Handy, PC und co

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Handy, PC und co

Beitrag von PREUSSE » 07.07.2018, 07:26

Flanke hat geschrieben:
06.07.2018, 23:50
PREUSSE hat geschrieben:
11.06.2018, 13:16
Erzähl mal nach ein paar Wochen wie zufrieden mit deinem neuen Handy bist Flanke.
Mach ich gerne..

Ok hatte vorher nen S4 was nun schon in die Jahre gekommen ist, deshalb muss man meine Begeisterung subjektiv sehen.

Handling gefällt mir sehr, toll funktionierender Fingerprint, recht schmal und Metallrücken bei angenehmen Gewicht machen das Billigteil erstmal sehr Edel.
Auf den 2. Blick fällt dem Edelfan der Übergang von Glas zu Metall auf, der ist fühlbar und sichtbar!
Sehr schön, reines Android7.2, aber upgrade auf 8 ist versprochen. Ich bekomme jeden Monat ein Sicherheitspatch von Android.
Endlich keine Addware oder anderer Müll den man nicht löschen kann auf den Handy, das macht Spaß und gibt viel freien Speicherplatz.
Die Auflösung vom Display ist nicht Full HD, merkte ich grade bei der WM, aber irgendwo muss das Teil ja billig sein.
Das hat wiederum den vorteil das der Akku ne erstaunlich lange Laufzeit hat, und die Chickcharge Funktion ist genial, bei normaler Nutzung reicht ne halbe Stunde Aufladezeit pro Tag.

Seitenaufbau dank LTE sehr schnell, zu Hause natürlich G5, Spiele habe ich auch Probiert um das Handy zu testen, Asphalt 8 ging ruckelfrei ohne Probleme.
Das man sich entscheiden muss für 2 Sim oder Speicherkarte ist auch nicht Suboptimal.

War ja kurz an der Ostsee und habe natürlich ne menge Fotos gemacht und die auf meinen Monitor angeschaut. Die waren bei Tageslicht genial, bei Dämmerung aber immer noch nicht schlecht, Videos mit Zeitlupen/raffer Funktion (fand ich lustig) in Full HD.
In der Dunkelheit zu zoomen sollte man nicht probieren..
Überrascht war ich von dem Sound des kleinen Gerätes, hat es uns ohne quäken in die Liebe geschaukelt...

Bin (wenn da nicht meine Speicherkarte drinnwäre)fast froh das mein altes Handy weg ist, völlig Begeistert, zumal der Preis von 143€ wirklich gut war für das 32 Gb Modell.
Das hört sich gut an und freut mich :top: :D
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Handy, PC und co

Beitrag von Opa » 07.07.2018, 09:01

Freut mich, dass meine Empfehlung so gut angekommen ist.

Habe derzeit ein Motorola g6 plus mit 64 GB Speicher als Nachfolger des BQ in der Hand, weil ich DUAL SIM und Speicherkarte brauchte. Tolles Teil, sehr gute Kamera, Quickcharge, keine Bloatware, Android 8, extrem guter Fingerprintsensor auf der Vorderseite, gleichzeitig als Touchflache zum Navigieren geeignet, ein Wisch nach links ist zurück, nach rechts ist die rechte Maustaste, kurzer Druck Home und langer Druck schaltet an oder aus. Das lässt mich die fehlende Double Tap to wake up bzw. double tap to suspend Funktion vergessen. Einzige "Macke": Keine Benachrichtigungs-LED, angesichts der Fülle an guten Eigenschaften (und meiner Smartwatch) kann ich damit aber gut leben. In der unter 300 € Klasse derzeit meine absolute Kaufempfehlung. An USB Typ C gewöhnt man sich auch ganz schnell. Gibt zudem tolle Adapter für alte Mikro-USB Kabel, die alte Kabel damit nicht überflüssig machen. Gibt es auch mit kleinerem Screen bzw. kleinerem Speicher für die mit den kleinen Händen oder kleinem Portemonnaie.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Handy, PC und co

Beitrag von AtzUl » 08.07.2018, 16:02

Neu bekommen: Samsung Galaxy S9+. Persönliche Meinung: Bestes Handy, dass ich bis jetzt hätte. Darunter ältere Samsung Galxy, 1* iPhone, 1* LG
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Handy, PC und co

Beitrag von PREUSSE » 28.10.2018, 15:05

Hatte bisher ein Xiaomi Mi Max 2, mit welchem ich sehr zufrieden war und habe mir jetzt das Mi Max 3 geholt.
Das erste 5G Smartphone. Kostet übrigens nur 275 € und nicht 500, wie im Artikel angegeben.

https://www.techbook.de/mobile/smartpho ... ndys?ref=1
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

RheumaKay
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2018, 12:01

Re: Handy, PC und co

Beitrag von RheumaKay » 28.10.2018, 20:05

Du kennst schon den Unterschied zwischen dem Mi Max 3 und den Mi Mix 3.
Das sind zwei völlig verschiedene Modelle.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Handy, PC und co

Beitrag von Micky » 21.02.2019, 18:51

Ich habe folgendes Problem. Ich habe im Büro einen PC und der Monitor ist gleichzeitig als Fernseher nutzbar. Gestern nur noch Streifen, ohne jegliches Bild, aber Ton. Den PC nutze ich nur zum Lesen, oder in Netz zu stöbern. Nun meine Frage, wenn ich jetzt einen normalen Fernseher kaufe, mit HDMI-Anschluss, kann ich dann meine Grafikkarte mit VGA-Anschluss verbinden? Es gibt ja diese Adapter. Soll nur das Bild übertragen werden. Wenn ja, welcher Adapter wäre der richtige?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Handy, PC und co

Beitrag von Bierchen » 21.02.2019, 19:30

Nur VGA an der GraKa? Das wär ja 90er...

Dann brauchste sowas...
https://www.amazon.de/FOINNEX-Konverter ... B072NCTBVP

HTH
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Handy, PC und co

Beitrag von Herthafuxx » 21.02.2019, 19:38

Kriegt man da eine HD-Auflösung hin?
Macht dann nicht ein Google Chromecast Sinn? Damit sollte die Auflösung doch besser sein, oder?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Handy, PC und co

Beitrag von Micky » 21.02.2019, 19:50

Bierchen hat geschrieben:
21.02.2019, 19:30
Nur VGA an der GraKa? Das wär ja 90er...

Dann brauchste sowas...
https://www.amazon.de/FOINNEX-Konverter ... B072NCTBVP

HTH
DVI hat sie auch, der funktionierte irgendwann nicht mehr.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Handy, PC und co

Beitrag von Bierchen » 21.02.2019, 23:26

Wenn PCI-E, tät ich über eine neue Garfikkarte nachdenken, plus ein schnödes HDMI-Kabel
Für einfache Ansprüche reicht https://www.amazon.de/MSI-GeForce-710-1 ... B01AY7927A beispielsweise
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Handy, PC und co

Beitrag von Opa » 22.02.2019, 22:44

VGA? :D :lol:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Handy, PC und co

Beitrag von Micky » 23.02.2019, 10:44

Bierchen hat geschrieben:
21.02.2019, 23:26
Wenn PCI-E, tät ich über eine neue Garfikkarte nachdenken, plus ein schnödes HDMI-Kabel
Für einfache Ansprüche reicht https://www.amazon.de/MSI-GeForce-710-1 ... B01AY7927A beispielsweise
Das ist ein alter Rechner, den ich für Downloads usw. nutze. Da investiere ich keinen Cent. Ansonsten nutze ich meinen iMac Pro.
Is an argument between two vegans still called beef

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Handy, PC und co

Beitrag von Bierbaron » 23.02.2019, 13:23

Ich hau es einfach mal hier rein...
Bin gerade dabei meinen TV aufzubessern und überlege mir eine Soundbar zuzulegen.
Könnt Ihr was empfehlen oder ist es besser ein ganzes Soundsystem zu kaufen?
Vorteil der Soundbar ist für mich ganz klar die Kompaktheit.

Danke schon mal für eure Vorschläge und Tipps. HaHoHe :ultra:

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Handy, PC und co

Beitrag von TiiN » 23.02.2019, 18:15

Micky hat geschrieben:
23.02.2019, 10:44
Das ist ein alter Rechner, den ich für Downloads usw. nutze. Da investiere ich keinen Cent. Ansonsten nutze ich meinen iMac Pro.
Du kannst dir so einen VGA auf HDMI Adapter holen, aber kannst du unter Umständen Probleme in der Darstellung kriegen. Also auf jeden Fall einen ordentlichen Adapter holen und nicht am falschen Ende sparen.
Aber für das Geld kann man dann, wie du siehst, quasi auch eine passiv gekühlte PCIe Grafikkarte mit HDMI Anschluss holen. Damit wirst du keine Probleme haben sofern der Rechner nen PCIe Slot hat.
Bierbaron hat geschrieben:
23.02.2019, 13:23
Ich hau es einfach mal hier rein...
Bin gerade dabei meinen TV aufzubessern und überlege mir eine Soundbar zuzulegen.
Könnt Ihr was empfehlen oder ist es besser ein ganzes Soundsystem zu kaufen?
Vorteil der Soundbar ist für mich ganz klar die Kompaktheit.

Danke schon mal für eure Vorschläge und Tipps. HaHoHe :ultra:
Achte beim Kauf der Soundbar darauf, dass sie DTS unterstützt. Viele einfachere Produkte tun das nicht und auf Blu Rays ist fast nur noch DTS als Standard. Eine Soundbar kann zudem wunderbar mit einem Bass erweitert werden. Ich habe was von Teufel und bin damit sehr zufrieden. Bose ist sicher auch eine top Anlaufstelle. Wenn dein TV nen HDMI-ARC Anschluss hat, dann kann die Soundbar auch super problemlos angesteuert werden.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Handy, PC und co

Beitrag von Micky » 23.02.2019, 18:52

Bierbaron hat geschrieben:
23.02.2019, 13:23
Ich hau es einfach mal hier rein...
Bin gerade dabei meinen TV aufzubessern und überlege mir eine Soundbar zuzulegen.
Könnt Ihr was empfehlen oder ist es besser ein ganzes Soundsystem zu kaufen?
Vorteil der Soundbar ist für mich ganz klar die Kompaktheit.

Danke schon mal für eure Vorschläge und Tipps. HaHoHe :ultra:
Mein Sohn hat die Bose Soundbar 700 und ist begeistert. Ich stehe eher auf Teufel.
Is an argument between two vegans still called beef

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Handy, PC und co

Beitrag von Bierbaron » 23.02.2019, 20:09

Hatte von Teufel ein 5.1 System mit Denon Verstärker, aber mich nervt der Platzbedarf und der ganze Kabelsalat.
Möchte es einfach kompakter haben, dass aktuelle System ist auch schon sechs Jahre alt.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Handy, PC und co

Beitrag von TiiN » 23.02.2019, 22:34

Bierbaron hat geschrieben:
23.02.2019, 20:09
Hatte von Teufel ein 5.1 System mit Denon Verstärker, aber mich nervt der Platzbedarf und der ganze Kabelsalat.
Möchte es einfach kompakter haben, dass aktuelle System ist auch schon sechs Jahre alt.
Von Teufel würde ich dir in Sachen Soundbars empfehlen:
Cinebar Duett - die hat DTS und hat nen externen Bass dabei, der per Bluetooth verbunden ist (kein Kabelsalat)
Etwas günstiger ist die
Cinebar One, welche kein DTS kann, ne Ecke kompakter ist, aber immer noch sehr guten Ton hat, ebenfalls mit Bluetooth Bass.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Handy, PC und co

Beitrag von Bierbaron » 24.02.2019, 11:38

Danke für die Tipps.
Weiß halt auch nicht genau, ob ich mein derzeitiges Set verkaufen soll oder damit weiter besser fahre.
Ist jetzt halt schon 7 Jahre alt und mein Subwoofer geht auch nicht mehr.
Daher kommt der Sound nur noch aus den Front und Backlautsprecher.
Momentan nutz ich den Kanal Multi CH Stereo und bin irgendwie nicht damit zufrieden.

Der Denon Verstärker funzt soweit noch echt gut, jedoch nimmt das alles enorm Platz weg und die Lautsprecher in den Ecken gefällt mir halt nicht mehr so sehr. Ist halt irgendwie nicht mehr zeitgemäß oder bin ich da zu anspruchsvoll???

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Handy, PC und co

Beitrag von Opa » 24.02.2019, 11:57

So, wie ich es beurteile, hast Du ein Problem mit Deinen Lautsprechern, weshalb die Frage, ob der Ersatz eines schadhaften Systems ohne Subwoofer durch eine funktionierende Soundbar am Thema vorbei sein dürfte :wink:

Grundsätzlich erzeugen Soundbars auf den ersten Blick beeindruckenden Sound. Auch ich bin immer wieder erstaunt, was aus Bluetoothlautsprechern zum Teil rauskommt. Geht man ein wenig durch den Raum oder möchte zu mehreren Musik genießen, stelle ich aber oft fest, dass Soundbars eben oft nur punktuell gut klingen und ansonsten kompromissbehaftet sind. Wenn Du single bist und nur in Deinem Fernsehsessel Akustik konsumierst, ist eine Soundbar ggf. die Lösung, zumal das mit der Verkabelung auch eher dafür spricht. Willst Du gute Akustik (und nicht allzu viel Geld ausgeben), reparier Deinen Subwoofer, lass Deine Denonanlage sich neu einmessen und alles wird schön. Kabel liegen doch schon.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Handy, PC und co

Beitrag von Herthort » 24.02.2019, 12:55

Bierbaron hat geschrieben:
23.02.2019, 13:23
Ich hau es einfach mal hier rein...
Bin gerade dabei meinen TV aufzubessern und überlege mir eine Soundbar zuzulegen.
Könnt Ihr was empfehlen oder ist es besser ein ganzes Soundsystem zu kaufen?
Vorteil der Soundbar ist für mich ganz klar die Kompaktheit.

Danke schon mal für eure Vorschläge und Tipps. HaHoHe :ultra:
Hör sie dir mal an. Mein Tipp: Eine oder beide der Yamaha YSP-Modelle (2700 oder 5600) mit in den Hörtest einbeziehen.

War letztes Jahr auch am sondieren, wie ich meine alte Anlage inkl. TV-Sound ausbaue oder ersetze und bin am Ende bei diesen Soundbars von Yamaha hängen geblieben. Auch wegen Musiccast. Aber habe es (Ersatz und vor allem qualitativer Ausbau) wegen anderen Prioritäten und weiteren Folgekosten auf meine Infrastruktur bezogen vorerst zurück gestellt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Handy, PC und co

Beitrag von PREUSSE » 10.09.2020, 22:59

Ich wollte mir ein neues Handy kaufen und schwankte zwischen dem Oppo Find x2 pro oder dem Iphone 11 pro max oder dem One plus X.
Geworden ist das: Asus ROG Phone 3. Der neueste Snapdradon 865+, 16 GB RAM :shock: 512 GB Speicher, Vollgeladen in 2 Stunden, mit 4 Wifi Atennen, 6.000 mAh, 6,5 Zoll OLED Full Sream , bester Sound ever, unerreichte144hz :eeky: Quasi das Tesla Modell unter den Handys :grin:

https://www.chip.de/test/Asus-ROG-Phone ... 60813.html

https://www.youtube.com/watch?v=ruCUvH6H6G0
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Handy, PC und co

Beitrag von Bierchen » 10.09.2020, 23:03

Knapp 1000€ für ein Handy :? :laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Handy, PC und co

Beitrag von SteveBLN » 10.09.2020, 23:07

Viel Spaß damit. Wie ist denn die Displayhelligkeit? Vielleicht findest du dann ja künftig abends die richtigen Buchstaben 😜

By the way...meinst du wirklich das OnePlus X? Das passt irgendwie so gar nicht in die Reihe der anderen Smartphones.

@Bierchen: bei über 6 Zoll hat das ja eigentlich auch nicht mehr viel mit Handy zu tun.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Handy, PC und co

Beitrag von PREUSSE » 10.09.2020, 23:52

SteveBLN hat geschrieben:
10.09.2020, 23:07
Viel Spaß damit. Wie ist denn die Displayhelligkeit? Vielleicht findest du dann ja künftig abends die richtigen Buchstaben 😜

By the way...meinst du wirklich das OnePlus X? Das passt irgendwie so gar nicht in die Reihe der anderen Smartphones.

@Bierchen: bei über 6 Zoll hat das ja eigentlich auch nicht mehr viel mit Handy zu tun.
Bei über 6 Zoll nennt man es ja auch Phablet :roll: Abends, wie jetzt nutze ich ja auch nicht wie tagsüber das Phablet, sondern den Laptop. Kaufe mir aber demnächst eines mit beleutender Tastatur :grin: Ja, ich meine das One Plus x, was in direkten Vergleichstest mit dem Oppo gleichauf kam. Besser von allen technischen Daten ist aber das Asus.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Handy, PC und co

Beitrag von SteveBLN » 11.09.2020, 00:03

PREUSSE hat geschrieben:
10.09.2020, 23:52
SteveBLN hat geschrieben:
10.09.2020, 23:07
Viel Spaß damit. Wie ist denn die Displayhelligkeit? Vielleicht findest du dann ja künftig abends die richtigen Buchstaben 😜

By the way...meinst du wirklich das OnePlus X? Das passt irgendwie so gar nicht in die Reihe der anderen Smartphones.

@Bierchen: bei über 6 Zoll hat das ja eigentlich auch nicht mehr viel mit Handy zu tun.
Bei über 6 Zoll nennt man es ja auch Phablet :roll: Abends, wie jetzt nutze ich ja auch nicht wie tagsüber das Phablet, sondern den Laptop. Kaufe mir aber demnächst eines mit beleutender Tastatur :grin: Ja, ich meine das One Plus x, was in direkten Vergleichstest mit dem Oppo gleichauf kam. Besser von allen technischen Daten ist aber das Asus.
Naja Phablets gingen mal bei 5 Zoll los, aber inzwischen sind 5 Zoll ja eher der Standard. Aber hab den Begriff auch ewig nicht mehr gehört, weshalb ich ihn jetzt auch nicht mehr auf dem Schirm hatte. Insoweit hast du natürlich recht, dass es begrifflich dann kein (klassisches) Handy/Phone mehr ist.

Gibt es vom OnePlus X eine Neuauflage? Das eigentliche ist doch schon locker 4 Jahre alt oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? Daher fragte ich nach. Wenn es natürlich trotzdem noch mit einem aktuellen Oppo gleichauf ist, wäre es eine gute Leistung damals gewesen.

Antworten