TV Tipp

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: TV Tipp

Beitrag von TiiN » 08.06.2022, 17:59

Heute auf Kabel 1 um 20:15: Schindlers Liste. Wie gewohnt bei diesem Film ohne Werbung.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: TV Tipp

Beitrag von isnogud » 13.06.2022, 20:37

Läuft zwar schon seit 20:15 Uhr auf arte, aber der Film ist einfach ein Knaller:


https://www.imdb.com/title/tt0095631/

https://www.rottentomatoes.com/m/midnight_run

Wer ihn nicht kennt: Schauen!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: TV Tipp

Beitrag von PREUSSE » 15.06.2022, 20:06

Kabel 1 20.15

Eine meiner Lieblings Komödien :grin: Jeder Vater von Töchtern fühlt mit :grin: :lol:

Monsieur Claude und seine Töchter

https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/ ... c714f.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: TV Tipp

Beitrag von PREUSSE » 24.06.2022, 20:06

RTL2 20.15

Einer der genialsten Filme für mich. Spannend, Fesselnd und mit fantastischen Schauspielern, wie Jack Nicholsen, Matt Damon, Leonardo di Caprio, Mark Wahlberg und Martin Sheen

Departed - Unter Feinden

Cleverer, faszinierender Unterwelt Thriller
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: TV Tipp

Beitrag von Bierchen » 24.06.2022, 20:08

Tele 5, 20:15 Top Secret

Wer mal einfach wieder :laugh: :laugh: :laugh: will :top:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: TV Tipp

Beitrag von topscorrer63 » 21.07.2022, 19:29

Auf Servus TV läuft gerade RB gegen Liverpool.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: TV Tipp

Beitrag von PREUSSE » 25.07.2022, 20:03

ARD 20.15

Bitterböse Komödie :D :grin:


Der Vorname

Streit beim gemütlichen Abend
Eigentlich sollte es ein gemütliches Abendessen zu fünft werden. Literaturprofessor Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) haben zu sich nach Hause eingeladen, den netten Hausfreund René, Elisabeths Bruder Thomas und dessen Freundin Anna, die gerade schwanger ist. Doch als Thomas (Florian David Fitz) verkündet, dass sie ihr Baby Adolf nennen wollen, bleibt den anderen der Salat im Hals stecken.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: TV Tipp

Beitrag von Westham » 26.07.2022, 08:45

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: TV Tipp

Beitrag von topscorrer63 » 31.07.2022, 09:27

Heute live ab 16.00h auf Sport1 der Youngster Cup: Wo das Spiel um Platz 3 und das Finale gezeigt werden.
https://www.sport1.de/news/fussball/202 ... auf-sport1
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25895
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: TV Tipp

Beitrag von MS Herthaner » 31.07.2022, 16:15

topscorrer63 hat geschrieben:
31.07.2022, 09:27
Heute live ab 16.00h auf Sport1 der Youngster Cup: Wo das Spiel um Platz 3 und das Finale gezeigt werden.
https://www.sport1.de/news/fussball/202 ... auf-sport1
Sieg im Halbfinale gegen Dortmund im Elfmeterschießen.
Jetzt läuft Spiel um Platz 3.
Anschließend dann das Finale mit Hertha.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: TV Tipp

Beitrag von PREUSSE » 11.08.2022, 21:24

Der härteste Bond-Film aller Zeiten ist auch einer der besten – der knallharte Rache-Thriller läuft heute ungeschnitten im TV!

VOX zeigt „Lizenz zum Töten“ heute, am 11. August 2022, ab 22.20 Uhr – und zwar uncut.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25895
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: TV Tipp

Beitrag von MS Herthaner » 27.09.2022, 21:03

Wer Lust hat kann sich auf Pro7 Maxx die U 21 ansehen.
M.Dardai und Samardzic in der Startelf gegen England.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: TV Tipp

Beitrag von topscorrer63 » 27.09.2022, 21:33

MS Herthaner hat geschrieben:
27.09.2022, 21:03
Wer Lust hat kann sich auf Pro7 Maxx die U 21 ansehen.
M.Dardai und Samardzic in der Startelf gegen England.
Die spielen einen Müll zusammen, das ist ja teilweise nicht mit anzusehen! Bis die Bälle gespielt werden da ist Weihnachten, unglaublich wie lahm die ihre Angriffe vortragen. Keine Bälle in die Schnittstellen etc.

Und PENG liegste mit 0:1 hinten, richtig so! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: TV Tipp

Beitrag von PREUSSE » 25.10.2022, 22:33

Habe mir heute auf dem RBB Unións Historie gegeben, War für mich interessant und kann ich als Mediathek Beitrag nur empfehlen. Ich finde die Unioner alle symphytisch. Ich gönne ihnen Ihren Höhenflug :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: TV Tipp

Beitrag von MikeSpring » 26.10.2022, 11:26

PREUSSE hat geschrieben:
25.10.2022, 22:33
Habe mir heute auf dem RBB Unións Historie gegeben, War für mich interessant und kann ich als Mediathek Beitrag nur empfehlen. Ich finde die Unioner alle symphytisch. Ich gönne ihnen Ihren Höhenflug :top:
Symphytisch ? Was sagt google dazu: Symphytisch gibt es wirklich. Symphytisch heißt "zusammengewachsen"!

Du findest die Unioner also alle zusammengewachsen. Gut, eine Meinung mit der ich leben kann. Hättest Du geschrieben Sympathisch, hätte ich gefragt, was daran sympathisch ist, die Ihr "Ost"-Image pflegen, sich ach so kultig fühlen, uns hassen (der Hass ging von denen aus) uns dereinst bei einem Heimspiel gegen Bochum den Abstieg gewünscht haben, die gerne mal antisemitisch beleidigen, die sich ihrer eigenen Tradition nicht bewusst sind und lieber ihren "Zwangsgeburtstag" 1966 von Mielkes Gnaden feiern - was sollte an denen sympathisch sein ?

Aber Du findest sie ja zusammengewachsen. Das verstehe ich zwar nicht, aber kann ich akzeptieren.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: TV Tipp

Beitrag von Daher » 26.10.2022, 12:23

Nächsten Dienstag um 20:15 Uhr im RBB geht's um Hertha.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25895
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: TV Tipp

Beitrag von MS Herthaner » 26.10.2022, 12:53

Daher hat geschrieben:
26.10.2022, 12:23
Nächsten Dienstag um 20:15 Uhr im RBB geht's um Hertha.
Da müsste ja das ganze Gegenteil gegenüber den ach so tollen Unionern gezeigt werden wenn man die letzten 15 Jahre nimmt 😉

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: TV Tipp

Beitrag von Dd. » 26.10.2022, 12:54

MikeSpring hat geschrieben:
26.10.2022, 11:26
(..) sich ach so kultig fühlen,
(...)
Ich kenne nicht wenige Unioner.
Von denen fühlt sich kein einziger "kultig".
Die haben sich schlicht nicht verändert ggü. früher, und was in den Medien oder Rest der Fußballwelt abgeht, bezogen auf Union, kümmert sie nicht und interessiert sie nicht.
zur Zeit wünschen nur alle sich: das Märchen möge solange es halt geht, anhalten.
Komme eigentlich immer super mit denen aus. Dass ich Herthaner bin, stört sie nicht im geringsten!

Biste dir sicher, dass du nicht eine billige Schublade-Medien-Floskel aufgesessen bist?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: TV Tipp

Beitrag von PREUSSE » 26.10.2022, 19:56

MikeSpring hat geschrieben:
26.10.2022, 11:26
PREUSSE hat geschrieben:
25.10.2022, 22:33
Habe mir heute auf dem RBB Unións Historie gegeben, War für mich interessant und kann ich als Mediathek Beitrag nur empfehlen. Ich finde die Unioner alle symphytisch. Ich gönne ihnen Ihren Höhenflug :top:
Symphytisch ? Was sagt google dazu: Symphytisch gibt es wirklich. Symphytisch heißt "zusammengewachsen"!

Du findest die Unioner also alle zusammengewachsen. Gut, eine Meinung mit der ich leben kann. Hättest Du geschrieben Sympathisch, hätte ich gefragt, was daran sympathisch ist, die Ihr "Ost"-Image pflegen, sich ach so kultig fühlen, uns hassen (der Hass ging von denen aus) uns dereinst bei einem Heimspiel gegen Bochum den Abstieg gewünscht haben, die gerne mal antisemitisch beleidigen, die sich ihrer eigenen Tradition nicht bewusst sind und lieber ihren "Zwangsgeburtstag" 1966 von Mielkes Gnaden feiern - was sollte an denen sympathisch sein ?

Aber Du findest sie ja zusammengewachsen. Das verstehe ich zwar nicht, aber kann ich akzeptieren.
Das Du jetzt den Someone gibst :roll: Zweihundertmal richtig geschrieben, einmal nicht und Mike geilt sich daran auf :roll: Jeder weiß was gemeint ist und Du gibst den empörten Besserwisser :traurig:

Zum Thema: Unioner sind in Gänze geerdeter und für mich sympathischer (Achtung MIke, ist korrekt geschrieben :roll: Ich kanns) als die toxischen Herthaner und bevor wieder ein Shitstorm losbricht, ich bin und bleibe ein Herthaner und werde kein Unioner, da ich in Teilen auch toxisch bin ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: TV Tipp

Beitrag von MikeSpring » 26.10.2022, 21:39

PREUSSE hat geschrieben:
26.10.2022, 19:56
MikeSpring hat geschrieben:
26.10.2022, 11:26


Symphytisch ? Was sagt google dazu: Symphytisch gibt es wirklich. Symphytisch heißt "zusammengewachsen"!

Du findest die Unioner also alle zusammengewachsen. Gut, eine Meinung mit der ich leben kann. Hättest Du geschrieben Sympathisch, hätte ich gefragt, was daran sympathisch ist, die Ihr "Ost"-Image pflegen, sich ach so kultig fühlen, uns hassen (der Hass ging von denen aus) uns dereinst bei einem Heimspiel gegen Bochum den Abstieg gewünscht haben, die gerne mal antisemitisch beleidigen, die sich ihrer eigenen Tradition nicht bewusst sind und lieber ihren "Zwangsgeburtstag" 1966 von Mielkes Gnaden feiern - was sollte an denen sympathisch sein ?

Aber Du findest sie ja zusammengewachsen. Das verstehe ich zwar nicht, aber kann ich akzeptieren.
Das Du jetzt den Someone gibst :roll: Zweihundertmal richtig geschrieben, einmal nicht und Mike geilt sich daran auf :roll: Jeder weiß was gemeint ist und Du gibst den empörten Besserwisser :traurig:

Zum Thema: Unioner sind in Gänze geerdeter und für mich sympathischer (Achtung MIke, ist korrekt geschrieben :roll: Ich kanns) als die toxischen Herthaner und bevor wieder ein Shitstorm losbricht, ich bin und bleibe ein Herthaner und werde kein Unioner, da ich in Teilen auch toxisch bin ;) :cooly:
Mann, Preusse, das war doch nicht bierernst gemeint. Ich weiß, dass ich auch Tipp- und Rechtschreibfehler mache. Der ganze Post war eher scherzhaft zu sehen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

hahohe92
Beiträge: 2502
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: TV Tipp

Beitrag von hahohe92 » 26.10.2022, 22:29

@MikeSpring
Kenne persönlich keinen Unioner der uns hasst !
Die meisten nehmen es eher humorvoll und sticheln höchstens.
Bei uns gibt es ein paar Spinner, die sich wie Affen benehmen und ihr Udo Jürgens Lied trällern......völlig hohl🤮
Nicht nur Jungschis, dazwischen sind auch ehemalige Biffzen, die sich in unsere Reihen eingeschlichen haben.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: TV Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 28.10.2022, 13:31

hahohe92 hat geschrieben:
26.10.2022, 22:29
...
Bei uns gibt es ein paar Spinner, die sich wie Affen benehmen und ihr Udo Jürgens Lied trällern......völlig hohl🤮
Nicht nur Jungschis, dazwischen sind auch ehemalige Biffzen, die sich in unsere Reihen eingeschlichen haben.
Naja, diese Biffzen scheinen mir doch eher ein Narrativ zu sein ebenso wie nur bei uns die Spinner, Hohlen und Affen und dort eben ein bisschen Stichelei.
Ich hab's mindestens seit 94/05 offenbar anders erlebt als Du. Hass ist das falsche Wort, aber zumindest äußert man sich dort auch von offizieller Vereinsseite (Zingler, Arbeit) gerne mal despektierlich über Hertha, was ja einem tiefen Bedürfnis der Köpenicker Anhängerschaft zu entsprechen scheint. Ich hätte auch mit einer weiteren Fanfreundschaft leben können, aber der Zug ist abgefahren und seit einigen Jahren geht mir Union auch zunehmend auf die Eier (und nein, nicht nur aus Neid). Vielleicht ist Fanfreundschaft einfach nicht mit zu großer Nähe kompatibel.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: TV Tipp

Beitrag von PREUSSE » 30.10.2022, 18:33

Nächsten Dienstag RBB 20.15

Unsere Hertha

Reportage über Hertha :fan:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: TV Tipp

Beitrag von Daher » 01.11.2022, 17:33

Die Doku über Hertha (heute 20:15 Uhr im rbb) gibt es jetzt schon in der Mediathek.

https://www.rbb-online.de/fernsehen/pro ... 86227.html
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: TV Tipp

Beitrag von Mineiro » 01.11.2022, 21:33

Ich habe mir die Doku angesehen und fand sie recht gelungen und sehr interessant. Viele tolle Originalaufnahmen aus der bewegten Geschichte, allerdings kamen Hoeneß, Preetz, Dardai und Gegenbauer so gut wie gar nicht vor. Nicht dass mich das gestört hätte, aber irgendwie wurde die Phase komplett ausgespart. Auch Spieler wie Deisler, Marcelinho, Alves, Pantelic, Simunic, Raffael oder Ronny tauchten nicht auf.

Antworten