kicker.de hat geschrieben:Wäre die Rote Flagge sofort geschwenkt worden, hätte Verstappen die Führung behalten, da in diesem Fall immer die Positionen der letzten beendeten Runde zählen.
Formel 1
Moderator: Herthort
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Re: Formel 1
Mehr als Glück.
Re: Formel 1
Warten wir mal ab, ein zwei Runden Rennen kann sehr, sehr überraschende Enden bereithalten. Ich verstehe allerdings nicht, weshalb man das Rennen überhaupt nochmal starten möchte.
Re: Formel 1
Schon tragisch,
das zweite Reifenwechsel-Fenster ist praktisch durch den 1sten Reifenplatzer von Scroll (?) zunichte gemacht worden...
Jetzt wird nochmal spannend für Vettel der ein ausgezeichnetes Rennen fährt.
das zweite Reifenwechsel-Fenster ist praktisch durch den 1sten Reifenplatzer von Scroll (?) zunichte gemacht worden...
Jetzt wird nochmal spannend für Vettel der ein ausgezeichnetes Rennen fährt.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
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Re: Formel 1
wer hätte das gedacht?
Als Dramaturg wäre Mensch gefeuert.
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Hertha:
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Re: Formel 1
Was für ein unterhaltsames Rennen mit vielen Ereignissen. Neben der taktischen Komponente wurde vor allem auch auf der Strecke überholt.
Zudem hatten die Teams alle mit den Reifen zu kämpfen, mal sehen was Pirelli dazu sagen wird.
Der Ausfall von Verstappen ist ärgerlich, aber irgendwie auch sinnbildlich, auch wenn es nicht seine Schuld war. Immerhin hat es Hamilton selbst verbockt, sodass der Schaden in Grenzen blieb. Trotzdem bleibe ich skeptisch, dass Verstappen es diese Saison schaffen kann. Sein Teamkollege kommt mehr und mehr rein, das wird auch für Max eine neue Situation.
Bei Mercedes wurde heute alles verbockt. Bottas kam gar nicht klar und war auf dem Niveau von Freitag. Hamilton war zwar eigentlich sehr gut drin, aber so ein großer Fehler kurz vor Schluss darf einfach nicht passieren. Die Konstrukteurs-WM könnte gerade durch den schwachen Bottas an Red Bull gehen. Aber ich denke über die lange Saison hinweg wird sich Hamilton behaupten können.
Gerade Mercedes nehmen solche Böcke sehr ernst und gehen eher gestärkt hervor.
Wo heute alles rund lief war bei Sebastian Vettel. Natürlich haben die Ausfälle von Max und Lewis geholfen, zudem war das Auto konkurrenzfähig. Aber Vettel hat auch einen super Job gemacht. Erst der Start mit 2 Plätzen und beim Restart in der Mitte wieder zwei Plätze gewonnen.
Schade, dass Stroll das Reifenproblem hatte, er wäre ziemlich sicher auch noch in die Punkte gekommen.
Trotzdem scheint sich Aston Martin langsam gefunden zu haben. Wobei man auch zu Gute halten muss, dass Monaco und Aserbaidschan dem Auto doch sehr liegen.
Insgesamt eine sehr unterhaltsame Saison bislang
Zudem hatten die Teams alle mit den Reifen zu kämpfen, mal sehen was Pirelli dazu sagen wird.
Der Ausfall von Verstappen ist ärgerlich, aber irgendwie auch sinnbildlich, auch wenn es nicht seine Schuld war. Immerhin hat es Hamilton selbst verbockt, sodass der Schaden in Grenzen blieb. Trotzdem bleibe ich skeptisch, dass Verstappen es diese Saison schaffen kann. Sein Teamkollege kommt mehr und mehr rein, das wird auch für Max eine neue Situation.
Bei Mercedes wurde heute alles verbockt. Bottas kam gar nicht klar und war auf dem Niveau von Freitag. Hamilton war zwar eigentlich sehr gut drin, aber so ein großer Fehler kurz vor Schluss darf einfach nicht passieren. Die Konstrukteurs-WM könnte gerade durch den schwachen Bottas an Red Bull gehen. Aber ich denke über die lange Saison hinweg wird sich Hamilton behaupten können.
Gerade Mercedes nehmen solche Böcke sehr ernst und gehen eher gestärkt hervor.
Wo heute alles rund lief war bei Sebastian Vettel. Natürlich haben die Ausfälle von Max und Lewis geholfen, zudem war das Auto konkurrenzfähig. Aber Vettel hat auch einen super Job gemacht. Erst der Start mit 2 Plätzen und beim Restart in der Mitte wieder zwei Plätze gewonnen.
Schade, dass Stroll das Reifenproblem hatte, er wäre ziemlich sicher auch noch in die Punkte gekommen.
Trotzdem scheint sich Aston Martin langsam gefunden zu haben. Wobei man auch zu Gute halten muss, dass Monaco und Aserbaidschan dem Auto doch sehr liegen.
Insgesamt eine sehr unterhaltsame Saison bislang
So wie ich Ralf Schumacher verstanden habe, wäre man bei einem Abbruch eine Runde zurückgegangen und dann hätte der ausgeschiedene Max Verstappen gewonnen. Wäre verschwer zu vermitteln gewesen.
Re: Formel 1
Nein andersrum, dass nicht gleich rote Flagge kam sonder erst Gelb noch über eine Runde und dann erst Rote Flagge wäre schwer vermittelbar gewesen.TiiN hat geschrieben: ↑06.06.2021, 17:00Was für ein unterhaltsames Rennen mit vielen Ereignissen. Neben der taktischen Komponente wurde vor allem auch auf der Strecke überholt.
Zudem hatten die Teams alle mit den Reifen zu kämpfen, mal sehen was Pirelli dazu sagen wird.
Der Ausfall von Verstappen ist ärgerlich, aber irgendwie auch sinnbildlich, auch wenn es nicht seine Schuld war. Immerhin hat es Hamilton selbst verbockt, sodass der Schaden in Grenzen blieb. Trotzdem bleibe ich skeptisch, dass Verstappen es diese Saison schaffen kann. Sein Teamkollege kommt mehr und mehr rein, das wird auch für Max eine neue Situation.
Bei Mercedes wurde heute alles verbockt. Bottas kam gar nicht klar und war auf dem Niveau von Freitag. Hamilton war zwar eigentlich sehr gut drin, aber so ein großer Fehler kurz vor Schluss darf einfach nicht passieren. Die Konstrukteurs-WM könnte gerade durch den schwachen Bottas an Red Bull gehen. Aber ich denke über die lange Saison hinweg wird sich Hamilton behaupten können.
Gerade Mercedes nehmen solche Böcke sehr ernst und gehen eher gestärkt hervor.
Wo heute alles rund lief war bei Sebastian Vettel. Natürlich haben die Ausfälle von Max und Lewis geholfen, zudem war das Auto konkurrenzfähig. Aber Vettel hat auch einen super Job gemacht. Erst der Start mit 2 Plätzen und beim Restart in der Mitte wieder zwei Plätze gewonnen.
Schade, dass Stroll das Reifenproblem hatte, er wäre ziemlich sicher auch noch in die Punkte gekommen.
Trotzdem scheint sich Aston Martin langsam gefunden zu haben. Wobei man auch zu Gute halten muss, dass Monaco und Aserbaidschan dem Auto doch sehr liegen.
Insgesamt eine sehr unterhaltsame Saison bislang
So wie ich Ralf Schumacher verstanden habe, wäre man bei einem Abbruch eine Runde zurückgegangen und dann hätte der ausgeschiedene Max Verstappen gewonnen. Wäre verschwer zu vermitteln gewesen.
Mit den Re-Start zog sich die Rennleitung iwi aus der Affäre und den schwarzen Peter weiter...
Ein sofortiger Rennabruch (normalerweise bereits nach 75% Runden) 3 Runden vor Schluss in ein Stadtparcours wäre unter den Gesichtspunkt des zerstörten 2ten Reifenwechsel-Fensters vertretbar gewesen, jetzt nach über eine Runde Safety-Car war es vollends daneben, deshalb den Re-Start.
Reiner "Gesichtswahrung" und weiterschieben des schwarzen Peters...
Hertha:
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Re: Formel 1
Das war doch aber in der Vergangenheit nie ein Problem, Dieter Quester ist auf dem Dach liegend auch mal aufs Podium gerutscht. Die Runde hinterm Safety Car stand dem wohl genauso entgegen wie der Wille, den Fernsehanstalten kein abgebrochenes Rennen verkaufen zu wollen. Nur so ist das Micky Maus und nicht Formel 1.
Mich freut es für Vettel, mich freut es für Perez, mich freut es für Gasly und für die Fans freut es mich, dass die WM weiter spannend ist. Hamiltons Geschimpfe aufs Team in Monaco fällt ihm nun auf die Füße. Beinahe hätte er auch noch Perez abgeschossen. Dafür, dass er sich Mercedes mit dem Nimbus des unbesiegbaren Rekordweltmeisters extrem teuer und obendrein mit nerviger BLM-Attitüde verkauft hat, darf er sich solche Fehler nicht leisten. Mercedes täte gut daran, nicht nur Bottas, sondern auch Hamilton zur neuen Saison auszutauschen.
Für Pirelli war das Rennen ein absolutes PR Desaster. Erst Reifen, die nicht genug Grip haben, um in Kurve 15 die Streckenbegrenzung zu umfahren, dann welche, die bei High-Speed spektakulär platzen und das Image von Pirelli herabsausen lassen wie eine Gondel, bei der man an der Notbremse manipuliert hat. Als konkurrierender Reifenhersteller würde ich das Bild vom wütend gegen den kaputten Pirellireifen tretenden Verstappen plakatieren
Und die FIA? Wenn sie Kampagnen wie "Road Safety" ernst meint, kann doch unmöglich so ein Rennen erneut starten lassen. Abgesehen vom Sicherheitsaspekt hat das ja auch mit dem Sport, dessen Sieger aus einem 300 km Rennen ermittelt werden soll, nichts zu tun, wenn zwei Runden übers Ergebnis entscheiden.
Unterhaltsam mag das gewesen sein, für den Sport war das ein schwarzer Tag.
Re: Formel 1
Da bin ich nicht regelfest genug, ich glaube einfach mal, was Ralle im TV sagt. Für mein Empfinden wäre es komisch gewesen, wenn Max nach diesem Crash gewonnen hätte.
Trotzdem bin ich bei euch, dass es ein bisschen albern ist, für drei (zwei) Runden neu zu starten. Immerhin konnten alle Fahrer die Reifen wechseln, sodass weitere Probleme in dieser Richtung eher unwahrscheinlich waren.
Dass die Formel 1 mehr und mehr ein Politikum ist, ist jedoch nicht überraschend.
Weiter geht es in zwei Wochen in Frankreich, dann gibts einen Triple Header (3 Rennen innerhalb von 2 Wochen - Frankreich, Österreich und Österreich)
Trotzdem bin ich bei euch, dass es ein bisschen albern ist, für drei (zwei) Runden neu zu starten. Immerhin konnten alle Fahrer die Reifen wechseln, sodass weitere Probleme in dieser Richtung eher unwahrscheinlich waren.
Dass die Formel 1 mehr und mehr ein Politikum ist, ist jedoch nicht überraschend.
Weiter geht es in zwei Wochen in Frankreich, dann gibts einen Triple Header (3 Rennen innerhalb von 2 Wochen - Frankreich, Österreich und Österreich)
- Herthafuxx
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Re: Formel 1
Wieso gab es überhaupt rot nach Verstappens Unfall? Safety Car durch die Box für die letzten Runden wäre da sinnvoller gewesen.
Ich bin gespannt, ob Bottas noch bis Ende der Saison im Mercedes sitzt und nicht schon vorher ausgetauscht wird. Bis zum Re-Restart und dem Katastrophen-Verbremser ist Hamilton sehr stark gefahren. Ich würde ihn da nicht abschreiben für die Strecken, die dem Mercedes besser liegen. Aber im Vergleich zu früher, als er auch mit dem Ziel "Schadenbegrenzung" in Rennen gegen ein besseres Auto gegangen ist, ist er auch mal mit 25:0 Punkten aus solchen Rennen raus (z.B. Singapur 2017).
Ich bin gespannt, ob Bottas noch bis Ende der Saison im Mercedes sitzt und nicht schon vorher ausgetauscht wird. Bis zum Re-Restart und dem Katastrophen-Verbremser ist Hamilton sehr stark gefahren. Ich würde ihn da nicht abschreiben für die Strecken, die dem Mercedes besser liegen. Aber im Vergleich zu früher, als er auch mit dem Ziel "Schadenbegrenzung" in Rennen gegen ein besseres Auto gegangen ist, ist er auch mal mit 25:0 Punkten aus solchen Rennen raus (z.B. Singapur 2017).
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)
Re: Formel 1
Es war ja zu sehen, dass die Teams der FIA rote Flaggen empfohlen haben, damit alle neue Reifen aufziehen können. Safety car bis zum Ende oder vollständiger Abbruch wäre m.E. besser gewesen.
Re: Formel 1
Hatte wohl den Grund, dass Pirelli die Reifen untersuchen wollte, der von Stroll wurde parallel schon während des Unfalls von Verstappen untersucht, denn damit sollte schnell festgestellt werden, ob es sich um einen Konstruktionsfehler handelt, oder um Dinge, die im Rennen passieren können.Herthafuxx hat geschrieben: ↑06.06.2021, 19:12Wieso gab es überhaupt rot nach Verstappens Unfall? Safety Car durch die Box für die letzten Runden wäre da sinnvoller gewesen.
Stroll kann nur Zufall sein, Verstappen lässt eher auf das Gegenteil vermuten.
Zur Sicherheit wird dann erstmal Rot gezeigt und das Rennen unterbrochen, denn fast alle Fahrer waren mit den Harten Reifen unterwegs.
Rennabbruch und Wiederaufnahme bedeuten auch automatisch, dass man "neue" Reifen aufziehen kann, was natürlich alle Teams dann taten.
Man wollte wohl auch noch für "Spektakel" sorgen, für die Fans ist es sowieso besser, wenn nochmal neu Gestartet wird, hat ja auch der Neustart dann bestätigt.
Für Pirelli so oder so ein riesiger Imageschaden, aber da die Alleinausstatter sind und ein Neueinstieg in Bewerbungskonkurrenz zu Pirelli immens teuer ist, wird das keinen groß interessieren....es war ja nun auch schon einige Male so, Pirelli ist einfach nicht auf dem Level von Goodyear oder Bridgestone damals, aber das liegt eben am Alleinausstatter, unter direkter Konkurrenz kannste dir sowas nicht leisten, dann wandern die Teams zur Reifenkonkurrenz ab.
Letztlich hatte Pirelli 3 harte Reifenmischungen, offensichtlich haben sie sich vor dem Rennen für die falsche entschieden, denn die Reifen waren alles andere als lange auf den verunfallten Fahrzeugen.
Freut mich für Vettel, besonders, weil schlechtere Fahrzeuge auch viel schwerer zu fahren sind, als Spitzenboliden
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Re: Formel 1
Tatsächlich ist es so, dass es seit 2015 keine Regel mehr gibt, dass ein unterbrochenes Rennen nach Absolvieren einer gewissen Distanz nicht mehr gestartet wird, wie hier zu lesen ist.
Das Gegenteil ist der Fall, in Baku lieferte Pirelli die weichsten Mischungen an.
Re: Formel 1
Hamiltons Fehler nach dem Restart kam wohl daher, dass er an seinem Lenkrad versehentlich die Bremseinstellungen verstellt hat.
Dort gibt es wohl einen geheimnisvollen "Magical" Button und der hat magisch daneben gegriffen.
Lustig ist, dass durch diesen Fehler Bottas seinen Teamkollegen schlagen konnte. Hat beiden natürlich nichts genützt.
Dort gibt es wohl einen geheimnisvollen "Magical" Button und der hat magisch daneben gegriffen.
Lustig ist, dass durch diesen Fehler Bottas seinen Teamkollegen schlagen konnte. Hat beiden natürlich nichts genützt.
Re: Formel 1
Ja die jeweils weichste der 3 Reifenmischungen.Opa hat geschrieben: ↑07.06.2021, 22:15Tatsächlich ist es so, dass es seit 2015 keine Regel mehr gibt, dass ein unterbrochenes Rennen nach Absolvieren einer gewissen Distanz nicht mehr gestartet wird, wie hier zu lesen ist.
Das Gegenteil ist der Fall, in Baku lieferte Pirelli die weichsten Mischungen an.
Meines Wissens nach (so war es bis vor kurzem jedenfalls immer) hat Pirelli 3 Standartreifen für trockene Bedingungen (Soft, Medium und Hard) pro Saison und die sind auch noch mal unterteilt in 3 Mischungen (weich, mittel und hart).
Es gibt also eine weiche, mittlere und harte Mischung der harten Reifenmischung.
Die weichste der harten Reifenmischung bleibt aber weiterhin eine harte Reifenmischung und ist auch härter, als die härteste der 3 Medium Mischungen.
Vor dem jeweiligen Rennen wählt Pirelli jeweils eine Mischung der 3 Reifenarten aus und offensichtlich haben sie eben mit der jeweils weichsten Version die falschen gewählt, zumindest was die harten Reifen betrifft.
Kann ja auch sein, dass sie etwas geändert haben, aber davon hab ich jedenfalls nichts mitbekommen...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Re: Formel 1
https://www.youtube.com/watch?v=wbgFAJHXNroTiiN hat geschrieben: ↑08.06.2021, 18:28Hamiltons Fehler nach dem Restart kam wohl daher, dass er an seinem Lenkrad versehentlich die Bremseinstellungen verstellt hat.
Dort gibt es wohl einen geheimnisvollen "Magical" Button und der hat magisch daneben gegriffen.
Lustig ist, dass durch diesen Fehler Bottas seinen Teamkollegen schlagen konnte. Hat beiden natürlich nichts genützt.
Wenn man sich seine Onboard anschaut, dann sieht man, dass seine Bremsen schon vor dem Restart starl überhitzt sind und qualmen....bei Perez gegenüber ist überhaupt nichts davon zu sehen.
Bei so stark überhitzen Bremsen ist ein Verbremser gar nicht mal so unwahrscheinlich, auch für einen Weltmeister.
Er bremst auch deutlich später, als Perez neben ihm.
"Geheimknöpfe" haben am Lenkrad alle Teams, aber es kann auch möglicherweise einfacher gewesen sein und nur der offiziellen Erklärung/Ausrede dienen, aber ein Fehler von Lewis war es so oder so.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Re: Formel 1
Dass Hamilton seine Bremsen beim einführen sehr stark angewärmt hat, war deutlich zu sehen, aber das ist eher keine Seltenheit, das machen Fahrer ab und zu mal.
Er hatte einen sehr guten Start, kam besser weg als Perez. Dass dieser früher gebremst hat ist klar, Hamilton hat tat dies ja viel zu spät.
Sicher haben alle Teams tolle Knöpfe, aber Mercedes wissen ihre besser zu vermarkten und haben es in den letzten Jahren auch durch Leistung belegt.
Ich bin aber bei dir, dass es ein Lewis-Fehler war - so oder so.
Er hatte einen sehr guten Start, kam besser weg als Perez. Dass dieser früher gebremst hat ist klar, Hamilton hat tat dies ja viel zu spät.
Sicher haben alle Teams tolle Knöpfe, aber Mercedes wissen ihre besser zu vermarkten und haben es in den letzten Jahren auch durch Leistung belegt.
Ich bin aber bei dir, dass es ein Lewis-Fehler war - so oder so.
Re: Formel 1
Was für ein Wochenende, jede Menge Fußball und dazu noch nen Formel 1 GP von Frankreich.
Max Verstappen gestern mit der Pole, aber so wie Hamilton sich nach eher schwachen Trainings zurückgekämpft hat und auf Platz 2 gelandet ist bleibt das heute eine spannende Sache.
Schön dass in dieser Saison bei Red Bull auch der Teamkollege mithalten kann und man ganz vorne oft eher ein Vierkampf hat.
Mick Schumacher profitierte von einem Unfall und hat es erstmalig in Q2 geschafft, Respekt dafür! Pech für ihn: Er hatte den Unfall und konnte in Q2 nicht mehr antreten. Vielleicht geht heute im Rennen noch was.
Nachdem Aston Martin in den Trainings sehr weit weg schien war das im Qualifying eigentlich ganz ordentlich - Stroll hatte durch den Unfall von Mick Pech, aber Vettel hatte durchaus wieder die Möglichkeit in Q3 zu landen, auch wenn es am Ende nur P12 wurde.
Bei Ferrari war Sainz besser als Leclerc. Grundsätzlich aber schön wenn der Ferrari nicht mehr hinten rumgurkt.
Max Verstappen gestern mit der Pole, aber so wie Hamilton sich nach eher schwachen Trainings zurückgekämpft hat und auf Platz 2 gelandet ist bleibt das heute eine spannende Sache.
Schön dass in dieser Saison bei Red Bull auch der Teamkollege mithalten kann und man ganz vorne oft eher ein Vierkampf hat.
Mick Schumacher profitierte von einem Unfall und hat es erstmalig in Q2 geschafft, Respekt dafür! Pech für ihn: Er hatte den Unfall und konnte in Q2 nicht mehr antreten. Vielleicht geht heute im Rennen noch was.
Nachdem Aston Martin in den Trainings sehr weit weg schien war das im Qualifying eigentlich ganz ordentlich - Stroll hatte durch den Unfall von Mick Pech, aber Vettel hatte durchaus wieder die Möglichkeit in Q3 zu landen, auch wenn es am Ende nur P12 wurde.
Bei Ferrari war Sainz besser als Leclerc. Grundsätzlich aber schön wenn der Ferrari nicht mehr hinten rumgurkt.
Re: Formel 1
MSC nach 3 Runden 4 Plätze verloren...
McDrive again
Jetzt 5 sec hinter Masepin...
McDrive again
Jetzt 5 sec hinter Masepin...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
- MS Herthaner
- Beiträge: 26152
- Registriert: 23.05.2018, 14:39
Re: Formel 1
Der wurde quasi duchgereicht.
War ne Sekunde langsamer als sein Teamkollege.
Jetzt allerdings wieder gleiche Zeiten.
War wohl was mit dem Auto nicht ganz in Ordnung.
Re: Formel 1
Jetzt 20 sec (!) auf Masepin...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Re: Formel 1
Red Bull und Mercedes. 40 Sekunden (!) danach nix...
Mal sehen, wie die Brauseautos dann ohne Honda sind...
Vettel 9, Stroll 10.
MSC doch noch Vorletzter.
Mal sehen, wie die Brauseautos dann ohne Honda sind...
Vettel 9, Stroll 10.
MSC doch noch Vorletzter.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Re: Formel 1
Vettel sehr solide - aber iwann hat er die Sekunden - aus welchen Gründen auch immer - verloren, um auch noch an Alonso vorbeizuziehen.
Stroll noch solider.
Norris - extrem beeindruckend.
Alonso - stark.
Russel - beeindruckend stark.
MSC - Wie konnte er mazesp.in noch überholen? (Verweis auf fiese Website).
Und in der Spitze:
Verstappen smarter als Hamiliton. Zum Glück. Es bleibt spannend.
Stroll noch solider.
Norris - extrem beeindruckend.
Alonso - stark.
Russel - beeindruckend stark.
MSC - Wie konnte er mazesp.in noch überholen? (Verweis auf fiese Website).
Und in der Spitze:
Verstappen smarter als Hamiliton. Zum Glück. Es bleibt spannend.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“