Serien Tipp

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35672
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 19.08.2022, 15:14

dovifat hat geschrieben:
19.08.2022, 03:37
PREUSSE hat geschrieben:
18.08.2022, 22:10
Schon verwunderlich was aus dem kleinen Belgien kommt, diesmal Zwei Sommer

Eine Gruppe von Freunden kommt dreißig Jahre nach dem Unfalltod eines der ihren wieder zusammen. Das Treffen wird zu einem Albtraum, als einige mit Bildern der schrecklichen Tragödie, die sich vor drei Jahrzehnten ereignet hat, erpresst werden.

https://www.netflix.com/title/81221179
Yellowjackets.

BB und Better Call Saul finde ich uebrigens nicht sehr aehnlich. Natuerlich ist das die origin story von Saul, aber irgendwann in der zweiten Staffel hat mich das glaziale Erzaehltempo verloren.
Ich auch nicht. (BB und Better Call Saul finde ich uebrigens nicht sehr aehnlich)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17575
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Serien Tipp

Beitrag von Westham » 19.08.2022, 18:57

The very best ist und bleibt Fargo, das ist an Genialität und Vielschichtigkeit nicht zu überbieten im Serien-Segment.
Ich werde mich mal mit den von bayerschmidt ausgegebenen Serien beschäftigen, zuerst mit Teheran, diesen Mossad shice finde ich auch immer spannend.
BB war schon OK zu seiner Zeit, Drogenkriminalität ist schon per se interessant und eigentlich war BB auch vielschichtig durch Mike Ehrmantraut und Hank Schrader und Gustavo Fringe und die ganzen Irren wie die Salamancas.
Better call Saul“ fand ich auch nicht wirklich saugut, habe auch irgendwann aufgegeben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35672
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 23.08.2022, 00:32

Auf Netflix

Das Grab im Wald

Polnische Serie, spannend, anders, gute Darsteller

Vor 25 Jahren verschwindet die Schwester des Staatsanwalts Pawel Kopinski während eines Feriencamps spurlos. Die Polizei stellt das Ermittlungsverfahren irgendwann ein. Beim Fund einer Leiche wird diese mit ihrem Verschwinden in Verbindung gebracht.

https://www.netflix.com/title/81108061
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35672
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2022, 10:11

The Tourist – Duell im Outback :top:

https://www.zdf.de/serien/the-tourist-d ... k-100.html

Zu sehen in der ZDF Mediathek
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Serien Tipp

Beitrag von Someone » 25.08.2022, 12:31

PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2022, 10:11
The Tourist – Duell im Outback :top:

https://www.zdf.de/serien/the-tourist-d ... k-100.html

Zu sehen in der ZDF Mediathek
Gerade 2,5 Folgen gesehen. Absolut unrealistische, fast schon kindliche Darstellung und dazu noch langweilig.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1690
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Serien Tipp

Beitrag von dovifat » 25.08.2022, 20:40

House of the Dragon hat genau die gleichen Staerken/Probleme, je nach Auffassung, wie GoT. Droelfzig Charaktere und Erzaehlstraenge schon in die erste Folge gepresst, Sex und Gewalt sind Selbstzweck usw.

Habe schon die Originalserie aus guten Gruenden recht fruehzeitig abgebrochen und diesen Abklatsch schaue ich mir auch nicht weiter an. Fans von GoT werden aber vermutlich begeistert sein.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8759
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Serien Tipp

Beitrag von Mineiro » 25.08.2022, 22:10

So viele Charaktere und Erzählstränge gibt es doch bei House of the Dragon gar nicht.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 531
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Serien Tipp

Beitrag von Luder » 31.08.2022, 19:09

Habt ihr Kleo auf Netflix schon gesehen? Weiß immer noch nicht so recht was ich davon halten soll, war aber ein flotter Trip. Recht viel Mumpitz (z.B. Tilos Abgang und roter Koffer), aber auch irgendwie unterhaltsam. Am besten waren die Angela Merkel Gedächtnisfrisur und Uwe :zwink:
Schade, das die Vorwendezeit und Wende so schnell abgearbeitet war und man dann ruck zuck in 1990 war. Gut war, das die Staffel abgeschlossen war.
Für Ossis auf jeden Fall nostalgisch.
Eher im Bereich Comedy anzusiedeln :D
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35672
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2022, 23:33

Gestern lief auf VOX Faking Hitler

DEUTSCHER FERNSEHPREIS 2022: "BESTE DRAMA-SERIE" & "BESTER SCHAUSPIELER" FÜR MORITZ BLEIBTREU ALS KUNSTFÄLSCHER KONRAD KUJAU

Thema die gefälschten Hitler Tagebücher, welche vom Magazin Stern veröffentlicht wurden. Die Serie ist angelegt, wie Er ist wieder da :grin:

Gestern hat mir der Spruch des Nazi Sach Verständigen gefallen bei der Begutachtung eines angeblichen Hitler Gemäldes, was auf der Rückseite von Kuraus signiert wurde :grin: Natürlich ist das die Unterschrift vom Führer, die kenne ich besser als meine eigene :grin: :lol:

Mit Lars Eidinger als Gerd Heidemann und Moritz Bleibtreu Konrad Kujau :grin: Beide spielen fantastisch :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=k6XY0AEnxWU

https://www.youtube.com/watch?v=4goCpf5p30w


https://www.ufa.de/produktionen/faking-hitler
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1690
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Serien Tipp

Beitrag von dovifat » 20.09.2022, 22:28

Bei den Ablegern sowohl von HdR als auch GoT konnte ich nur unter Androhung von Freundschaftsaufkuendigungen dazu gebracht werden, sie weiter zu sehen, und die Aufkuendigungen waren zeitweise ziemlich verlockend. Was fuer ein Schmarrn, beide.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Serien Tipp

Beitrag von Bierchen » 21.09.2022, 09:54

Zeit für neue Freunde :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1690
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Serien Tipp

Beitrag von dovifat » 21.09.2022, 21:02

Die sind sowieso schon auf der Abschussliste. VxB, HSV und Union-Fans ( entsprechender sniper smilie fehlt ).

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5726
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Serien Tipp

Beitrag von Opa » 21.09.2022, 23:47

Bild

Der? :D

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1690
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Serien Tipp

Beitrag von dovifat » 22.09.2022, 00:35

Passt :wink2:

The Old Man ist jetzt wohl auch im deutschen Fernsehen, habe irgendwo Werbung dafuer gesehen, aber nicht aufgepasst.

Nach dem absolut grossartigen Star Trek Strange New Worlds soll jetzt auch Andor ( Star Wars ) sehr gut sein, habe ich allerdings noch nicht gesehen.

simpel
Beiträge: 46
Registriert: 26.11.2018, 14:20

Re: Serien Tipp

Beitrag von simpel » 23.09.2022, 02:33

Die ersten drei Folgen Andor (im Block bei D+ veröffentlicht) sind ein klasse Prolog und richtig gute Arbeit und nach den eher fanservicelastigen Book of Boba & Kenobi eine wohltuende Abwechslung, Rogue One ist eh einer der besten Filme.
Wird interessant, welcher Streamingdienst die besseren Zuschauerzahlen am Ende vorweisen kann, wenn so viele Blockbuster im gleichen Zeitraum anlaufen.
Hot-D ist doch gute Unterhaltung, vor allem, wenn einem noch die beiden letzten Staffeln von GoT wie Wackersteine im Magen liegen. Ich fühlte mich gleich wieder zu Hause in Westeros.
Dass HdR so dünn ist, liegt doch nur daran, dass die Serie neue Primekunden generieren soll.
Stay with the negative - all the time.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7076
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Serien Tipp

Beitrag von MikeSpring » 23.09.2022, 21:06

Ich habe mir heute mal die ersten 8 Folgen von Ted Lasso gegeben. Schade dass es keine synchronisierte Fassung gibt, oder wisst ihr da was anderes Ich finde die Serie bislang brilliant. Habe sie jetzt angeschaut, weil wohl in FIFA 23 darauf bezug genommen wird...
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17575
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Serien Tipp

Beitrag von Westham » 23.09.2022, 21:19

PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2022, 23:33
Gestern lief auf VOX Faking Hitler

DEUTSCHER FERNSEHPREIS 2022: "BESTE DRAMA-SERIE" & "BESTER SCHAUSPIELER" FÜR MORITZ BLEIBTREU ALS KUNSTFÄLSCHER KONRAD KUJAU

Auch gesehen und für sehr gut befunden, Moritz Bleibtreu als Konrad Kujau einfach genial der Typ und Lars Eidinger immer nah am Wahnsinn. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35672
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 24.09.2022, 23:15

Habe mir jetzt SANTO auf Netflix reingezogen, eine Co Produktion Brasilien/Spanien und kann die NICHT empfehlen., obwohl sich die Beschreibung interessant laß. Zwei Kommissare aus Spanien und Brasilien jagen einen Drogenhändler/Verbrecher, Zu viel Voodoo.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35672
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 24.09.2022, 23:20

Verschwunden in Lörenskog, ebenfalls auf Netflix ist ebenfalls nicht zu empfehlen, Die auf Tatsachen beruhende norwegische Serie ist zu langatmig und ohne Spannung.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35672
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 24.09.2022, 23:22

Capitani, eine auf Netflix laufende Serie aus Luxemburg ist sterbenslangweilig :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35672
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 24.09.2022, 23:25

Im Sumpf 1997, eine auf Netflix laufende polnische Serie ist spannend und besticht durch gute Schauspieler :cooly:

Polen geht gerade durch eine seiner düstersten Zeiten nach dem Zweiten Weltkrieg. Es ist 1984, kurz nach dem Ende des Kriegsrechts. In der Provinz schreckt ein Doppelmord im Wald die Menschen auf: Eine junge Prostituierte und ein lokaler kommunistischer Parteifunktionär wurden brutal getötet. Bei der Suche nach dem Täter tritt eine Bürgerwehr auf den Plan, und zwei Jugendliche begehen einen rätselhaften Suizid. Zwei Journalisten der Regionalzeitung beginnen, inoffiziell zu ermitteln: der erfahrene Witold Wanycz (Andrzej Seweryn) und der junge Piotr Zarzycki (Dawid Ogrodnik), der kürzlich mit seiner schwangeren Frau (Zofia Wichłacz) aus Krakau in die Stadt gezogen ist. Schon bald tut sich ein Spinnennetz aus dubiosen Verbindungen zwischen Kriminalität, Verwaltung, Justiz und Politik auf.
Zuletzt geändert von PREUSSE am 24.09.2022, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35672
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 24.09.2022, 23:28

Follow the Money, eine dänische Serie hat mir ausgesprochen gut auf Netflix gefallen :top:

Alf Rybjerg arbeitet als Ermittler in einer polizeilichen Spezialeinheit für Wirtschaftskriminalität in Kopenhagen. Bei einem Einsatz entdeckt er in einem Lagerraum ein Zimmer mit den Leichen von acht Rumänen, darunter befindet sich auch ein Kind. Nachdem sich herausgestellt hat, dass es sich bei den erwachsenen Toten um vermögende Firmeninhaber handelt, wird Alf die Leitung der weiteren Untersuchungen in diesem speziellen Fall übertragen. Währenddessen arbeitet der Kriminelle Nicky daran, den Absatzmarkt für Haschisch in Dänemark aufzubauen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthamichi
Beiträge: 1343
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Serien Tipp

Beitrag von herthamichi » 25.09.2022, 03:16

dovifat hat geschrieben:
20.09.2022, 22:28
Bei den Ablegern sowohl von HdR als auch GoT konnte ich nur unter Androhung von Freundschaftsaufkuendigungen dazu gebracht werden, sie weiter zu sehen, und die Aufkuendigungen waren zeitweise ziemlich verlockend. Was fuer ein Schmarrn, beide.
Der Meinung bin ich ja überhaupt nicht: Der GOT - Ableger "HOUSE OF DRAGONS" hat eine klar nachvollziehbare Struktur, die man
sich irgendwie vorstellen kann. (Sky Atlantic).

Ganz anders der Herr der Ringe - Ableger "Ringe der Macht". Tja, das eine Verbindung zwischen Elben und Zwergen notwendig ist,
das erscheint mir logisch, aber warum unterschiedliche Menschen nicht einig waren, dass ist auf der großen Herr der Ringe -
Landkarte einfach nicht nachvollziehbar. Das Ganze bleibt mysteriös und damit begibt sich "Ringe der Macht" auf die Spuren von
game of thrones, denn in der gesamten Haupt - Serie war damals kaum nachvollziehbar, wer eigentlich gegen wen kämpfte. Um die
ganzen lokalen Machthaber und ihre Beziehungen untereinander richtig einordnen zu können, musste man sich das wahrscheinlich
schon zweimal ansehen, um durchzublicken..(prime video).

Jedenfalls empfinde ich bis jetzt das mit den Drachen als klar strukturierter als das mit den Ringen.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1690
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Serien Tipp

Beitrag von dovifat » 25.09.2022, 14:06

War schon kein Fan von GoT, insofern bin ich da vielleicht einfach befangen.

Gibt es fuer House of the Dragon eigentlich eine Romanvorlage ? Fuer RdM ja nicht, das ist lose auf dem Silmarillion basiert und das ist schon kein richtiger Roman, sondern eher so eine Art Fingeruebung. Ja, bin vermutlich der einzige Mensch auf der Welt, der das tatsaechlich mal gelesen hat. Jugendsuenden und so :sleep: Verdikt: Absolut nicht empfehlenswert, nicht mal fuer HdR-Fans. Das merkt man auch, entsprechend wirr ist der Plot.

Andor war uebrigens ganz ok. Mandalorian fand ich allerdings besser - Zwar sieht man das $$$ bei Andor, aber Titel-Musik, das Mosaik am Ende und generell der audiovisuelle Stil haben bei mir einen sehr viel bleibenderen Eindruck hinterlassen. Andor kann man ganz gut weggucken, daran erinnern werde ich mich aber nicht, habe ehrlich gesagt schon wieder fast alles vergessen.

€: +1 fuer Faking Hitler.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35672
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 02.10.2022, 22:56

Auf ARD One in der ARD Mediathek

The Bletchley Circle
Der englische Landsitz Bletchley Park war während des Zweiten Weltkriegs die Entschlüsselungs-Zentrale des britischen Militärs. Vier Frauen, die dort als Krypto-Analytikerinnen gearbeitet haben, ermitteln in den 1950er Jahren in einer Mordserie und sind auf der Jagd nach einem Serienmörder.

https://www.ardmediathek.de/video/the-b ... YTBkYWE3Yw
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten