Konzerte & Festivals

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von PREUSSE » 11.08.2019, 12:31

Conse hat geschrieben:
11.08.2019, 00:55
War ich auch. Die erste Stunde war gut. Danach war fast alles nur noch peinlich und selbstdarstellerisch.

Mir wurde viel tolles über diese Veranstaltung erzählt, das meiste davon kann ich nicht nachvollziehen...
Da gebe ich recht. Die Udo lindenberg Geschichte hätte er sich auch sparen können und diesmal wurden im Vergleich zu anderen Konzerten zuvor, zuviele lahme Lieder gespielltund zuwenig schnelle, dennoch allein die Leute anzugucken machte Spaß und generell sind die Kuhn Konzerte 2 Stunden Spaß gegen die Alltags Tristesse :grin: Ich werde nächstes Jahr wieder hingehen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von Conse » 12.10.2019, 09:04

Am Mittwoch war ich bei Brad Paisleys erstem Deutschlandkonzert überhaupt. Ganz großer Sport!
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von Opa » 16.11.2019, 09:42

Ich hab mich letzte Woche zu einem Konzert von "Elements of Crime" im schönen Linz überreden lassen, weil ich da eh in der Ecke geschäftlich zu tun hatte. Die Band war toll, Wahnsinn, was die für einen Aufwand auf der Bühne betreiben, sie klingen live exakt so wie im Studio. Die Location war auch ganz okay, allerdings hab ich festgestellt, dass mir persönlich Konzerte mittlerweile zu laut, zu eng und zu unkomfortabel sind. Oder ich bin zu alt geworden ;)

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von Herthasapiens » 20.01.2020, 14:59

Ich gehe mal in eine etwas andere Richtung:

Wir waren am Samstag mal wieder bei einer Cover Band, um ein bisschen abzurocken.
Top und absolut zu empfehlen - "Jailbreakers" natürlich ein AC/DC Cover. Vom Sound und der Bühnenaction kaum vom Original zu unterscheiden! 2,5Stunden 1A Rocknroll.
Welche ich auch empfehlen kann, sind "Starfucker" (Stones) "Checkpoint Five" ( 50er/60er Mucke) und "Belmondo" (Westernhagen).

Leider haben wir auch schon viel "Mist" gesehen. Bands, wo der Wille da ist, die es aber einfach nicht so drauf haben. Wie z.B. "Heart of Stones". Der Sänger passt irgenwie nicht und noch ein paar andere.

Um Zukünftig nicht seine Zeit zu vergeuden - Habt Ihr Empfehlungen für Coverbands die wirklich gut sind. Ich bin da für alle Stilrichtungen offen. :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von Herthafuxx » 20.01.2020, 19:44

Herthasapiens hat geschrieben:
20.01.2020, 14:59
Ich gehe mal in eine etwas andere Richtung:

Wir waren am Samstag mal wieder bei einer Cover Band, um ein bisschen abzurocken.
Top und absolut zu empfehlen - "Jailbreakers" natürlich ein AC/DC Cover. Vom Sound und der Bühnenaction kaum vom Original zu unterscheiden! 2,5Stunden 1A Rocknroll.
Welche ich auch empfehlen kann, sind "Starfucker" (Stones) "Checkpoint Five" ( 50er/60er Mucke) und "Belmondo" (Westernhagen).

Leider haben wir auch schon viel "Mist" gesehen. Bands, wo der Wille da ist, die es aber einfach nicht so drauf haben. Wie z.B. "Heart of Stones". Der Sänger passt irgenwie nicht und noch ein paar andere.

Um Zukünftig nicht seine Zeit zu vergeuden - Habt Ihr Empfehlungen für Coverbands die wirklich gut sind. Ich bin da für alle Stilrichtungen offen. :cooly:
Dann kannste die ACDC-Coverband ja mal mit Barock vergleichen. Die finde ich persönlich sehr geil.
Forced to mode soll eine sehr gute Depeche Mode Coverband sein. Habe sie nicht gesehen, aber die Empfehlung mal an Mode-Fans weitergegeben und die waren begeistert.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von Ray » 20.01.2020, 20:02

Forced to Mode sind klasse.
Etwas anders, statt Martin Gore an der Gitarre steht da ein korpulenter Typ in Armeeklamotten an Keyboards, aber der Sänger ist Gahan zu seinen besten Zeiten. Augen zu ... null Unterschied, eher besser.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von Conse » 22.01.2020, 12:54

Mein nächstes ist Five Finger Death Punch in der Schmeling Halle am 3.2. - hab mich schon lange nicht mehr so sehr auf ein Konzert gefreut....
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von Conse » 04.10.2020, 11:01

Es ist zwar nicht wirklich ein Konzert, mehr ein Musical, aber ich wollte jetzt nicht unbedingt dafür einen Theaterthread aufmachen...
Im Schiller Theater laufen jetzt die Nachholtermine von "Rio Reiser - Mein Name ist Mensch".

Absolute Empfehlung für alle, die mit der Musik was anfangen können und sich trauen, in einen geschlossenen Raum zu gehen. Sehr modern und mit fettem Sound produziert, hervorragend gespielt, kurzweilig und auch mit dem einen oder anderen Denkanstoß versehen...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von TiiN » 20.04.2022, 18:06

Gestern war ich in der Mercedes Benz Arena und habe mir Hans Zimmer live angeschaut und vor allem angehört.
Wer ihn nicht kennt: Hans Zimmer ist ein Filmkomponist welcher für König der Löwen und Dune einen Oscar gewonnen hat und zusätzlich für Filme wie Inception, Interstellar, The Dark Knight, Fluch der Karibik und viele andere die Musik komponiert hat.

Das Konzert wurde wegen Corona zuvor mehrfach verschoben, aber das Warten hat sich gelohnt. Tolle Musik und eine starke Bühnenshow. Zimmer ist mit seiner Band dort gewesen, die überwiegend aus jungen Musikern aus aller Herren Ländern besteht. Seine Musik ist vielleicht an manchen Stellen etwas einfach, aber weiß zu begeistern. Gestern hat er zu den verschiedenen Filmen jeweils eine Art Medley erstellt was von vielen bunten Lichtern und jeder Menge Bass begleitet wurde. Gut drei Stunden ging das Konzert.

Dadurch dass Zimmer aus Deutschland kommt, konnte er relativ gut mit dem Publikum agieren, hat viele Scherze gemacht und öfters mal geplaudert.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von PREUSSE » 20.04.2022, 21:06

TiiN hat geschrieben:
20.04.2022, 18:06
Gestern war ich in der Mercedes Benz Arena und habe mir Hans Zimmer live angeschaut und vor allem angehört.
Wer ihn nicht kennt: Hans Zimmer ist ein Filmkomponist welcher für König der Löwen und Dune einen Oscar gewonnen hat und zusätzlich für Filme wie Inception, Interstellar, The Dark Knight, Fluch der Karibik und viele andere die Musik komponiert hat.

Das Konzert wurde wegen Corona zuvor mehrfach verschoben, aber das Warten hat sich gelohnt. Tolle Musik und eine starke Bühnenshow. Zimmer ist mit seiner Band dort gewesen, die überwiegend aus jungen Musikern aus aller Herren Ländern besteht. Seine Musik ist vielleicht an manchen Stellen etwas einfach, aber weiß zu begeistern. Gestern hat er zu den verschiedenen Filmen jeweils eine Art Medley erstellt was von vielen bunten Lichtern und jeder Menge Bass begleitet wurde. Gut drei Stunden ging das Konzert.

Dadurch dass Zimmer aus Deutschland kommt, konnte er relativ gut mit dem Publikum agieren, hat viele Scherze gemacht und öfters mal geplaudert.
Interessant. Ist vollkommen an mir vorbei gegangen, ansonsten wäre ich auch hingegangen. Ich wollte mir ja schon immer mal eine Best of Zimmer CD zulegen, bin aber bisher nicht fündig geworden. Hast Du eine?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von Bierchen » 20.04.2022, 21:28

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von TiiN » 20.04.2022, 21:54

PREUSSE hat geschrieben:
20.04.2022, 21:06
Interessant. Ist vollkommen an mir vorbei gegangen, ansonsten wäre ich auch hingegangen. Ich wollte mir ja schon immer mal eine Best of Zimmer CD zulegen, bin aber bisher nicht fündig geworden. Hast Du eine?
Wurde wegen Corona auch mehrfach verschoben, ich glaube da hatte man das gar nicht so auf dem Schirm. Karten habe ich mir 2019 geholt.
Eine gute CD Zusammenstellung kenne ich nicht. Aber das Konzert in Prag wurde auf DVD & Bluray veröffentlich und das ist sehr gelungen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von PREUSSE » 20.04.2022, 21:58

TiiN hat geschrieben:
20.04.2022, 21:54
PREUSSE hat geschrieben:
20.04.2022, 21:06
Interessant. Ist vollkommen an mir vorbei gegangen, ansonsten wäre ich auch hingegangen. Ich wollte mir ja schon immer mal eine Best of Zimmer CD zulegen, bin aber bisher nicht fündig geworden. Hast Du eine?
Wurde wegen Corona auch mehrfach verschoben, ich glaube da hatte man das gar nicht so auf dem Schirm. Karten habe ich mir 2019 geholt.
Eine gute CD Zusammenstellung kenne ich nicht. Aber das Konzert in Prag wurde auf DVD & Bluray veröffentlich und das ist sehr gelungen.
Du hast die Karten 2019 geholt? :eeky: :shock: Kein Wunder, dass ich nichts mitbekommen habe. Danke für den DVD Tipp :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von Conse » 20.04.2022, 22:50

TiiN hat geschrieben:
20.04.2022, 18:06
Gestern war ich in der Mercedes Benz Arena und habe mir Hans Zimmer live angeschaut und vor allem angehört.
Wer ihn nicht kennt: Hans Zimmer ist ein Filmkomponist welcher für König der Löwen und Dune einen Oscar gewonnen hat und zusätzlich für Filme wie Inception, Interstellar, The Dark Knight, Fluch der Karibik und viele andere die Musik komponiert hat.

Das Konzert wurde wegen Corona zuvor mehrfach verschoben, aber das Warten hat sich gelohnt. Tolle Musik und eine starke Bühnenshow. Zimmer ist mit seiner Band dort gewesen, die überwiegend aus jungen Musikern aus aller Herren Ländern besteht. Seine Musik ist vielleicht an manchen Stellen etwas einfach, aber weiß zu begeistern. Gestern hat er zu den verschiedenen Filmen jeweils eine Art Medley erstellt was von vielen bunten Lichtern und jeder Menge Bass begleitet wurde. Gut drei Stunden ging das Konzert.

Dadurch dass Zimmer aus Deutschland kommt, konnte er relativ gut mit dem Publikum agieren, hat viele Scherze gemacht und öfters mal geplaudert.
Danke für den Einblick. Ich hatte da auch kurz überlegt, dann aber beschlossen, dass Zimmer in üppiger Konzertlänge dann doch zuviel vom gleichen Brei ist - da er einige meiner Lieblingsfilme mit ihm ausgelassen hat und ich diese ganzen Superheldenfilme nicht kenne, wohl die richtige Wahl :grin:

Schön aber, dass es langsam doch endlich wieder losgeht. Louis CK (gut, kein Konzert) war neulich ein nettes Event und Knorkator in Potsdam war auch ein gutes Warmup.

Dank diesem ganzen Geschiebe von 2 ausgefallenen Jahren wird es im Sommer dann aber echt knackig. Alleine im Juni fallen mir da 6 Dinger ein, davon 3 in 3 Tagen :eeky:
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von Ray » 20.04.2022, 22:52

Knorkator ohne Stumpen, oder?

ich habe während Corona gemerkt, wie WENIG mir Konzerte fehlen. 25 Jahre lang fast alles gesehen, alles immer teurer geworden, kein Bock mehr auf 2 Stunden Warmup, um dann dicht an dicht gedrängt ...
Björk Classical werde ich mir geben im Sommer, einiges andere wurde selbst im April verschoben.

Und: es passieren Dinge a la "wegen eines positiven Test einer Background-Sängerin..." wird verschoben.

Bei Festivals wird dann einfach Act 1, den man unbedingt sehen wollte, einen Tag vorher durch irgendeine Billig-Einspring-Kombo ersetzt ohne Anspruch auf Erstattung ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von Conse » 20.04.2022, 23:12

Ohne Stumpen, ja, und ehrlich gesagt war das für uns ein echter Grund, da hin zu gehen. Mal abgesehen davon, dass Agneta ein absolutes Engelsstimmchen hat und man als Sympathisant der Band sie und TimTom nun schon seit 10-15 Jahren heranwachsen sehen konnte, hat es der Rest der Jungs auch mal wieder geschafft, dass Manko "Ohne Stumpen" dermaßen in die Show einzubauen und zu einer Stärke zu machen.

Aber Knorkator sind eh ein wenig die Ausnahme von dem von dir beschriebenen Phänomen. Und die rund 30 Euro sind die wirklich immer wert, wenn man mit der Musik und/oder dem Humor was anfangen kann 😀
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von Ray » 20.04.2022, 23:15

Ich hab Alf Ator mal solo im BKA gesehen als Knorki aufgelöst waren ...

Knorkator, das sind noch wahre Konzerte und Interaktion, 95% aller Rockkonzerte sind doch nur noch Runtergespiele, am krassesten die elektronischen Acts mit 80% Playback.

Wer sie noch nie gesehen hat sollte EIN LETZTES MAL (Bassist tot, letzte Tour) MIDNIGHT OIL im Sommer sehen.
Mehr "Konzert" geht nicht, wechseln die Setlist von Gig zu Gig um 60%, haben so ca. 100 Songs spielbar in petto ...

Und: während andere sich mit Mitte 40 ausgebrannt fühlen, eröffnet Dieter Hallervorden mit 87 sein drittes theater, diesmal in Dessau (nebenbei Album aufgenommen, fast jeden Tag auf der Bühne oder vor der Kamera...)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von Westham » 21.04.2022, 19:51

Bierchen hat geschrieben:
20.04.2022, 21:28
Da geh ich hin:
Bild
https://www.adticket.de/Nazarath-Europe ... 20-00.html
Passt ja "love hurts". :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von PREUSSE » 21.04.2022, 19:56

Westham hat geschrieben:
21.04.2022, 19:51
Bierchen hat geschrieben:
20.04.2022, 21:28
Da geh ich hin:
Bild
https://www.adticket.de/Nazarath-Europe ... 20-00.html
Passt ja "love hurts". :D
Die leben noch? :gruebel: Die müssen doch schon an die achtzig ran sein :shock: Kommen die mit Rollator auf die Bühne? :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

hahohe92
Beiträge: 2502
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von hahohe92 » 21.04.2022, 20:07

Bitte etwas mehr Respekt vor dem Alter😁

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von Mineiro » 22.04.2022, 15:30

PREUSSE hat geschrieben:
21.04.2022, 19:56
Westham hat geschrieben:
21.04.2022, 19:51


Passt ja "love hurts". :D
Die leben noch? :gruebel: Die müssen doch schon an die achtzig ran sein :shock: Kommen die mit Rollator auf die Bühne? :gruebel:
Naja, de facto ist ja nur der Bassist aus der aktuellen Besetzung ein Original-Bandmitglied.
Der aktuelle Sänger singt dort erst seit 2015, Gitarrist und Schlagzeuger sind seit 1994 bzw. 1999 dabei.

Das ist eher eine Coverband als eine Originalbesetzung, doch da ein Gründungsmitglied dabei ist dürfen sie halt den Original-Bandnamen führen. Das ist aber oft so bei Bands, deren große Zeiten schon länger zurück liegen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von PREUSSE » 22.04.2022, 18:55

Mineiro hat geschrieben:
22.04.2022, 15:30
PREUSSE hat geschrieben:
21.04.2022, 19:56


Die leben noch? :gruebel: Die müssen doch schon an die achtzig ran sein :shock: Kommen die mit Rollator auf die Bühne? :gruebel:
Naja, de facto ist ja nur der Bassist aus der aktuellen Besetzung ein Original-Bandmitglied.
Der aktuelle Sänger singt dort erst seit 2015, Gitarrist und Schlagzeuger sind seit 1994 bzw. 1999 dabei.

Das ist eher eine Coverband als eine Originalbesetzung, doch da ein Gründungsmitglied dabei ist dürfen sie halt den Original-Bandnamen führen. Das ist aber oft so bei Bands, deren große Zeiten schon länger zurück liegen.
Ist ja bei Sweet und Status Quo genauso. Von diesen beiden Bands lebt auch nur noch ein Band Mitglied und Nazareth waren ja mit beiden in einer Epoche, den 70ern präsent.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von Conse » 14.06.2022, 00:06

Nach all den Konzerten die ich in der letzten Woche so gesehen habe (Hosen im Astra, Punk in Drublic und Ärzte in Spandau, Rammstein im Oly, My Chemical Romance im Velodrom) kann ich auf jeden Fall eine Sache sagen:

Das Publikum in Deutschland ist schon seit Jahren nicht mehr so abgegangen, wie im Moment gerade. Man merkt den Leuten einfach die Freude an, endlich wieder miteinander feiern zu dürfen. Auch den meisten Künstlern ist die Spielfreude dabei anzusehen.

Wenn also jemand gerade überlegt, entscheidet euch im Zweifelsfall eher dafür ;)
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von Nettelbeck » 14.06.2022, 11:02

Mineiro hat geschrieben:
22.04.2022, 15:30
...Das ist eher eine Coverband als eine Originalbesetzung, doch da ein Gründungsmitglied dabei ist dürfen sie halt den Original-Bandnamen führen. Das ist aber oft so bei Bands, deren große Zeiten schon länger zurück liegen.
warum "muss" ein gründungsmitglied dabeisein, wenn ich dich richtig verstehen soll, hm?
ist doch bei fussballvereinen auch nicht so, dass hertha nur noch existieren darf so lange einer aus der gründungs-mannschaft mit aufläuft :lol:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Konzerte & Festivals

Beitrag von Bierchen » 23.06.2022, 10:35

https://www.instagram.com/p/CfI-oBPD5rh ... c567d8af99

Stones in der Waldbühne...mit Rollatoren und Stützstrümpfen :? :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Antworten