Serien Tipp

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2023, 14:47

Auf Paramount+

Special Ops: Lioness

Mit Nicole Kidmann, Morgan Freeman uvm.

Lioness folgt einer Marine-Soldatin, die vom CIA rekrutiert wird, um sich mit der Tochter eines Terroristen anzufreunden und dessen Organisation von Innen heraus zu zerstören.

https://www.moviepilot.de/serie/lioness
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2023, 13:03

Ab 23.09.23 Das Boot Staffel 4 - Der Feind ist überall

Da freue ich mich jetzt schon drauf :cooly: :top:

https://www.youtube.com/watch?v=Wl4qHOM_DrY
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 30.10.2023, 19:40

Gibt keine sehenswerten Serien derzeit. Ich gucke jeden Tag, fange diverse an und breche dann ab.

Ich vermisse hier auch Tipps diesbezüglich :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

HerrThaner
Beiträge: 999
Registriert: 24.05.2018, 23:01

Re: Serien Tipp

Beitrag von HerrThaner » 31.10.2023, 11:06

Ich fühle mich gerade von "The Boys" gut unterhalten.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1664
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Serien Tipp

Beitrag von dovifat » 31.10.2023, 17:09

Von The Boys laeuft auch gerade ein spin off, Gen V. Gefaellt den Fans wohl ganz gut, ich konnte aber schon mit dem Original wenig anfangen.
PREUSSE hat geschrieben:
30.10.2023, 19:40
Gibt keine sehenswerten Serien derzeit. Ich gucke jeden Tag, fange diverse an und breche dann ab.

Ich vermisse hier auch Tipps diesbezüglich :sorry:
Ja, ist gerade ziemliche Ebbe. Dritte Staffel von Lupin kam vor ein paar Wochen, wie 1+2 ganz gut, muss man aber sicher nicht gesehen haben. Die Therapie hat in der deutschen Presse gute Kritiken bekommen, hab ich selber aber noch nicht geschaut und eigentlich auch nicht vor.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17348
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Serien Tipp

Beitrag von Westham » 02.11.2023, 21:09

PREUSSE hat geschrieben:
30.10.2023, 19:40
Gibt keine sehenswerten Serien derzeit. Ich gucke jeden Tag, fange diverse an und breche dann ab.

Ich vermisse hier auch Tipps diesbezüglich :sorry:
Haste das schon gesehen ? Dokuserie Tschernobyl....
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... s-100.html
4.Teil von Fargo, mit Chris Rock:
https://www.youtube.com/watch?v=-SddB-jXN3s
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 02.11.2023, 22:31

Westham hat geschrieben:
02.11.2023, 21:09
PREUSSE hat geschrieben:
30.10.2023, 19:40
Gibt keine sehenswerten Serien derzeit. Ich gucke jeden Tag, fange diverse an und breche dann ab.

Ich vermisse hier auch Tipps diesbezüglich :sorry:
Haste das schon gesehen ? Dokuserie Tschernobyl....
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... s-100.html
4.Teil von Fargo, mit Chris Rock:
https://www.youtube.com/watch?v=-SddB-jXN3s
Noch nicht. Danke für die Erinnerung :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 02.11.2023, 22:35

Polar Park – Eiskalte Morde

6 Folgen, donnerstags, mit genüsslichen Anspielungen auf US-Serien wie „Twin Peaks“ oder „Fargo“. Auch in der ARD Mediathek.

Wie schon 2011 in der Krimikomödie „Wer tötete Marilyn?“ verschlägt es Schriftsteller David Rousseau (Jean-Paul Rouve) erneut nach Mouthe. Zuvor erhielt er diesmal eine mysteriöse Nachricht von Klosterbruder Giacomo. Als David eintrifft, ist Giacomo tot. Es bleibt nicht die einzige Leiche im vermeintlich kältesten Ort Frankreichs. David, der Stoff für sein nächstes Buch wittert, pfuscht dem verantwortlichen Ermittler, Major Louvetot, ins Handwerk.

https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/ ... 769c2.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17348
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Serien Tipp

Beitrag von Westham » 03.11.2023, 08:18

PREUSSE hat geschrieben:
02.11.2023, 22:31
Westham hat geschrieben:
02.11.2023, 21:09


Haste das schon gesehen ? Dokuserie Tschernobyl....
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... s-100.html
4.Teil von Fargo, mit Chris Rock:
https://www.youtube.com/watch?v=-SddB-jXN3s
Noch nicht. Danke für die Erinnerung :top:
Diese Tschnernobylstorys sind einfach gruselig, da kann ich auch die Serie; glaube Netflix; empfehlen.
Das hier mit Emily Watson als Ulana Chomjuk und dieser Maschinenmusik, schon die Geräusche sind eklig.
https://www.youtube.com/watch?v=sDnT_OR ... 5vFonIQpx
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 07.11.2023, 16:27

Bin jetzt bei Fargo 4 und finde es ist die langweiligste Folge bisher :cry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17348
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Serien Tipp

Beitrag von Westham » 07.11.2023, 20:26

PREUSSE hat geschrieben:
07.11.2023, 16:27
Bin jetzt bei Fargo 4 und finde es ist die langweiligste Folge bisher :cry:
Hab ich schon von vielen gehört. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 07.11.2023, 20:52

Westham hat geschrieben:
07.11.2023, 20:26
PREUSSE hat geschrieben:
07.11.2023, 16:27
Bin jetzt bei Fargo 4 und finde es ist die langweiligste Folge bisher :cry:
Hab ich schon von vielen gehört. :D
Ich muss mich echt zwingen dranzubleiben. Für mich ist die erste Staffel die Beste ;) :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17348
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Serien Tipp

Beitrag von Westham » 07.11.2023, 21:49

PREUSSE hat geschrieben:
07.11.2023, 20:52
Westham hat geschrieben:
07.11.2023, 20:26


Hab ich schon von vielen gehört. :D
Ich muss mich echt zwingen dranzubleiben. Für mich ist die erste Staffel die Beste ;) :sorry:
Das mit der Deutschen Familie Gerhardt und Mike Milligan ist doch auch geil, der Indianer mit dem purple Heart und dem M16... :laugh: :laugh: :laugh:
Und im 3.Teil ist doch das Feuergefecht im Schnee auf der Strasse. :eek:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 965
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Serien Tipp

Beitrag von Anti » 08.11.2023, 10:53

Entnehme hier mal meinen Beitrag von vor ein paar Monaten aus einem anderen Thread:
Ich höre mir derzeit Das System Söring auf Spotify an:

"1985: Ein brutaler Doppelmord erschüttert die US-amerikanische Kleinstadt Lynchburg im Bundesstaat Virginia. Die Opfer: das gut situierte Ehepaar Nancy und Derek Haysom. Nach Monaten der Ermittlungen geraten ihre 21-jährige Tochter, Elizabeth Haysom, und deren 19-jähriger Freund, der deutsche Diplomatensohn Jens Söring, ins Visier der Ermittlungen. Bei seiner Verhaftung gesteht Söring die Morde. Erst vier Jahre später, bei seinem Prozess, revidiert er sein Geständnis und behauptet, die Schuld nur auf sich genommen zu haben, um Elizabeth Haysom, Sörings Aussage nach die »wahre Mörderin«, vor der Todesstrafe zu schützen. Söring inszeniert sich öffentlich als Justizopfer. Doch dieser Podcast stellt Fragen, mit denen er seit Jahren nicht mehr öffentlich konfrontiert wurde."

Söring geht seit seiner Entlassung sehr offen mit dem Thema um und beteuert in sämtlichen Medien, u.a. in diesem Youtube-Video, seine Unschuld:

"Jens Söring wurde 1990 im US-Staat Virginia wegen Doppelmordes verurteilt. Er habe die Eltern seiner damaligen Freundin erstochen und erhielt deshalb eine zweimal lebenslange Freiheitsstrafe. Bis heute behauptet er, unschuldig zu sein. Ich habe ihn getroffen und ihn gefragt, wie es dazu kam und was seiner Meinung nach in der Tatnacht passiert ist."

Ich habe mir tatsächlich vor der Kenntnisnahme des Podcasts sehr vieles angeschaut und angehört und war erschüttert darüber, wie es vollbracht werden kann, dass eine Person über 30 Jahre unschuldig im Gefängnis sitzt. Doch die Beweisnahme und sämtliche Aussagen von Polizisten und Staatsanwälten aus aller Welt, die direkten und/oder indirekten Kontakt zu diesem Fall hatten, lassen das Ganze nun in ein anderes Licht rücken.

Überzeugt euch gerne selbst, ob Jens Söring zurecht oder unzurecht verurteilt wurde - insgesamt ein extrem spannender Fall, der von beiden Seiten aus erzählt wird.
Denn: Auf Netflix gibt es jetzt eine 4-teilige Miniserie mit genau diesem Fall, bei dem u.a. die Liveaufnahmen der Gerichtsverhandlungen und sogar Jens Söring selbst aktuelle Statements abgibt.

Habe mir die Doku angeschaut und sehe den Fall jetzt tatsächlich NOCHMALS mit anderen Augen, da in der Doku die Fakten "anders" dargelegt werden, als noch im Podcast.

Insgesamt ein Fall der wirklich unfassbar schwer zu bewerten ist - Schauts euch gerne mal an.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Serien Tipp

Beitrag von Luder » 10.11.2023, 15:01

Als ich neulich ne Grippe hatte, hatte ich mal auf Netflix gestöbert und habe zwei asiatische Serienempfehlungen.
Einmal die Koreanische Serie Song of the Bandits. Spielt um 1920 in Joseon (Korea), im Grenzgebiet zu China. Die Japaner mischen da aber auch mit. Geht um Banditen und Freiheitskampf, fühlt sich wie eine asiatische Westernserie an. Sehr gut gemacht, sehr unterhaltsam, leider bisher nur eine Staffel.
Und dann noch eine durchgeknallte japanische Serie (2 Staffeln) Alice in Borderland. Nichts für Pazifisten :) Spannend und verwirrend mit guter Auflösung des Ganzen. Eigentlich war die Serie nach der zweiten Staffel soweit abgeschlossen, nun wurde aber eine dritte Staffel angekündigt. Mal sehen wie sie das dann weiterführen.

Heute Abend aber nun erstmal der Killer, wird ja viel Gewese drum gemacht.
Ach ja, heute erst gesehen, Kleo bekommt nun auch die zweite Staffel, fand ich ja ganz lustig.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Serien Tipp

Beitrag von MikeSpring » 11.11.2023, 00:30

Sehe gerade die dritte Staffel von Upload. Kann ich weiterhin nur empfehlen.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 11.11.2023, 10:45

MikeSpring hat geschrieben:
11.11.2023, 00:30
Sehe gerade die dritte Staffel von Upload. Kann ich weiterhin nur empfehlen.
Für welches Leben nach dem Tod hättest Du Dich denn entschieden? :eek: :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Serien Tipp

Beitrag von MikeSpring » 11.11.2023, 12:14

PREUSSE hat geschrieben:
11.11.2023, 10:45
MikeSpring hat geschrieben:
11.11.2023, 00:30
Sehe gerade die dritte Staffel von Upload. Kann ich weiterhin nur empfehlen.
Für welches Leben nach dem Tod hättest Du Dich denn entschieden? :eek: :gruebel:
Hm, Lakeview ist ja nicht so schlecht...
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 11.11.2023, 12:35

MikeSpring hat geschrieben:
11.11.2023, 12:14
PREUSSE hat geschrieben:
11.11.2023, 10:45


Für welches Leben nach dem Tod hättest Du Dich denn entschieden? :eek: :gruebel:
Hm, Lakeview ist ja nicht so schlecht...
Da bin ich gerade beim gucken :grin: Cool, wie man die Jahreszeit ändern kann per Konopfdruck :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1664
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Serien Tipp

Beitrag von dovifat » 12.11.2023, 20:53

Lawmen Bass Reeves ist ein in diesen Tagen seltenes highlight.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Serien Tipp

Beitrag von MikeSpring » 19.11.2023, 10:48

Ich schaue gerade auf rtl+ in der Mediathek die Bayernserie. Ja, Bayern. Ist aber trotzdem ganz interessant, da es ein Stück Zeitgeschichte ist, begonnen hat die Serie mit dem Bundesligaaufstieg, jetzt bin ich bei 1972. Ist nicht schlecht gemacht, manche Schauspieler sind besser, manche schlechter getroffen, der, der den Breitner gibt macht das grandios.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 13.12.2023, 11:45

Auf Netflix

Pax Massilia

Die Serie wird zum Teil aus der Perspektive einer Polizeieinheit erzählt und erinnert darin an "The Wire"
In Marseille tobt ein Drogenkrieg. Ein als Indianer bezeichneter Pate will die Herrschaft übernehmen, überschwemmt die Szene mit Crack. Der bis dahin regierende Drogenbonze stemmt sich mit brutaler Gewalt gegen den Feind. Wo ist die Polizei? Wie immer zwei, eher drei Schritte hinterher.

Ich finde die Serie packend und typisch französisch brutal ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Serien Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 13.12.2023, 13:00

Ich hatte nach einer langen Pause mal wieder einige Wochen bei Netflix reingeschaut und fand es ziemlich skandalös, wie wenig gutes Neues da während meiner Abwesenheit dazugekommen war. Klar konnte ich z.B. die 4. Staffel von Fauda sehen, gewohnt gut und spannend, aber beim vierten Mal auch keine Offenbarung mehr (und einiges wiederholt sich).

Treason fand ich ziemlich öde und unglaubwürdig (also nicht so James-Bond-unglaubwürdig, sondern anders), Night Agent war ein bisserl so, als hätte man eine High School Musical Besetzung in ein Setting a la "3 Tage des Condor" gepackt. Habe noch nebenbei eine Indische Crime Serie geguckt (Name vergessen) und einige Serien abgebrochen.

Kalifat (beschäftigt sich mit den Ermittlungen zu einem bevorstehenden IS Anschlag auf Schweden und gleichzeitig mit der Radikalisierung schwedischer Muslime) fand ich hingegen sehenswert, da kannte ich die meisten Folgen aber schon von Arte. Also erstmal Byebye Netflix. :wink2:

Da hier mehrfach Sicario erwähnt wurde (finde ich auch gut):
ZeroZeroZero ist in ähnlicher Bildsprache und Tempo inszeniert. Es geht um eine große Kokainlieferung aus Mexiko nach Italien, den Verwicklungen des mexikanischen Kartells, einer Spezialeinheit, der amerikanischen Reederfamilie, der Ndrangheta und beruht auf einem Buch von Roberto Saviano ("Gomorrha"). Mir ist jedoch kein Anbieter bekannt, der das gerade streamt. Ich musste die Serie einzeln kaufen, um sie zu sehen.

Ghosts of Beirut: schildert die Jagd von CIA und Mossad nach Imad Mugnijeh, einem von den Mullahs geführten Terroristen-Mastermind. Fand ich gut, könnte bei Amazon Prime gewesen sein (müsste ich noch mal schauen).

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17348
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Serien Tipp

Beitrag von Westham » 13.12.2023, 14:16

Danke @bayerschmidt deine Tips sind immer sehr gut, werde mich gleich mal bei Netflix anmelden und mir demnächst ZeroZeroZero und das Kalifat ansehen, beides Themen die ich spannend finde.
Von Gomorrha gibts auch einen 5.Teil.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Serien Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 13.12.2023, 14:26

Hinweis: ZeroZeroZero läuft nicht auf Netfilx!
(die ersten Hinweise bezogen sich auf Netflix, ZeroZeroZero und Ghosts of Beirut nicht)

Antworten