Serien Tipp

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Serien Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 24.04.2020, 12:19

Gefiel mir auch sehr gut, aber Gomorrha fand ich schon noch etwas stärker...

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: Serien Tipp

Beitrag von creek1 » 24.04.2020, 19:06

bayerschmidt hat geschrieben:
24.04.2020, 12:19
Gefiel mir auch sehr gut, aber Gomorrha fand ich schon noch etwas stärker...
Mit Gomorrha hast du vollkommen Recht. Es ist die mit Abstand beste Mafia Serie die ich gesehen habe. Dort müßte es eigentlich mit der fünften Staffel weiter gehen. Kommt bei Sky entertainment.

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: Serien Tipp

Beitrag von creek1 » 24.04.2020, 19:12

Bei the Walking Dead gibt es den 16.ten Teil der Zehnten Staffel wegen Corona vorerst nicht. Die Amerikaner sind nicht in der Lage ihn zu bearbeiten. Allerdings nichts genaues weis ich nicht. Der 14.te und 15.te Teil ist nur etwas für Leute mit englischkenntnissen ( Obwohl starker amerikanischer Slang ).

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Serien Tipp

Beitrag von Berlin NO 18 » 29.04.2020, 19:18

dovifat hat geschrieben:
15.01.2020, 19:20
camorra hat geschrieben:
19.12.2019, 13:23
ist top! bin kein star-wars-nerd oder auskenner aber hier wird ständig abgeliefert. episode 6 ist bis jetzt die beste + die mini-rolle von werner herzog ist absolut genial!
Schliesse mich an, die Serie schlaegt die neuen Filme um Laengen. Natuerlich ist das nicht besonders tiefsinnig, audiovisuell allerdings einfach brillant. Von der Titelmusik bis zum Mosaik-Recap der Episoden am Ende. Neben Baby Yoda gibt es auch noch jede Menge anderer erinnerungswuerdiger Charaktere. Der Ugnaught ( I have spoken ), der IR-11, Cara Dune, Greef Karga, Gus und natuerlich der titelgebende Mandalorianer selbst.

Bin eigentlich auch kein grosser Star-Wars-Fan, aber das ist einfach ganz grosses Kino.
Habe jetzt auch mal mir den Mandalorianer angesehen und muss dem voll und ganz zustimmen. Einfach und geradeaus erzählt, tolle Bilder, frei von jeglicher pseudo-progressiver "Woke"-Agenda. "Star Wars" wie früher.

"This is the way!" :top:
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 29.04.2020, 23:02

When Heroes Fly

Unterhaltsame Serie aus Israel auf Netflix

Andre Kiewwl dasst es in der Jüdischen Allgemeinen so zusammen:

https://www.juedische-allgemeine.de/kul ... dschungel/
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 06.05.2020, 22:00

Was ganz anderes, aber dennoch zieht mich dieS erie in den Bann

Marco Polo

Der inzwischen zur Legende gewordene venezianische Händler Marco Polo verbringt im 13. Jahrhundert eine Zeit am Hofe des Mongolenführers Kublai Khan und wird in allerlei politische Intrigen und Expansionsgelüste verwickelt

Auf Netflix
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Serien Tipp

Beitrag von Westham » 13.05.2020, 18:13

bayerschmidt hat geschrieben:
24.04.2020, 12:19
Gefiel mir auch sehr gut, aber Gomorrha fand ich schon noch etwas stärker...
Gomorrah tat seinem Namen alle Ehre, ekliges Napoli. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8391
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Serien Tipp

Beitrag von Mineiro » 13.05.2020, 20:49

Die Serie hab ich mir auch angesehen, war schon recht gut gemacht immer wieder, auch wenn der Plot so ein bisschen auf "Ende gut, alle tot" hinsteuerte.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Serien Tipp

Beitrag von dovifat » 13.05.2020, 22:00

I can bring you in warm, or I can bring you in cold.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 27.05.2020, 22:44

Mit einem überzeugenden Ex-Fussball Profi Éric Cantona als Hauptfigur :top:

Dérapages – Kontrollverlust auf Netfkix

Alain ist seit sechs Jahren ohne festen Job. Als seine Frau Nicole eine Stellenanzeige entdeckt, wittert er eine Chance. In der zweiten Bewerbungsrunde sollen die Kandidaten ein Rollenspiel anleiten. Doch schnell gerät die Situation außer Kontrolle.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Serien Tipp

Beitrag von isnogud » 31.05.2020, 13:50

Tolle wie bedrückende vierteilige Serie über einen Justizskandal in den USA

"When They See Us"

https://de.wikipedia.org/wiki/When_They_See_Us
Der seit 2016 amtierende US-Präsident Donald Trump hatte sich zu der angeblichen Vergewaltigung gegenüber PBS wie folgt geäußert: „You better believe that I hate the people that took this girl and raped her brutally. You better believe it.“ Er hatte die Todesstrafe für die fünf Jugendlichen gefordert. Vor dem Gerichtsverfahren hatte Trump in den großen New Yorker Tageszeitungen mit ganzseitigen Anzeigen für die Wiedereinführung der Todesstrafe im Bundesstaat New York geworben. Er beharrte noch als Präsidentschaftskandidat 2016 auf der Schuld der „Central Park Five“ und hält die Entlastung der fünf Männer für einen Fehler.[1]
Sowie:

https://www.sueddeutsche.de/medien/usa- ... -1.4486394
Ich wollte ein Gefühl dafür vermitteln, dass man als junger schwarzer Mann in den USA eigentlich automatisch in den Verdacht gerät, irgendwie kriminell zu sein. Ohne dass man irgendetwas getan hätte, sondern rein durch Anwesenheit. Das ist heute nicht anders als vor 30 Jahren. Ich will nicht sagen, dass sich nicht einiges verändert hätte in unserer Gesellschaft. Aber niemand kann sich guten Gewissens hinstellen und behaupten, ein Fall wie der der Central Park Five könne sich heute nicht mehr ereignen. Im Gegenteil müssen wir davon ausgehen, dass es seit 1989 allerlei ähnliche Fälle gegeben hat und unschuldige Männer in unseren Gefängnissen sitzen. Das zu verstehen und anzuerkennen, dabei kann der Blick, den die Serie zurückwirft, hoffentlich helfen.
Die Serie hat aber auch Widerspruch bei der NZZ verursacht:
Viola Schenz von der Neuen Zürcher Zeitung findet, man könne der Serie vorwerfen, dass sie bisweilen sentimental gerate und dass die Familien der fünf zu moralisch und heldenhaft agierten und bemerkt: "Die Jungs waren wohl nicht gänzlich unschuldig; sie hatten sich an jenem Schicksalsabend zwei Dutzend Jugendlichen aus Harlem angeschlossen, die in den Central Park zogen, um dort Jogger, Radfahrer, Spaziergänger zu jagen, anzugreifen, auszurauben. Dieses 'Wilding' machte seinerzeit den Park zu einer No-go-Zone, und dieser Aspekt kommt in der Serie zu kurz."
(aus dem Wiki Artikel)

Heißt aber nichts anderes als: selbst schuld.

Struktureller Rassismus in den USA ist m. E. sehr viel wahrscheinlicher, als dessen Negation mit z. B. hervorragendes Rechtssystem, weil einer der Polizisten, der Knieende, des Mordes an George Floyd angeklagt wurde. Das eine schließt das andere auch nicht aus. Wir haben z- B. in Deutschland mindestens einen politischen wenn nicht sogar schon strukturellen Antisemitimsus in muslimisch geprägten Kreisen und haben auch ein sehr gutes Rechtssystem.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Serien Tipp

Beitrag von AtzUl » 31.05.2020, 15:51

Danke.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Serien Tipp

Beitrag von Someone » 12.06.2020, 12:34

creek1 hat geschrieben:
24.04.2020, 19:12
Bei the Walking Dead gibt es den 16.ten Teil der Zehnten Staffel wegen Corona vorerst nicht. Die Amerikaner sind nicht in der Lage ihn zu bearbeiten. Allerdings nichts genaues weis ich nicht. Der 14.te und 15.te Teil ist nur etwas für Leute mit englischkenntnissen ( Obwohl starker amerikanischer Slang ).
Inzwischen gibt es Folge 14 und 15 mit deutscher Synchro :wink:

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: Serien Tipp

Beitrag von Herthasapiens » 15.06.2020, 14:51

Dank langer CoronazuHause-Zeiten habe ich mir auch ein paar Serien angetan.

Auf Netflix findet man "Fargo".
Die ersten 2 Staffeln sind genial, spannend und voller schräger Typen die angelehnt an den richtigen Film von den Coen Brüdern voller skurriler Typen sind. Die dritte Staffel habe ich nach der Hälfte abgebrochen, da fehlt alles was die Folgen davor und den Film ausgemacht haben. Wirkt etwas gequält.
Grobe Handlung: Durch allerlei wundersame Zufälle wird eine Mordserie in Gang gesetzt. Täter, Opfer und Polizei sind wechselnd sympathisch oder abstoßend. Zwar steht in der Vorschau das alles wahr sein soll, glauben kann man das allerdings nicht. Wahr wohl auch nur eine Marketingtrick.
Das ganze spielt in North Dakota und Minnesota. Die teilweise strunzdummen Protagonisten sind wunderbare Charaktere mit jeweils sehr bestechendem Äußeren, so wie man es von Coen Filmen gewöhnt ist.
Ich würde empfehlen den Film Fargo vor der Serie zu gucken.

Auf arte Mediathek lohnt sich "Helden am Herd".
Irgendwie erinnern die ganzen Gestalten in dem Film auch an die Coen Brüder.
Ein Koch, gerade aus dem Knast und ein Sommeliere , der mit einem Kind das nicht sprechen will klar kommen muss, wollen eher unfreiwillig ein Restaurant eröffnen. Es geht natürlich alles schief, die Mafia will Ihren Anteil und immer wieder werden kleine Verbrechen begangen. Jeder in diesem Film hat eine Macke. Merkwürdige Liebesbeziehungen und komische Situationen stoßen entscheidende Wendungen an. Die gesamte Szenerie ist so absurd wie ein Irrenhaus. Am Ende löst sich alles sehr plausibel und witzig auf.

Und nochmal netflix, "Dirty John".
sehr krimineller und psychopatischer Heiratsschwindler ergaunert das Herz einer Frau, doch die Familie ist nicht zu Unrecht misstrauisch. Was am Anfang eher steif und unglaubwürdig beginnt entwickelt sich, so ab Folge 3, zu einer gelungenen Psychofolter. Die Hauptdarstellerin wirkt allerdings etwas Laienhaft und deren Töchter scheinen mir auch eher dem amerikanischen Verblödungsteenager zu gefallen. Trotzdem passt alles ganz gut zusammen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 15.06.2020, 20:36

Mirage – Gefährliche Lügen

Claire hat vor 15 Jahren ihren Ehemann Gabriel bei einem schrecklichen Tsunami in Thailand verloren. Jetzt hat sie einen neuen Mann gefunden, den Deutschen Lukas, mit dem sie gemeinsam mit ihrem Sohn Zack ein neues Leben aufbauen will.

Zu sehen in der ZDF Mediathek.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2020, 23:57

Trump: An American Dream

bei Netflix

Hoch interessante Serie über jetzigen Präsidenten der USA von frühester Jugend an dokumentiert :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Serien Tipp

Beitrag von Bierchen » 02.07.2020, 12:44

Beavis und Butthead kommen zurück
https://www.spiegel.de/kultur/tv/neunzi ... 3367b054d0
:lordpuffy:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Serien Tipp

Beitrag von isnogud » 07.07.2020, 22:20

Der "Sandmann für Erwachsene"

Heutige Folge war so gut, dass ich nicht mehr ins Bett will!

https://www.rbb-online.de/fernsehen/pro ... 33814.html
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Serien Tipp

Beitrag von isnogud » 07.07.2020, 22:53

„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: Serien Tipp

Beitrag von creek1 » 11.07.2020, 22:10

The Blacklist geht mit der 7.ten Staffel weiter. Auf Netflix.

Benutzeravatar
Big Ern
Beiträge: 110
Registriert: 29.05.2018, 11:35

Re: Serien Tipp

Beitrag von Big Ern » 11.08.2020, 09:10

Gangs of London
Von Sky produzierte Mafiaserie für Freunde von Gomorha , Sopranos etc . Spannende und recht rauhe Serie , 2. Staffel ist schon im Auftrag

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 26.08.2020, 00:07

creek1 hat geschrieben:
11.07.2020, 22:10
The Blacklist geht mit der 7.ten Staffel weiter. Auf Netflix.
Langsam gewinne ich zunehmend Gefallen an der Serie :grin: :top: ... bin allerdings erst beu der zweiten Staffel :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Serien Tipp

Beitrag von NoBlackHat » 26.08.2020, 00:09

Big Ern hat geschrieben:
11.08.2020, 09:10
Gangs of London
Von Sky produzierte Mafiaserie für Freunde von Gomorha , Sopranos etc . Spannende und recht rauhe Serie , 2. Staffel ist schon im Auftrag
Starker Start, aber dann etwas versandet. Fand ich am Ende nicht so toll.

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: Serien Tipp

Beitrag von creek1 » 26.08.2020, 19:09

PREUSSE hat geschrieben:
26.08.2020, 00:07
creek1 hat geschrieben:
11.07.2020, 22:10
The Blacklist geht mit der 7.ten Staffel weiter. Auf Netflix.
Langsam gewinne ich zunehmend Gefallen an der Serie :grin: :top: ... bin allerdings erst beu der zweiten Staffel :sorry:
Na dann noch viel Spass bei den weiteren Staffeln. James Spader ist einfach genial als Raymond Reddington.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 27.08.2020, 00:41

creek1 hat geschrieben:
26.08.2020, 19:09
PREUSSE hat geschrieben:
26.08.2020, 00:07


Langsam gewinne ich zunehmend Gefallen an der Serie :grin: :top: ... bin allerdings erst beu der zweiten Staffel :sorry:
Na dann noch viel Spass bei den weiteren Staffeln. James Spader ist einfach genial als Raymond Reddington.
Danke Creek :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten