Urlaub & Reisen

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Wolli82
Beiträge: 22
Registriert: 07.07.2018, 21:00

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von Wolli82 » 29.10.2019, 10:52

Hi,

ich bin bald im Urlaub auf Fuerteventura.
Weiß jemand wo man da vielleicht
das Spiel gegen Leipzig gucken kann?
Wir werden in der Nähe von Jandia sein.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von Jenner » 29.10.2019, 11:05

z. B. hier.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von Herthasapiens » 29.10.2019, 11:16

Hier gibt es 3 bis 4 Kneipen im Umfeld, die Bundesliga bzw. je nach Anzahl der Gäste auch nur ein Spiel zeigen:
Av. del Saladar, 23, 35625 Solana Matorral, Las Palmas, Spanien.
Ist genau am "Strandzugang/Ausgang" vom Leuchtturm Morro Jable.
Waren letztes Jahr dort. Hauptkundschaft waren allerdings überwinternde Rentner 8-)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von Ray » 29.10.2019, 11:22

Kolumbien, Peru, Bolivien - drei höchst unterschiedliche Länder. Zauberhaft :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Wolli82
Beiträge: 22
Registriert: 07.07.2018, 21:00

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von Wolli82 » 29.10.2019, 11:25

Danke für Eure Infos.
Natürlich wäre es schön nicht die Konferenz schauen zu müssen,
sondern natürlich nur Hertha. Da es ein Samstag 15:30 Uhr Spiel
ist dürfte es schwer werden das als Einzelspiel zu finden.
Ich bräuchte eine Berliner Kneipe/Bar da würde es sicher
als Einzelspiel gezeigt werden :-)

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von SteveBLN » 29.10.2019, 13:39

Wolli82 hat geschrieben:
29.10.2019, 11:25
Danke für Eure Infos.
Natürlich wäre es schön nicht die Konferenz schauen zu müssen,
sondern natürlich nur Hertha. Da es ein Samstag 15:30 Uhr Spiel
ist dürfte es schwer werden das als Einzelspiel zu finden.
Ich bräuchte eine Berliner Kneipe/Bar da würde es sicher
als Einzelspiel gezeigt werden :-)
Alternativ bliebe noch Sky Ticket, da Fuerteventura zur EU gehört, müsste die Sky GO App dort ja gehen. Ist zwar nicht so gesellig wie eine Kneipe und mit rd. 10 EUR auch kein Schnäppchen...aber vielleicht besser als das Spiel gar nicht zu sehen.

Wolli82
Beiträge: 22
Registriert: 07.07.2018, 21:00

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von Wolli82 » 29.10.2019, 15:34

Danke für den Tipp Steve,
ich habe selber schon daran gedacht.
Mich würde das sogar garnix kosten
da ich selber SKY habe. Aber auf einen
kleinen Smartphone mit der Freundin gucken
ist ziemlich bescheiden daher ist es nur
eine minimale Notlösung.
Zum Glück ist das Spiel gegen Augsburg am
Sonntag 18:30 Uhr da ist es kein Problem auf Teneriffa :-)

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von Conse » 12.03.2020, 11:06

So, mich hat die Reisesperre nun auch erwischt und ich muss überlegen, ob ich jetzt meinen bereits genehmigten Urlaub überhaupt haben möchte.
Kennt sich hier jemand mit Arbeits- bzw. Urlaubsrecht aus? Mal angenommen, ich gehe jetzt 3 Wochen in Urlaub und mein Arbeitgeber wird wg. Corona 2 Wochen dichtgemacht (wovon ich ausgehe) und ich hätte gar nicht arbeiten können. Kriege ich dann meinen Urlaubsanspruch wieder? Ich vermute mal nicht?
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von Drago1892 » 12.03.2020, 12:33

ich hab gerade meine Reiserücktrittsversicherung für unsere Flüge in die USA im September kontaktiert, damit ich eine schriftliche Garantie von denen erhalte, um auch bei einer Lage wie aktuell (Einreiseverbote für die USA aus der gesamten EU) meine Kohle wieder zu erhalten....Alternative ist die sofortige Stornierung....meinte die Tante ich erhalte innerhalb von 48 Stunden eine Antwort...bin ich ja mal gespannt :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von Herthasapiens » 12.03.2020, 15:23

Conse hat geschrieben:
12.03.2020, 11:06
So, mich hat die Reisesperre nun auch erwischt und ich muss überlegen, ob ich jetzt meinen bereits genehmigten Urlaub überhaupt haben möchte.
Kennt sich hier jemand mit Arbeits- bzw. Urlaubsrecht aus? Mal angenommen, ich gehe jetzt 3 Wochen in Urlaub und mein Arbeitgeber wird wg. Corona 2 Wochen dichtgemacht (wovon ich ausgehe) und ich hätte gar nicht arbeiten können. Kriege ich dann meinen Urlaubsanspruch wieder? Ich vermute mal nicht?
Relativ einfach. Du gehst in Urlaub. Ob der Betrieb in der Zeit offen hat ist egal. Du hast deine Tage somit verbraucht. Ist der Betrieb nach deiner Rückkehr geschlossen, trägt die Firma das Risiko und muss dich bezahlen. Wird eine Schließung angeordnet, erhälst du Geld von der Behörde/Staat.
Du kannst deinen Urlaub absagen, wieder arbeiten gehen und Ihn somit "aufheben". Du könntest auch im Urlaub krank werden und dein Urlaubsanspruch besteht dann weiter.
Normalerweise darf kein Zwangsurlaub angewendet werden, es sei den der Betriebsrat entscheidet mit der Firma anders , was dann aber der Beschäftigungssicherung dienen sollte.
Für große Firmen ist das ziemlich klar geregelt. Kleine Privatunternehmen können da schon mal was anderes vereinbaren. Hängt vom Chef und dir ab.

Benutzeravatar
Big Ern
Beiträge: 110
Registriert: 29.05.2018, 11:35

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von Big Ern » 12.03.2020, 20:38

Drago1892 hat geschrieben:
12.03.2020, 12:33
ich hab gerade meine Reiserücktrittsversicherung für unsere Flüge in die USA im September kontaktiert, damit ich eine schriftliche Garantie von denen erhalte, um auch bei einer Lage wie aktuell (Einreiseverbote für die USA aus der gesamten EU) meine Kohle wieder zu erhalten....Alternative ist die sofortige Stornierung....meinte die Tante ich erhalte innerhalb von 48 Stunden eine Antwort...bin ich ja mal gespannt :D
Eine Reiserücktrittsversicherung greift in diesem Fall in aller Regel nicht . Bei Stornierung verlierst Du in aller Regel alles . Kannst Du alles in Deiner Buchung und Deiner Police nachlesen . Aber wieso solche Panik ? Ist doch erst im September !

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von bayerschmidt » 12.03.2020, 20:58

Aktuell bieten die Menschenrechtsverletzer aus Qatar kostenlose Umbuchungen oder Umwandlung in Gutscheine (die dann ein Jahr gültig sein sollen) an.

Aktuell werden die Einreisebestimmungen für Deutsche in etlichen Ländern verschärft.

Uganda, Malawi und Tschad sowie Nordmazedonien belegen Deutsche faktisch mit einem Einreiseverbot: Falls sie sich nicht für zwei Wochen in Selbst-Quarantäne begeben, würden sie in "institutionelle Quarantäne auf eigene Kosten" gezwungen....Vietnam hebt die Visafreiheit für Deutsche vorübergehend auf, ... Auch Nepal vergibt keine Visa mehr direkt bei der Ankunft, Deutsche müssen sich stattdessen vorab darum bewerben - unter Vorlage eines negativen Covid-19-Tests. Indien erklärt alle ausgestellten Visa von deutschen Staatsangehörigen für ungültig, falls sie noch nicht eingereist sind. In Thailand werden Reisende aus Verbreitungsgebieten wie Deutschland nun bei Einreise umfassend kontrolliert und müssen sich mit einer lückenlosen Kontrolle ihrer Bewegungen im Land einverstanden erklären sowie diese und ihren Gesundheitszustand selbst protokollieren.
https://www.sueddeutsche.de/reise/coron ... -1.4841838

Benutzeravatar
Big Ern
Beiträge: 110
Registriert: 29.05.2018, 11:35

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von Big Ern » 12.03.2020, 21:13

Bei Lufthansa kan man bis Ende des Jahres auch kostenlos umbuchen .
Uganda , Malawi und Tschad ...ist doch eher was für Ray :)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von Ray » 12.03.2020, 21:16

Aus diesem Triple nur Uganda. Der Ruwenzori soll der lohnenswerteste Berg Afrikas sein, beim Aufstieg wandert man durch unterschiedlichste Klimazonen ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von SteveBLN » 12.03.2020, 21:38

Ray hat geschrieben:
12.03.2020, 21:16
Aus diesem Triple nur Uganda. Der Ruwenzori soll der lohnenswerteste Berg Afrikas sein, beim Aufstieg wandert man durch unterschiedlichste Klimazonen ...
Zu weit vom Viktoriasee entfernt...

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von bayerschmidt » 12.03.2020, 22:15

Uganda soll sehr fein sein, noch besser allerdings Ruanda.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von PREUSSE » 12.03.2020, 23:48

Ray hat geschrieben:
12.03.2020, 21:16
Aus diesem Triple nur Uganda. Der Ruwenzori soll der lohnenswerteste Berg Afrikas sein, beim Aufstieg wandert man durch unterschiedlichste Klimazonen ...
...oder landet im Kochtopf von Idi Amin :eeky: :shock:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von El Mariachi » 10.07.2020, 18:12

Für die Kurzentschlossenen Urlauber, die sich für Urlaub in Berlin interessieren ;)

https://www.visitberlin.de/de/erlebe-deine-stadt-hotels

Es läuft wieder die Aktion, dass Berliner & Brandenburger vergünstigt Berliner Hotels buchen können. Dieses Wochenende oder kommendes Wochenende.

Zum Beispiel das Hilton am Gendarmenmarkt. Oder das "Hertha Hotel" Palace am Zoo...

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von Schortens » 11.09.2020, 13:05

Kennt jemand eine gute Sportsbar in Lissabon?

Weitere Tipps sind spontan auch gern gesehen, die Barfrsge drängelt allerdings etwas. :D

Iwo im Pay TV läuft hier nämlich Hertha

P.S: Warum gibts hier mehr Dealer als im Görli?
Over and out.

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 833
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von Casual1892 » 11.09.2020, 13:51

Schortens hat geschrieben:
11.09.2020, 13:05
Kennt jemand eine gute Sportsbar in Lissabon?

Weitere Tipps sind spontan auch gern gesehen, die Barfrsge drängelt allerdings etwas. :D

Iwo im Pay TV läuft hier nämlich Hertha

P.S: Warum gibts hier mehr Dealer als im Görli?
1. Hennessey's am Cais do Sodré
2. 100 Montaditos, Nähe Oriente/Vasco da Gama
3. The Couch - Sports Bar, ebenso Nähe Cais do Sodré

Warum es mehr Dealer als im Görli gibt: in Portugal läuft das alles ein bisschen entspannter und toleranter ab. :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von Ray » 11.09.2020, 13:52

Portugal mag ich sehr und LIssabon ist eine meine Top 3 Lieblingsstädte Europas.
Aber so ganz ganz gänzlich anders als das aktuelle Berlin.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 833
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von Casual1892 » 11.09.2020, 14:14

Ray hat geschrieben:
11.09.2020, 13:52
Portugal mag ich sehr und LIssabon ist eine meine Top 3 Lieblingsstädte Europas.
Aber so ganz ganz gänzlich anders als das aktuelle Berlin.
Dito. Ich habe ein Jahr lang in Lissabon gelebt, ehe ich aus privaten Gründen wieder heimkehren musste. War quasi Liebe auf den ersten Blick. Dort habe ich relativ zentral im Stadtteil São Sebastião gelebt. Obwohl es die größte Stadt ist, habe ich mich nie - oder nur selten - wie in einer Großstadt gefühlt, weil einfach alles super gemächlich und das soziale Gefüge in Portugal wesentlich gefestigter und gesitteter ist. Man nimmt viel Rücksicht aufeinander. Das fängt bei den einfachsten Dingen an. Beispiel Supermarkt: es ist durchaus die Regel das man, wenn man seinen Einkauf noch nicht auf das Band gelegt hat, die ältere Dame oder die Mutter mit ihrem Kind im Kinderwagen gestatten lässt. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, jedoch habe ich das hier in Deutschland nur selten erlebt oder wahrgenommen.

Zudem liegt Lissabon auch vorteilhaft. In 2-3 Stunden bist du mit dem Zug an der Algarve oder im Norden, je nach dem wo es einen hinverschlägt. Noch weniger Zeit beansprucht man für einen Trip nach Cascais, Estoril, Sintra, "Stubal" etc...

Ich persönlich habe das Land und die Stadt noch nicht abgeschrieben und wenn sich die Chance ergibt werde ich auch wieder hinziehen.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von Schortens » 11.09.2020, 14:16

In dieser Couchbar war ich gestern - als ich kein Koks wollte, wurde das Bier 2 Euro teurer. :D

Danke für die Tipps! Berichte nachher, ob ich erfolgreich war, wenn ich aus Cascais zurück bin. :) Wirklich schön hier.
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von Ray » 11.09.2020, 14:24

Portugal ist so unglaublich günstig (Espresso auf dem Land 80 cent, selbst in Lissabon meist nur 1,50 - leckerstes Gebäck 1 Euro), die Menschen zurückhaltend und gesittet (war Silvester dort, wie wunderschön kultiviert, da gab es NULL herumböllernde Assis, alle haben das zentrale Feuerwerk genossen), man wird nie als reicher Deutscher irgendwie spürbar verachtet wie zum Teil in Spanien, es ist einfach nur ansteckend nett.
Ansonsten mag ich ja eher mittelgroße Städte wie Edinburgh oder Helsinki, Lissabon ist wahrscheinlich von den Millionenstädten (Ballungsraum) die für mich angenehmste. Auch die Straßenbahn ist genial und die Lage an Wasser und Hügeln.
Auch die portugiesischen Inseln a la Madeira irgendwie viel einladender als die spanischen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Urlaub & Reisen

Beitrag von dovifat » 11.09.2020, 18:17

bayerschmidt hat geschrieben:
12.03.2020, 22:15
Uganda soll sehr fein sein, noch besser allerdings Ruanda.
Ist es tatsaechlich gar nicht. Ruanda ist ein Problemland, eine richtig miese Diktatur nach asiatischem "Vorbild" und eines der wenigen afrikanischen Laender mit sehr hoher Bevoelkerungsdichte. Deswegen gab es damals auch den Buergerkrieg - Das Erbe wird unter den Soehnen aufgeteilt, das reichte dann irgendwann nicht mehr fuer Subsistenzwirtschaft und v.a. darum fand der Voelkermord statt, nicht wegen der Ethnien.

Das Land mit dem Diktator Paul Kagame hat auch zweimal den Kongo besetzt ( Kongo Kinshasa, nicht Kongo Brazaville ) und ist damit ein wesentlicher Teil des Problems in Zentralafrika.

Antworten