TV Tipp

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: TV Tipp

Beitrag von Opa » 09.03.2021, 11:43

Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Mir geht die Sendung (wie vieles andere) auch Lichtjahre am Pöppes vorbei, aber ein neuer Thread für jede Sendung müllt halt auch das Forum zu, wenn eines Tages sich niemand mehr an die Sendung erinnert, haben wir den Thread immer noch hier stehen.

Beispiele einigermaßen sinnfreier Threads wären an dieser Stelle z.B.
Blitzeinschlag ins Hertha-Flugzeug,
Bitte spendet für Opfer des Zyklon Idai,
Notre Dame, Betroffenheits- und Spendendiskussion
oder
Die Zerstörung der CDU von Rezo ja lol ey

All diese Themen hätte man der Aktualität wegen in einem allgemeinen Thread diskutieren können, das wäre nach wenigen Wochen erledigt gewesen und jeder würde bei ähnlichen Themen dann in einem Oberthema diskutieren können.

Daher schiene mir eher ein wohlwollendes Ignorieren des Austauschs über eine Sendung im TV Tipp sinnvoll statt eines neuen Threads oder aber wir richten vielleicht einen allgemeinen "TV Talk" Thread ein, in dem man sich über den jeweils aktuellen Dschungelkandidaten, die Kleider der Oscar Nominierten oder die Nasenhaare von Thomas Gittschalk unterhalten kann, ohne einen TV Tipp abzugeben.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: TV Tipp

Beitrag von Bierbaron » 09.03.2021, 14:19

Ray hat geschrieben:
07.03.2021, 20:30
Zurück zu meiner dienstäglichen Lieblingssendung.

Schildkröte ist 100% Thomas Anders.
Stier dürfte Guildo Horn sein.
Ein Glück ist das schreckliche Quokka endlich raus.
Und dieser schreckliche Flamingo fliegt hoffentlich übermorgen.
Küken finde ich genial.

Finde die Staffel gut, Dinosaurier fetzt doch und Leopard ist das wahrscheinlich beste, das dort je gesungen hat.
Guildo hat mich schon echt überrascht.
War ein toller Auftritt und die Emotionen beim Song, hat er sehr gut rübergebracht.

Schildkröte, Leopard und Stier werden wohl am Ende die Top 3 bilden.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: TV Tipp

Beitrag von Herthafuxx » 24.03.2021, 10:43

Gerade gelesen, wer jetzt bei the masked singer gewonnen hat. Wahnsinn, was sie da für Kaliber aufgefahren haben. Geträumt haben die Fans da immer von Raab- oder Gottschalk-Level und es gewinnt der (sehr sympathische und lustige) Sasha, von dem vermutlich kaum jemand zwei Songs kennt, die nicht rund 20 Jahre alt sind, gefolgt von einer woher-sollte-man-die-kennen-Sängerin, dann der "lustige" darf-in-keinen-Format-fehlen-Ross Anthony, gefolgt von einer 80er Jahre Ikone.
Pack da noch einen Youtuber, eine Topmodelzicke, eine mit Plastiktitten aus Fantasy Temptation unter Palmen, einen Bachelor dazu und fertig ist das Dschungelcamp :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: TV Tipp

Beitrag von Conse » 24.03.2021, 11:00

Zugegeben, ein oder zwei "Promis" kannte ich auch mal wieder nicht (was aber wohl eher an meinem Medienkonsum als deren "Starfaktor" liegen könnte). Es ist allerdings auch nicht Sinn des Konzepts, unbedingt irgendwelche hochdekorierten Superstars da hinzubringen. Im Bereich unerwartet waren m.E. aber mit einer Tagesschau Sprecherin, Franzi van Almsick, Katrin Müller-Hohenstein und diesem Henning Baum waren auf jeden Fall genug halbwegs bekannte "fachfremde" Leute mit Unterhaltungsfaktor dabei. Und Cassandra Steen würde ich schon als bekannt bezeichnen :laugh:
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: TV Tipp

Beitrag von Micky » 24.03.2021, 11:18

Herthafuxx hat geschrieben:
24.03.2021, 10:43

Pack da noch einen Youtuber, eine Topmodelzicke, eine mit Plastiktitten aus Fantasy Temptation unter Palmen, einen Bachelor dazu und fertig ist das Dschungelcamp :D
Hut ab, Du kennst dich ja gut aus in der Fernsehwelt.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TV Tipp

Beitrag von Ray » 24.03.2021, 13:24

Oh Gott, Foxx.
Keine Ahnung, aber davon sehr viel.
Es war in dieser Staffel KEIN EINZIGER Teenie-Star. Kein einziger, der das Publikum der 20jährigen anspricht. Kein Deutschpoet, kein nix von dieser unerträglichen Gülle.
Cassandra Steen hatte ihren Durchbruch Ende der 90er mit Glashaus. Die, die das damals gut fanden, sind jetzt über 40.
Gleiche Zeit war der Durchbruch Sashas, ebenso derjenige Guildo Horns.

Ich fand, es war die bislang beste aller Staffeln. 6 professionelle Sänger, 3 mal "kann nicht wirklich singen, aber Super Show", und ich kannte 8 von 10, weil eben kein "hatte den Durchbruch vor 3 Jahren in Bohlens Castingshow" dabei war.
Mega Sendung, wenn nur die Werbung und die doofe Jury nicht wäre.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: TV Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 24.03.2021, 14:06

Conse hat geschrieben:
24.03.2021, 11:00
Zugegeben, ein oder zwei "Promis" kannte ich auch mal wieder nicht (was aber wohl eher an meinem Medienkonsum als deren "Starfaktor" liegen könnte). Es ist allerdings auch nicht Sinn des Konzepts, unbedingt irgendwelche hochdekorierten Superstars da hinzubringen.
Ich gucke diese Sendung zwar nicht (habe mir aber probeweise ein paar Sachen bei YT reingezogen), aber denke auch, man muss und kann da keine Weltstars am laufenden Band erwarten. Wer momentan supererfolgreich ist, hat vermutlich keine Zeit für solche Formate, und Anders steht immerhin für 100 (?) Mio verkaufte Platten usw. Mach die Sendung in UK und dann ist der Musikalitätsfaktor automatisch etwas höher, der Promifaktor natürlich auch (allein was da schon für Fußballer angekarrt wurden). Deutschland ist eben das Land der B-Promis und C-Musiker. Und insofern ist es dann schon OK, wer da aufgetreten ist.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: TV Tipp

Beitrag von Herthafuxx » 24.03.2021, 14:17

Ray hat geschrieben:
24.03.2021, 13:24
Oh Gott, Foxx.
Keine Ahnung, aber davon sehr viel.
Es war in dieser Staffel KEIN EINZIGER Teenie-Star. Kein einziger, der das Publikum der 20jährigen anspricht. Kein Deutschpoet, kein nix von dieser unerträglichen Gülle.
Cassandra Steen hatte ihren Durchbruch Ende der 90er mit Glashaus. Die, die das damals gut fanden, sind jetzt über 40.
Gleiche Zeit war der Durchbruch Sashas, ebenso derjenige Guildo Horns.
Ähm, wo habe ich irgendwas von Teeniestar geschrieben? Wieder mal Stimmen in deinem Kopf, die da was erzählen?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: TV Tipp

Beitrag von Conse » 24.03.2021, 14:19

@Bayerschmidt:
Da sind wir uns einig. :)
Wobei ich mich durchaus frage, warum das eigentlich in Deutschland so ein Ding mit diesen B- und C-Promis ist oder, andersrum gefragt, warum das hier so schwer ist, echte A-Promis zu generieren. Ich dachte ehrlich gesagt bislang immer, dass ich das in erster Linie wegen meiner teils Nicht-Deutschen Prägung so wahrnehmen würde, aber das alleine kann es ja auch nicht ganz sein.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: TV Tipp

Beitrag von Herthafuxx » 24.03.2021, 14:26

Natürlich haben wir in Deutschland wenig große Stars. Ich fand es nur besonders lächerlich, als die Fans dieser Sendung von Raab oder Gottschalk träumten und da dann irgendwelche RTL-Schauspieler stattdessen kommen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TV Tipp

Beitrag von Ray » 24.03.2021, 15:45

Welche RTL-Schauspieler denn?
Was schreibst Du denn da?
Viel erfolgreicher als Sasha, Guildo Horn etc. sind in Deutschland nur Westernhagen, Grönemeyer, Lindenberg, Maffay.
Können die gut singen? Würde man die nicht etwa sofort erkennen?
Erwartest Du Till Lindemann, Farin Urlaub und Campino?
Franzi von Almsick - Weltstar, Tagesschau Moderatorin, Sportstudio-Moderatorin, das ist nun wahrhaftig keine B-Prominenz. Das mag in Staffel 1-3 noch vereinzelt der Fall gewesen sein, aber ausgrechnet jetzt ... ?!?!?

Was an "Promis" schleicht denn so durch andere Formate a la Dschungelcamp, Big brother etc.?
Da ist "war mal Kandidat bei Germanys Next Top Model" Kriterium?
Sasha ist - und ich mag seinen Hausfrauenpop auch nicht - der beste und vielfältigste deutsche Sänger und Cassandra Steen dasselbe in weiblich.
Die vierte Staffel war - Quokka mal aussen vor - grandios.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TV Tipp

Beitrag von Ray » 24.03.2021, 15:46

Herthafuxx hat geschrieben:
24.03.2021, 10:43
Sasha, von dem vermutlich kaum jemand zwei Songs kennt, die nicht rund 20 Jahre alt sind
So viel zum Theme Teenie-Stars, über das Du nie geschrieben hast.
"20 Jahre" bezieht sich auf die Songs und nicht auf die Menschen, die Sasha mögen ... da muss man aber 3 mal lesen.
Das ist satzbaulich schlecht, aber okay, das ist bei mir auch oft der Fall.

Sasha, von dem vermutlich kaum jemand zwei Songs, die nicht rund 20 Jahre alt sind, kennt. wäre verständlicher.
Keine Kritik. Nur als Begründung, warum ich es falsch verstanden habe.

Das Grundproblem ist: Leute, die wirklich gut singen können, machen in Deutschland selten Karriere.
Hier sind Onkels, Hosen, Ärzte, Rammstein, Fantastischen Vier etc. die Stars von "um die 40" und Lindenberg, maffay und Konsortien die Stars von "um die 60" und Vicky Leandros etc. von "um die 80".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TV Tipp

Beitrag von Ray » 24.03.2021, 16:04

und erst die Kategorie "Stars von 80jährigen" kann gut singen.
Einige der Stars der 20jährigen singen auch gut, aber da bin ich raus - Mike Singer und co. mit ihrem wirren, pseudopoteischen Balladenschnulz, produziert und abgemischt von offenkundig stark Hörgeschädigten ...

Ich sähe z.B. super gern KLAUS LAGE in der Show. Der kann fantastisch singen, aber ist auch Kategorie "hört jetzt Ü60".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: TV Tipp

Beitrag von Herthafuxx » 24.03.2021, 16:24

@ray: Deine schlechten Grammatikkenntnisse kann ich kaum bei Beiträgen einplanen.
Was du verstanden hast, würde lauten: "Sasha, von dem vermutlich kaum jemand zwei Songs kennt, der nicht rund 20 Jahre alt ist". Da habe ich zuviele Kenntnisse der Muttersprache bei dir erwartet. Das ist keine Kritik. Nur als Begründung, warum ich es richtig formuliert habe.
Ray hat geschrieben:
24.03.2021, 15:45
Welche RTL-Schauspieler denn?
Was schreibst Du denn da?
Viel erfolgreicher als Sasha, Guildo Horn etc. sind in Deutschland nur Westernhagen, Grönemeyer, Lindenberg, Maffay.
Können die gut singen? Würde man die nicht etwa sofort erkennen?
Erwartest Du Till Lindemann, Farin Urlaub und Campino?
Ich erwarte da schon die Kategorie, die dort gesungen hat. Die Fans dieser Sendung haben da aber andere Vorstellungen und haben sich da Gottschalk oder Raab reingewünscht. So als ob wir im Sommer ernsthaft mit einem Kimmich-Transfer zu uns rechnen würden. Das habe ich lediglich dargestellt. Den Unterschied zwischen Einordnung der Größe der Sendung und der Realität.

Ray hat geschrieben:
24.03.2021, 15:45
Franzi von Almsick - Weltstar, Tagesschau Moderatorin, Sportstudio-Moderatorin, das ist nun wahrhaftig keine B-Prominenz. Das mag in Staffel 1-3 noch vereinzelt der Fall gewesen sein, aber ausgrechnet jetzt ... ?!?!?
Was an "Promis" schleicht denn so durch andere Formate a la Dschungelcamp, Big brother etc.?
Bronzemedaille o.ä. Erfolge vor zig Jahren ist da schon ein Kriterium. Ein Dschungelkönig war auch im Finale dabei. Also werden die Kriterien nicht so verschieden sein. :wink:
Ich würde es viel interessanter finden, wenn bei der Sendung überhaupt keine Sänger dabei wären. Ich bin aber auch keine Zielgruppe, weil ich mir niemals eine Sendung live anschauen würde, wo man von zig Stunden (wielange geht eine Sendung? 3 Stunden?) netto vielleicht noch 20 Minuten ansehen kann, weil der Rest Werbung oder dämliches Gequatsche ist. Da kann man sich auch später mal etwas online anschauen und sich eher über das Jammern über Werbung und merkwürdige Tipps in den sozialen Medien amüsieren. Da sollen in der Sendung danach sogar die "enttarnten" Sänger selbst gerätselt haben, was einzelne Hinweise bedeuten sollten. :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TV Tipp

Beitrag von Ray » 24.03.2021, 16:39

Tipp von Steve ist gut, schaue ich gerade.

Jetzt, nach einigen Erklärungen, ist Herthafuxx' Sicht verständlich. Okay.
Ich schau das lieber live, weil ich eh nebenbei arbeite am Rechner und diese ganzen Hinterher-Schnipsel im Netz noch mehr Werbung mit sich bringen.
Die Relation "20 Minuten von 3 Stunden" stimmt in etwa.
Schade, dass die das nie als Tondokumente als Stream / CD etc. veröffentlichen. Sashas "Get Lucky" von Daft Punk war Weltklasse, ebenso Lombardis "Dirty Diana". Das ist ja kein Playback auf Playbackhintrgrund, sondern komplett umarrangiert und geiler als die Originale. Stattdessen Release die von den beiden Artisten irgendwelchen Hausfrauen-Balladen-Schund.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: TV Tipp

Beitrag von Herthafuxx » 24.03.2021, 16:51

Ray hat geschrieben:
24.03.2021, 16:39
Tipp von Steve ist gut, schaue ich gerade.

Jetzt, nach einigen Erklärungen, ist Herthafuxx' Sicht verständlich. Okay.
Ich schau das lieber live, weil ich eh nebenbei arbeite am Rechner und diese ganzen Hinterher-Schnipsel im Netz noch mehr Werbung mit sich bringen.
Die Relation "20 Minuten von 3 Stunden" stimmt in etwa.
Schade, dass die das nie als Tondokumente als Stream / CD etc. veröffentlichen. Sashas "Get Lucky" von Daft Punk war Weltklasse, ebenso Lombardis "Dirty Diana". Das ist ja kein Playback auf Playbackhintrgrund, sondern komplett umarrangiert und geiler als die Originale. Stattdessen Release die von den beiden Artisten irgendwelchen Hausfrauen-Balladen-Schund.
Ich fand Max Mutzkes 1. Auftritt überragend.
Von der Lombardi habe ich da nichts gehört. Da gibt es auch noch sicherlich genug Material von DSDS. (mal schauen, wann man sie im Dschungel sieht :P )
Und Sasha kann so ziemlich alles singen und es klingt gut, aber eben auch schon alles stimmlich bei ihm gehört (da gibt es bei youtube eine sehr lustige Aktion mit Late Night Berlin, als er alle möglichen Genres von Gangsterrap, Mittelalterrock bis Partymusik eingesungen hat und es einer Gruppe Testhörern vorgespielt wurde).
Deshalb finde ich Sänger unter den Masken auch weniger spannend.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: TV Tipp

Beitrag von Ray » 24.03.2021, 17:02

Ich hingegen finde das gut, weil ich dann vorurteilsfreier an die Sache herangehe.
Ansonsten würde ich bei Lombardi, Mutzke, Schnulzen-Sasha etc. schon bei der Namensnennung abschalten.
(Habe mir heute mittag mal per Ausschnitten das letzte Sasha-Album diesmal auf deutsch, angehört. Au weia, ist das grausam. Warum singt ein Hochbegabter solchen Mist? Thomas Anders hat auch die komplette Karriere komplett unter seiner Qualifikation gesungen)
Aber jeder so wie er es mag, finde Deine Sicht nachvollziehbar.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: TV Tipp

Beitrag von Herthort » 26.03.2021, 13:16

Thema Krömer und Depression abgetrennt: https://forum.altedame.org/viewtopic.php?f=17&t=1225

Bleibt in SmallTalk solange man nicht in Gesellschaaft/Soziales/Politik abdriftet.


OT gelöscht (Thema Monopoly-Experiment / Thema Kriegsgefahr)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: TV Tipp

Beitrag von PREUSSE » 30.03.2021, 20:00

Chez Krömer und Lauterbach um 22.15 im RBB. Sehen aus wie Zwillinge :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: TV Tipp

Beitrag von isnogud » 13.04.2021, 20:20

Die heutige Abendschau des rbb!

Britische Mutante nicht tödlicher und zu 90% vorherrschend. Und im Kommentar: man müsse anscheinenend essen was "Mutti" - so mit Verlaub gesagt - auf den pandemietisch stelle. :thumbs:

Und: EIn interview mit dem Einzehandelssprecher.

:top:
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: TV Tipp

Beitrag von isnogud » 13.04.2021, 20:35

rbb - spezial von heute.

@Ray

mit Kubicki


PS: Frau Katzenstein gefällt mir!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: TV Tipp

Beitrag von PREUSSE » 13.04.2021, 21:45

isnogud hat geschrieben:
13.04.2021, 20:35
rbb - spezial von heute.

@Ray

mit Kubicki


PS: Frau Katzenstein gefällt mir!
Ich weiß aus sicherer Quelle, ray guckt auf Nitro: James Bond 007 - Man lebt nur zweimal :cooly: :grin: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: TV Tipp

Beitrag von MikeSpring » 17.04.2021, 09:51

Ist zwar Streaming und kein klassisches TV, aber hier passt es am besten:

"Schwarze Adler", Amazon prime - absolut sehenswerte Doku zum Thema Rassismus im deutschen Fußball anhand deutscher, farbiger Bundesliga- und Nationalspieler wie Kostedde, Hartwich, Asamoah, Oddo, Jerome, Baffoe, Owomoyela, Cacau, Steffi Jones, Torunarigha u.v.a.

Absolute Empfehlung.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: TV Tipp

Beitrag von MikeSpring » 20.04.2021, 21:25

Chez Krömer - Krömer vs. Frauke Petry - genial!
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: TV Tipp

Beitrag von PREUSSE » 27.04.2021, 20:12

Mein Lieblings Bond Darsteller Roger Moore 8-) :D

Auf Nitro 20.15

James Bond 007 - Leben und sterben lassen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten