Serien Tipp

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 23.07.2018, 22:44

4 Block

Grimme Preis 2018 gekürte spannende Serie. Unglaublich fesselnd. Zweite Staffel wegen des großen Erfolges wird derzeit produziert.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/grimme- ... 97843.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Serien Tipp

Beitrag von Anti » 24.07.2018, 07:23

Die vierte Staffel von Better Call Saul beginnt am 06. August - wahrscheinlich dann auch direkt im Anschluss bei Netflix Deutschland zu finden.

Die ersten zwei Staffeln waren ziemlich träge, die dritte schon deutlich spannender, da auch immer mehr Hintergründe von Breaking Bad miteinbezogen wurden. Hoffentlich knüpft die vierte Staffel daran an. :top:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Serien Tipp

Beitrag von Daher » 24.07.2018, 09:43

PREUSSE hat geschrieben:
23.07.2018, 22:44
4 Block

Grimme Preis 2018 gekürte spannende Serie. Unglaublich fesselnd. Zweite Staffel wegen des großen Erfolges wird derzeit produziert.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/grimme- ... 97843.html
4 Block habe ich noch nicht gesehen. Finde derzeit auch nichts im Internet wo man sich die 1. Staffel ansehen kann.

Die im Link auch beschriebene Serie Babylon Berlin hatte ich mir letztes Jahr auf Sky angeguckt. Man muss es mögen, oder eben nicht. Ist mal was anderes gewesen, ich fand es nicht schlecht. Ab September kommt Babylon Berlin auch in der ARD.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Serien Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 24.07.2018, 11:55

4 Blocks fand ich so la la. Klar, spannend war's, aber einige Dialoge und Charaktere doch etwas dünn. Und ob Rapper mit genau einem Gesichtsausdruck unbedingt schauspielern müssen? Von richtig geilem Gangster-Sche*ß war es jedenfalls noch meilenweit entfernt.

Da seien eher "The Wire", "Gomorrha" oder "Boardwalk Empire" ans Herz gelegt.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Serien Tipp

Beitrag von Opa » 24.07.2018, 12:23

4 Blocks war für mich schon während der Dreharbeiten gestorben. Über Wochen war meine Straße von einer Filmcrew und ihren ungelernten Helfershelfern belagert, es gab keine Parkplätze, Stromaggregate dröhnten die halbe Nacht und verpesteten die dieselgeschwängerte Luft und man wollte mich mit dem Hinweis, hier würde gedreht, am Betreten meiner Wohnung hindern, was damit endete, dass ich mein Recht auf Zugang zu meiner Wohnung gegen herbeieilendes Ordnungspersonal gewaltsam durchsetzen musste, welches mich damit zum Lachen brachte, dass sie die Polizei rufen wollten. 4 Blocks? Ohne mich! :red:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Serien Tipp

Beitrag von isnogud » 24.07.2018, 14:31

Von 4 Blocks war ich insgesamt enttäuscht. Hatte mehr erwartet. Meine Erwartungshaltung orientierte sich an dem acht Jahre älteren deutschen Mehrteiler "Im Angesichts des Verbrechens." Da fand ich die Story und die Figuren stimmiger und die Geschichte besser erzählt.

Hier der Link zu imdb:

https://www.imdb.com/title/tt1223917/
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 24.07.2018, 17:59

Ich fand die Serie sehr realistisch und fesselnd. Ich freue mich auf die zweite Staffel, die wahrscheinlich jetzt wieder vor Opas Haustür gedreht wird :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Serien Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 24.09.2018, 12:50

The Americans Staffeln 5 & 6
Im alten Forum hatte ich das schon als eine der wirklich besseren Serien besprochen, das hohe Niveau der Story um das KGB Pärchen im Washington der 80er Jahre konnte gehalten werden. Während mir persönlich Staffel 5 das Tempo etwas zu stark rausnahm (was aber im Rahmen der Geschichte durchaus stimmig ist), nimmt die Handlung in der letzten Staffel logischerweise wieder an Fahrt auf.

Der Pate von Bombay (Sacred Games)
Da war ich richtig heiß drauf und wurde etwas enttäuscht, obwohl mir Stil, Setting und Schauspieler gut gefielen. Vielleicht zu verworren für mich und mit zu vielen Verweisen auf hinduistische Mythologie und Religion.

Fauda Staffel 2
Serie über eine israelische Spezialeinheit und deren palästinensische Gegenspieler. Nicht mehr so gut wie die erste Staffel, aber immer noch unterhaltsam und spannend.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Serien Tipp

Beitrag von bball62 » 24.09.2018, 14:06

The Americans fand ich auf Dauer etwas öde, vorallem die beiden Hauptdarsteller konnten mich nicht länger als zwei Staffeln begeistern.

Ich gucke derzeit Peaky Blinders, es handelt sich um eine britische Gang in den 1920ern. Sehr empfehlenswert. :top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 25.09.2018, 08:55

bayerschmidt hat geschrieben:
24.09.2018, 12:50
Fauda Staffel 2
Serie über eine israelische Spezialeinheit und deren palästinensische Gegenspieler. Nicht mehr so gut wie die erste Staffel, aber immer noch unterhaltsam und spannend.
Also Fauda die erste Staffel fand ich sehr spannend, zumal das Umfeld um Israel und Palästina selten bisher Beachtung fand in Serien.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Serien Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 21.10.2018, 22:33

Die Vietnam Kriegs Doku auf Netflix ist ziemlich stark! Was die da an Film-Material und Interview-Partnern (Veteranan, Nordvietnamesen, Südvietnamesen, Vietcongs, Kriegsdienstverweigerern, Mitarbeitern des Weißen Hauses etc.) aufkarren, ist beeindruckend.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 21.10.2018, 23:51

bayerschmidt hat geschrieben:
21.10.2018, 22:33
Die Vietnam Kriegs Doku auf Netflix ist ziemlich stark! Was die da an Film-Material und Interview-Partnern (Veteranan, Nordvietnamesen, Südvietnamesen, Vietcongs, Kriegsdienstverweigerern, Mitarbeitern des Weißen Hauses etc.) aufkarren, ist beeindruckend.
Ist das eine Serie?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Serien Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 22.10.2018, 07:40

Komische Frage, aber ja ist es.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 22.10.2018, 07:48

bayerschmidt hat geschrieben:
22.10.2018, 07:40
Komische Frage, aber ja ist es.
Hatte davon noch nichts gelesen, wundert mich das man aus einer Vietnam Kriegs Doku eine Serie kreieren kann, die kommerziell erfolgreich sein soll,
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Serien Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 22.10.2018, 10:21

Guck rein wenn du kannst! Mich hat keine der bisher ca 15 Stunden gelangweilt.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Serien Tipp

Beitrag von Necrolord » 22.10.2018, 20:14

Auf Amazon läuft jetzt das Spin-off von Big Bang Theory, Young Sheldon. Fand ich recht unterhaltsam. Auch die 4. Staffel von Better Call Saul ist wieder gut mit coolem Cliffhanger. Gibts auf Netflix.

Benutzeravatar
muhqwahn
Beiträge: 37
Registriert: 25.10.2018, 10:15

Re: Serien Tipp

Beitrag von muhqwahn » 25.10.2018, 10:22

Necrolord hat geschrieben:
22.10.2018, 20:14
Auch die 4. Staffel von Better Call Saul ist wieder gut mit coolem Cliffhanger. Gibts auf Netflix.
So unterschiedlich kann es gesehen werden: Ich habe nur noch aus alter Verbundenheit reingeschaut, mich tatsächlich regelrecht gelangweilt. Schade.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Serien Tipp

Beitrag von Necrolord » 25.10.2018, 14:53

Gut ich muss zugeben, dass ich etwas Fanboy bin. Ich finde den Schauspieler einfach genial. Hat mir bei Breaking Bad schon gefallen, der Charakter ist einfach super gespielt.

Die 4. Staffel ist sicherlich nicht die beste, hat mich aber trotzdem gut unterhalten. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :wink:

Benutzeravatar
muhqwahn
Beiträge: 37
Registriert: 25.10.2018, 10:15

Re: Serien Tipp

Beitrag von muhqwahn » 25.10.2018, 15:12

Necrolord hat geschrieben:
25.10.2018, 14:53
Ich finde den Schauspieler einfach genial.
Oh, auch ich finde Bob Odenkirk klasse und gehöre zu denen, die Jonathan Banks schon in Beverly Hills Cop gut fanden :lol:

Die beiden ersten Staffeln habe ich auch mit großem Vergnügen geschaut, in der dritten ging das etwas zurück und im Ernst: die vierte finde ich einfach nur noch langatmig, langweilig. Geschmack, na klar, bei mir jetzt sicher auch etwas Überdruss.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Serien Tipp

Beitrag von isnogud » 25.10.2018, 19:29

Gerade einen sehr gelungenen Cameo Auftritt mit Running Gag von Neil Gaiman bei TBBT gesehen. Season 11, Part21. :top:
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
muhqwahn
Beiträge: 37
Registriert: 25.10.2018, 10:15

Re: Serien Tipp

Beitrag von muhqwahn » 26.10.2018, 08:51

Nachdem ich den Cameo von Elon Musk in der Armenküche erleben musste, habe ich die Freundschaft mit dieser Serie beendet.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Serien Tipp

Beitrag von isnogud » 26.10.2018, 09:54

Die habe ich nicht gesehen - Schwein gehabt.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Serien Tipp

Beitrag von dovifat » 29.10.2018, 22:28

Necrolord hat geschrieben:
22.10.2018, 20:14
Auf Amazon läuft jetzt das Spin-off von Big Bang Theory, Young Sheldon. Fand ich recht unterhaltsam.
War auch positiv ueberrascht, fuer ein spin-off recht eigenstaendig und hochwertig. Nur die Klischee-Oma ging mir zum Ende der ersten Staffel ziemlich auf den Wecker.

Gilt grundsaetzlich auch fuer Better Call Saul, spaetestens seit Mitte der zweiten Staffel ist es mir aber doch einfach zu lahmarschig. Das ist vermutlich Absicht - Zeit spielt in Albuquerque keine Rolle - in meiner Welt aber schon und irgendwann ist dann leider Schluss.

Ansonsten waren Spaetsommer und Herbst eher wenig ergiebig. Maniac ganz gut, aber kommt nicht an Legion ran.

Das re-reboot von Doctor Who scheint ganz gut anzukommen, habe ich aber noch nicht gesehen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 18.11.2018, 11:31

Bin jetzt mit der 3 Staffel von The Man in the High Castle durch und finde sie immer besser.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 18.11.2018, 11:34

Die 2 Staffel von 4 Blocks kann ich auch empfehlen, wenn man das Genre mag. Spannend, gute Darsteller, gute Regie
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten