Serien Tipp

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Serien Tipp

Beitrag von Jenner » 11.06.2021, 09:30

PREUSSE hat geschrieben:
11.06.2021, 00:11

Ich denke, man muss wie ich auch ein gewisses Faible für die SS, RSHA und die Möglichkeit eines deutschen Sieges haben...
Widerlich. :flop:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Serien Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 11.06.2021, 12:00

Manche Sachen an Man In The High Castle sind schon ganz nett gemacht, aber man muss eher ein Faible für größtenteils schwache Charaktere (zudem teilweise schlecht geschauspielert) haben, um die Serie rundum gelungen zu finden. Der amerikanische Widerstand ist ja kaum auszuhalten, insbesondere Frank Frink. Schon erschreckend, wenn der eiskalte Inspektor der japanischen Kempeitai deswegen beinahe zum Sympathieträger wird.

Ich zitiere mich gerne selbst:
Büro der Legenden - hatte nunmehr alle 50 Folgen innerhalb ca. 3 Wochen inhaliert (dafür sogar ein beklopptes Joyn-Probeabo abgeschlossen) und der positive Eindruck dieser französischen Serie hat sich verfestigt: schlichtweg überragend.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 11.06.2021, 21:05

Jenner hat geschrieben:
11.06.2021, 09:30
PREUSSE hat geschrieben:
11.06.2021, 00:11

Ich denke, man muss wie ich auch ein gewisses Faible für die SS, RSHA und die Möglichkeit eines deutschen Sieges haben...
Widerlich. :flop:
Nein, geschichtsinteressiert :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Serien Tipp

Beitrag von Jenner » 13.06.2021, 20:05

Faible = Vorliebe, Neigung, Schwäche für etwas oder jemanden; nicht unbedingt begründbare/leicht übertrieben positive Einstellung zu etwas

Du brauchst Dich nicht herauszureden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Serien Tipp

Beitrag von Herthort » 21.06.2021, 09:37

OT Gelöscht

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 25.07.2021, 00:12

Jenner hat geschrieben:
13.06.2021, 20:05
Faible = Vorliebe, Neigung, Schwäche für etwas oder jemanden; nicht unbedingt begründbare/leicht übertrieben positive Einstellung zu etwas

Du brauchst Dich nicht herauszureden.
Bullshit :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 25.07.2021, 00:15

Follow the Money - Die Spur des Geldes

auf Netflix

Dänische Serie in 3 Staffeln.

Alf Rybjerg (Thomas Hwan), Fahnder in Sachen Wirtschaftskriminalität, wird im Einsatz angeschossen und leidet seitdem unter einer post-traumatischen Belastungsstörung. Inzwischen arbeitet er für eine Taskforce der Drogenfahndung. Bei der Verfolgung eines Kuriers stößt Alf auf einen Lagerraum mit mehreren Leichen. Die Toten stammen aus Rumänien und waren, zumindest auf dem Papier, allesamt Geschäftsführer millionenschwerer Firmen.
Zeitgleich hat der Kleinkriminelle Nicky (Esben Smed) einen Auftrag. Er soll für den Drogenbaron Marco (Fadi Darwiche Makki) den dänischen Absatzmarkt für dessen Drogen weiter ausbauen. Durch einen Informanten in den Reihen der Polizei erfährt Nicky, dass seine Ex-Freundin den gemeinsamen Sohn an Pflegeeltern weitergegeben hat, was Nicky völlig aus der Bahn wirft
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2021, 00:00

Auf Netflix

The Alienist – Die Einkreisung

Mit einem überzeugenden Daniel Brühl als Hauptdarsteller Dr. Lazlo Kreizler :top:

In New York fallen im Jahr 1896 junge, männliche Prostituierte, die sich als junge Mädchen verkleidet Männern anbieten, einer grausamen Mordserie zum Opfer. Der neu ernannte Polizeichef (commissioner, in etwa Polizeipräsident) Theodore Roosevelt will mit der Korruption innerhalb seiner Behörde aufräumen und betraut heimlich den Psychologen Dr. Laszlo Kreizler und den Zeitungs-Illustrator John Schuyler Moore mit den Ermittlungen. Roosevelt, Kreizler und Moore sind alte Studienfreunde aus Harvard. Moore gehört zum New Yorker Establishment, während Kreizler aus einer wohlhabenden vermutlich österreichisch-ungarischen Familie stammt und kein US-Bürger ist. Ihnen zur Seite stehen Sara Howard, familiäre Freundin von Moore, Sekretärin Roosevelts und erste weibliche Angestellte des New York City Police Department, und die Zwillinge und Kriminalbeamten Marcus und Lucius Isaacson, deren jüdischer Glaube ihnen bei den Ermittlungen des Öfteren zum Problem wird.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 09.10.2021, 22:38

Auf Netflix

Wer The Falling oder The Killing gut fand, ist bestens bedient mit :

Der Kastanienmann

Der Nr.1-Bestseller aus Dänemark – vom Macher der Erfolgsserie THE KILLING (Kommissarin Lund).Es ist ein stürmischer Tag in Kopenhagen, als die Polizei an einen grauenvollen Tatort gerufen wird. Auf einem Spielplatz liegt die entstellte Leiche einer jungen Frau.

https://www.youtube.com/watch?v=OfduINeGZCQ
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 14.10.2021, 23:40

Narcos: Mexico, Staffel 3, ab 5. November

Endlich geht es mit „Narcos: Mexico“ weiter. Staffel 3 ist gleichzeitig das Finale der Serie. Nach der Verhaftung von Félix Gallardo bricht ein Krieg unter den Drogenbossen aus. Gleichzeitig tauchen neue Player in Mexico auf, darunter auch Arturo „Kitty“ Paez, ein Mitglied der Narco Juniors. Die reichen Kinder aus der Oberschicht haben es auf das schnelle Geld abgesehen und nutzen dafür ihre guten Kontakte in der Branche.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 24.10.2021, 23:48

ZDF Mediathek

Spy City

Im Kreuzfeuer der Geheimdienste
Fesselnde Thriller-Serie über einen britischen MI-6-Agenten, der kurz vor dem Mauerbau in Berlin 1961 einen Verräter in den eigenen Reihen finden muss.

Spy City ist eine deutsch-britisch-tschechische Drama-Fernsehserie mit Dominic Cooper und Johanna Wokalek in den Hauptrollen, die ihre deutsche Erstveröffentlichung am 3. Dezember 2020 auf dem Streamingportal MagentaTV feierte und im Oktober 2021 im Programm des ZDF ausgestrahlt werden soll.

Berlin im Jahr 1961, der Bau der Berliner Mauer steht kurz bevor. Berlin wird von den vier Besatzungsmächten regiert, der britische MI6, der französische SDECE, der sowjetische KGB und die US-amerikanische CIA haben ihre Agenten überall in der Stadt stationiert und mehrere Doppelagenten sind in allen vier Geheimdiensten angeworben worden. Der Brite Fielding Scott, Agent des MI6, soll einen ostdeutschen Wissenschaftler über die Grenze begleiten, doch dieser wird unmittelbar vor der Flucht zusammen mit seiner Familie getötet. Von nun an hat Scott die Aufgabe, den Verräter in den eigenen Reihen zu finden, der verraten hat, dass der Wissenschaftler überlaufen will. Gleichzeitig muss er vermeiden, dass eine Fehlentscheidung seinerseits einen nuklearen Erstschlag der Gegenseite auslöst.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 05.11.2021, 23:42

Die dritte Staffel von Narcos Mexico hat heute begonnen und verspricht Spannung wie die beiden ersten Staffeln :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 05.11.2021, 23:52

Auf Netflix

Bin jetzt mit der spanischen Serie Jaguar durch, in welcher sich Mossad Agenten in den 60er Jahren in Madrid bewegen um Nazis im faschistischen Franco Spanien wie den berüchtigten KZ Arzt Aribert Heim zu schnappen und vor Gericht zu bringen so wie auch Adolf Eichmann. Auch Bachmann, genial gespielt vom deutschen Schauspieler Stefan Weinert, der in Wirklichkeit den SS Offizier Otto Skorzeny darstellen soll, den Statthalter der ODESSA ( Organisation der ehemaligen SS Angehörigen) in Spanien ( welcher Mussolini auf Befehl Hitlers befreit hat aus der Alpen Festung ). Wer das Genre mag, wird gut unterhalten, wenngleich Skorzeny in Spanien gestorben ist an Krebs und Heim in Kairo / Ägypten gestorben ist.

https://www.serienjunkies.de/news/amp/j ... 09303.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 06.11.2021, 00:14

PREUSSE hat geschrieben:
05.11.2021, 23:52
Auf Netflix

Bin jetzt mit der spanischen Serie Jaguar durch, in welcher sich Mossad Agenten in den 60er Jahren in Madrid bewegen um Nazis im faschistischen Franco Spanien wie den berüchtigten KZ Arzt Aribert Heim zu schnappen und vor Gericht zu bringen so wie auch Adolf Eichmann. Auch Bachmann, genial gespielt vom deutschen Schauspieler Stefan Weinert, der in Wirklichkeit den SS Offizier Otto Skorzeny darstellen soll, den Statthalter der ODESSA ( Organisation der ehemaligen SS Angehörigen) in Spanien ( welcher Mussolini auf Befehl Hitlers befreit hat aus der Alpen Festung ). Wer das Genre mag, wird gut unterhalten, wenngleich Skorzeny in Spanien gestorben ist an Krebs und Heim in Kairo / Ägypten gestorben ist.

https://www.serienjunkies.de/news/amp/j ... 09303.html
https://www.netflix.com/de/title/81122682
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 07.11.2021, 20:43

Zu sehen in der ZDF Mediathek

Furia

Gefahr von rechts
Eine europaweit vernetzte rechtsradikale Terrorzelle will Politik und Gesellschaft für ihre Zwecke beeinflussen.

Die achtteilige Serie „Furia“ , die im ZDF als Vierteiler ausgestrahlt wird, entwirft ein politisches Horrorszenario, das zwar frei erfunden ist, dessen narrative Bausteine einem aber als Ereignisse aus der Realität erschreckend bekannt vorkommen. Erzählt wird eine Dystopie, in der eine europaweit vernetzte rechtsradikale Organisation, finanziert mit russischen Milliarden, Politik und Gesellschaft für ihre Zwecke beeinflussen will. In Norwegen schlummert das Böse, in Deutschland bricht es sich Bahn. Die Serie mag mit ihrer beunruhigenden Fiktion, die die Realität konsequent weiterdenkt, zu Diskussionen anregen und einen gesellschaftlichen Mehrwert gegenüber herkömmlichem TV-Nervenkitzel besitzen, vor allem aber ist diese deutsch-norwegische Koproduktion ein klassischer Thriller. Nach dem langsamen, sehr atmosphärischen Beginn stellt sich der Sog des Genres ein, wenn die Handlung Kurs auf Deutschland nimmt. Für die Komplexität des Erzählten sind die sechs Stunden angemessen. Besetzungstechnisch, spannungsdramaturgisch und auch filmisch weiß „Furia“ zu überzeugen. Eine gut konzpierte Euro-Koproduktion.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Serien Tipp

Beitrag von Westham » 08.11.2021, 13:50

PREUSSE hat geschrieben:
07.11.2021, 20:43
Zu sehen in der ZDF Mediathek

Furia

Gefahr von rechts
Eine europaweit vernetzte rechtsradikale Terrorzelle will Politik und Gesellschaft für ihre Zwecke beeinflussen.

Die achtteilige Serie „Furia“ , die im ZDF als Vierteiler ausgestrahlt wird, entwirft ein politisches Horrorszenario, das zwar frei erfunden ist, dessen narrative Bausteine einem aber als Ereignisse aus der Realität erschreckend bekannt vorkommen. Erzählt wird eine Dystopie, in der eine europaweit vernetzte rechtsradikale Organisation, finanziert mit russischen Milliarden, Politik und Gesellschaft für ihre Zwecke beeinflussen will. In Norwegen schlummert das Böse, in Deutschland bricht es sich Bahn. Die Serie mag mit ihrer beunruhigenden Fiktion, die die Realität konsequent weiterdenkt, zu Diskussionen anregen und einen gesellschaftlichen Mehrwert gegenüber herkömmlichem TV-Nervenkitzel besitzen, vor allem aber ist diese deutsch-norwegische Koproduktion ein klassischer Thriller. Nach dem langsamen, sehr atmosphärischen Beginn stellt sich der Sog des Genres ein, wenn die Handlung Kurs auf Deutschland nimmt. Für die Komplexität des Erzählten sind die sechs Stunden angemessen. Besetzungstechnisch, spannungsdramaturgisch und auch filmisch weiß „Furia“ zu überzeugen. Eine gut konzpierte Euro-Koproduktion.
Jaja die pösen Nazis, haben sie sich doch selber geschaffen mit ihrer Scheißpolitik.
Habs auch gesehen und werde den Rest aufnehmen. :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Serien Tipp

Beitrag von Westham » 09.11.2021, 08:45

Aber auch wieder so konstruiert mit dem schwarzen Mädchen….gähn ich hab da immer das Gefühl, jetzt kommt das Bildungsfernsehen und will mir erklären wie bunt die Welt ist.
Hier der nette Herr Spätibetreiber, der nicht in irgendwelche Geldwäschegeschichten involviert ist, dort der jüdische Ehemann und da das Lesbenpäärchen das einen Flüchtling adoptiert hat, alles zu offensichtlich queer und konstruiert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Serien Tipp

Beitrag von Bierchen » 09.11.2021, 08:58

Schade, nach deinem ersten Beitrag dazu war ich interessiert und hätts mir aus der Mediathek gezerrt.
Nach deiner Kritik werde ich mir das allerdings klemmen...war aber zu erwarten, da ÖR... :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 22.11.2021, 21:32

Dexter, der sympathische Serien Killer ist wieder da :grin: Auf Sky Atlantic

https://www.sky.de/serien/dexter-new-bl ... 74376f0fb0
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4671
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Serien Tipp

Beitrag von Dd. » 23.11.2021, 00:06

Wer immer schon mal wissen wollte, wie unseren Logen (Oly) von innen aussehen
Dengler - kreuzberg blues
https://www.zdf.de/serien/dengler/dengl ... s-100.html

mir machts grad spaß zu gucken.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Serien Tipp

Beitrag von terminator27 » 24.11.2021, 14:20

Dd. hat geschrieben:
23.11.2021, 00:06
Wer immer schon mal wissen wollte, wie unseren Logen (Oly) von innen aussehen
Ich war auch auf einer IT-Veranstaltung mal in einer drin (der ganz zentralen mit den noblen Polstersesseln wenn man Fussball schauen will).
Schon sehr interessant incl. der chicen Toiletten und dem direkten Gang zu den unterirdischen Parkplätzen

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Serien Tipp

Beitrag von Westham » 24.11.2021, 18:11

Bierchen hat geschrieben:
09.11.2021, 08:58
Schade, nach deinem ersten Beitrag dazu war ich interessiert und hätts mir aus der Mediathek gezerrt.
Nach deiner Kritik werde ich mir das allerdings klemmen...war aber zu erwarten, da ÖR... :sorry:
Nee guck dir das mal ruhig an, es wird besser und bilde dir dann deine Meinung.
Also wirklich ich fand es unterhaltsam und spannend.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Serien Tipp

Beitrag von Westham » 24.11.2021, 18:15

terminator27 hat geschrieben:
24.11.2021, 14:20
Dd. hat geschrieben:
23.11.2021, 00:06
Wer immer schon mal wissen wollte, wie unseren Logen (Oly) von innen aussehen
Ich war auch auf einer IT-Veranstaltung mal in einer drin (der ganz zentralen mit den noblen Polstersesseln wenn man Fussball schauen will).
Schon sehr interessant incl. der chicen Toiletten und dem direkten Gang zu den unterirdischen Parkplätzen
Ich war da auch schon mal zugegen mit Berlins Unterwelten im Bildungsurlaub, ich hab nur gedacht wie dekadent ist das denn ?
Da sitzen die Geldsäcke völlig isoliert von den Zuschauern/Fans bei Schnittchen und Schampus in den Sesseln und wenn das Spiel zu Ende ist, haben sie noch einen eigenen Lift zu ihren Protzkarren…………..widerlich, sowas ist widerlich. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ramos28
Beiträge: 385
Registriert: 28.06.2020, 16:30

Re: Serien Tipp

Beitrag von ramos28 » 22.12.2021, 11:42

Ich kann Vikings empfehlen :thumbs: Leider fehlt die letzte Staffel gerade sowohl bei Prime, als auch bei Netflix.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Serien Tipp

Beitrag von Someone » 22.12.2021, 12:24

ramos28 hat geschrieben:
22.12.2021, 11:42
Ich kann Vikings empfehlen :thumbs: Leider fehlt die letzte Staffel gerade sowohl bei Prime, als auch bei Netflix.
Ja, insbesondere die ersten zwei-drei Staffeln waren sensationell. Wie fast immer wird es danach etwas albern, insbesondere die Verkürzung von eigentlich 300 Jahren auf geschätzt ein Jahrzent. :wink:

Antworten