Allgemeines

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Allgemeines

Beitrag von PREUSSE » 23.07.2018, 23:11

Der Sohn des Gewinners aus Bad Nauheim in Hessen, 17 Jahre alt, kam im Hertha Trikot um die Million abzuholen, die sein Vater gewonnen hat :grin: :top:

https://www.bild.de/sport/fussball/fifa ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Allgemeines

Beitrag von bayerschmidt » 24.07.2018, 12:17

Experten eben... :)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Allgemeines

Beitrag von bayerschmidt » 01.08.2018, 13:25

Welche Ventilatoren/Luftkühler könnt Ihr empfehlen (und bis heute Nachmittag in Charlottenburg vorbeibringen)? :( :wink:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Allgemeines

Beitrag von isnogud » 01.08.2018, 13:52

Den hier:

https://www.amazon.de/Sichler-Haushalts ... B073PCZG8W

habe ich am WE im Einsatz erlebt und war positiv überrascht. Wollte ihn mir gestern auch bestellen, aber Pustekuchen. Alle vergriffen. Oder kennt noch jemand einen wo ich das Teil beziehen könnte?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Allgemeines

Beitrag von bayerschmidt » 01.08.2018, 14:54

Danke, leider scheinen auch die anderen Produkte der Firma ausverkauft.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Allgemeines

Beitrag von PREUSSE » 01.08.2018, 16:25

bayerschmidt hat geschrieben:
01.08.2018, 13:25
Welche Ventilatoren/Luftkühler könnt Ihr empfehlen (und bis heute Nachmittag in Charlottenburg vorbeibringen)? :( :wink:
Habe den fürs Büro:

https://shop.dyson.de/am07-turmventilat ... -300912-01

und den für zuhause:

https://www.youtube.com/watch?v=9Gn_WC5XeW0
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Allgemeines

Beitrag von dovifat » 01.08.2018, 21:17

"Lieferung: nicht lieferbar" :P

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Allgemeines

Beitrag von PREUSSE » 01.08.2018, 22:05

dovifat hat geschrieben:
01.08.2018, 21:17
"Lieferung: nicht lieferbar" :P
Hatte ich auch schon gesehen, jedoch sind die Modelle z,B, bei Saturn oder Media Markt durchaus noch lieferbar :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Allgemeines

Beitrag von bayerschmidt » 02.08.2018, 13:15

Bei Saturn in Europa Center gab's keinen einzigen: keinen Dyson, keinen Sichler, keinen Billigschrott, gar nix...

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierbaron » 02.09.2018, 17:31

Möchte ja dafür keinen neuen Fred erstellen, aber spielt hier jemand auch PES 2019 auf der Playstation 4 ?

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Allgemeines

Beitrag von MikeSpring » 03.09.2018, 07:45

Bierbaron hat geschrieben:
02.09.2018, 17:31
Möchte ja dafür keinen neuen Fred erstellen, aber spielt hier jemand auch PES 2019 auf der Playstation 4 ?
Nein, aber demnächst FIFA 19. Falls Du auf die helle Seite des Lichts wechseln willst (ich weiß, verführerisch die dunkle Seite ist...), ich heiße auch im PSN "MikeSpring".

Aber Du hast recht: EInen Games-Thread brauchen wir hier noch.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Allgemeines

Beitrag von staflip » 03.09.2018, 08:27

MikeSpring hat geschrieben:
03.09.2018, 07:45
Bierbaron hat geschrieben:
02.09.2018, 17:31
Möchte ja dafür keinen neuen Fred erstellen, aber spielt hier jemand auch PES 2019 auf der Playstation 4 ?
Nein, aber demnächst FIFA 19. Falls Du auf die helle Seite des Lichts wechseln willst (ich weiß, verführerisch die dunkle Seite ist...), ich heiße auch im PSN "MikeSpring".

Aber Du hast recht: EInen Games-Thread brauchen wir hier noch.
Fifa 19 steht bei mir auch auf der Agenda. Könnte man ja mal gegeneinander zocken :cooly:

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierbaron » 15.09.2018, 15:21

Habe jetzt seit einiger Zeit wieder PES 19 und muss sagen das es schon echt Fun macht. Man muss sich die Tore echt gut heraus spielen, um am Ende erfolgreich zu sein.
Grafik und Spielphysik sind echt der Hammer.
Die fehlenden Lizenzen kann man schnell nachrüsten.
Daumen hoch

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Allgemeines

Beitrag von staflip » 15.09.2018, 18:39

Bierbaron hat geschrieben:
15.09.2018, 15:21
Habe jetzt seit einiger Zeit wieder PES 19 und muss sagen das es schon echt Fun macht. Man muss sich die Tore echt gut heraus spielen, um am Ende erfolgreich zu sein.
Grafik und Spielphysik sind echt der Hammer.
Die fehlenden Lizenzen kann man schnell nachrüsten.
Daumen hoch
Wir haben einen Gaming-Thread, bitte dort reinschreiben, danke 😄

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Allgemeines

Beitrag von TEDIbär » 17.09.2018, 02:27

Weltrekord für grobi beim Marathon.
Hab ich vom Balkon aus bei Minute 45 verfolgt.
Aber die Haare waren eigentlich eher dunkelrot.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Allgemeines

Beitrag von rotergrobi » 21.09.2018, 16:24

TEDIbär hat geschrieben:
17.09.2018, 02:27
Weltrekord für grobi beim Marathon.
Hab ich vom Balkon aus bei Minute 45 verfolgt.
Aber die Haare waren eigentlich eher dunkelrot.
Danke, bin zwar gelaufen, aber für den Weltrekord hat es nicht gereicht, in einem unaufmerksamen Moment hat mich der Kenianer abgehangen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Allgemeines

Beitrag von Jenner » 10.12.2018, 19:05

rotergrobi hat geschrieben:
Jenner hat geschrieben:Doch, das hat er sehr gut verstanden. Wie viele Eier Du zu Dir nimmst, hat weder auf das Gesamtcholesterin, noch auf den LDL/HDL-Quotienten einen nennenswerten Einfluss.

Nun, ich bin kein ernährungswissenschaftler, aber wie bei allem im Nahrungsbereich sehen andere Forscher das aber differenzierter und das wird in 10 Jahren bestimmt auch wieder andere Stimmen geben. So geht Wissenschaft. Aber es stimmt, dass die ursprüngliche Annahme bezüglich Eiern überzogen war. Aber es gibt immer noch aktuelle Studien, die zeigen, dass in Abhängigkeit von der Menge gesättigter/ungesättigter Fettsäuren in der restlichen Nahrung ein hoher Eiekonsum zu einem Anstieg von LDL im Serum führen. Aber das die ursprüngliche These falsch war, haben eben auch "eitle" Forscher rausgefunden; ohne Menschen, die sich mit den Details unser uns umgebenen Welt befassen, wüssten wir immer noch nicht, ob Eier nun was machen mit dem Cholesterin oder nicht.
Aber Studien zu Nahrung haben nun auch Besonderheiten, denn niemand ernährt sich ja von einem Nahrungsmittel allein und die Kofaktoren sind kaum vernünftig zu kontrollieren und langfristige Doppelblindstudien gibt es auch nicht.
Es ist inzwischen wissenschaftlicher Konsens, dass die Art der Nahrung einen völlig untergeordneten Einfluss auf das Cholesterin und seine Verteilung hat. Wie so oft ist es eine Frage des Maßes. Es ist also nicht so sehr entscheidend, was wir essen, sondern wie viel. Übergewicht verursacht regelhaft nicht nur einen Anstieg des Gesamtcholesterins, sondern auch der Triglyzeride und des LDL/HDL-Quotienten. Letzteren kann man durch mehr Bewegung deutlich besser beeinflussen, als durch eine Ernährungsumstellung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Allgemeines

Beitrag von Jenner » 10.12.2018, 19:20

bayerschmidt hat geschrieben:
Ray hat geschrieben:...Am krassesten ist das in der "Medizin": dort wird der Mensch nicht ganzheitlich begriffen, sondern wie bei ein Auto Fehleranalyse betrieben udn am Ende spuckt das auswendig Gelernte irgendein chemisches Mittelchen aus. Toll! Ganz große Wissenschaft!
Chinesische Medizin geht ganz anders an den Komplex heran.
Bevor wir jetzt einen TCM thread aufmachen... :wink:
Die westliche Medizin hat etliche Geißel der Menschheit besiegt und selbstverständlich gibt es auch hier ganzheitliche Betrachtungsweisen von Gesundheit und Krankheit. Chinesische Medizin hat hingegen einen gewissen Scharlatanerie-Faktor.
Vielleicht sollte man Ray mal fragen, weshalb die Chinesen früher als gelbhäutig beschrieben wurden. Gegen Hepatitis war die TCM dann wohl doch nicht so erfolgreich. :wink:
Allerdings hat sie durchaus in speziellen Bereichen ihre Berechtigung. Chronische Schmerzen lassen sich mit Akupunktur nicht selten besser behandeln, als mit Analgetika und das ohne deren unerwünschte Arzneimittelwirkungen.
bayerschmidt hat geschrieben:
Ray hat geschrieben:Und wenn Preusse seine halbe Lebenszeit intensiv mit seinen Hunden verbringt und gewisse Verhaltsmuster immer und immer wieder erkennt, kommst DU um die Ecke "stimmt gar nicht, ich schlauer Bursche habe nämlich gerade folgende theoretische Studie gelesen...". Ein wenig so wie Atze im Politkthread.
Komisch, ich hatte Grobi schon im alten Forum als jahrelangen Hundebesitzer oder jedenfalls Hundebesitzerin-Partner (was ja aber einen ähnlichen Erfahrungsschatz beinhaltet) abgespeichert.
Dito. Das ändert aber nichts daran, dass PREUSSE eben ganz andere Erfahrungen gemacht hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Allgemeines

Beitrag von bayerschmidt » 11.12.2018, 11:39

Jenner hat geschrieben:
10.12.2018, 19:20
bayerschmidt hat geschrieben:
Bevor wir jetzt einen TCM thread aufmachen... :wink:
Die westliche Medizin hat etliche Geißel der Menschheit besiegt und selbstverständlich gibt es auch hier ganzheitliche Betrachtungsweisen von Gesundheit und Krankheit. Chinesische Medizin hat hingegen einen gewissen Scharlatanerie-Faktor.
Vielleicht sollte man Ray mal fragen, weshalb die Chinesen früher als gelbhäutig beschrieben wurden. Gegen Hepatitis war die TCM dann wohl doch nicht so erfolgreich. :wink:
Allerdings hat sie durchaus in speziellen Bereichen ihre Berechtigung. Chronische Schmerzen lassen sich mit Akupunktur nicht selten besser behandeln, als mit Analgetika und das ohne deren unerwünschte Arzneimittelwirkungen.
Glaube ich gerne. Auch bestimmte Kräuter-/Wurzelextrakte und -tees können sicherlich helfen. TCM Grundlagen sollen bei der Malariabehandlung sehr wirksam sein. Allerdings ist TCM eben ein Mischmasch aus diesen wirkungsvollen Einzelpraktiken mit allerhand Aberglaube, maoistischer Ideologie und Esoterik-Lifestyle. In chinesischen Krankenhäusern sieht die "ganzheitliche" Behandlung überdies häufig so aus, dass man beim Patienten durch den dicken Wintermantel hindurch irgendwelche Qi-Mängel oder Meridiane ertastet haben will.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Allgemeines

Beitrag von Jenner » 11.12.2018, 18:08

Chinesische Krankenhäuser sin die Hölle. Ein Bekannter von mir lag mal in einem. Nicht nur dass die medizinische Versorgung schlecht war, in seinem Zimmer hielten sich auch Dutzende von Leuten auf, die auf Campingkochern Suppen zubereiteten. Mahlzeiten sind dort nicht inbegriffen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Allgemeines

Beitrag von AnKu54 » 16.01.2019, 23:14

Ich habe heute mal wegen der Handball WM in einem Forum mitgelesen.
Dort fiel mir ein Post auf den ich hier gerne mal zum Besten geben würde:
...ach lass mal, dass in Internet Foren überwiegend Männer unterwegs sind. Männer, die sich gerne MESSEN wollen (Evolution usw.) ... mit ein bißchen Sicherheitsabstand - man(n) weiß ja nie. Darum oft dieser aggressive Unterton. Im Grunde widerspricht dies selbstredend der Idee eines Forums, wo diverse Meinungen zusammen kommen .. um ... mittels Austausch ... VORWÄRTS ... zu kommen.
Quelle: Forum, Handballecke.de, User FuexxeFan3

Muss man(n) sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen :D
An dem ist ein Philosoph verloren gegangen.

Klar, ich finde mich da auch wieder. Nur, ich bin wohl nicht der Einzige. :lol:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Allgemeines

Beitrag von TEDIbär » 16.01.2019, 23:20

Stellt sich andererseits (allgemein) die Frage, ob eine östrogendominierte Kultur neben aller Brutalität auch so viele zivilisatorische, kulturelle und technische Entwicklungen hervorgebracht hätte. :P
Einen Machopunkt will ich dafür mindestens haben.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Allgemeines

Beitrag von Jenner » 17.01.2019, 00:43

Ohne Testosteron keine Autos, ohne Autos keine Frauenparkplätze.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierbaron » 20.01.2019, 08:53

Wir sind hier in einem Fussball Forum und es gibt keinen eigenen Bier Thread ?
Sehe ich das richtig ??? :eek:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Allgemeines

Beitrag von El Mariachi » 20.01.2019, 10:19

Bier wird auf diesem Forum geschlossen abgelehnt.
#keineMachtDenDrogen

:wink:

Antworten