Film Tipp

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Film Tipp

Beitrag von Micky » 10.11.2020, 12:26

Conse hat geschrieben:
10.11.2020, 12:12
Als ich Spectre im Kino gesehen habe, hab ich mich gefragt, was für einen Unsinn ich da eigentlich gerade gesehen hab.
Nach 2-3 weiteren Durchläufen...
Also jetzt mal im Ernst, wenn ich einen Film als unsinnig empfinde, sehe ich mir ihn noch 2-3x an? Wie viel Zeit und Langeweile muss man haben?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Film Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 10.11.2020, 12:30

Conse hat geschrieben:
10.11.2020, 12:12
... Eine reichlich an den Haaren herbeigezogene Story und Christoph Waltz, der anscheinend irgendwie nur noch zum Laberhans mit reichlich Overacting gecasted wird.

Trotzdem gab es meiner Meinung nach durchaus schwächere Bond Filme, sofern man solche Vergleiche überhaupt aufstellen kann....
Dreimal Zustimmung, insbesondere Punkt 2. Inglorious Basterds hat ihn offenbar langfristig auf diese Rolle festgelegt.
Hat hier jemand diesen dänischen Film "Unter dem Sand" aus dem Jahr 2015 (glaube ich) gesehen?
Steht seit Jahren (?) auf meiner Liste, aber irgendwie dann doch nie durchgerungen.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Film Tipp

Beitrag von camorra » 10.11.2020, 16:33

MikeSpring hat geschrieben:
08.11.2020, 20:21
camorra hat geschrieben:
05.11.2020, 19:47

btw wer auf eurospy aka bond-kopien steht checkt mal quiller memorandum und dandy in aspic aus. beide meilenweit entfernt von einem klassischen bond aber beide mit historischem berlin-bonus. bei quiller memorandum gehts auch kurz ins olympiastadion mit alec guinness :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=yJcjqz4LR6M
Danke für den Tipp. Schaue ich mir gerade an. Ich meine, Obi Wan in der Ostkurve... muss ja gut sein. Guter Film, aber auch interessant ins Berlin der 60er einzutauchen. Außer Olympiastadion habe ich das Europacenter, den Rüdesheimer Platz, meine Bowlingbahn in der Hasenheide und das Stadtbad Neukölln wiedererkannt. Und natürlich stadtring, Ku’damm und Gedächtniskirche
auf amazon prime oder? ist schon länger her das ich den gesehen habe. ich kann mich nur noch an die szenen im olympiastadion und rund um zoo/gedächtniskirche erinnern UND wie erschreckend akzentfrei der bond-klon (in der original-version) sätze auf deutsch formuliert hat. :D
Konrad hat geschrieben:
07.11.2020, 22:46
Bei Google eingeben: James Bond erfolgreichster

Dann bekommt Ihr die Seite von Statista ungeblockt und die entsprechenden Daten.
schon mal was von inflationsbedingten ticket-preisen, die ausschlaggebend fürs total box-office sind gehört? da sind immer noch 2 connery-bonds weit vor skyfall und dann zieh noch den abartig großen chinesischen markt mit seinen ticketverkäufen ab und es sieht nur noch ganz schön mittelmässig aus...

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Film Tipp

Beitrag von Konrad » 10.11.2020, 16:37

Es ging um die Kosten, nicht um die Einspielergebnisse.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Film Tipp

Beitrag von Konrad » 10.11.2020, 16:38

PREUSSE hat geschrieben:
09.11.2020, 18:10
Moviepilot gibt mir recht :cooly:

Spectre ist der Tiefpunkt der Craig-Ära: James Bond 25 muss erst recht abliefern

https://www.moviepilot.de/news/vor-jame ... rn-1129439
Nein, der Autor gibt Dir nicht recht, denn er macht nicht Craig, sondern das schlechte Drehbuch und den Regisseur für den Film verantwortlich.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Film Tipp

Beitrag von MikeSpring » 10.11.2020, 16:52

camorra hat geschrieben:
10.11.2020, 16:33

auf amazon prime oder? ist schon länger her das ich den gesehen habe. ich kann mich nur noch an die szenen im olympiastadion und rund um zoo/gedächtniskirche erinnern UND wie erschreckend akzentfrei der bond-klon (in der original-version) sätze auf deutsch formuliert hat. :D
Nein, auf youtube.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Film Tipp

Beitrag von Bierchen » 10.11.2020, 18:54

Konrad hat geschrieben:
08.11.2020, 00:27
Hauptsache John Wick bleibt uns erhalten.
Tut er :D
https://de.wikipedia.org/wiki/John_Wick_(Filmreihe)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Film Tipp

Beitrag von Jenner » 10.11.2020, 19:18

bayerschmidt hat geschrieben:
07.11.2020, 23:41
Und irgendwie halte ich das noch für einen Scherz... :thumbs:
Edit: ok es scheint ein Scherz zu sein. Kleine Wette?
Kann nur ein Scherz sein, denn James Bond muss von einem Mann dargestellt werden. Alles andere wäre ein völlig anderer Sport.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 10.11.2020, 19:37

Jenner hat geschrieben:
10.11.2020, 19:18
bayerschmidt hat geschrieben:
07.11.2020, 23:41
Und irgendwie halte ich das noch für einen Scherz... :thumbs:
Edit: ok es scheint ein Scherz zu sein. Kleine Wette?
Kann nur ein Scherz sein, denn James Bond muss von einem Mann dargestellt werden. Alles andere wäre ein völlig anderer Sport.
Richtig. Was kommt danach? Für mich nicht mehr sehenswert, denn alles was Bond ausgemacht hat, so wie ihn bsw. Sean Connerys dargestellt hat, fehlt
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Film Tipp

Beitrag von TiiN » 12.11.2020, 22:18

Konrad hat geschrieben:
07.11.2020, 20:12
Ist jetzt wohl offiziell:
https://www.bild.de/lgbt/2020/lgbt/weib ... .bild.html
Jetzt bin ich echt neugierig, wie die Bond-Produktion das umsetzt.
Achtung Spoiler

Wird wird halt in diesem Film zeitweise eine neue 007 geben, dargestellt von dieser Frau.
Für die Zukunft der Reihe hat das aber keine Bedeutung. Außer alle werden diese Frau lieben.
PREUSSE hat geschrieben:
09.11.2020, 18:10
Spectre ist der Tiefpunkt der Craig-Ära: James Bond 25 muss erst recht abliefern

https://www.moviepilot.de/news/vor-jame ... rn-1129439
Der Tiefpunkt der Craig-Reihe ist ganz eindeutig Ein Quantum Trost. Skyfall und Spectre waren zwar mit der Bond-Brille meiner Meinung nach schwach aber ansonsten wahnsinnig gut gemachte Filme. Da merkt man einen Sam Mendes sehr gut.

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Film Tipp

Beitrag von Conse » 14.11.2020, 12:43

Micky hat geschrieben:
10.11.2020, 12:26
Conse hat geschrieben:
10.11.2020, 12:12
Als ich Spectre im Kino gesehen habe, hab ich mich gefragt, was für einen Unsinn ich da eigentlich gerade gesehen hab.
Nach 2-3 weiteren Durchläufen...
Also jetzt mal im Ernst, wenn ich einen Film als unsinnig empfinde, sehe ich mir ihn noch 2-3x an? Wie viel Zeit und Langeweile muss man haben?
Erstens kommt es manchmal vor, dass man beim ersten Mal gucken irgendwas nicht richtig wahrnimmt, oder ggf. über irgendwas nicht nachgedacht hat. Es gibt viele Filme, die sich nicht unbedingt beim ersten Mal entfalten. Das war für mich bei diesem Film z.B. der Fall.
Zweitens kommt es ja ab und zu zu Situationen, in denen jemand einen Film noch nicht gesehen hat, man selbst aber schon. Und ja, ich gehöre auch zu der aussterbenden Gattung von Mensch, die auch mal einen Film gucken, einfach nur weil er im Fernsehen läuft. Bei Spectre war das z.B. kurz vor dem angepeilten Release des neuen Bonds der Fall, da wollte ich mich nochmal auffrischen....
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Film Tipp

Beitrag von Herthort » 15.11.2020, 00:41

Herthort hat geschrieben:
15.11.2020, 00:35
MikeSpring hat geschrieben:
14.11.2020, 23:52
@herthort

........... Ich bekomme immer eine Fehlermeldung......
....... Fragen und meine Antworten verschoben (dem Pfeil folgen) ....

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 10.12.2020, 19:03

Das wollte ich Euch nicht vorenthalten :grin: :cooly:

James-Bond-Filme werden niemals alt!

https://www.bild.de/lifestyle/2020/life ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 13.01.2021, 14:57

Auf Amazon Prime oder Netflix : Jack Strong

https://www.kino.de/film/jack-strong-2014/

Von all den tausenden Filmen die ich in meinem Leben gesehen habe, hat dieser mich am meisten beeindruckt. Ein überzeugter polnischer Kommunist, Jerzy Kukliński, dessen Eltern im KZ umgekommen sind, wendet sich dem Klassenfeind USA zu, da ihm durch über seinen Tisch laufende Informationen aus Moskau klar wird, dass es zu einer atomaren Auseinandersetzung des Warschauer Pakts und der Nato kommen wird und zwar ausgetragen auf dem Territorium seines Heimatlandes Polen und Deutschlands. Über 40000 streng geheime strategische Papiere übergab er den USA, wurde fast enttarnt, kurz zuvor in die USA ausgeflogen, wo später unter seine beiden Söhne unter mysteriösen Umständen verunglückten. In Polen wurde er in Abwesenheit zum Tode verurteilt. Ohne diesen Mann wäre es wahrscheinlich zu einer atomaren Auseinandersetzung auf den Boden Deutschlands und Polens gekommen.

William Joseph Casey, Direktor der CIA, schrieb in einem Brief an Ronald Reagan: Kein anderer Mensch auf der Welt hat in den letzten 40 Jahren dem Kommunismus so geschadet wie dieser Pole.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 03.02.2021, 23:31

Auf Netflix - Insider von 2006

..mit einem überragenden Clive Owen, einem meiner wenigen Lieblings Schauspieler, übrigens für mich die Idealbesetzung von James Bond :cooly: :lordpuffy:

Schon zum zweiten oder dritten Mal geguckt und immer noch faszinierend :top: Unter anderem mit Denzel Washington aks Cop Gegenspieler und Julie Forster und Willem Dafoe

http://www.filmstarts.de/kritiken/60285.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Film Tipp

Beitrag von Herthort » 04.02.2021, 15:59

Julie Forster, allgemein auch als Jodie Forster bekannt.

Ebenso dabei und erwähnenswert IMHO: Christopher Plummer und Chiwetelu Ejiofor


Der Film kam und kommt gefühlt ein paar dutzend Male in TV. Empfehlenswert.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Film Tipp

Beitrag von TEDIbär » 04.02.2021, 21:40

Herthort hat geschrieben:
04.02.2021, 15:59
Julie Forster, allgemein auch als Jodie Forster bekannt.
Außerhalb der Schweiz sogar als Jodi Foster. :wink:
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Film Tipp

Beitrag von Berlin NO 18 » 04.02.2021, 21:56

TEDIbär hat geschrieben:
04.02.2021, 21:40
Herthort hat geschrieben:
04.02.2021, 15:59
Julie Forster, allgemein auch als Jodie Forster bekannt.
Außerhalb der Schweiz sogar als Jodi Foster. :wink:
??? :?
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Film Tipp

Beitrag von TEDIbär » 04.02.2021, 22:00

Stimmt, jetzt haben wir es alle verkackt. :D
Jodie Foster natürlich.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Film Tipp

Beitrag von Herthort » 04.02.2021, 23:21

TEDIbär hat geschrieben:
04.02.2021, 22:00
Stimmt, jetzt haben wir es alle verkackt. :D
Jodie Foster natürlich.
Du hast da wohl was mit Jodeln verwechselt....

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Film Tipp

Beitrag von TEDIbär » 04.02.2021, 23:28

Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Film Tipp

Beitrag von isnogud » 07.02.2021, 14:17

Angesichts des Schnees und der Kälte ...

Winter's Bone.

Großartig - man achte nur auf die - bis auf eine Szene - fehlende Mucke.



Edit by Herthort: Link zu Verleiher/Kauf entfernt. Keine Links zu Shopping Angeboten bitte wenn nicht ausdrücklich danach gefragt wurde oder das relevanter Teil eines Themas ist. Es gibt genug alternative Seiten die was zum Film aussagen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Film Tipp

Beitrag von Conse » 08.02.2021, 11:48

Gute Idee, zumal der bei mir schon ewig auf der Watchlist steht :top:
Für den Winter hab ich aber auch noch einen: Wind River.

Ich nehme mal an, dass der in Deutschland vielleicht nicht ganz so Wellen geschlagen hat wie in den USA, aber ein m.E. sehr sehenswerter Thriller, der ohne viel hanebüchenes Gedöns auskommt und dafür atmosphärisch, wie auch thematisch (das Phänomen "verschwundener" Native Americans ist ja durchaus real) wirklich punktet. Und wie im indirekten, ebenfalls sehr sehenswerten, Vorgänger "Hell or High Water" gibts hier einen Nick Cave Soundtrack.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 03.04.2021, 23:18

Erinnert fatal an True Detective

Mörderland

Spanien 2015

Ab 3.4. 22:15 in der Tele5 Mediathek

Thriller aus Spanien. Die Jagd nach einem Mädchenmörder eint zwei Ermittler.

September 1980, im verzweigten Mündungsdelta des Guadalquivir südlich von Sevilla. Zwei junge Mädchen, Schwestern, sind spurlos verschwunden. Madrid schickt zwei Ermittler. Es sind Pedro (Raúl Arélavo), ein Typ, der bereits wegen politischer Ansichten angeeckt ist, und Juan (Javier Gutiérrez), der es mit den Buchstaben des Gesetzes wohl nicht immer so genau nimmt.

Die Cops beginnen mit der Spurensuche. Man hat Carmen und Estrella in einen weißen Citroën einsteigen sehen. Sie galten manchen hier als „Flittchen“, ihre Freundinnen sagen, die beiden wollten unbedingt weg von hier. Von der Mutter der Vermissten erhalten die Polizisten einen halb verbrannten Filmstreifen mit verfänglichen Aufnahmen.
Dann werden ihre Leichen in einem Wassergraben gefunden, vergewaltigt und brutal ermordet. Die Ermittler klammern sich an jede noch so kleine Spur – bis sich Abgründe auftun…

„La isla mínima“, der 2015 in gleich zehn (!) Kategorien mit dem spanischen Filmpreis Goya ausgezeichnet wurde, entpuppt sich als rassiger Copthriller mit ungewöhnlichem Setting und leicht surrealen Anflügen. Die Bildsprache erinnert an amerikanische Vorbilder wie die Miniserie „True Detective“, aber auch an die Südstaaten-Thriller der 70er- und 80er-Jahre.
Was diesen spanischen Genrebeitrag abhebt, ist seine unterschwellige politische Agenda, seine alles niederdrückende Atmosphäre des Misstrauens und des Verrats, die immer wieder Teufeleien der Vergangenheit aufblitzen lässt. Es ist das Porträt eines zutiefst gespaltenen Landes. Und es geht unter die Haut.

In den Sümpfen im Süden Spaniens werden zwei Mädchenleichen gefunden. Die Polizisten aus der Hauptstadt sind schon seit dem Verschwinden der Geschwister vor Ort. Die Jagd nach dem Serienkiller beginnt…
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Film Tipp

Beitrag von isnogud » 22.08.2021, 20:09

Aus gegebenem Anlass vor ein paar Wochen bestellt:

https://www.imdb.com/title/tt0083789/
Der Film spielt während der Französischen Revolution im Frankreich des Jahres 1794 während der Phase der Terrorherrschaft des Wohlfahrtsausschusses unter Robespierre.

Der bei der Bevölkerung beliebte Revolutionär Georges Danton hatte sich bereits aus der Politik zurückgezogen und war auf dem Lande eher den schönen Dingen des Lebens zugeneigt, als Robespierre, sein Freund aus den Anfangszeiten der Revolution, mit seinen Jakobinern die Bevölkerung Frankreichs in Angst und Schrecken versetzt. Menschen, denen nur der entfernteste Verdacht angehaftet wird, sie könnten Gegner der Revolution und der Republik sein, werden in Massen zum Tode verurteilt und guillotiniert. Danton kehrt nach Paris zurück und beschließt mit seinem Freund, dem Journalisten Camille Desmoulins, dem Terror Robespierres zu begegnen.
Sehr beeindruckend und m. E. hochaktuell.

Erinnere mich, dass er damals (80er, 90er) häufig im OR lief und dann immer seltener. Habe ihn mir vor ein paar Wochen als br bestellt (dvd wäre schlauer gewesen) und heute so atemlos durchgeschaut wie seinerzeit: Grandioser Film!

PS: Weiß irgendjemand ob es Peter Steins "Klassenfeind" mit Samel (Boulette), Stötzner (Fetzer), Bardemsoy (Kebab) als DVD oder sonstwas zu kaufen gibt?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Antworten