Film Tipp

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Film Tipp

Beitrag von Someone » 02.01.2023, 18:54

TiiN hat geschrieben:
04.12.2022, 11:32
Todeszug nach Yuma
Gestern gesehen, ich mag Western :top: allerdings ist das Ende ziemlich unstimmig.

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Film Tipp

Beitrag von Conse » 08.01.2023, 15:38

Der originale 3:10 to Yuma war zwar erheblich stärker, aber das Remake hatte durchaus ein paar spannende revisionistische Ansätze.

Ich hab hingegen gestern den zweiten Avatar gesehen... was für ein kolossaler Schwachsinn...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1665
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Film Tipp

Beitrag von dovifat » 10.01.2023, 08:54

+1 fuer 3 Tage des Condor, mit Robert Redford. In den 2010ern gab es eine Serie dazu, die war aber Schrott.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1368
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Film Tipp

Beitrag von Herthort » 10.01.2023, 12:04

Conse hat geschrieben:
08.01.2023, 15:38
...

Ich hab hingegen gestern den zweiten Avatar gesehen... was für ein kolossaler Schwachsinn...
+1

Irgendwas zwischen Familien und Kinderfilm. Kunsthandwerk war gut. Aber die magere Story selbst, kompensiert mit hyperaktivem Geballer, empfand ich als eine platte Wiederholung seiner eigenen Geschichte aus dem ersten Teil sowie anderer Jugendheldenactionfilme mit den üblichen Rollen: Nesthäkchen, Rebell, Träumerin/Vermittlerin/Versteherin und "Grosser Bruder". Assoziere spontan z.B. Ninja Turtles und Power Rangers, obwohl ich diese nur ausschnittweise gesehen habe. Einfach in "neuem" 3D-Kleid. Aber auch da sind mir aber keine Besonderheiten aufgefallen. Vielleicht lag es am Kino? "Freu" mich schon auf Teil 3 und 4.

TiiN
Beiträge: 4178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Film Tipp

Beitrag von TiiN » 24.01.2023, 18:17

Heute wurden die Oscarnominierungen bekannt gegeben und die deutsche Produktion Im Westen nichts Neues hat tatsächlich 9 Nominierungen erhalten. Inkl. für den besten Film. Soviel hat nur The Banshees of Inisherin. Auf zwei mehr hat es hingegen Everything Everywere all at once geschafft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2023

Die Verleihung findet am 12. März statt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2023, 22:03

Sicario

Habe mir heute auf Netflix Sicario 1 von 2015 angeguckt mit einem überragenden Benicio del Toro.

Wer dieses Genre mag, ist bestens unterhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sicario_(2015)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Film Tipp

Beitrag von Westham » 05.02.2023, 08:56

Ist ja schon fast 10 Jahre alt, Benicio del Toro ist klasse.
„Sie fragen mich wie ein Uhrwerk funktioniert, achten wir doch erstmal auf die Zeit"
:D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Film Tipp

Beitrag von Someone » 07.02.2023, 18:02

PREUSSE hat geschrieben:
04.02.2023, 22:03
Sicario

Habe mir heute auf Netflix Sicario 1 von 2015 angeguckt mit einem überragenden Benicio del Toro.

Wer dieses Genre mag, ist bestens unterhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sicario_(2015)
Ja, Sicario 2 war auch nicht so schlecht. Aber aufgrund der schlechten Einspielergebnisse ist wohl mit Sicario 3 nicht zu rechnen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 07.02.2023, 22:48

Someone hat geschrieben:
07.02.2023, 18:02
PREUSSE hat geschrieben:
04.02.2023, 22:03
Sicario

Habe mir heute auf Netflix Sicario 1 von 2015 angeguckt mit einem überragenden Benicio del Toro.

Wer dieses Genre mag, ist bestens unterhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sicario_(2015)
Ja, Sicario 2 war auch nicht so schlecht. Aber aufgrund der schlechten Einspielergebnisse ist wohl mit Sicario 3 nicht zu rechnen.
Habe mir jetzt auch Sicario2 angeguckt, aber 1 fand ich besser :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Film Tipp

Beitrag von Conse » 18.02.2023, 00:02

Taylor Sheridan ist ohnehin fast lückenlos zu empfehlen und quasi der Papst des Contemporary American West. Wind River und Hell or High Water waren auch großartig - und dann gibts da auch noch Yellowstone...

Mal was anderes: Ich wollte mir eigentlich noch The Banshees of Dingenskirchen im Kino ansehen, der läuft aber absolut nirgends ohne Untertitel. Liegt das am Film selbst, oder will den hier einfach niemand in reiner OV zeigen?
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

ford
Beiträge: 933
Registriert: 25.01.2023, 07:30

Re: Film Tipp

Beitrag von ford » 19.02.2023, 00:30

Ich empfehle die Serie "Jerks" mit Christian Ulmen und Fahri..... Die kennen keine Gnade, man habe ich gelacht...gnadenlos. :top:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Film Tipp

Beitrag von Someone » 19.02.2023, 09:51

ford hat geschrieben:
19.02.2023, 00:30
Ich empfehle die Serie "Jerks" mit Christian Ulmen und Fahri..... Die kennen keine Gnade, man habe ich gelacht...gnadenlos. :top:
Dafür gibt's hier einen Serien-Thread :wink: Aber ja, ist schon echt lustig.

ford
Beiträge: 933
Registriert: 25.01.2023, 07:30

Re: Film Tipp

Beitrag von ford » 20.02.2023, 12:10

Someone hat geschrieben:
19.02.2023, 09:51


Dafür gibt's hier einen Serien-Thread :wink: Aber ja, ist schon echt lustig.
Sorry, da habe ich nicht drauf geachtet. Aber da ich schon bei der Serie und Christian Ulmen bin..

Pro Serie kam ein Knaller nachdem anderen. Die fette Lesbe im Wach-Koma, die sich von ihrem Typen vor dem Unfall trennen wollte, weil er sie auch angekotzt hatte. Dann pflegt er sie, vögelt sie ständig im Wach-Koma, plant die Hochzeit mit ihr...sie kriegt alles mit, muss aller über sich ergehen lassen und die Tränen kullern vor Verzweiflung bei ihr.  Letztlich liegt sie tot auf dem Acker und Christian Ulmen hat sie auf dem Gewissen. Ohne Schuldgefühle fragt er die Polizei neben der Leiche, ob er die vollgeschissene Windel haben kann, weil er seine 15 000 Euro treuen Ehering haben will, der ihr ausversehen verfüttert wurde. :lol:

Ich fand Christan Ulmen schon in seiner Serie gut. " Mein neuer Freud!" Wo die Mädels 10 000 Euro bekommen hatten, wenn sie es ein Wochenende mit ihm ausgehalten hatten. Mit Vorstellung bei den Eltern, Freunden u.s.w. der war auch so brutal, peinlich und hat sie dermaßen psychisch fertig gemacht...echt lustig. Er ist auch ein guter Schauspieler.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Film Tipp

Beitrag von HipHop » 20.02.2023, 12:15

ford hat geschrieben:
20.02.2023, 12:10
Pro Serie kam ein Knaller nachdem anderen. Die fette Lesbe im Wach-Koma, die sich von ihrem Typen vor dem Unfall trennen wollte, weil er sie auch angekotzt hatte. Dann pflegt er sie, vögelt sie ständig im Wach-Koma, plant die Hochzeit mit ihr...sie kriegt alles mit, muss aller über sich ergehen lassen und die Tränen kullern vor Verzweiflung bei ihr.  Letztlich liegt sie tot auf dem Acker und Christian Ulmen hat sie auf dem Gewissen. Ohne Schuldgefühle fragt er die Polizei neben der Leiche, ob er die vollgeschissene Windel haben kann, weil er seine 15 000 Euro treuen Ehering haben will, der ihr ausversehen verfüttert wurde. :lol:
Echt?! Solche Filme macht der Ulmen? Ohne Shit Storm? Wahnsinn! Noch nie gehört.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Film Tipp

Beitrag von Westham » 20.02.2023, 12:55

Das ist die künstlerische Freiheit, da geht fast alles.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ford
Beiträge: 933
Registriert: 25.01.2023, 07:30

Re: Film Tipp

Beitrag von ford » 20.02.2023, 13:42

HipHop hat geschrieben:
20.02.2023, 12:15
ford hat geschrieben:
20.02.2023, 12:10
Pro Serie kam ein Knaller nachdem anderen. Die fette Lesbe im Wach-Koma, die sich von ihrem Typen vor dem Unfall trennen wollte, weil er sie auch angekotzt hatte. Dann pflegt er sie, vögelt sie ständig im Wach-Koma, plant die Hochzeit mit ihr...sie kriegt alles mit, muss aller über sich ergehen lassen und die Tränen kullern vor Verzweiflung bei ihr.  Letztlich liegt sie tot auf dem Acker und Christian Ulmen hat sie auf dem Gewissen. Ohne Schuldgefühle fragt er die Polizei neben der Leiche, ob er die vollgeschissene Windel haben kann, weil er seine 15 000 Euro treuen Ehering haben will, der ihr ausversehen verfüttert wurde. :lol:
Echt?! Solche Filme macht der Ulmen? Ohne Shit Storm? Wahnsinn! Noch nie gehört.
Bei der Serie "Jerks", die über 5 Staffeln läuft, passen auch die Schauspieler perfekt zusammen wie die Faust auf das Auge und sie spielen alle richtig gut. Die Freundin von Ulmen in der Serie, Emily Cox ist auch der Knaller. Alleine die Mimik von ihr, bei Ulmen seinen Gags, einfach klasse.
Na und Fari, sein Kumpel in der Serie, ist zu Ulmen das passende Gegenstück.

Schau Dir einfach die erste Staffel von "Jerks" an und Du wirst Tränen lachen. Die ganzen Staffeln gibt es auch kostenlos bei Kinox.to und passt.

"Mein neuer Freund" von Ulmen, gibt es, über mehre Staffel bei YouTube. Auch sehr empfehlenswert.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2850
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Film Tipp

Beitrag von isnogud » 05.03.2023, 22:16

No Time To Die

Warum hat diesen antiwoken, ultra(bra)unkorrekten Film noch keiner gecancelt?
Weil in dem Film 007 zunächst - BLM - von einer schwarzen gespielt wird? Weil die stärkste Actionchoreographie von einer jungen, sexy aber alkohlsüchtigen - a ka Bond in female - Frau gespielt wird, die vorgibt, dass sie in nuce - in ganzen drei Wochen - den James Bond Action-Trash gelernt hätte? Ich vermute es.

Der Film kommt ganz woke daher. Ganz divers. Aber er ist vergiftet. Vergiftet? Ja, sogar ganz zeitgemäß: vegan vergiftet. Der Böse ist woke und der Gute - James Bond - mit seiner Familie ist arisch gut - die blauen Augen und das blonde Haar können nicht irren. Und das Ultraböse kommt via Pflanzen und deren mRNA über die Welt. Der Böse sieht arabisch-pockennarbig aus und seine Schergen srpechen russisch oder auf neudeutsch orcisch. Und das Böseste an seiner Waffe ist die Kontaktschuld - einmal angefasst bzw, zusammengebracht tötet der Behrührte auch alles andere was er jemals berühren wird, welches mit ihm verwandt ist. Und das ist nicht entfernbar. Selbst Q kann das nicht - und wir wissen es ja auch: Das Internet vergisst nichts. Kontaktschuld.
Ebenfalls bemerkenswert ist der koloniale, englische, rassistische Blick des Films. M, sieht tatsächlich aus wie ein alter weißer und gebrochener Mann. Schön wiedergespiegelt im Dialog zwischen Bond und M ob der Schreibtisch größer oder der Mann dahinter kleiner geworden ist. England, M, ist kleiner geworden und klammert sich kramphaft an einen für seine tatsächliche Größe zu groß gewordenen Schreibtisch. Aber der MI5 hat es immerhin geschafft - ganz woke oder Leistungsorientiert(?) -eine schwarze Frau als 007 zu besetzen. Die ist tough und clever. Aber hält sich - oder hab ich da was übersehen - brav an alle Vorschriften ihres M(assas) und gesteht am Ende oder vor dem Finale unserem James Blond zu, bzw. bittet sogar darum Commander Bond wieder als 007 in den Dienst einzusetzen. 007 sei ja nur eine Nummer. Meine Fresse, da hat die schwarze Frau endlich begriffen welchen Platz sie hat? Annalena weiß ja auch besser als jeder Eingeborene aus Nigeria wo sein Kackhaus stehen muss, oder?

007 ist nicht eine Nummer. 007 steht für ein Programm und eine Identidität und zwar genau der, die in - kluger Titel - No Time To Die gezeigt wird: 007 ist ein alter weißer, blauäugiger Mann mit einer blonden Frau und einem blauäugigen, blonden Kind, der die Welt vor woken, veganen, pockennarbigen russisch sprechenden Nazis rettet. Natürlich geht Adolf Bond dabei drauf. Genial!
Leider überleben in der Realität die woken Doofen. Aber die sprechen nicht russisch.


PS: Kleiner Corona Funfact des Films am Ende: "Es kommt nicht darauf an zu existieren, sondern zu leben, sagt M am Ende des Films. Ja, ja, böse, böse.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 16.03.2023, 23:53

Für Freunde französischer Komödien in der ARD Mediathek

Zum 70. Geburtstag von Isabelle Huppert
Eine Frau mit berauschenden Talenten

Dolmetscherin Patience Portefeux gelangt durch Zufall an jede Menge Marihuana. Warum damit nicht das Pariser Drogenmilieu aufmischen? Krimikomödie mit einer fantastischen Isabelle Huppert in der Hauptrolle.

https://www.rbb-online.de/film/mediathe ... enten.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Film Tipp

Beitrag von Someone » 17.03.2023, 09:05

TiiN hat geschrieben:
24.01.2023, 18:17
Heute wurden die Oscarnominierungen bekannt gegeben und die deutsche Produktion Im Westen nichts Neues hat tatsächlich 9 Nominierungen erhalten. Inkl. für den besten Film. Soviel hat nur The Banshees of Inisherin. Auf zwei mehr hat es hingegen Everything Everywere all at once geschafft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2023

Die Verleihung findet am 12. März statt.
Hier eine, wie ich finde, treffende Bewertung des Oscar-Gewinners "bester internationaler Film".

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 23.03.2023, 18:00

Auf Amazon Prime

Nobody

mit Bob Odenkirk ( Better Call Saul ) in ungewohnter Rolle als harter Kerl :grin:

https://www.google.de/search?q=nobody&s ... 7sBoMS6O60
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Film Tipp

Beitrag von MikeSpring » 23.03.2023, 20:19

PREUSSE hat geschrieben:
23.03.2023, 18:00
Auf Amazon Prime

Nobody

mit Bob Odenkirk ( Better Call Saul ) in ungewohnter Rolle als harter Kerl :grin:

https://www.google.de/search?q=nobody&s ... 7sBoMS6O60
Sollte ich mir Avatar II anschauen oder nicht ? Habe bisher alles gehört von absolut brilliant bis der letzte Scheiß.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13841
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Film Tipp

Beitrag von topscorrer63 » 23.03.2023, 20:29

MikeSpring hat geschrieben:
23.03.2023, 20:19
PREUSSE hat geschrieben:
23.03.2023, 18:00
Auf Amazon Prime

Nobody

mit Bob Odenkirk ( Better Call Saul ) in ungewohnter Rolle als harter Kerl :grin:

https://www.google.de/search?q=nobody&s ... 7sBoMS6O60
Sollte ich mir Avatar II anschauen oder nicht ? Habe bisher alles gehört von absolut brilliant bis der letzte Scheiß.
So habe ich die Meinungen anderer auch vernommen. Ich denke es wird irgendwo in der Mitte liegen. Soll sich von Teil 1 aber nicht groß unterscheiden, bloß das es jetzt mehrheitlich unter Wasser spielt.

Ich gucke mir das Ding irgendwann auf RTL oder wo auch immer an, und dann hat sich das. Ich zahle für so etwas nicht mehr extra!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 24.03.2023, 22:46

Auf AmazonPrime

Monsieur Claude und sein großes Fest

Ich liebe den französischen Humor :grin:

https://www.google.de/search?q=Monsieur ... PCc7YCbZMw
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1665
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Film Tipp

Beitrag von dovifat » 25.03.2023, 09:30

PREUSSE hat geschrieben:
24.03.2023, 22:46
Auf AmazonPrime

Monsieur Claude und sein großes Fest

Ich liebe den französischen Humor :grin:

https://www.google.de/search?q=Monsieur ... PCc7YCbZMw
Falls das irgendwer noch nicht kennt, es ist eine Filmreihe. Monsieur Claude und seine Toechter 1/2 die ersten beiden Teile. Und ja, absolut sehenswert :top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 02.04.2023, 11:10

Wieder einmal eine fantastische französische Komödie von 2018 auf Netflix :grin: :lol:

Während eines Abendessens spielen eine paar alte Freunde ein Spiel: Jeder muss sein Telefon in der Mitte des Tisches lassen und jede SMS, jeden Anruf, jede Mail oder jede Facebook-Benachrichtigung mit den anderen teilen. Dieses Spiel mag vielleicht zu Beginn unterhaltsam erscheinen, für die Freunde dauert es jedoch nicht lange, und es entwickelt sich zum Albtraum, als überraschend diverse unpassende Nachrichten eintreffen.

https://www.netflix.com/title/81004099
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten