TV Tipp

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: TV Tipp

Beitrag von Daher » 28.04.2020, 23:16

Faultier muss gewinnen! Seine Auftritte waren cool und stimmlich total abwechslungsreich.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29665
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TV Tipp

Beitrag von Ray » 28.04.2020, 23:31

Gottseidank.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: TV Tipp

Beitrag von Daher » 28.04.2020, 23:56

Es war tatsächlich Tom Beck. Glückwunsch, tolle vielseitige Stimme. :)

Aber der Gewinner für mich, Didi Hallervorden. Eine Legende, ein Künstler. Ihn da jetzt auch wieder zu sehen, ist einfach grandios.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: TV Tipp

Beitrag von Conse » 29.04.2020, 00:09

Tja. Doch nicht Raab.
Ich hatte eigentlich schon auf ihn getippt. Ich hätte ihm zugetraut, sich noch ein paar Facetten angeeignet zu haben. So oder so aber auf Grund des Entertainment Faktors eine der Rollen, die es verdient hatte, zu gewinnen.

Ruth Moschner ist dabei, sämtliche Sympathien bei mir zu verspielen. Zu viel dämliches Instagram und Aftershow Gelaber und jeder Mist hat sie dauernd ganz tief im Herz getroffen. Ich weiß, das dürfte zum Script gehören, aber es nervt wie nichts gutes....

Zum Abschluss der Staffel sonst noch ein paar Gedanken....

Respekt für Sonja Zietlow... Als ihr Name das erste Mal fiel, dachte ich mir zwar, dass das von der Stimme vielleicht passt, aber ich kenne die nur als die Frau, die schon seit Ewigkeiten bei RTL sackdumme Scheißhausformate moderiert und das noch so als völlig überzeichnete Karikatur. Ganz offenbar kann sie mehr. Besonderes Chapeau für Big Spender.

Hallervorden.... Selbst bei einem Kurzauftritt zur Siegerehrung hat der Mann mehr Bühnenpräsenz als manch einer, der heute noch im Rennen war....

Für Unterhaltungs- Privatfernsehen finde ich das nach wie vor überdurchschnittlich und in jedem Falle recht unterhaltsam.
Trotzdem würde ich mir wünschen, dass wir da ein paar interessantere Promis mit mehr Charakter hinbekommen würden - es müssen ja gar nicht unbedingt grandiose Sänger sein. Aber irgendwie fehlt den deutschen da die popkulturelle Note, die einige unserer Nachbarn und die USA haben....

Und bitte, bitte keine dämlichen C-Promi Instagram Stories mehr....
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29665
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TV Tipp

Beitrag von Ray » 29.04.2020, 00:13

Ich lag mit allen Tipps daneben, seis drum.

Moschner hat bei Dir, Conse, Sympathien? Ich finde, die Olle ist noch unerträglicher als Kader Loth. Mehr als inhaltsloses Gekreische kann die nicht.

Und: Zietlow hat Fliegerschein etc., die hat es faustdick hinter den Ohren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: TV Tipp

Beitrag von Conse » 29.04.2020, 00:53

Ach Sympathien ist vielleicht zuviel gesagt.
Vielleicht geht das noch auf meine jungen Jahre zurück. Sie war halt damals die Frau, die gleichzeitig sehr ansehnlich war und bei den Freitag Nacht News so herrlich dreckige Witze erzählt hat. Den Rest haben dann vielleicht ein paar Hertha Sympathien verwurschtelt. Ansonsten kenne ich sie als Persönlichkeit nicht weiter, ich hätte aber eigentlich nicht gedacht, dass sie eine derartige Promiauflauftussi wäre, wie sie in der Sendung auftritt.

Unterm Strich bleibt also vielleicht auch bei ihr: Das Problem ist, ich kenne diese deutsche "Promiwelt" einfach nicht :laugh:
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9568
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: TV Tipp

Beitrag von Herthafuxx » 29.04.2020, 06:33

War also richtig gestern auszuschalten. Da kommen dann nur noch zwei Promis, die ich beide nicht kenne.
Und Raab war da nie rauszuhören.
Ray hat geschrieben:
28.04.2020, 22:55
Das Gequatsche ist einigermaßen schlimm, aber es gibt schlimmeres. Jetzt nerviges Publikum wäre noch schlimmer. Muss man ausblenden.
Fuxx, ich bin einfach mit Leib und Seele Musik-Fan.
Wie Meyle "Wonderful Life" uminterpretiert, das ist dermaßen großes Kino ...
Klar, bist eine Riesen-Musikfan. Dafür ziehste dir das über 3 Stunden rein, statt nur später die einzelnen Songs. Dann ist DSDS und die ganzen restlichen Castingshows auch voll dein Ding.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1656
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: TV Tipp

Beitrag von dovifat » 29.04.2020, 10:20

Ray hat geschrieben:
28.04.2020, 22:47
Ich brauche keine Bundesliga mehr, ich brauche jeden Tag "Masked Singer". Gibt es das auch international? Italienisches, Französisches?
ENDLICH mal keine APres Ski. Endlich mal NICHT "alle Frauen klingen nach Celine Dion und alle Männer entweder nach Ricky Martin, irgendeinem Schulzenheini oder Bon Jovi"
Frankreich hatte bisher eine Staffel. Nach einem kurzen Blick auf die Besetzung duerfte die aber an den gleichen Problemen wie die deutsche gekrankt haben - Jury und Teilnehmerfeld rekrutieren sich fast vollstaendig aus dem weitgehend geschlossenen Biotop von 3-4 nationalen Fernsehsendern. Du kennst vermutlich niemanden von denen.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5683
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: TV Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 29.04.2020, 11:41

Es soll ein Format von FOX sein. Auf der Liste der US Promis war jetzt aber auch wenig zum Zunge schnalzen...hier mal ein Rapper und dort mal eine Jackson-Schwester...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29665
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TV Tipp

Beitrag von Ray » 29.04.2020, 12:03

Fuxx, ich schaue das NEBENBEI, während ich am Rechner arbeite und Artikel liste. Ebenso ist mein Schreiben im Forum einzustufen.
Für "nebenbei" ist das völlig o.k., wenn Moschner redet höre ich nicht hin. Und das gelingt mir. Wenn hingegen Steffen Freund kommentiert oder Apres Ski Bumms dröhnt MUSS ich den Ton abschalten.

Nee, DSDS ist nicht mein Ding, weil der Trashfaktir zu hoch ist, die Sänger*Innen zu monoton, Bohlen etc. nicht zu ertragen.

Für mich ist POP ein großer Moment. Jener, bei dem sowohl ein Professor mit IQ von 180 als auch ein angetrunkener einfach gestrickter Mensch aufstehen, tanzen und gemeinsam den Popmoment geniessen. Udo Jürgens hat solche Momente geschaffen, Dieter Thomas Kuhns "Über Den Wolken" ist einer, viele Pophits von 1978 bis 1985 herum ... das ist selten geworden. Daft Punk "Get Lucky" war so ein Ding der Neuzeit.
Und diese Show ist für mich eben einer der seltenen POP Momente, indem jemand wie ich, der ansonsten solche Formate verabscheut, irgendwie mit reingerissen wird. Bei Apres Ski Buden rnne ich heraus, wenn Wendler und co. erklingen, Eurovision seit 1987 (etwa) ebenso, hier hat es mich hineingezogen. Ich bin da gewissermaßen Opfer. Und das ist Pop. DER Moment. "WOnderful Life" in dieser geschichtsträchtigen Version, ohne genau zu wissen wer da singt, Pop. Groß. Das ist es.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: TV Tipp

Beitrag von Micky » 29.04.2020, 12:31

Ich schaue solche Formate nie, muss aber zugeben, dass ich gestern von der ersten, bis zur letzten Minute geschaut habe. Und zu meinem Erschrecken, es hat mir sogar gefallen. Ich finde es erstaunlich, dass anscheinend jeder Mensch singen kann, nur ich nicht. Zietlow? Beil? Wenn man dann überlegt, dass ein Angelo Kelly früh rausfliegt (ja, ich finde, dass jeder Kelly singen kann), oder sogar eine Stefanie Heinzmann, die eine hervorragende Sängerin ist, finde ich die Bewertungskriterien eigenartig. Dieter Hallervorden war ja sofort zu erkennen, auch ohne "palim palim". Und selbst, nachdem die Masken gefallen sind, das Faultier war Raab! :D
Nein, ich habe keine weitere Folge gesehen, habe mir aber bei YT ein paar Auftritte angesehen.
Is an argument between two vegans still called beef

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: TV Tipp

Beitrag von Conse » 29.04.2020, 12:33

bayerschmidt hat geschrieben:
29.04.2020, 11:41
Es soll ein Format von FOX sein. Auf der Liste der US Promis war jetzt aber auch wenig zum Zunge schnalzen...hier mal ein Rapper und dort mal eine Jackson-Schwester...
Was so die erste Garde der Musiker angeht, magst du da Recht haben. Ich finde gerade die Sänger, die jetzt nicht unbedingt als Popkünstler ihre Brötchen verdienen spannender. Da gabs m.E. in den USA schon ein paar spannende Namen... Rob Gronkowski, Sarah Palin (!!!), Tony Hawk, Antonio Brown, Tommy Chong, etc.

In der Hinsicht wäre hier also auch noch etwas Luft nach Oben, aber bei Popkultur mitzumachen ist in Deutschland etwas verpönt...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8519
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: TV Tipp

Beitrag von Mineiro » 29.04.2020, 13:27

Micky hat geschrieben:
29.04.2020, 12:31
Ich schaue solche Formate nie, muss aber zugeben, dass ich gestern von der ersten, bis zur letzten Minute geschaut habe. Und zu meinem Erschrecken, es hat mir sogar gefallen. Ich finde es erstaunlich, dass anscheinend jeder Mensch singen kann, nur ich nicht. Zietlow? Beil? Wenn man dann überlegt, dass ein Angelo Kelly früh rausfliegt (ja, ich finde, dass jeder Kelly singen kann), oder sogar eine Stefanie Heinzmann, die eine hervorragende Sängerin ist, finde ich die Bewertungskriterien eigenartig. Dieter Hallervorden war ja sofort zu erkennen, auch ohne "palim palim". Und selbst, nachdem die Masken gefallen sind, das Faultier war Raab! :D
Nein, ich habe keine weitere Folge gesehen, habe mir aber bei YT ein paar Auftritte angesehen.
Kelly war von sich aus ausgestiegen meine ich, da er in Irland bei der Familie war und sich Probleme ergaben durch die Reisebeschränkungen infolge Corona, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ansonsten hat ja allein das Publikum entschieden, wer weiter kommt und da ist es ja nicht immer die beste Gesangsdarbietung die sich durchsetzt.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: TV Tipp

Beitrag von Micky » 29.04.2020, 13:56

Mineiro hat geschrieben:
29.04.2020, 13:27
Kelly war von sich aus ausgestiegen meine ich, da er in Irland bei der Familie war und sich Probleme ergaben durch die Reisebeschränkungen infolge Corona, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ach so, das wusste ich nicht. Wie gesagt, ich habe nur das Finale gesehen.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9568
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: TV Tipp

Beitrag von Herthafuxx » 29.04.2020, 14:02

Conse hat geschrieben:
29.04.2020, 12:33
bayerschmidt hat geschrieben:
29.04.2020, 11:41
Es soll ein Format von FOX sein. Auf der Liste der US Promis war jetzt aber auch wenig zum Zunge schnalzen...hier mal ein Rapper und dort mal eine Jackson-Schwester...
Was so die erste Garde der Musiker angeht, magst du da Recht haben. Ich finde gerade die Sänger, die jetzt nicht unbedingt als Popkünstler ihre Brötchen verdienen spannender. Da gabs m.E. in den USA schon ein paar spannende Namen... Rob Gronkowski, Sarah Palin (!!!), Tony Hawk, Antonio Brown, Tommy Chong, etc.

In der Hinsicht wäre hier also auch noch etwas Luft nach Oben, aber bei Popkultur mitzumachen ist in Deutschland etwas verpönt...
Da ist doch bekannt ,wie musikalisch er ist...

https://youtu.be/krPhj39Tp30

:wink:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8519
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: TV Tipp

Beitrag von Mineiro » 29.04.2020, 14:19

Micky hat geschrieben:
29.04.2020, 13:56
Mineiro hat geschrieben:
29.04.2020, 13:27
Kelly war von sich aus ausgestiegen meine ich, da er in Irland bei der Familie war und sich Probleme ergaben durch die Reisebeschränkungen infolge Corona, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ach so, das wusste ich nicht. Wie gesagt, ich habe nur das Finale gesehen.
Ich auch ;)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: TV Tipp

Beitrag von topscorrer63 » 11.05.2020, 20:07

Auf Sport1+ ist ab 20.15h eine Dokumentation über RB Salzburg zu sehen - sehr interessant!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: TV Tipp

Beitrag von MS Herthaner » 12.05.2020, 11:22

Auf Servus TV läuft gerade ein Bericht wie man es geschafft hat in Bilbao ein neues Stadion neben dem alten zu bauen.
So ein Stadion würde ich mir für Hertha auch wünschen. Ganz in blau und Weiß.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: TV Tipp

Beitrag von PREUSSE » 18.05.2020, 18:56

Mit eigenem Kommentator ++ Heute Abend geht's los Bundesliga-Blitz-
Deal mit Amazon!

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: TV Tipp

Beitrag von Berlin NO 18 » 18.05.2020, 22:41

PREUSSE hat geschrieben:
18.05.2020, 18:56
Mit eigenem Kommentator ++ Heute Abend geht's los Bundesliga-Blitz-
Deal mit Amazon!

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Mist, habe das zu spät gesehen und nur wegen dem Spiel heute abend DAZN wieder aktiviert. Na ja, mal schauen wo das Berlin-Derby am Freitag nun eigentlich gezeigt werden wird.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: TV Tipp

Beitrag von Westham » 19.05.2020, 19:10

MS Herthaner hat geschrieben:
12.05.2020, 11:22
Auf Servus TV läuft gerade ein Bericht wie man es geschafft hat in Bilbao ein neues Stadion neben dem alten zu bauen.
So ein Stadion würde ich mir für Hertha auch wünschen. Ganz in blau und Weiß.
Auf dem Maifeld am Besten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: TV Tipp

Beitrag von topscorrer63 » 28.05.2020, 21:43

Seit wann gibt es denn den Doppelpass live am Donnerstag? Ist der jetzt extra für die Bauern - ich habe da jetzt ein paar mal reingeschaut, und die Labern ja nur von dem Brezel-Club! :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: TV Tipp

Beitrag von Daher » 28.05.2020, 21:46

topscorrer63 hat geschrieben:
28.05.2020, 21:43
Seit wann gibt es denn den Doppelpass live am Donnerstag? Ist der jetzt extra für die Bauern - ich habe da jetzt ein paar mal reingeschaut, und die Labern ja nur von dem Brezel-Club! :no:
Hatte mich auch gewundert. Am Anfang ging es um Schalkes Talfahrt. :D

Ach und sie meinten Labbadia ist am Sonntag zu Gast.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: TV Tipp

Beitrag von topscorrer63 » 28.05.2020, 21:54

Daher hat geschrieben:
28.05.2020, 21:46
topscorrer63 hat geschrieben:
28.05.2020, 21:43
Hatte mich auch gewundert. Am Anfang ging es um Schalkes Talfahrt. :D

Ach und sie meinten Labbadia ist am Sonntag zu Gast.
Aha, gut zu wissen, endlich mal ein Trainer bei denen, der den Affen bei blöden Fragen die passenden Antworten gibt. :lol:

Am besten mit 10 Punkte in der Reisetasche. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: TV Tipp

Beitrag von 07April1997 » 01.06.2020, 17:13

The English Game bei Netflix.

Eine historische Miniserie, die in den frühen Jahren des modernen Fußballs in Großbritannien spielt.

Für meinen Geschmack ist es zu viel Drama und der Sport kommt zu kurz.

Trotzdem unbedingt reinschauen.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Antworten