Allgemeines

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierbaron » 20.01.2019, 11:00

Aber Bier ist doch ein Elixier und keine Droge. Dieser goldene Saft hat mir schon oft die Spiele von unserer Hertha gerettet.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 525
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Allgemeines

Beitrag von Luder » 20.01.2019, 11:28

Der fehlende Bierthread liegt an dem schlechten FLANKEnspiel zur Zeit (ein Insidergag).

Eine andere Erklärung:
Ähm, Bier vermindert deine Wahrnehmungsfähigkeit und somit könnten die Finessen des Herthaspiels nicht wahrgenommen werden. Deshalb unerwünscht :zwink:
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Allgemeines

Beitrag von Mäcki_L » 20.01.2019, 12:00

Luder hat geschrieben:
20.01.2019, 11:28

Eine andere Erklärung:
Ähm, Bier vermindert deine Wahrnehmungsfähigkeit und somit könnten die Finessen des Herthaspiels nicht wahrgenommen werden. Deshalb unerwünscht :zwink:
Dann wähle einen guten Rotwein, von den Ufern des Balaton. Da werden sich dir taktische Finessen ungeahnten Ausmasses erschliessen. Spieltag für Spieltag...

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierchen » 20.01.2019, 20:57

El Mariachi hat geschrieben:
20.01.2019, 10:19
Bier wird auf diesem Forum geschlossen abgelehnt.
#keineMachtDenDrogen

:wink:
Was :?
:lordpuffy:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34687
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Allgemeines

Beitrag von PREUSSE » 20.01.2019, 21:31

Mäcki_L hat geschrieben:
20.01.2019, 12:00
Luder hat geschrieben:
20.01.2019, 11:28

Eine andere Erklärung:
Ähm, Bier vermindert deine Wahrnehmungsfähigkeit und somit könnten die Finessen des Herthaspiels nicht wahrgenommen werden. Deshalb unerwünscht :zwink:
Dann wähle einen guten Rotwein, von den Ufern des Balaton. Da werden sich dir taktische Finessen ungeahnten Ausmasses erschliessen. Spieltag für Spieltag...
Es gibt keinen guten Rotwein vom Balaton :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Allgemeines

Beitrag von Daher » 20.01.2019, 21:36

Jedenfalls gibts den für 4€ beim Supermarkt. :grin:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierchen » 20.01.2019, 22:40

Daher hat geschrieben:
20.01.2019, 21:36
Jedenfalls gibts den für 4€ beim Baumarkt an der Kasse. :grin:
Habs mal korrigiert :lordpuffy:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Allgemeines

Beitrag von Mäcki_L » 20.01.2019, 22:58

PREUSSE hat geschrieben:
20.01.2019, 21:31

Es gibt keinen guten Rotwein vom Balaton :lordpuffy:
Na einen Pinot Noir würde ich jedenfalls nicht verachten...so in den Ferien :wink:

Andererseits kannte vor einigen Jahren auch kaum (Kenner mal ausgenommen) Weine aus Neuseeland, Australien, Südafrika oder Chile.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Allgemeines

Beitrag von bball62 » 07.03.2019, 14:11

Ich finde leider keinen passenden Thread.

Es geht um die vermisste Rebecca Reusch. Selten hat mich ein Kriminalfall dermaßen gepackt, wahrscheinlich auch, weil das (was genau ist ja noch unklar) quasi um die Ecke geschehen ist.

Es gibt dermaßen viele Fragen, das Verhalten der gesamten Familie ist äußerst merkwürdig und das des Schwagers sowieso. Ich möchte nicht ins Blaue hinein spekulieren, aber angenommen, der Schwager steht nicht im Zusammenhang mit dem Verschwinden, dann finde ich die Taktik der Ermittler schon fragwürdig, unverpixelte Bilder zu veröffentlichen.

Aktuell sind Hundertschaften in Brandenburg unterwegs und durchkämmen nach einem Hinweis ein Waldstück. Die Chance scheint gering, aber ich sehne mich nach der Nachricht, dass Rebecca lebendig gefunden wird.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Allgemeines

Beitrag von Jenner » 07.03.2019, 15:37

bball62 hat geschrieben:
07.03.2019, 14:11
Ich möchte nicht ins Blaue hinein spekulieren, aber angenommen, der Schwager steht nicht im Zusammenhang mit dem Verschwinden, dann finde ich die Taktik der Ermittler schon fragwürdig, unverpixelte Bilder zu veröffentlichen.
Üblicherweise wird zu dieser Maßnahme nur gegriffen, wenn wirklich ein erhärteter Tatverdacht besteht. Letztendlich erfolgte die Veröffentlichung der Bilder schließlich deswegen, weil der Tatverdächtige keine plausible Erklärung für seine Fahrt in Richtung Oder liefert und die Ermittler jetzt auf Zeugenaussagen angewiesen sind.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8350
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Allgemeines

Beitrag von Mineiro » 08.03.2019, 10:03

Ich verfolge den Fall auch intensiv u.a. auch deswegen, weil meine Tochter mit dem Mädchen gemeinsam in der Kita gewesen ist und ich dadurch auch die Familie oberflächlich kenne. Aus Sicht der Familie ist es für mich nachvollziehbar, dass man diesen Worst Case (Rebecca ermordet von ihrem eigenen Schwager, der selbst Vater eines kleinen Kindes ist, damit die ganze Familie zerstört hätte und lange in den Knast verschwindet) so lange nicht wahrhaben will, bis nicht zweifelsfrei erwiesen ist, dass keine Hoffnung mehr besteht. Natürlich klammern sie sich an diese Hoffnung, dass Rebecca noch lebt und der Schwager unschuldig ist, sonst müssten sie sich ja unweigerlich den Konsequenzen stellen, die sich daraus ergeben. Ich will gar nicht daran denken, wenn mir so etwas passieren würde und wie ich mich in der Situation verhalten würde.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34687
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Allgemeines

Beitrag von PREUSSE » 08.03.2019, 17:54

Gesetzt dem Fall der Schwager ist unschuldig, ist der Mann für den Rest seines Lebens erledigt. Sollte er der Täter sein zu Recht, ansonsten ist das Vorgehen inalzeptabel.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13759
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Allgemeines

Beitrag von topscorrer63 » 08.03.2019, 22:26

Jenner hat geschrieben:
07.03.2019, 15:37
bball62 hat geschrieben:
07.03.2019, 14:11
Ich möchte nicht ins Blaue hinein spekulieren, aber angenommen, der Schwager steht nicht im Zusammenhang mit dem Verschwinden, dann finde ich die Taktik der Ermittler schon fragwürdig, unverpixelte Bilder zu veröffentlichen.
Üblicherweise wird zu dieser Maßnahme nur gegriffen, wenn wirklich ein erhärteter Tatverdacht besteht. Letztendlich erfolgte die Veröffentlichung der Bilder schließlich deswegen, weil der Tatverdächtige keine plausible Erklärung für seine Fahrt in Richtung Oder liefert und die Ermittler jetzt auf Zeugenaussagen angewiesen sind.
Ich denke der Schwager ist in dem Fall involviert. Wieso kann er den Ermittlern nicht plausibel erklären wo er mit dem Auto gewesen ist?

Vielleicht ist die ganze Sache ein Unfall gewesen. Er kam angetrunken von der Betriebsfeier nach Hause - sie kommt eventuell gerade leicht bekleidet von der Toilette...er wie gesagt alkoholisiert bedrängt sie, es gibt ein Gerangel wo die kleine so unglücklich irgendwo gegen fällt, das sie sofort leblos liegen bleibt. Und er versucht in Panik das Mädchen dann zu verstecken. Denn vorsätzlich kann das ja alles nicht gewesen sein.

Traurig der ganze Fall vor allem für die Eltern, die müssen mit den Nerven ja völlig am Ende sein.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7736
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Allgemeines

Beitrag von Micky » 08.03.2019, 23:12

Mir ist dieser Fall total suspekt. Sollte der Schwager der Täter sein, ist es normal, dass er schweigt!
Wenn man aber den Vater auf die Fahrt Richtung Frankfurt befragt und er antwortet, er wisse warum er dort lang fuhr, dürfe es aber nicht sagen, kommt mir das etwas eigenartig vor. Entweder möchte ich, dass meine Tochter gefunden wird, oder mein achso geliebter Schwager entlastet wird! Sorry, aber das Verhalten der gesamten Familie ist doch komplett eigenartig. Alle schweigen, die Familie gibt ein Foto für die Suche raus, bei dem gar keine Ähnlichkeit zur Gesuchten besteht, weil man angeblich keine „normalen“ hat und die Schwester postet aber täglich „normale“ Fotos von sich und ihrer Schwester.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7736
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Allgemeines

Beitrag von Micky » 08.03.2019, 23:15

topscorrer63 hat geschrieben:
08.03.2019, 22:26

Vielleicht ist die ganze Sache ein Unfall gewesen. Er kam angetrunken von der Betriebsfeier nach Hause - sie kommt eventuell gerade leicht bekleidet von der Toilette...er wie gesagt alkoholisiert bedrängt sie, es gibt ein Gerangel wo die kleine so unglücklich irgendwo gegen fällt, das sie sofort leblos liegen bleibt. Und er versucht in Panik das Mädchen dann zu verstecken. Denn vorsätzlich kann das ja alles nicht gewesen sein.
Ein 27-Jähriger bedrängt angetrunken eine 15-Jährige wäre für dich ein Unfall? Für mich wäre das eine Straftat!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5639
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Allgemeines

Beitrag von Opa » 08.03.2019, 23:24

Micky hat geschrieben:
08.03.2019, 23:12
Mir ist dieser Fall total suspekt. Sollte der Schwager der Täter sein, ist es normal, dass er schweigt!
Wenn man aber den Vater auf die Fahrt Richtung Frankfurt befragt und er antwortet, er wisse warum er dort lang fuhr, dürfe es aber nicht sagen, kommt mir das etwas eigenartig vor. Entweder möchte ich, dass meine Tochter gefunden wird, oder mein achso geliebter Schwager entlastet wird! Sorry, aber das Verhalten der gesamten Familie ist doch komplett eigenartig. Alle schweigen, die Familie gibt ein Foto für die Suche raus, bei dem gar keine Ähnlichkeit zur Gesuchten besteht, weil man angeblich keine „normalen“ hat und die Schwester postet aber täglich „normale“ Fotos von sich und ihrer Schwester.
Kneif mich mal einer, aber schon wieder sind Micky und ich einer Meinung ;) Alle spekulieren von Tag zu Tag verrückter, vorhin meinte ich zu einer Bekannten im Scherz, vielleicht sei das auch eine neue RTL Show, woraufhin sie entgegnete, vielleicht habe auch Böhmermann der Berliner Polizei einen Fall untergeschoben... Sehr, sehr merkwürdig alles. Möge sich alles in Wohlgefallen auflösen.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Allgemeines

Beitrag von bball62 » 08.03.2019, 23:43

Humor ist ja bekanntlich subjektiv :roll:

Dass der Vater öffentlich sagt, er wisse, was der Schwager im Auto getrieben habe, dies aber nicht preisgeben kann, wurmt mich am meisten. Wenn es dazu beiträgt die eigene Tochter zu finden, dann erzähle ich der Polizei doch alles. Selbst wenn es den offenbar so angehimmelten Schwager in Schwierigkeiten bringt.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13759
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Allgemeines

Beitrag von topscorrer63 » 09.03.2019, 08:29

Micky hat geschrieben:
08.03.2019, 23:15
topscorrer63 hat geschrieben:
08.03.2019, 22:26

Vielleicht ist die ganze Sache ein Unfall gewesen. Er kam angetrunken von der Betriebsfeier nach Hause - sie kommt eventuell gerade leicht bekleidet von der Toilette...er wie gesagt alkoholisiert bedrängt sie, es gibt ein Gerangel wo die kleine so unglücklich irgendwo gegen fällt, das sie sofort leblos liegen bleibt. Und er versucht in Panik das Mädchen dann zu verstecken. Denn vorsätzlich kann das ja alles nicht gewesen sein.
Ein 27-Jähriger bedrängt angetrunken eine 15-Jährige wäre für dich ein Unfall? Für mich wäre das eine Straftat!
Wie kommst du darauf das es für mich keine Straftat ist? Es wäre dann eine versuchte sexuelle Nötigung mit Todesfolge. Und angenommen es ist so ähnlich abgelaufen wie ich geschrieben habe, dann wäre es Totschlag oder (Unfall) fahrlässige Tötung. Und eben kein Mord.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Allgemeines

Beitrag von Daher » 09.03.2019, 08:35

Micky hat geschrieben:
08.03.2019, 23:12
Mir ist dieser Fall total suspekt. Sollte der Schwager der Täter sein, ist es normal, dass er schweigt!
Wenn man aber den Vater auf die Fahrt Richtung Frankfurt befragt und er antwortet, er wisse warum er dort lang fuhr, dürfe es aber nicht sagen, kommt mir das etwas eigenartig vor. Entweder möchte ich, dass meine Tochter gefunden wird, oder mein achso geliebter Schwager entlastet wird! Sorry, aber das Verhalten der gesamten Familie ist doch komplett eigenartig. Alle schweigen, die Familie gibt ein Foto für die Suche raus, bei dem gar keine Ähnlichkeit zur Gesuchten besteht, weil man angeblich keine „normalen“ hat und die Schwester postet aber täglich „normale“ Fotos von sich und ihrer Schwester.
Das mit den Fotos finde ich auch sehr komisch. Gestern im TV habe ich noch einen Bericht gesehen wo Instagram-Fotos von Rebecca und ihrer Schwester gezeigt wurden. Und die Familie hat angeblich keine normalen Fotos wo sie gut drauf zu erkennen ist? Das ist doch absolut schwachsinn.

Vielleicht stecken ja auch mehrere aus der Familie da mit drin und verhalten sich deshalb alle so merkwürdig.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6901
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Allgemeines

Beitrag von MikeSpring » 10.03.2019, 00:21

Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass der Schwager aus anderen, illegalen Gründen an die Oder gefahren ist. Nehmen wir an, der Schwager ist in Drogengeschäfte verwickelt und musste deswegen dorthin fahren und der Vater weiß davon oder ist ggf. darin verwickelt - dann verstehe ich beide, dass sie nicht reden. Aber WENN denn der Schwager in möglicherweise kriminelle Geschichten verwickelt sein sollte, würde ich als Vater doch auch in Erwägung ziehen, dass vielleicht auch die Tochter Kenntnis davon erlangt hat, das aber nicht so super fand und drohte, zur Polizei zu gehen... dann hätten wir hier sogar ein Motiv... Die Polizei muss wohl auf jeden Fall rausfinden, was der Schwager da wollte, das wird Licht ins Dunkel bringen... Auch wenn es aussichtlos scheint, ich hoffe, dass das Mädchen noch lebt...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

larifari889
Beiträge: 5768
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Allgemeines

Beitrag von larifari889 » 10.03.2019, 13:55

Das ist Tatort in Live, dadurch das von Polizei, Staatsanwaltschaft und Familie alles in die Öffentlichkeit gezogen wird. Im Endeffekt sind damit auch alle Parteien Schuld dass ganz Deutschland mitspekuliert.
Die bisherigen Ermittlungen
► Schwager Florian kommt am Morgen ihres Verschwindens von einer Firmenfeier. Es soll feuchtfröhlich hergegangen sein. Kollegen beschreiben ihn als betrunken.
► 5.45 Uhr betritt er das Haus. Alle schlafen. Rebecca auf der Couch im Wohnzimmer, heißt es. Um 7 Uhr verlässt Rebeccas Schwester das Haus. Sie bringt die kleine Tochter in die Kita, fährt anschließend mit dem Bus zur Arbeit in einer Immobilienfirma.

► Um 7.15 ruft Rebeccas Mutter ihre Tochter auf dem Handy an, um sie für die Schule zu wecken. Das Kind geht nicht ran, nur die Mailbox.

► Um 8.25 Uhr versucht es die Mutter erneut. Wieder ist Rebeccas Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft die Mutter ihren Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“ Auch Rebeccas roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und die Fleecedecke sind nicht mehr da. So soll es Florian R. seiner Schwiegermutter am Telefon berichtet haben.

► Um 8.42 Uhr schickt die Mutter ihrer Tochter eine WhatsApp: „Hallo meine Süße, ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen.“ Die Nachricht kommt auf dem Handy an, wird aber nicht gelesen.
Die Polizei ermittelt die Routerdaten: Rebeccas Handy war zwischen 6 und 8 Uhr in der Fritz-Box im Haus des Schwagers eingeloggt.
https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... obile.html

Keine Blutspuren und Leichenspürhunde haben nicht angeschlagen im Auto. Schon sehr kurios die Geschichte.
Bei der Fahrt wird es wohl um Drogen gehen. Im Falle er hat wirklich nichts mit dem Verschwinden zu tun würde er sich ja schön ins eigene Fleisch schneiden und einige Jahre sich selbst in den Knast einliefern. Vllt das Mädchen weggebracht aber wohl noch lebendig oder irgendein dubioses Geschäft erledigt.

Von Polizei Geschichte stimmt, Schwager und Schwester sind involviert bis die ganze Geschichte ist ausgedacht kann ich mir mittlerweile alles vorstellen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Wilhelmshaven

Re: Allgemeines

Beitrag von Wilhelmshaven » 14.03.2019, 20:53

Jan Hofer sah gerade echt nicht gut aus. :traurig:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Allgemeines

Beitrag von SteveBLN » 14.03.2019, 20:56

Wilhelmshaven hat geschrieben:
14.03.2019, 20:53
Jan Hofer sah gerade echt nicht gut aus. :traurig:
Ich hab mich auch sehr gewundert. Erst diese häufigen Versprecher bei der Moderation und bei der Einblendung nach dem Wetterbericht sah es so aus, als würde er gleich zusammenbrechen. Wurde dann ja auch "verhältnismäßig zügig" einfach ausgeblendet. Gucke selten zu der Zeit Nachrichten, aber normal kommt noch eine Abmoderation nach dem Wetter oder?

Wilhelmshaven

Re: Allgemeines

Beitrag von Wilhelmshaven » 14.03.2019, 20:58

Ja, Tagesschau wurde abgebrochen und Krankenwagen gerufen. #BILDvoyeurismus

Toitoitoi

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Allgemeines

Beitrag von SteveBLN » 14.03.2019, 20:59

Wilhelmshaven hat geschrieben:
14.03.2019, 20:58
Ja, Tagesschau wurde abgebrochen und Krankenwagen gerufen. #BILDvoyeurismus

Toitoitoi
Auch gerade gelesen und alles bei mir "um der Ecke".

Antworten