Allgemeines

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Allgemeines

Beitrag von PREUSSE » 17.01.2024, 14:30

Kann es sein, dass Bernstein sich nach seinem Krankenhaus Aufenthalt nicht richtig auskuriert hat?

Wenn er dann noch fliegt, wie nach Spanien, kann doch eine Thrombose den Tod ausgelöst haben, oder?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Allgemeines

Beitrag von Herthafuxx » 17.01.2024, 14:47

PREUSSE hat geschrieben:
17.01.2024, 14:30
Kann es sein, dass Bernstein sich nach seinem Krankenhaus Aufenthalt nicht richtig auskuriert hat?

Wenn er dann noch fliegt, wie nach Spanien, kann doch eine Thrombose den Tod ausgelöst haben, oder?
Du willst hier jetzt nicht tatsächlich über die Todesursache spekulieren, oder? :no:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Allgemeines

Beitrag von Jenner » 17.01.2024, 15:18

Eben, das gehört sich nicht. Er war zwar eine öffentliche Person, aber es gibt auch Grenzen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Allgemeines

Beitrag von HipHop » 17.01.2024, 15:27

Ganz neutral: Gibt es für solche "Definitionen" eine Art Ablaufdatum? Ich bin ganz sicher nicht für Spekulationen über Todesursachen, allerdings fällt dieses "gehört sich nicht" jetzt in fast jedem Zusammenhang...

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1880
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Allgemeines

Beitrag von rotergrobi » 17.01.2024, 16:28

HipHop hat geschrieben:
17.01.2024, 15:27
Ganz neutral: Gibt es für solche "Definitionen" eine Art Ablaufdatum? Ich bin ganz sicher nicht für Spekulationen über Todesursachen, allerdings fällt dieses "gehört sich nicht" jetzt in fast jedem Zusammenhang...
Was sich gehört oder nicht gehört ist sicherlich nirgendwo festgehalten und in der Tat mögen manche Dinge etwas schwer nachvollziehbar sein bzw. irrational wirken, da natürlich das Unterlassen bestimmter Diskussionen weder Kay wieder lebendig machen, noch ihn besonders stören werden, nach allem, was man so über die Empfindlichkeit von Personen nach ihrem Ableben weiß.

Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass es durchaus zur Grundausrüstung eines empathiefähigen Menschen gehört, darauf Rücksicht zu nehmen, wenn bestimmte Verhaltensweisen andere Menschen irritieren oder verletzen, ob das jetzt im Einzelnen immer nachvollziehbar ist oder nicht.
Und da ja überhaupt keine akute Dringlichkeit besteht, Themen, die sich hier seit Monaten im Kreis gedreht haben, weiter zu befeuern, da niemandem Kiemen wachsen, wenn man mal bis nach dem Düsseldorfspiel wartet, bis man hier wieder über die Stagnation der Hertha und den Verantwortlichkeiten dafür fabuliert, kann man ja einfach mal Ruhe geben für ein paar Tage. Tut sicher mancher Diskussion auch ganz gut.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Allgemeines

Beitrag von Westham » 17.01.2024, 20:08

Jenner hat geschrieben:
17.01.2024, 11:20
Plötzlicher Herztod kann zu beiden Kategorien gehören. Bei einem klassischen Herzinfarkt ist es ein natürlicher Tod, bei einer Hinrichtung mittels einer KCl-Injektion ein unnatürlicher.
Ich dachte die sterben an mutiplen Organversagen, hier ist eine Erkärung für Laien, wens interessiert.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... tz-129091/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Allgemeines

Beitrag von PREUSSE » 17.01.2024, 22:16

Jenner hat geschrieben:
17.01.2024, 15:18
Eben, das gehört sich nicht. Er war zwar eine öffentliche Person, aber es gibt auch Grenzen.
Ich finde das nicht verwerflich oder pietätlos - mich interessiert es, zumal es in Diskussionen von Herthaner auch diskutiert wird, weil ein Tod mit 43 nicht normal ist :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Allgemeines

Beitrag von Jenner » 17.01.2024, 22:28

Westham hat geschrieben:
17.01.2024, 20:08
Jenner hat geschrieben:
17.01.2024, 11:20
Plötzlicher Herztod kann zu beiden Kategorien gehören. Bei einem klassischen Herzinfarkt ist es ein natürlicher Tod, bei einer Hinrichtung mittels einer KCl-Injektion ein unnatürlicher.
Ich dachte die sterben an mutiplen Organversagen, hier ist eine Erkärung für Laien, wens interessiert.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... tz-129091/
Da steht es doch:
Die Injektion von hohen Dosen Kaliumchlorid führt schließlich zum Herzstillstand durch Hyperkaliämie.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Allgemeines

Beitrag von Westham » 18.01.2024, 07:49

Ja doch Jenner, ich weiß doch, dass du Arzt bist und Exerpertise hast.
Deswegen schrieb ich ja auch ..."dachte".....alles gut. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1656
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Allgemeines

Beitrag von terminator27 » 18.01.2024, 09:26

Interview mit dem Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke (Auszug):

Ist es medizinisch möglich, dass es einen Zusammenhang zwischen dem plötzlichen Tod von Kay Bernstein zu seiner Wirbel-Verletzung im November geben kann? Er hatte sich nach eigener Aussage am Rückenwirbel verletzt (schwere Frakturen an der Wirbelsäule, drei Wirbel waren gebrochen).

Benecke: „Ja, vielleicht. Durch Medikamente, Allergien oder Operations-Nachwirkungen wie Blutungen.“

Und (falls man es allgemein sagen kann): Bei einem Herzanfall oder Herzstillstand im Schlaf: Stirbt der Betroffene in so einem Fall meist lautlos?

Benecke: „Das kann man nicht pauschal sagen. Mal so, mal so. Das kann verschieden sein. Meine Frau ist mal halb verblutet und ich habe geschlafen, weil ich platt war. Es hängt auch von Schlafmitteln, Alkohol, Tagesform und der Art der Erkrankung oder der Droge, die im Spiel sein kann, ab.“

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Allgemeines

Beitrag von Opa » 18.01.2024, 10:07

Pietät scheint nicht jedermanns Sache zu sein. Weshalb man hier kurz nach Erkalten eines Menschen so einen Rotz posten muss, ist mir unbegreiflich. Schlimm genug, dass ein Teil der Presse voll damit ist. Wen das Gegaffe interessiert, weiß doch, wo es so etwas zu lesen gibt. Die Motivation, das in einem Herthaforum, wo der Verein ausdrücklich darum gebeten hat, die Privatsphäre der Familie Bernstein zu respektieren, das auch noch breitzutreten, erschließt sich mir nicht.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1656
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Allgemeines

Beitrag von terminator27 » 18.01.2024, 10:21

Es wurde bewusst nicht unter "Kay Bernstein", sondern "Allgemeines" geschrieben, man hätte den Namen auch noch xxx-en können.

Das ist schon eine interessante Frage, ob und unter welchen Voraussetzungen ein relativ junger und vom Anschein her gesunder Mensch plötzlich tot im Bett liegen kann und der Mensch daneben nichts merkt.

Das ändert nichts an der Trauer um den Menschen oder das Mitgefühl ggü. der Familie.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Allgemeines

Beitrag von Jenner » 18.01.2024, 11:28

terminator27 hat geschrieben:
18.01.2024, 09:26
Interview mit dem Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke (Auszug):
Prinzipiell schätze ich Benecke sehr, aber er ist kein Arzt und somit der falsche Ansprechpartner für solche Fragen.
Opa hat geschrieben:
18.01.2024, 10:07
Pietät scheint nicht jedermanns Sache zu sein. Weshalb man hier kurz nach Erkalten eines Menschen so einen Rotz posten muss, ist mir unbegreiflich. Schlimm genug, dass ein Teil der Presse voll damit ist. Wen das Gegaffe interessiert, weiß doch, wo es so etwas zu lesen gibt. Die Motivation, das in einem Herthaforum, wo der Verein ausdrücklich darum gebeten hat, die Privatsphäre der Familie Bernstein zu respektieren, das auch noch breitzutreten, erschließt sich mir nicht.
In diesem Zusammenhang sieht man wieder, welche Ar*chlochzeitung die BILD ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Allgemeines

Beitrag von PREUSSE » 18.01.2024, 12:30

terminator27 hat geschrieben:
18.01.2024, 10:21
Es wurde bewusst nicht unter "Kay Bernstein", sondern "Allgemeines" geschrieben, man hätte den Namen auch noch xxx-en können.

Das ist schon eine interessante Frage, ob und unter welchen Voraussetzungen ein relativ junger und vom Anschein her gesunder Mensch plötzlich tot im Bett liegen kann und der Mensch daneben nichts merkt.

Das ändert nichts an der Trauer um den Menschen oder das Mitgefühl ggü. der Familie.
Genau :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Allgemeines

Beitrag von Herthafuxx » 18.01.2024, 14:10

Bei bild.de wird mit einem BildPlus-Artikel gelockt:
Warum starb er fünf Tage nach diesem Foto?
Das Todes-Rätsel um den Hertha-Präsidenten (†43)

Warum wurde Hertha-Präsident Kay Bernstein aus dem Leben gerissen?

Ein Foto zeigt den Boss des Hauptstadtklubs während Herthas Trainingslager in Spanien. Fünf Tage danach wacht er nicht mehr auf.

Lesen Sie bei BildPlus alles zu dem Todes-Rätsel um den Präsidenten...
Kann man solchen Autoren nicht Hausverbot geben? :no:

Da sollte man jetzt von Vereinsseite mal reagieren.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Allgemeines

Beitrag von PREUSSE » 18.01.2024, 15:50

Herthafuxx hat geschrieben:
18.01.2024, 14:10
Bei bild.de wird mit einem BildPlus-Artikel gelockt:
Warum starb er fünf Tage nach diesem Foto?
Das Todes-Rätsel um den Hertha-Präsidenten (†43)

Warum wurde Hertha-Präsident Kay Bernstein aus dem Leben gerissen?

Ein Foto zeigt den Boss des Hauptstadtklubs während Herthas Trainingslager in Spanien. Fünf Tage danach wacht er nicht mehr auf.

Lesen Sie bei BildPlus alles zu dem Todes-Rätsel um den Präsidenten...
Kann man solchen Autoren nicht Hausverbot geben? :no:

Da sollte man jetzt von Vereinsseite mal reagieren.
Stell doch einen Antrag auf der nächsten MV :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Allgemeines

Beitrag von HipHop » 18.01.2024, 16:22

Herthafuxx hat geschrieben:
18.01.2024, 14:10
Kann man solchen Autoren nicht Hausverbot geben? :no:

Da sollte man jetzt von Vereinsseite mal reagieren.
Setz mal die Hertha-Brille ab! Seit wann ist sowas neu in der Presse?

edit: Da wäre es durchaus sinnvoller, wenn man das überhaupt von Hertha-Seite "bearbeiten" will, den bei der nächsten PK öffentlich für solche Spekulationen zu rügen. Wobei solche Berichte eben nicht ungewöhnlich sind. Was nicht heißt, dass ich das befürworte. Nicht das sowas gleich kommt...

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Allgemeines

Beitrag von Westham » 19.01.2024, 12:04

Herthafuxx hat geschrieben:
18.01.2024, 14:10
Bei bild.de wird mit einem BildPlus-Artikel gelockt:
Warum starb er fünf Tage nach diesem Foto?
Das Todes-Rätsel um den Hertha-Präsidenten (†43)

Warum wurde Hertha-Präsident Kay Bernstein aus dem Leben gerissen?

Ein Foto zeigt den Boss des Hauptstadtklubs während Herthas Trainingslager in Spanien. Fünf Tage danach wacht er nicht mehr auf.

Lesen Sie bei BildPlus alles zu dem Todes-Rätsel um den Präsidenten...
Kann man solchen Autoren nicht Hausverbot geben? :no:

Da sollte man jetzt von Vereinsseite mal reagieren.
Mach dich nicht lächerlich, schon alles und jeden mit absurden Verboten 🚫 zu überziehen, ich wette du demonstrierst auch gegen demokratisch gewählte Parteien wie die AfD.
Wenn nichts mehr hilft wird verboten.😅😅
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Allgemeines

Beitrag von Westham » 19.01.2024, 12:57

Sorry Fuxx wenn ich übers Ziel hinaus geschossen bin, dass ist der Bild ihr Bread & Buttergeschäft.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Allgemeines

Beitrag von Mineiro » 19.01.2024, 14:09

Die Frage ist, ob man das Spiel immer so mitspielen und das hinnehmen muss. Oder ob man schäbiges Verhalten nicht auch mal ab und an als solches klar benennen darf.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1368
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Allgemeines

Beitrag von Herthort » 19.01.2024, 14:21

Bitte beachten, dass allfällige BigTalk-Themen auch dort diskutiert werden.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Allgemeines

Beitrag von MikeSpring » 07.02.2024, 20:20

Ich habe gerade so ein Retrogefühl. Was wäre, wenn wir heute die TV und Medienlandschaft der 80er hätten ?

Im ZDF läuft "Dalli Dalli". Hans Rosental begrüßt die Teams "debil" (mit Flori Silbereisen und Andrea Berg) gegen "senil" (Thomas Gottschalk und Heinz Hoenig). Aufgabe: "Nennen Sie Dinge, die nichts mit Fußball zu tun haben!
- Dardai
- Hertha BSC
- Deutsche Nationalmannschaft
- Dardai
- Gegenbauer
- Tennisbälle
- Schokomünzen

Sie sind der Meinung, das war Spitze!
Entschuldigung, aber Tennisbälle und Schokomünzen müssen wir abziehen. Und ein Dardai war zu viel, aber das ist so richtig, der wird nicht abgezogen!

[ZAPP] DDR 1 - es läuft ein Film mit Louis de Funes
"ich habe einen neuen Trainer verpflichtet, ein absoluter Fachmann!"
"Wir haben doch schon einen absoluten Fachmann!"
"Den Ungarn ? Den musst Du entlassen"
"Nein!"
"Doch!"
"Ohhhhh!"

[ZAPP]
ARD:
Moderation Kurt Felix:" Wir kommen zu unserem nächsten Film. Eigentlich war das ja viel kürzer geplant, aber unsere Idee kam so gut an, da haben wir es einfach laufen lassen. Hier ist unser Lockvogel: Pal Dardai! Pal, Du hast jetzt über 27 Spieltage die Rolle des Trainers bei Hertha BSC gespielt. Was fiel Dir am schwersten ?" -"Nun, am schwersten war, mir diesen komischen Akzent anzulegen. Eigentlich spreche ich fließend deutsch. Und, ja, manchmal hat es mir in den Fingern gejuckt, doch mal sportlich nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen. Sehen Sie, meine Entscheidungen wurden ja immer absurder, ich dachte, irgendwann muss das ja mal auffliegen, aber um so mehr wir verloren haben, desto mehr wurde ich geliebt... Ich habe schon gedacht, dass Ihr den Spieß umgedreht habt und eigentlich MICH verarscht..."
So, und nun viel Spaß bei dem Film!

[ZAPP]
Drittes Programm, eine Naturdoku:
"Wochenlang haben wir auf diesen Augenblick gewartet. Einen echten Ungarn in freier Wildbahn. Und dann hatten wir Glück. Ein Ungar - es ist ein Männchen - traut sich aus dem Dickicht und läuft auf die Rotweinflasche zu. Neugierig nähert er sich, vorsichtig... und dann nimmt er einen beherzten Schluck. Den Rest bewahrt er sich für sein Gulasch auf. Aber heute hat das scheue Männchen etwas besonderes vor. Eine Gruppe befreundeter so gennannter Ultras kommt heute vorbei. Schon sehen wir, wie der Ungar seine Fleischvorräte hervorholt und auf dem dafür vorgesehenen Gestell ausbreitet und anfeuert...
[ZAPP]
auf extrem schlechten Bild reiten auf Sat.1 die Cartwrights vorbei
[ZAPP]
DDR 2
"Genosse Olaf Scholz, Mitglied des Politbüros des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, Sekretär des Politbüros des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, Generalsekretär des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, Vorsitzender des Staatsrates, Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates und Oberkommandierender der Streitkräfte der Deutschen Demokratischen Republik, verkündete heute, dass zum bevorstehenden Valentinstag der Kauf von Rosen und Konfekt an allen zuständigen Stellen der Volkspolizei (VP) beantragt werden kann. Diese Regelung tritt - nach meiner Erkenntnis - gilt das sofort, unverzüglich!
[AUS]
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Allgemeines

Beitrag von Dd. » 07.02.2024, 21:04

:grin:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten