Formel 1

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 20.06.2021, 18:51

Masepin musste doch nochmal an die Box (etwa 25 sec) :idea:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 20.06.2021, 23:25

Kann einer nochmal kurz aufklären, was hier war? Habs leider nicht gesehen...
Jetzt wird’s schmutzig zwischen Mick Schumacher (22) und seinem russischen Teamkollegen Nikita Mazepin (22). Nach dessen Einschüchterungsversuch bei Tempo 320 in Baku drängte er Mick in Le Castellet in der 5. Runde rüde von der Strecke. Doch Mick gab die passende Antwort und überholte Mazepin später wieder – und das sauber.

Das Dumme daran: Es ging nur um den vorletzten Platz. Denn schon am Start verlor Mick seinen guten 15. Startplatz, auf dem er durch seinen Quali-Crash gelandet war. „Da war ich mitten im Pulk und bin auf den dreckigen Teil abseits der Strecke gekommen, wodurch ich viel Zeit verloren habe“, haderte Mick.

Mick Schumacher stocksauer

Doch mehr ärgerte er sich über Mazepin: „Ich bin vom Teamkollegen überholt und rausgedrückt worden. Das muss nicht sein.“ Und er kündigte eine Klärung bei Teamchef Günther Steiner (56) an: „Das ist eine Sache, über die ich mit dem Team noch mal reden muss.“

Doch Mazepin bewies sich ja schon nach seinem Baku-Manöver als beratungsresistent. „Wenn er meint, so fahren zu müssen, ist das halt so. Er macht sein Ding, ich mache meins“, sagte Mick und kündigte eine Reaktion an: „Vielleicht müssen wir dann alle unsere Ellenbogen ausfahren.“
https://www.berliner-kurier.de/sport/ma ... -li.166467
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Formel 1

Beitrag von Dd. » 21.06.2021, 10:01

Bottas hatte zum Schluss so 45 Sec.(?) Vorsprung auf Platz 5.
Warum hat Team den nicht reingeholt um mit Soft-Reifen (oder frische Medium) noch mal eine schnellsten Rennrunde + WM Punkt zu holen (und damit Verstappen ganz vorne zumindest den einen Punkt wegnehmen)?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Formel 1

Beitrag von ColeWorld » 21.06.2021, 13:44

Dd. hat geschrieben:
21.06.2021, 10:01
Bottas hatte zum Schluss so 45 Sec.(?) Vorsprung auf Platz 5.
Warum hat Team den nicht reingeholt um mit Soft-Reifen (oder frische Medium) noch mal eine schnellsten Rennrunde + WM Punkt zu holen (und damit Verstappen ganz vorne zumindest den einen Punkt wegnehmen)?
Man hat spekuliert, dass Perez noch eine Strafe bekommt und man so auf P3 rutscht

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Formel 1

Beitrag von Dd. » 21.06.2021, 13:53

ColeWorld hat geschrieben:
21.06.2021, 13:44
Dd. hat geschrieben:
21.06.2021, 10:01
Bottas hatte zum Schluss so 45 Sec.(?) Vorsprung auf Platz 5.
Warum hat Team den nicht reingeholt um mit Soft-Reifen (oder frische Medium) noch mal eine schnellsten Rennrunde + WM Punkt zu holen (und damit Verstappen ganz vorne zumindest den einen Punkt wegnehmen)?
Man hat spekuliert, dass Perez noch eine Strafe bekommt und man so auf P3 rutscht
War aber schon 2-3 (?) Runden vor Ende geklärt...?
UND
Auch dann wäre noch Rang 3 gewesen, weil:
(entscheidend an meine Frage) 45 sec (?) vor Rang 5 (ohne Strafe gerechnet=Strafe Perez).
Ist dass so schwer zu verstehen??
Wäre also auch MIT Strafe auf Rang 3 eingelaufen, trotz Reifenwechsel.
Bitte einfach lesen.
Dann reagieren.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Formel 1

Beitrag von ColeWorld » 21.06.2021, 14:23

Dd. hat geschrieben:
21.06.2021, 13:53
ColeWorld hat geschrieben:
21.06.2021, 13:44

Man hat spekuliert, dass Perez noch eine Strafe bekommt und man so auf P3 rutscht
War aber schon 2-3 (?) Runden vor Ende geklärt...?
UND
Auch dann wäre noch Rang 3 gewesen, weil:
(entscheidend an meine Frage) 45 sec (?) vor Rang 5 (ohne Strafe gerechnet=Strafe Perez).
Ist dass so schwer zu verstehen??
Wäre also auch MIT Strafe auf Rang 3 eingelaufen, trotz Reifenwechsel.
Bitte einfach lesen.
Dann reagieren.
Kleiner Tipp. Bevor man das Maul so weit aufreißt wie du, sollte man sich erstmal informieren.

Ich habe nämlich Recht.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5707
Registriert: 25.05.2018, 12:43
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 21.06.2021, 14:28

Dd. hat geschrieben:
21.06.2021, 13:53
War aber schon 2-3 (?) Runden vor Ende geklärt...?
UND
Auch dann wäre noch Rang 3 gewesen, weil:
(entscheidend an meine Frage) 45 sec (?) vor Rang 5 (ohne Strafe gerechnet=Strafe Perez).
Ist dass so schwer zu verstehen??
Wäre also auch MIT Strafe auf Rang 3 eingelaufen, trotz Reifenwechsel.
Bitte einfach lesen.
Dann reagieren.
Bevor Du andere aufforderst, Deine Beiträge zu lesen, bevor sie reagieren, prüfe doch erstmal mal, ob Du alles erforderliche gelesen und vor allem verstanden hast. Bei der Frage, was die potentielle Strafe für Perez gewesen wäre, kommst Du sicher ganz schnell darauf, dass das eine fünf- oder zehn Sekunden Strafe gewesen wäre, die hinten draufaddiert worden wäre. Bottas hätte nach einem Boxenstop keine Chance aufs Podium gehabt, selbst dann, wenn Perez bestraft worden wäre.

Die Überlegungen hat Toto Wolf selbst bei Servus TV bestätigt:
Die Erklärung lieferte Teamchef Toto Wolff hinterher. "Weil wir gedacht haben, dass der Perez vielleicht eine Fünf-Sekunden-Strafe kriegt, weil er außerhalb der Strecke überholt hat", sagt der Mercedes-Teamchef bei 'ServusTV'.
Zudem ist Deine Annahme, dass das 2-3 Runden vor Ende geklärt gewesen sei, schlichtweg falsch:
Doch die Rennkommissare verhängten keine Strafe gegen Perez, diese Information kam kurz nach der Zieldurchfahrt
Bitte einfach lesen. Und schweigen.

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Formel 1

Beitrag von Dd. » 21.06.2021, 14:37

ColeWorld hat geschrieben:
21.06.2021, 14:23
Dd. hat geschrieben:
21.06.2021, 13:53


War aber schon 2-3 (?) Runden vor Ende geklärt...?
UND
Auch dann wäre noch Rang 3 gewesen, weil:
(entscheidend an meine Frage) 45 sec (?) vor Rang 5 (ohne Strafe gerechnet=Strafe Perez).
Ist dass so schwer zu verstehen??
Wäre also auch MIT Strafe auf Rang 3 eingelaufen, trotz Reifenwechsel.
Bitte einfach lesen.
Dann reagieren.
Kleiner Tipp. Bevor man das Maul so weit aufreißt wie du, sollte man sich erstmal informieren.

Ich habe nämlich Recht.
OK.
Ja hatte zuschlecht berücksichtigt dass wohl maximal nur (?) 10-15 sek rausgesprungen wäre als Strafe...
Mein Fehler.

Wolff hat recht, sehe ich ein.

Edit:
Also fürs Mercedes-Team Pech dass die Rennleitung diese (am Ende so zu bezeichnende) "Ente" lanciert hat...
Puh, da kommt gerade viel zusammen.

Edit 2
außer Team wäre VOR der Entscheidung der Rennleitung schon zu den Schluss gekommen:
das wird keine Strafe...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Formel 1

Beitrag von isnogud » 21.06.2021, 18:18

Bierchen hat geschrieben:
20.06.2021, 23:25
Kann einer nochmal kurz aufklären, was hier war? Habs leider nicht gesehen...
Jetzt wird’s schmutzig zwischen Mick Schumacher (22) und seinem russischen Teamkollegen Nikita Mazepin (22). Nach dessen Einschüchterungsversuch bei Tempo 320 in Baku drängte er Mick in Le Castellet in der 5. Runde rüde von der Strecke. Doch Mick gab die passende Antwort und überholte Mazepin später wieder – und das sauber.

Das Dumme daran: Es ging nur um den vorletzten Platz. Denn schon am Start verlor Mick seinen guten 15. Startplatz, auf dem er durch seinen Quali-Crash gelandet war. „Da war ich mitten im Pulk und bin auf den dreckigen Teil abseits der Strecke gekommen, wodurch ich viel Zeit verloren habe“, haderte Mick.

Mick Schumacher stocksauer

Doch mehr ärgerte er sich über Mazepin: „Ich bin vom Teamkollegen überholt und rausgedrückt worden. Das muss nicht sein.“ Und er kündigte eine Klärung bei Teamchef Günther Steiner (56) an: „Das ist eine Sache, über die ich mit dem Team noch mal reden muss.“

Doch Mazepin bewies sich ja schon nach seinem Baku-Manöver als beratungsresistent. „Wenn er meint, so fahren zu müssen, ist das halt so. Er macht sein Ding, ich mache meins“, sagte Mick und kündigte eine Reaktion an: „Vielleicht müssen wir dann alle unsere Ellenbogen ausfahren.“
https://www.berliner-kurier.de/sport/ma ... -li.166467
Habe das Rennen zwar gesehen aber die Szene lief auf Skyticket nicht in Dauerreplay. Es gab bei den Frontflügeln der Haas einen kurzen Kontakt als Crazespin immer mehr von innen nach außen in der Kurve zog und Mick nicht auf Zerstörung sondern auf Ausgang - in dieser sehr übersichtlichen Strecke setzte. Aber: Wenn es keine Teamkollegen gewesen wären, hatten wir das beim live Schauen nicht als dramatisch eingestuft. Unter Teamkollegen als dämlich.

Hier noch ein Link:
https://www.motorsport-magazin.com/form ... eckt-haas/


Im vierten Umlauf fiel dann auch noch der Teamkollege über ihn her. Mazepin bremste sich in Kurve drei innen rein und machte dabei keine Kompromisse. Schumacher öffnete daraufhin die Lenkung und fuhr von der Strecke.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 21.06.2021, 20:12

Na, nächste Saison wir MSC ja hoffentlich in einem anderen Team fahren
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Formel 1

Beitrag von MS Herthaner » 21.06.2021, 20:18

Bierchen hat geschrieben:
21.06.2021, 20:12
Na, nächste Saison wir MSC ja hoffentlich in einem anderen Team fahren
AlphaTauri fände ich gut.
Da kann er zumindest um die Punkte mitfahren.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5707
Registriert: 25.05.2018, 12:43
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 21.06.2021, 20:32

MSC ist Teil des Ferrari Nachwuchsprogramms und dürfte tendenziell nicht für Alpha Tauri fahren, die mit dem RB Nachwuchsprogramm ja zudem einen riesigen Pool an Talenten haben. Da Haas seine Entwicklungsressourcen weitgehend auf 2022 setzt und zudem die Performance von Alfa ebenso nicht überragend ist, wäre die Frage, in welchem Umfang ein Wechsel zu Alfa Sinn ergäbe. Ggf. hat MSC eine Ausstiegsklausel für einen Wechsel zu Mercedes, da könnten in der kommenden Saison gleich 2 Cockpits frei werden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Formel 1

Beitrag von MS Herthaner » 21.06.2021, 20:52

Opa hat geschrieben:
21.06.2021, 20:32
MSC ist Teil des Ferrari Nachwuchsprogramms und dürfte tendenziell nicht für Alpha Tauri fahren, die mit dem RB Nachwuchsprogramm ja zudem einen riesigen Pool an Talenten haben. Da Haas seine Entwicklungsressourcen weitgehend auf 2022 setzt und zudem die Performance von Alfa ebenso nicht überragend ist, wäre die Frage, in welchem Umfang ein Wechsel zu Alfa Sinn ergäbe. Ggf. hat MSC eine Ausstiegsklausel für einen Wechsel zu Mercedes, da könnten in der kommenden Saison gleich 2 Cockpits frei werden.
Wobei Alfa ja schon ein schnelleres Auto hat.
Von daher würde es in meinen Augen schon Sinn machen wie gesagt um Punkte mitfahren zu können.
Ich dachte Alfa gehört zum Nachwuchsprogramm von Ferrari. :gruebel:
Ist aber wohl Haas.
Vielleicht direkt Ferrari?
Obwohl die ja gut besetzt sind.
Ich denke Russel könnte sogar schon während der jetzigen Saison Bottas ersetzen. Spätestens aber nächste. Da werden die sich nicht mit Schumacher ein dann immer noch unerfahrenen Fahrer hinzuholen.
Ich weiß nicht ob Haas nächste Saison für Punkte in Frage kommt.
Ich denke eher nicht.
Und eine Saison reicht dann auch für Schumacher nur um Platz 19 zu fahren.
Also ein Team was in die Punkte fahren kann wäre dann der nächste Schritt.

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 22.06.2021, 21:25

Nächste Saison werden sämtliche Karten durch starke Regeländerungen neu gemischt.
Trotzdem sollten Teams wie Ferrari, Red Bull, Aston Martin und McLaren von den Fahrern her fix sein.

Wie Opa schon sagte werden bei Mercedes vermutlich zwei Cockpits frei.
George Russell ist inzwischen in seinem dritten Jahr in dieser Gurke. Da muss Schumacher nicht in Jahr zwei gleich zu Mercedes springen.

Möglicherweise steigt Mercedes auch aus der Formel 1 aus. Mal sehen. Ich denke jedenfalls, dass 2022 nicht so viel bei den Fahrern passieren wird, außer Mercedes löst ein Beben aus.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 22.06.2021, 21:34

Hier eine schöne Übersicht
https://www.formel1.de/news/news/2021-0 ... its-sicher

Und die technischen Änderungen ab 2022:
Die technische Revolution im Überblick

Größere Reifen: 18 Zoll statt 13 Zoll
Neue Aerodynamik: Ground-Effect soll für weniger Dirty Air sorgen
Höheres Gewicht: Mindestgewicht steigt von 743 auf 768 kg
Performance von 2016: etwa 3,5 Sekunden langsamer
Motoren: bleiben nahezu unverändert
Sicherheit: Niveau wird weiter angehoben
Standardteile: Mehr standardisierte Komponenten und Open Source Teile
Getriebe: Entwicklung wird eingefroren
Fahrwerk: wird stark vereinfacht
https://www.motorsport-magazin.com/form ... evolution/
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5707
Registriert: 25.05.2018, 12:43
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 22.06.2021, 21:41

Es darf davon ausgegangen werden, dass Bottas und Russell ihre Plätze tauschen. Ein "Beben" entstünde erst, wenn Hamilton nicht weiterfährt. Ein "Topfahrer" ist nicht frei. Verstappen ist an Red Bull gebunden, Leclerc an Ferrari (und obendrein derzeit nicht überzeugend). Bliebe Norris aus dem Mercedes Lager, aber zwei Engländer bei den ehemaligen Silberpfeilen übersteigt dann doch meine Phantasie. Vielleicht ja auch die Chance für Hülkenberg?

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5666
Registriert: 24.05.2018, 09:44
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Re: Formel 1

Beitrag von HipHop » 22.06.2021, 21:48

Bierchen hat geschrieben:
22.06.2021, 21:34
Hier eine schöne Übersicht
https://www.formel1.de/news/news/2021-0 ... its-sicher

Und die technischen Änderungen ab 2022:
Die technische Revolution im Überblick

Größere Reifen: 18 Zoll statt 13 Zoll
Neue Aerodynamik: Ground-Effect soll für weniger Dirty Air sorgen
Höheres Gewicht: Mindestgewicht steigt von 743 auf 768 kg
Performance von 2016: etwa 3,5 Sekunden langsamer
Motoren: bleiben nahezu unverändert
Sicherheit: Niveau wird weiter angehoben
Standardteile: Mehr standardisierte Komponenten und Open Source Teile
Getriebe: Entwicklung wird eingefroren
Fahrwerk: wird stark vereinfacht
https://www.motorsport-magazin.com/form ... evolution/
Und genau wegen dieser Nivellierung wird die F1 mehr zur FahrerWM, manche finden das gut, manche weniger. Insofern denke ich, ist es naheliegend das Mercedes AMG vorschiebt und zum Motorenlieferant downgraded…

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5707
Registriert: 25.05.2018, 12:43
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 26.06.2021, 16:06

Verstappen auf Pole, Norris super stark auf 3 (bzw. 4, aber Bottas kriegt eine Gridstrafe von 3 Plätzen), Hamilton überm Limit, das könnte morgen unterhaltsam werden.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Formel 1

Beitrag von Someone » 26.06.2021, 19:15


TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 26.06.2021, 22:01

Opa hat geschrieben:
26.06.2021, 16:06
Verstappen auf Pole, Norris super stark auf 3 (bzw. 4, aber Bottas kriegt eine Gridstrafe von 3 Plätzen), Hamilton überm Limit, das könnte morgen unterhaltsam werden.
Die Rennen in Österreich waren in den letzten Jahren immer recht unterhaltsam. Ich denke auch dass man sich auf morgen freuen kann. :)
Mal sehen ob Verstappen Hamilton weiter unter Druck setzen kann durch die beiden GPs in Österreich.

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 27.06.2021, 16:44

Entgegen meinen Hoffnungen war das Rennen heute in Österreich doch eher bescheiden.
Unterhaltsam was Leclerc im letzten Drittel noch holen konnte. Ansonsten eher alles sehr vorhersehbar.

Vielleicht wird es nächste Woche in Österreich mit anderen Reifen etwas anders.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1627
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf
Been thanked: 4 times

Re: Formel 1

Beitrag von terminator27 » 30.06.2021, 12:55

Die technische Revolution im Überblick
Größere Reifen: 18 Zoll statt 13 Zoll
Überall ist die Rede von größeren Reifen.
Sind 13 - und ab 2022 18 - Zoll nicht zuerst mal die Felgengrösse (und damit Innendurchmesser der Reifen ?!)
Wie groß dann der gesamte Reifen wird hängt doch dann vom Querschnitt / der Höhe des eigentlichen Reifens ab.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5707
Registriert: 25.05.2018, 12:43
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 01.07.2021, 11:20

terminator27 hat geschrieben:
30.06.2021, 12:55
Die technische Revolution im Überblick
Größere Reifen: 18 Zoll statt 13 Zoll
Überall ist die Rede von größeren Reifen.
Sind 13 - und ab 2022 18 - Zoll nicht zuerst mal die Felgengrösse (und damit Innendurchmesser der Reifen ?!)
Wie groß dann der gesamte Reifen wird hängt doch dann vom Querschnitt / der Höhe des eigentlichen Reifens ab.
Korrekt. Bei der Entscheidung, den Felgendurchmesser zu vergrößern, folgt man dem Zeitgeist, denn bei den Kunden sind große Felgen mit Niederquerschnittsreifen äußerst beliebt. Da zudem das Verhalten des Reifens auf der Felge (Federung, Walkverhalten etc.) und die Möglichkeit, den Reifen über die Bremse aufzuwärmen, anders wird, dürfte dieses Detail auch nochmal die Kräfteverhältnisse durcheinanderwirbeln.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1627
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf
Been thanked: 4 times

Re: Formel 1

Beitrag von terminator27 » 01.07.2021, 12:31

Opa hat geschrieben:
01.07.2021, 11:20
Korrekt. Bei der Entscheidung, den Felgendurchmesser zu vergrößern, folgt man dem Zeitgeist, denn bei den Kunden sind große Felgen mit Niederquerschnittsreifen äußerst beliebt.
Dann werden die zumindest optisch so ähnlich wie in der Formel E, die haben auch 18-Zöller Niederquerschnitt allerdings Profilreifen.
Ich fand die kleinen Felgen charakteristisch und passend in der F1, mal sehen wie es mit den neuen dann ausschaut.

Das mit dem Zeitgeist erinnert mich an glänzende Monitore / Notebooks und TVs, die es eine zeitlang fast nur gab obwohl man bei Lichteinstrahlung wegen der Spiegelungen kaum noch gucken konnte. Warum gab es fast nur die ? Weil für die Asiaten hoch glänzend = wertig/wertvoll ist.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5707
Registriert: 25.05.2018, 12:43
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 01.07.2021, 15:54

Die Formel 2 fährt ja schon mit dem neuen Räderlayout. So groß ist der optische Unterschied nicht.

Bild

Antworten