Tennis

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.

Moderator: Herthort

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Tennis

Beitrag von Amadores » 15.07.2018, 10:53

Wimbledon Sieg von Angie Kerber. Einfach toll. Hab mich sehr für sie gefreut. Ich find Sie sehr sympathisch und bodenständig. Hab lange nicht mehr so gejubelt beim Tennis. Wahnsinn wie lange der letzte Sieg von Steffi schon wieder her ist. Herzlichen Glückwunsch, Angie!!! :top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Tennis

Beitrag von MikeSpring » 15.07.2018, 11:28

Ich habe das Spiel auch gesehen und mich sehr für sie gefreut. Wirklich eine sympatische Sportlerin, der man den Erfolg gönnt. Aber ich muss auch mal eine Lanze brechen für Serena Williams - sportlich ohnehin eine beeindruckende Karriere, dann kurz nach Schwangerschaft und sehr schwerer Krankheit mal eben im vierten Turnier und auch noch einem Grand Slam Turnier ins Finale - aber auch menschlich, den Eindruck hatte ich schon nach Kerbers Sieg bei den Australien Open 2016 gewonnen, Serena total happy und gelöst,trotz Niederlage, man hat ihr angesehen, dass Sie es er Angie ehrlich und von Herzen gönnt- Tolle Sportlerin und auch eine großartige Verliererin, dass zeichnet große Sportler m.M.n. auch aus - das hat sie einem CR7 deutlich voraus. Für Kerber gilt das auch, ich erinnere mich an ihr verlorenes Olympiafinale 2016.

Schade war nur, dass das deutsche Finale ausgeblieben ist, Vergessen wir nicht, dass auch Julia Görges ein grandioses Turnier gespielt hat.

Schade, dass die beiden besten deutschen Tennisspielerinnen erst im "Alter" so gut werden, wie lange werden sie noch spielen ? Danach kommt leider wieder lange nichts, Petkovic und Lisicky, die mir beide sehr sympatisch sind, machen leider zu wenig aus ihrem Talent und sind ja auch nicht jünger.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Tennis

Beitrag von PREUSSE » 12.11.2019, 00:18

Unglaublicher Zverev fegt Nadal weg - als aktiver Tennisspieler kann ich diesem unglaublichen deutschen Spieler nur Respekt zollen, gegen dieses Genie Nadal in nur zwei Sätzen überraschend deulich und klar so zu gewinnen :top:

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/te ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Tennis

Beitrag von TiiN » 12.09.2020, 12:06

Nach der Disqualifikation von Novak Dokovic im Achtelfinale gibt es bei den US Open nun ein recht interessantes Finale im Herren-Einzel:

Der Österreicher Dominic Thiem tritt gegen den Deutschen Alexander Zverev an.

Für beide wäre es der erste Grand Slam Titel, Favorit dürfte Thiem sein.
Nadal und Federer sind nicht angetreten.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Tennis

Beitrag von PREUSSE » 12.09.2020, 20:53

Thiem ist verdammt stark. Ich drücke dem Deutsch-Russen die Daumen :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Tennis

Beitrag von isnogud » 11.06.2021, 22:12

nadal vs djokovic oder djokovic vs nadal ist wie schach ohne bauern, leicht- und schwerfiguren geschweige denn damen.
nur zwei könige. klar patt - aber einer muss doch gewinnen!
das sind tennis-autisten.

großartig.

PS: zverev vs tsitsipas war schon stark - leider mit negativem ausgang für zverev. aber was da jetzt abläuft ... ohne worte

pps: das war ein unglaublicher ballwechsel - in dieser minute (MESZ 22:15)! WAHNSINN!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Tennis

Beitrag von isnogud » 11.06.2021, 22:33

Naja, für Live Zuschauer - tolle Atmo - ist gleich Schluss in Roland Garros :no:
Beim Stand von 2:1 oder 1:2 bei best of five.


PS: Erinnert mich an damals und das Ausblenden des ÖR im 5 Satz Borg vs McEnroe.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Tennis

Beitrag von isnogud » 11.06.2021, 22:52

Mag ja sein, dass jetzt die EM läuft und damals hätte mich kein Tennismatch vom Eröffnungsspiel einer EM abhalten können. Aber es geht mir wie Opa oder den von Goscinny + Uderzo beschriebenen wie karikierten Römern im Band Obelix GmbH und CoKg: Aufregung, Erregung und Angst lassen halt arg nach, wenn nicht mehr Obelix sondern ein Hinkelsteinunternehmer naht.


UND: Alle Superspreader in Roland Garros dürfen bleiben!!! Im Viertelfinale Tsitsipas vs Medvedev wurden die nach elfuhr Superspreader-Zuschauer um halb elf noch expediert. Wahnsinn.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Tennis

Beitrag von isnogud » 11.06.2021, 23:23

Es kann nur einen König geben - leider ging's am Ende zu schnell.

Glückwunsch an Djokovic!

Mal schauen, ob Nadal nächstes Jahr wieder kommt.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Tennis

Beitrag von PREUSSE » 11.06.2021, 23:36

Tja, Djokovic war zu stark. Schlussendlich ziemlich klar :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Tennis

Beitrag von TiiN » 30.07.2021, 16:51

Alexander Zverev hat im olympischen Halbfinale Novak Djokovic in drei Sätzen besiegt und spielt nun um Gold!
Djokovic hatte das Ziel verfolgt dieses Jahr den sogenannten Golden Slam zu gewinnen. Also alle vier Grand Slams + Olympia zu gewinnen. Das hat sich nun erledigt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Tennis

Beitrag von PREUSSE » 31.07.2021, 08:43

TiiN hat geschrieben:
30.07.2021, 16:51
Alexander Zverev hat im olympischen Halbfinale Novak Djokovic in drei Sätzen besiegt und spielt nun um Gold!
Djokovic hatte das Ziel verfolgt dieses Jahr den sogenannten Golden Slam zu gewinnen. Also alle vier Grand Slams + Olympia zu gewinnen. Das hat sich nun erledigt.
Das ist schon verwunderlich. Zverev steigert sein Level kontinuierlich. :top: Freut mich für ihn :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Tennis

Beitrag von Someone » 01.08.2021, 08:34

In einer Stunde geht's los: Finale Zverev - Chatschanow

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Tennis

Beitrag von Schortens » 01.08.2021, 11:50

Easy. Bei dem Potential wurde es Zeit, dass der grosse Knoten platzt.

Djokovic ist übrigens zum Bronze-Spiel im Mixed nicht angetreten. Auch bitter für die Partnerin.
Over and out.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Tennis

Beitrag von TiiN » 01.08.2021, 17:43

Mal gucken ob Zverev was für die kommenden Turniere mitnehmen kann. Die US Open stehen dieses Jahr noch an.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Tennis

Beitrag von PREUSSE » 02.08.2021, 00:05

Glückwunsch an Zverev zur Goldmedaille :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Tennis

Beitrag von PREUSSE » 30.01.2022, 09:53

Jetzt live: AUSTRALIAN OPEN - FINALE 1. SATZ

NADAL vs. MEDVEDEV
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Tennis

Beitrag von PREUSSE » 30.01.2022, 12:03

Es bahnt sich eine Sensation an: Medwedew hat die ersten beiden Sätze gewonnen :eeky: Fans von Djorcovic und Federer wird es freuen ;) :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Tennis

Beitrag von PREUSSE » 30.01.2022, 14:10

Sensationelle Wendung in Melbourne: Nadal gleicht aus: 2:2: Sätze. Jetzt geht es in den entscheiden fünften Satz :eeky:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8396
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Tennis

Beitrag von Mineiro » 30.01.2022, 15:00

Wirklich ein klasse Match... nimmt es nochmal eine Wendung?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8396
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Tennis

Beitrag von Mineiro » 30.01.2022, 15:03

Unglaublich... jetzt geht es gefühlt von vorne los... :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Tennis

Beitrag von PREUSSE » 30.01.2022, 15:34

Nadal ist ein wahrer Champoion :top: Dreht das Ding und holt sich den Titel :eeky: :grin: :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Tennis

Beitrag von TiiN » 30.04.2022, 10:23

Nun macht Boris Becker den Hoeneß und wurde zu 2 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Bei guter Führung soll er nach der Hälfte auf Bewährung rauskommen können und möglicherweise kann er in einigen Wochen/Monaten bereits in den offenen Vollzug (also im Gefängnis nur "übernachten").

Hatte der arme Mann der mit 17 Jahren zum Weltstar wurde je ein normales Leben gehabt? Klasse Sportler, nicht das hellste Köpfchen. Mir hats gefallen als er in den letzten Jahren wieder im Tennis als Coach gewirkt hat. Ich glaube das tat ihm auch gut.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Tennis

Beitrag von PREUSSE » 30.04.2022, 12:05

TiiN hat geschrieben:
30.04.2022, 10:23
Nun macht Boris Becker den Hoeneß und wurde zu 2 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Bei guter Führung soll er nach der Hälfte auf Bewährung rauskommen können und möglicherweise kann er in einigen Wochen/Monaten bereits in den offenen Vollzug (also im Gefängnis nur "übernachten").

Hatte der arme Mann der mit 17 Jahren zum Weltstar wurde je ein normales Leben gehabt? Klasse Sportler, nicht das hellste Köpfchen. Mir hats gefallen als er in den letzten Jahren wieder im Tennis als Coach gewirkt hat. Ich glaube das tat ihm auch gut.
"nicht das hellste Köpfchen", dachte aber er sei clever, als er Immobilien nicht angab und schnell noch Geld zu Ex Frauen transferierte :roll: Geschieht ihm genauso wie Hoeness recht. Die denken, sie stünden über dem Gesetz :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Tennis

Beitrag von PREUSSE » 03.06.2022, 17:32

FRENCH OPEN - HALBFINALE


Nadal vs .ZVEREV

Was für ein Match :eeky:

Den 1 Satz gewann Nadal knapp, im zweiten führt jetzt Zverev 3:2 - der Erste ser seinen Aufschlag durch gebracht hat :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten