierbaron » 18.11.2020, 20:34

Was bloß blöd ist, dass man den Sky Receiver behalten muss, obwohl ich es dann über Magenta schaue.
Der Service mit der Kündigung und Übernahme der Telekom ist schon echt gut.
Auch die Möglichkeiten der vielen Optionen beim zu buchen sind attraktiv.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Allgemeines

Beitrag von Jenner » 18.11.2020, 22:16

Bierbaron hat geschrieben:
18.11.2020, 20:14
Möchte jetzt aber auch TV mit darüber schauen, da hat 1&1 leider nix passendes.
Dieses Angebot ist aus meiner Sicht vollkommen OK. Ich persönlich bin jedenfalls froh, seit vielen Jahren nichts mehr mit der Telekom zu tun zu haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Allgemeines

Beitrag von MikeSpring » 18.11.2020, 22:26

Also ich habe eigentlich kein Problem mit der Telekom. Ja, sie sind teurer, das stimmt. Dennoch ist es ja ein Trugschluss, dass man von der Telekom weg kommt. Die sind ja dennoch Netzbetreiber. Wenn man z.B. bei 1und 1 ist, und das Netz fällt aus, müssen die einen Techniker der Telekom bestellen. Die bedienen -verständlich- ihre eigenen Kunden zuerst, als Fremdkunde wartet man länger. Dafür weigert sich 1&1 Dir kosten zu ersparen, ist ja nicht deren Schuld. Ich habe immer wenn es mal Probleme gab-sehr selten- vom ersten Tag von der Telekom eine Erstattung bekommen und der Schaden wurde schnell behoben. Mit dem Kundenservice der Telekom bin ich super zufrieden, die nehmen sich viel Zeit uns haben bisher alle meiner Probleme gelöst.


Hingegen habe ich noch nie einen zufriedene 1&1 Kunden erlebt -alle sind da wieder weg oder wollen weg- ganz schlimm ist Vodafone - da bin ich selber weg.

Ende des Werbeblocks
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1638
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Allgemeines

Beitrag von terminator27 » 18.11.2020, 22:27

Jenner hat geschrieben:
18.11.2020, 22:16
Ich persönlich bin jedenfalls froh, seit vielen Jahren nichts mehr mit der Telekom zu tun zu haben.
So geht es mir mit 1&1.
Krasse Abzocke bei einem Verwandten und bei mir hier auf dem Dorf permanente Störungen bei einer 6000er Leitung, statt das Problem fachmännisch zu lösen einfach auf 3000 gedrosselt. Telekom hat sofort stabil 16000 geschaltet und 1 Jahr später VDSL 100 gelegt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Allgemeines

Beitrag von PREUSSE » 18.11.2020, 22:29

MikeSpring hat geschrieben:
18.11.2020, 22:26
Also ich habe eigentlich kein Problem mit der Telekom. Ja, sie sind teurer, das stimmt. Dennoch ist es ja ein Trugschluss, dass man von der Telekom weg kommt. Die sind ja dennoch Netzbetreiber. Wenn man z.B. bei 1und 1 ist, und das Netz fällt aus, müssen die einen Techniker der Telekom bestellen. Die bedienen -verständlich- ihre eigenen Kunden zuerst, als Fremdkunde wartet man länger. Dafür weigert sich 1&1 Dir kosten zu ersparen, ist ja nicht deren Schuld. Ich habe immer wenn es mal Probleme gab-sehr selten- vom ersten Tag von der Telekom eine Erstattung bekommen und der Schaden wurde schnell behoben. Mit dem Kundenservice der Telekom bin ich super zufrieden, die nehmen sich viel Zeit uns haben bisher alle meiner Probleme gelöst.


Hingegen habe ich noch nie einen zufriedene 1&1 Kunden erlebt -alle sind da wieder weg oder wollen weg- ganz schlimm ist Vodafone - da bin ich selber weg.

Ende des Werbeblocks
Vodafone ist der blanke Horror, das stimmt, aber das die Techniker der Telekom schnell kommen, selbst wenn man Telekom Kunde ist, habe ich ganz anders erlebt, mehrfach :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierbaron » 19.11.2020, 00:56

Jenner hat geschrieben:
18.11.2020, 22:16
Bierbaron hat geschrieben:
18.11.2020, 20:14
Möchte jetzt aber auch TV mit darüber schauen, da hat 1&1 leider nix passendes.
Dieses Angebot ist aus meiner Sicht vollkommen OK. Ich persönlich bin jedenfalls froh, seit vielen Jahren nichts mehr mit der Telekom zu tun zu haben.
Dort fehlen mir aber eine Hand voll Sender.
Außerdem kann ich wieder nicht Sky damit schauen. Das geht mit Magenta TV wohl sehr gut.
Daher fällt für mich das Angebot von 1&1 leider raus.
Probleme hatte ich die Jahre jedoch gar keine. Bin mit dem reinem Anschluss zufrieden.
Hoffe nur dass der Router der Telekom mittlerweile was taugt. Bin derzeit die Fritz Box gewohnt.
Muss ja dann leider auch wieder das Telefon umstellen, weil nicht mehr kompatibel damit.

Und ob ich wirklich den Media Receiver benötige, da bin ich mir auch noch nicht genau sicher. Wäre ja auch über die App gegangen und dann wohl über den Fire TV Stick.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Allgemeines

Beitrag von Jenner » 19.11.2020, 01:50

Ich finde diese Komplettpakete immer problematisch. Will man die und die Sender muss man Internet und Telefonie beim selben Anbieter buchen, dessen Hardware verwenden und irgendwie ist das meist ein fauler Kompromiss.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Allgemeines

Beitrag von herthamichi » 19.11.2020, 03:13

Also mein oberster Grundsatz bei solchen Fragen ist eigentlich:

Niemals alles aus einer Hand.

Irgendwann fällt immer mal was aus. Telecom - Vollausfall oder jemand schmeißt Sylvester einen Böller in den
Kabel Deutschland - Verteilerkasten. Diejenigen, die alles über einen Anbieter abwickeln, stehen dann ohne jegliche
Kommunikation und Kontakte zur Außenwelt voll blöde da - manchmal tagelang. Das habe ich alles schon erlebt.

Deshalb:

Festnetz und Internet über die Telecom
Smartphone über Vodafone
Kabel Deutschland - also wieder Vodafone - ist in den Mietnebenkosten fest enthalten, deshalb leiste ich mir auch
kein Sat wie früher beim eigenen Haus.

Sky hat mir nun als sogenannten Platin - Kunden den Sky Q Receiver umsonst zu geschickt. Trotz eingerichteter
und in den Einstellungen bestätigter WLAN - Verbindung zum Router und dem Internet sagte der Sky Store und die
Sky Apps, es bestehe keine Internet - Verbindung. Aber die Kiste stammt aus dem Jahr 2017. Software - Versions -
Update machen und die beiden Bereiche füllen sich.

Für mich fühlt sich das erstmal alles ganz akzeptabel an. Ob Magenta da besser oder kostengünstiger wäre,
interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, denn bei einem krisenhaften Ausfall ist eine Trennung der Anbieter
sehr wichtig, um überhaupt noch kommunizieren zu können.

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Allgemeines

Beitrag von herthamichi » 19.11.2020, 03:20

Jenner hat geschrieben:
19.11.2020, 01:50
Ich finde diese Komplettpakete immer problematisch. Will man die und die Sender muss man Internet und Telefonie beim selben Anbieter buchen, dessen Hardware verwenden und irgendwie ist das meist ein fauler Kompromiss.
Ich habe Deinen Beitrag erst jetzt nach meinem Beitrag gelesen. Wenn es auch jeder anders ausdrückt, scheinen wir doch in die selbe
Richtung zu argumentieren.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierbaron » 19.11.2020, 06:56

Aber das ist doch auch egal, wenn ich zwei Anbieter habe. Also Internet über die Telekom und dann zum Beispiel zum streamen Waipu.tv.
Wenn am Ende das Internet nicht funktioniert, dann geht auch der Rest nicht.
Daher kann man doch auch alles bei einen holen.
Was ich mich gerade noch Frage, ob das normale TV überhaupt noch Sinn macht. Also egal ob über Sat, Kabel oder Internet. Das meiste schaue ich zumindest eh über Mediatheken oder Prime.
Nur beim Fußball geht der Receiver derzeit noch an. Weiß nicht wie viel Mehrwert Magenta am Ende bringt. :gruebel:

Antworten