Allgemeines

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Allgemeines

Beitrag von Luder » 19.11.2020, 07:32

Bierbaron hat geschrieben:
18.11.2020, 20:34
Was bloß blöd ist, dass man den Sky Receiver behalten muss, obwohl ich es dann über Magenta schaue.
Der Service mit der Kündigung und Übernahme der Telekom ist schon echt gut.
Auch die Möglichkeiten der vielen Optionen beim zu buchen sind attraktiv.
Warum mußt du den behalten?
Und wenn du ne Fritzbox hast, warum zum Geier willst du nen Speedport für 5 Euro im Monat mieten? Behalte blos die Fritzbox, oder kauf dir ne neue. Hab ich auch mit einem Fritzphone.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Allgemeines

Beitrag von Jenner » 19.11.2020, 09:00

herthamichi hat geschrieben:
19.11.2020, 03:20
Jenner hat geschrieben:
19.11.2020, 01:50
Ich finde diese Komplettpakete immer problematisch. Will man die und die Sender muss man Internet und Telefonie beim selben Anbieter buchen, dessen Hardware verwenden und irgendwie ist das meist ein fauler Kompromiss.
Ich habe Deinen Beitrag erst jetzt nach meinem Beitrag gelesen. Wenn es auch jeder anders ausdrückt, scheinen wir doch in die selbe
Richtung zu argumentieren.
Richtig. Mir geht es auch um die Funktionalität. Ich habe meine Sky-Smartcard mit einem CI-Modul gepaired. So kann ich auf den Sky-Receiver verzichten und mir das Modell wählen, welches meinen Bedürfnissen entspricht. IP-TV und Streaming läuft bei mir über den Smart-TV.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Allgemeines

Beitrag von MikeSpring » 19.11.2020, 09:14

Also ich bin eindeutig auch ein Verfechter von "alles bei einem" da die einem dann auch Kombiangebote machen. Früher hatte ich Festnetz und Internet bei Telekom, Kabel bei Kabel Deutschland und Handy bei Vodafone. Alleine durch Handy bei Telekom habe ich schon extreme Ersparnis, weil ich praktisch in jedes Netz von überall telefonieren kann. Im übrigen, gerade wenn man im Ausland unterwegs ist, die Telekom hat soweit ich weiß so ziemlich die meisten internationalen Partner. In Kanada konnte ich zum fast selben Preis wie hier telefonieren und musste mir da keine Gedanken machen. Vodafone hat, glaube ich Partner nur in Europa, in Ländern die auch vodafone haben, in Spanien war es movistar und in Griechenland musste ich mich dumm und dämlich zahlen.

Der Telekom-Reciever funktioniert eigentlich sehr gut und stabi, aber soweit ich weiß kann man bei Telekom auch die Fritzbox nutzen, wenn die nicht sogar baugleich ist (das weiß ich aber nicht genau).
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierbaron » 19.11.2020, 09:37

Luder hat geschrieben:
19.11.2020, 07:32
Bierbaron hat geschrieben:
18.11.2020, 20:34
Was bloß blöd ist, dass man den Sky Receiver behalten muss, obwohl ich es dann über Magenta schaue.
Der Service mit der Kündigung und Übernahme der Telekom ist schon echt gut.
Auch die Möglichkeiten der vielen Optionen beim zu buchen sind attraktiv.
Warum mußt du den behalten?
Und wenn du ne Fritzbox hast, warum zum Geier willst du nen Speedport für 5 Euro im Monat mieten? Behalte blos die Fritzbox, oder kauf dir ne neue. Hab ich auch mit einem Fritzphone.
Na ich möchte später dann Sky über den Media Receiver von denen schauen.
Kann ich den Receiver dann einfach an Sky zurückschicken oder wie?

Die Fritzbox ist auch nur ein Leihgerät von 1&1 und muss zum Vertragsende zurück.
Taugen die hauseigenen Router der Telekom noch immer nicht viel? Dann Kauf ich mir doch lieber ne Fritz Box selbst ja.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Allgemeines

Beitrag von MikeSpring » 19.11.2020, 09:45

Also wie gesagt, ich habe überhaupt kein Problem mit dem telekomeigenen Router. Und ich glaube auch die kann man kaufen. Jedenfalls ich miete meinen, weil das den Vorteil hat, dass ich immer den neuesten bekomme. Aber Fritzbox müsste gehen. Aber auch hier gilt: Manchmal verschenkt die Telekom auch die Endgeräte zu Weihnachten.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9561
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Allgemeines

Beitrag von Herthafuxx » 19.11.2020, 09:52

Bierbaron hat geschrieben:
19.11.2020, 09:37
Luder hat geschrieben:
19.11.2020, 07:32


Warum mußt du den behalten?
Und wenn du ne Fritzbox hast, warum zum Geier willst du nen Speedport für 5 Euro im Monat mieten? Behalte blos die Fritzbox, oder kauf dir ne neue. Hab ich auch mit einem Fritzphone.
Na ich möchte später dann Sky über den Media Receiver von denen schauen.
Kann ich den Receiver dann einfach an Sky zurückschicken oder wie?

Die Fritzbox ist auch nur ein Leihgerät von 1&1 und muss zum Vertragsende zurück.
Taugen die hauseigenen Router der Telekom noch immer nicht viel? Dann Kauf ich mir doch lieber ne Fritz Box selbst ja.
Also bei mir ist die Fritzbox nach zwei Jahren meine bei 1und1.
Dazu habe ich die HD-TV-App gratis im Vertrag mit bei. Da gab es mal eine Aktion und da habe ich das dauerhaft dazu gebucht.
Dass du jetzt deine gesamte Technik umstellen willst, nur damit Sky irgendwie empfangbar ist, zeigt das Problem von Sky. Die leben noch in der Steinzeit, was Streaming betrifft. Eigentlich kriegste alles über einen Stick hin (Netflix, Amazon video, DAZN, youtube, spotiy, disney, TV-App, Sendermediatheken etc...), aber für Sky brauchste noch extra etwas für schlechtere Qualität (kein UHD und auch nur Live-Sport). Was macht eigentlich der langjährige Chef von denen, der so einen Scheiß verzapft hat, heute? Oh, mist...
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierbaron » 19.11.2020, 10:07

Bin euch allen ein mega dankbar für das ganze Feedback bisher. Dickes Danke an euch alle.
:top:

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Allgemeines

Beitrag von Luder » 19.11.2020, 12:50

Bierbaron hat geschrieben:
19.11.2020, 09:37
Luder hat geschrieben:
19.11.2020, 07:32


Warum mußt du den behalten?
Und wenn du ne Fritzbox hast, warum zum Geier willst du nen Speedport für 5 Euro im Monat mieten? Behalte blos die Fritzbox, oder kauf dir ne neue. Hab ich auch mit einem Fritzphone.
Na ich möchte später dann Sky über den Media Receiver von denen schauen.
Kann ich den Receiver dann einfach an Sky zurückschicken oder wie?

Die Fritzbox ist auch nur ein Leihgerät von 1&1 und muss zum Vertragsende zurück.
Taugen die hauseigenen Router der Telekom noch immer nicht viel? Dann Kauf ich mir doch lieber ne Fritz Box selbst ja.
Ich hatte die Seite gefunden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fern ... -p/2782342

Da den Wechsel beantragen, kostet 20 Euro. Sky Receiver mit Smartcard danach zu Sky zurück schicken. Erhälst dann den Telekom Receiver und wirst freigeschaltet für dein Sky Paket. Oder wie da steht mit deiner SKY Kundennummer in den nächsten Telekomshop gehen.
Speedports sind auf keinen Fall baugleich zu Fritzboxen. Sind ne Klasse schlechter. Würde ich nicht nochmal nehmen.

Ich habe nun Festnetz, Internet und TV von der Telekom, Handy noch nen alten WInSim Vertrag und zur Sicherheit noch eine Telekom Prepaidkarte (Dual Sim). Bin zufrieden und habe keine Probleme mit Telekom, Null Störungen (Berlin Mitte). Früher mit Arcor und Vodafone war das anders. Aber letztendlich muß jeder selbst entscheiden was für ihn das Beste ist, jeder hat andere Sehgewohnheiten und Ansprüche. Gibt ja zum Glück Auswahl.
Den Wechsel von Sat zu IP TV hab ich bisher nicht bereut. Klar ein Linuxreceiver ist komfortabel, vor allem als es noch möglich war die Skysmartcard mit ner Softcam zu nutzen :D Aber ist ja nicht mehr möglich, nur mit CI und da pisst sich Sky ja so extrem ein ...
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierchen » 19.11.2020, 13:00

Luder hat geschrieben:
19.11.2020, 12:50

Den Wechsel von Sat zu IP TV hab ich bisher nicht bereut. Klar ein Linuxreceiver ist komfortabel, vor allem als es noch möglich war die Skysmartcard mit ner Softcam zu nutzen :D Aber ist ja nicht mehr möglich, nur mit CI und da pisst sich Sky ja so extrem ein ...
Man könnte ein Alphacrypt light .oO mit einer One4All-Firmware... :thumbs:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5681
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Allgemeines

Beitrag von HipHop » 19.11.2020, 13:26

Luder hat geschrieben:
19.11.2020, 12:50
Bierbaron hat geschrieben:
19.11.2020, 09:37


Na ich möchte später dann Sky über den Media Receiver von denen schauen.
Kann ich den Receiver dann einfach an Sky zurückschicken oder wie?

Die Fritzbox ist auch nur ein Leihgerät von 1&1 und muss zum Vertragsende zurück.
Taugen die hauseigenen Router der Telekom noch immer nicht viel? Dann Kauf ich mir doch lieber ne Fritz Box selbst ja.
Ich hatte die Seite gefunden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fern ... -p/2782342

Da den Wechsel beantragen, kostet 20 Euro. Sky Receiver mit Smartcard danach zu Sky zurück schicken. Erhälst dann den Telekom Receiver und wirst freigeschaltet für dein Sky Paket. Oder wie da steht mit deiner SKY Kundennummer in den nächsten Telekomshop gehen.
Speedports sind auf keinen Fall baugleich zu Fritzboxen. Sind ne Klasse schlechter. Würde ich nicht nochmal nehmen.

Ich habe nun Festnetz, Internet und TV von der Telekom, Handy noch nen alten WInSim Vertrag und zur Sicherheit noch eine Telekom Prepaidkarte (Dual Sim). Bin zufrieden und habe keine Probleme mit Telekom, Null Störungen (Berlin Mitte). Früher mit Arcor und Vodafone war das anders. Aber letztendlich muß jeder selbst entscheiden was für ihn das Beste ist, jeder hat andere Sehgewohnheiten und Ansprüche. Gibt ja zum Glück Auswahl.
Den Wechsel von Sat zu IP TV hab ich bisher nicht bereut. Klar ein Linuxreceiver ist komfortabel, vor allem als es noch möglich war die Skysmartcard mit ner Softcam zu nutzen :D Aber ist ja nicht mehr möglich, nur mit CI und da pisst sich Sky ja so extrem ein ...
Fragen: Wird es bei Sky ohne die Hardware dann günstiger? Hat man danach weiterhin SkyGo?

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Allgemeines

Beitrag von Luder » 19.11.2020, 14:48

Sky Go hast du weiterhin. Der Preis bleibt gleich bei Übernahme, da du ja für den Q Receiver keine monatlichen Kosten hast. Allerdings fällt für den Telekom Receiver dann eine monatliche Leihgebühr von 5 Euro an. Kann man aber im Telekomschuppen verhandeln.
Ansonsten schauen ob es bei der Telekom Sky Angebote gibt. Denk ich mir mal :D

Hier ist wohl die Skyseite für Magenta:

https://www.sky.de/bestellung/sky-mit-entertain-2633

Und hier auf der Telekomseite:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-u ... magenta-tv
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Allgemeines

Beitrag von Luder » 19.11.2020, 15:07

Bierchen hat geschrieben:
19.11.2020, 13:00
Luder hat geschrieben:
19.11.2020, 12:50

Den Wechsel von Sat zu IP TV hab ich bisher nicht bereut. Klar ein Linuxreceiver ist komfortabel, vor allem als es noch möglich war die Skysmartcard mit ner Softcam zu nutzen :D Aber ist ja nicht mehr möglich, nur mit CI und da pisst sich Sky ja so extrem ein ...
Man könnte ein Alphacrypt light .oO mit einer One4All-Firmware... :thumbs:
Geht das noch? Werden doch gepairt, mein letzter Wissensstand vor einem Jahr war nur noch mit der Kuh, oder bei Neuabschluß mit Sky CI. Und selbst da haben die sich immer geziert wie ne Jungfrau vor dem ersten Stich. Mit CI aber kein Netflix mit Rabatt möglich. Das war gut mit Netflix Premium, wenn man sich den mit anderen geteilt hat :zwink:
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Allgemeines

Beitrag von Jenner » 19.11.2020, 16:04

MikeSpring hat geschrieben:
19.11.2020, 09:14
Alleine durch Handy bei Telekom habe ich schon extreme Ersparnis, weil ich praktisch in jedes Netz von überall telefonieren kann. Im übrigen, gerade wenn man im Ausland unterwegs ist, die Telekom hat soweit ich weiß so ziemlich die meisten internationalen Partner. In Kanada konnte ich zum fast selben Preis wie hier telefonieren und musste mir da keine Gedanken machen. Vodafone hat, glaube ich Partner nur in Europa, in Ländern die auch vodafone haben, in Spanien war es movistar und in Griechenland musste ich mich dumm und dämlich zahlen.
Das alles hat aber nichts mit Deinem Wechsel zur Telekom zu tun. Roaming ist seit 3 Jahren in der gesamten EU kostenfrei. Das gilt sowohl für die Telefonie als die mobilen Daten. Dass man in Deutschland kostenfrei in jedes Netz telefonieren kann, ist Standard.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Allgemeines

Beitrag von PREUSSE » 08.12.2020, 22:19

Ich habe mir überlegt einen neuen Laptop zu kaufen, nämlich den Dell XPS 15 9500 oder XPS 17, der auf Platz 1 der Bestenliste 2020 steht. Auch der DELL Notebook Inspiron 17 hatte mich begeistert. Als ich mir aber die Rezessionen der Käufer durchlas, gab es kaum eine Bewertung, die ohne Mängel war :eeky: Die Beschreibung laß sich fantastisch: Intel Core i7 11th Gen, Prozessorgeschwindigkeit bis zu 4 x 4,7GHz, nVidia GeForce MX350 mit 2GB DDR5 etc.

Hat einer hier bereits Erfahrungen mit diesen Geräten und kann berichten oder Alternativen nennen?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierchen » 08.12.2020, 23:03

Du meinst den? https://www.dell.com/de-de/shop/laptops ... op/cn77604
Grad im Angebot für 1075. Ggfs. die Ersparnis in eine Garantieerweiterung stecken. Nie Ärger mit Dell gehabt bei weit über 500 Geräten (Server, Laptops,PCs). Einmal hats ein Mitarbeiter geschafft, den Laptop im Homeoffice auf der Couch oder so irgendwie abzulegen, das die Lüftungschlitze zu waren. Naja, Mainboard abgeraucht. Nicht Schuld von Dell...

Wo hast du den denn rezensiert gelesen?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Allgemeines

Beitrag von PREUSSE » 08.12.2020, 23:25

Bierchen hat geschrieben:
08.12.2020, 23:03
Du meinst den? https://www.dell.com/de-de/shop/laptops ... op/cn77604
Grad im Angebot für 1075. Ggfs. die Ersparnis in eine Garantieerweiterung stecken. Nie Ärger mit Dell gehabt bei weit über 500 Geräten (Server, Laptops,PCs). Einmal hats ein Mitarbeiter geschafft, den Laptop im Homeoffice auf der Couch oder so irgendwie abzulegen, das die Lüftungschlitze zu waren. Naja, Mainboard abgeraucht. Nicht Schuld von Dell...

Wo hast du den denn rezensiert gelesen?
Ich meinte den: https://www.ebay.de/itm/DELL-Convertibl ... 0276.m3476

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wo, denn ich habe dutzende Testseiten gelesen :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierchen » 09.12.2020, 07:28

Der hat aber i7-10xxx. Du schrubst aber (und mein Link hat das auch i7-11xxx).
Das ist dann auch der neuere. Ich würd den direkt bei Dell über den Link kaufen, halt noch im Angebot und versandkostenfrei. Garantie kannste dir noch überlegen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Allgemeines

Beitrag von SteveBLN » 09.12.2020, 10:10

Bierchen hat geschrieben:
08.12.2020, 23:03
Du meinst den? https://www.dell.com/de-de/shop/laptops ... op/cn77604
Grad im Angebot für 1075. Ggfs. die Ersparnis in eine Garantieerweiterung stecken. Nie Ärger mit Dell gehabt bei weit über 500 Geräten (Server, Laptops,PCs). Einmal hats ein Mitarbeiter geschafft, den Laptop im Homeoffice auf der Couch oder so irgendwie abzulegen, das die Lüftungschlitze zu waren. Naja, Mainboard abgeraucht. Nicht Schuld von Dell...

Wo hast du den denn rezensiert gelesen?
Nehmen die wirklich fast 1,2 Mio. für ein Jahr Data Protection und fast 12 Mio. für 4 Jahre :eeky:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5709
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Allgemeines

Beitrag von Opa » 09.12.2020, 10:47

SteveBLN hat geschrieben:
09.12.2020, 10:10
Bierchen hat geschrieben:
08.12.2020, 23:03
Du meinst den? https://www.dell.com/de-de/shop/laptops ... op/cn77604
Grad im Angebot für 1075. Ggfs. die Ersparnis in eine Garantieerweiterung stecken. Nie Ärger mit Dell gehabt bei weit über 500 Geräten (Server, Laptops,PCs). Einmal hats ein Mitarbeiter geschafft, den Laptop im Homeoffice auf der Couch oder so irgendwie abzulegen, das die Lüftungschlitze zu waren. Naja, Mainboard abgeraucht. Nicht Schuld von Dell...

Wo hast du den denn rezensiert gelesen?
Nehmen die wirklich fast 1,2 Mio. für ein Jahr Data Protection und fast 12 Mio. für 4 Jahre :eeky:
:D :laugh: :grin: Da sag nochmal einer, Apple sei dreist in seiner Preisgestaltung :laugh:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5683
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Allgemeines

Beitrag von bayerschmidt » 09.12.2020, 14:59

Kleiner Tip: einfach das 3-Jahres-Paket statt der 2 Jahre nehmen, da spart man glatt 10 Millionen. 8-)

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1656
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Allgemeines

Beitrag von dovifat » 09.12.2020, 17:51

Ich hatte selber schon mehrere laptops aus der Inspiron-Reihe und war eigentlich immer zufrieden. Das sind keine Preisbrecher oder Technikwunder, aber idR solide konstruierte Geraete, die fuer die meisten normalen Anwendungszwecke zuverlaessig ihren Dienst verrichten.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Allgemeines

Beitrag von PREUSSE » 14.12.2020, 09:28

Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass es Wohngebiete in Deutschland gibt, in denen es keinen regulären Wettbewerb gibt, welchen Internet Anbieter man wählen kann. Das sowas zulässig ist verwundert mich sehr, denn diese Art schliesst Wettbewerb aus, selbst wenn der Monopolist alle Anschlüsse selbst gelegt hat :sorry: Ist einer von Euch selbst in einem solchen Wohngebiet ansässig und hat eventuelle Tipps, wie man doch zu einem anderen Anbieter wechseln kann?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Allgemeines

Beitrag von Bierchen » 14.12.2020, 11:26

Wo sollte das denn sein? Ich habe mal meine Dorfadresse eingegeben und habe da immer die Wahl zwischen T,V und 1.
In Städten kommt ja sogar noch Internet über Kabel dazu.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5709
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Allgemeines

Beitrag von Opa » 14.12.2020, 14:26

Der als "letzte Meile" bezeichnete Anschluss muss immer von der Telekom sein, sofern kein Kabelanschluss vorhanden ist. An diesem Anschluss kann man sich aber selbstverständlich von einem alternativen Anbieter versorgen lassen. Sofern noch kein Anschluss vorhanden ist, muss dieser beim Telekom-Bauherrenservice beantragt werden, erst danach taucht er (mit etwas Glück zeitnah) in der Datenbank auf, an der sich dann alle Provider orientieren.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Allgemeines

Beitrag von PREUSSE » 16.12.2020, 22:44

Bierchen hat geschrieben:
14.12.2020, 11:26
Wo sollte das denn sein? Ich habe mal meine Dorfadresse eingegeben und habe da immer die Wahl zwischen T,V und 1.
In Städten kommt ja sogar noch Internet über Kabel dazu.
Etliche Regionen in Baden-Würtemberg wo Netcom weit verbreitet ist zum Beispiel
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten