Formel 1

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9550
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Formel 1

Beitrag von Herthafuxx » 10.02.2021, 16:40

Opa hat geschrieben:
10.02.2021, 16:38
Das Honorar könnte er auch "abstottern" :D
In mehreren TRANSaktionen? :eek:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 13.03.2021, 11:08

Die Formel 1 startet in diesem Monat wieder!
Das erste Rennwochenende findet voraussichtlich in zwei Wochen in Bahrain statt.
Aktuell finden ebendort Testfahrten statt.

Mercedes ist mit Hamilton und Bottas geblieben.
Red Bull hat nun an der Seite von Verstappen den ehemaligen Racing Point Piloten Perez.
Racing Point tritt in der Form nicht mehr an - das Team heißt nun Aston Martin mit Vettel und Stroll
Ferrari hat Leclerc und Sainz
Platz 3 von letzten Jahr - McLaren - hat nun an Norris Seite Ricciardo.
Bei Renault gibt es das Formel 1 Comeback von Alonso - an der Seite von Ocon
Ansonsten aus deutscher Sicht noch spannend: Mick Schumacher gibt sein Formel 1 Debüt im Haas. Sein Kürzel hat sich von SCH auf MSC geändert. An seiner Seite ebenfalls ein Debütant: Masepin

Weiterhin dabei sind Honda, Alfa (weiterhin mit Kimi!) sowie Williams (mit dem Talent Russell)

Mercedes/Hamilton dürfte nach wie vor der Favorit sein - es ist das vermutlich letzte Formel 1 Jahr von Lewis Hamilton.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5707
Registriert: 25.05.2018, 12:43
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 14.03.2021, 21:26

Bei den Testfahrten waren die Red Bull vorn, Ferrari war auch einigermaßen fix, dazu McLaren mit neuem Diffusortrick auch ziemlich performant, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht noch vorm ersten Rennen verboten wird. Mercedes und Aston Martin mit Problemen, daher hat das alles noch keine große Aussagekraft, aber ein klein wenig enger könnte es doch werden, zumal es ja auch die Gerüchte um den für eine Saison zur Strafe gedrosselten Ferrari gibt und die dieses Jahr mit mehr Power unterwegs sein werden.

Hertha-4-Ever
Beiträge: 404
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: Formel 1

Beitrag von Hertha-4-Ever » 16.03.2021, 11:23

Ich freue mich sehr auf die neue Saison. Die Mittelfeld scheint sehr eng zusammengerückt zu sein, unmöglich zu sagen wie die Reihenfolge auf den Plätzen 3 bis 8 sein wird, selbst Alfa Romeo sollte man nicht unterschätzen. McLaren und Alpha Tauri haben im Test einen herrovragenden Eindruck gemacht. Der Diffusor von McLaren scheint in der Grauzone zu sein und ist anscheinend somit legal. Ich habe gelesen, dass auch andere Team nun darüber nachdenken den Diffusor zu kopieren - wobei dies natürlich ein Rennen gegen die Zeit sein wird. Leider hat Aston Martin kein Glück gehabt und musste mit mehreren Problemen am Auto kämpfen und somit hat insbesonders Vettel am wenigsten von allen Fahrern Runden drehen können. Er konnte keine einzige "performance lap" mit dem soften roten Reifen drehen und steht somit jetzt schon unter Druck. Ich persönlich sehe Mercedes (leider) mal wieder vorne selbst wenn der Test nicht beraunschend war. Meine Daumen drücke ich aber den beiden deutschen Fahrern, Vettel und Mick.
In weniger als 2 Wochen geht es los !

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 16.03.2021, 11:42

Wer keinen Bock auf Sky hat:
https://www.ebay.de/itm/FORMEL1-2021-OR ... 3907498725
(Nicht meine Auktion)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 27.03.2021, 17:22

Die Formel 1 geht dieses Wochenende wieder los, in Bahrain. Heute fand das Qualifying statt.

Red Bull hat es während der Tests vermuten lassen, sie haben im Moment einen starken Sprung gemacht und sind in Kombination mit Max Verstappen die schnellsten. Wenn ich es richtig überblicke, war Max in allen Trainings und im Quali der Schnellste.
Nachdem Mercedes in der Vorbereitung etwas rumgedümpelt hat, sind sie nun wieder vorne, aber eben nicht ganz vorne.
Max' Teamkollege Perez hat sich verzockt und kam nicht in Q3. Er ist neu im Team, mal abwarten. Aber bislang wirkte es nicht so, dass Max nun mehr Druck oder Hilfe hat.

Aston Martin hatte in Form von Sebastian Vettel jede Menge Pech, in Q1 in seiner finalen Runde hatte er zwei mal die gelbe Flagge und konnte daher nicht ausreichend kontern. Stroll hat es knapp in Q3 geschafft, konnte da aber nicht groß mitreden. Aston Martin muss sich noch klar finden.

Überraschend ist das Comeback von Alonso. Nach so langer Pause im Renault (nun Alpin) direkt auf Platz 9.
Ferrari wirkt stärker als in der letzten Saison (schwächer geht fast nicht) haben jedoch deutlichen Abstand zu Mercedes und Red Bull. Interessant ist, dass Leclers neuer Teamkollege Sainz in fast jeder Session schneller war als Leclerc. In Q3 war es jedoch andersrum.

Mick Schumacher hat bislang ein ordentliches Debüt gehabt. In jeder Session vor seinem Teamkollegen, keine Fehler gemacht - mehr ist mit dem Team denke ich nur selten drin.

Ich freue mich auf das Rennen :)

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1629
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf
Been thanked: 4 times

Re: Formel 1

Beitrag von terminator27 » 27.03.2021, 21:44

TiiN hat geschrieben:
27.03.2021, 17:22
Mick Schumacher hat bislang ein ordentliches Debüt gehabt. In jeder Session vor seinem Teamkollegen, keine Fehler gemacht - mehr ist mit dem Team denke ich nur selten drin.
Erfahrung sammen, ok, aber schon deprimierend, als hoffnungsvolles Talent mit der miesesten Gurke rumfahren zu müssen.
Hoffentlich gibt es ein paar Regenrennen und der Haas ist dann konkurrenzfähiger.

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 27.03.2021, 22:48

terminator27 hat geschrieben:
27.03.2021, 21:44
Erfahrung sammen, ok, aber schon deprimierend, als hoffnungsvolles Talent mit der miesesten Gurke rumfahren zu müssen.
Hoffentlich gibt es ein paar Regenrennen und der Haas ist dann konkurrenzfähiger.
Nicht anders als George Russell im letzten Jahr. Dann ein Rennen im Mercedes gesessen und dem Teamkollegen (Bottas) über weite Strecken keine Chance gelassen.
Aber ernsthaft: Außer Hamilton hatte glaube ich jeder große Fahrer der letzten in einem schwachen Team angefangen. Da muss man einfach durch und lernen, lernen, lernen. Natürlich sind die schwachen Teams heute weiter weg, als noch vor 10, 20 oder 30 Jahren - aber das wird ja zunehmend geändert.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5707
Registriert: 25.05.2018, 12:43
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 27.03.2021, 23:02

Danke, TiiN, für die "Eröffnung". Ja, die neue F1 Saison verspricht dank ein paar winzigen Änderungen tatsächlich Spannung. Die Red Bull in brillianter Form, die "paar Einschnitte" im Unterboden scheinen die Übermacht der Mercedes gebrochen zu haben, überraschend stark auch die Alpha Tauri. Perez und Vettel im Pech, aber das ist sicher keine Vorentscheidung. Stark auch der Schritt, den Ferrari gemacht hat. Schu jr. mit tatsächlich beeindruckendem Debüt, weniger absolut (das zählt im ersten Jahr ohnehin nicht, es sei denn, man wird wie Hamilton mit dem goldenen Löffel in die Formel 1 gefüttert), aber seinem Teamkollegen beim Debüt 8 Zehntel abzunehmen auf der Gurke ist schon beinahe ein Brett. Freue mich auf das Rennen und die neue Saison, die dann meine 32. Formel-1-Saison wird

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Formel 1

Beitrag von Schortens » 27.03.2021, 23:28

Mazepin scheint mir aber auch völlig talentfrei bzw desorientiert. Der war inkl Training mehr neben als auf der Strecke. Scheint kein echter Konkurrent für MSC zu sein.
Over and out.

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 27.03.2021, 23:37

Opa hat geschrieben:
27.03.2021, 23:02
Danke, TiiN, für die "Eröffnung". Ja, die neue F1 Saison verspricht dank ein paar winzigen Änderungen tatsächlich Spannung. Die Red Bull in brillianter Form, die "paar Einschnitte" im Unterboden scheinen die Übermacht der Mercedes gebrochen zu haben
Abwarten, wir hatten auch schon ein 1-2 Vettel-Saison bei Ferrari, wo sie einige Rennen stärker waren, aber die Konstanz nicht aufbringen konnten.
Mercedes wurde die letzten Jahre mit zunehmenden Saisonverlauf meist stärker. Aber ich teile die gleiche Hoffnung wie du. :)

Schortens hat geschrieben:
27.03.2021, 23:28
Mazepin scheint mir aber auch völlig talentfrei bzw desorientiert. Der war inkl Training mehr neben als auf der Strecke. Scheint kein echter Konkurrent für MSC zu sein.
Mazepin hat Talent, ist aber nicht sonderlich professionell. Die Frage ist, ob er einen Schalter umlegen kann.

Hertha-4-Ever
Beiträge: 404
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: Formel 1

Beitrag von Hertha-4-Ever » 28.03.2021, 13:26

Endlich geht die Saison los :top:

Es sieht sehr spannend aus. Red Bull hat in der Tat einen Riesenschritt nach vorne gemacht allerdings ist Mercedes für mich (leider) weiterhin haushoher Favorit. Die haben einfach eine völlig eingespielte und professionelle Truppe und zwei sehr starke Fahrer - selbst wenn Bottas (zu Recht) wegen mangelnder Konkurrenzfähigkeit zu Hamilton in der Kritik steht.
Enttäuscht bin ich von Aston Martin - so viel Hype um das Auto und den Mercedes Motor und dann solch eine schwache Leistung. Es sieht tatsächlich danach aus, als ob man sich zur Zeit mit den Plätzen 9-12 zufrieden geben muss. Ich hoffe, dass die race pace von AM wenigstens gut ist. Vettel tut mir mal wieder Leid.
Alonso und seine Arroganz kann ich weiterhin nicht ausstehen und ich hoffe Ocon wird Ihm das Leben schwer machen.
Ferrari mit einem sehr starken Qualifying - wobei Leclerc auch schon letztes Jahr Samstags gute Positionen erreicht hatte. Ferraris Problem war die schlechte Leistung im Rennen, mal schauen ob dieses Problem behoben wurde.

Es sieht nach einer tollen Saison aus :top: Ick freu mich

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 28.03.2021, 16:29

So, ich hab nen Stream :)
Zwar grad nicht auf deutsch, aber 2,5 MBit! Kaum ist ein Russe in der F1, gehts streammäßig rund :idea:
Vorher läuft KHL und man kann russisch lernen 8-)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 28.03.2021, 16:55

Haas hat direkt einen neuen Sponsor auf der Karre...
Уралкалий
https://de.wikipedia.org/wiki/Uralkali


Ach ja, Vettel vom letzten Platz, "Penalty"
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 28.03.2021, 17:11

Masepin in den ersten Kurven raus und Rennende...
Vermutlich wird der Stream jetzt noch besser weil die Russen alle abschalten :D

Safety Car

Vettel vor auf 13, MSC nach Dreher weit nach hinten, aktuell Vorletzter
Zuletzt geändert von Bierchen am 28.03.2021, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Formel 1

Beitrag von Schortens » 28.03.2021, 17:12

Maldonado-Vibes. Grausam.
Over and out.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 28.03.2021, 17:43

Vettel als einziger ohne Reifenwechsel. Mal sehen was das wird...
Weggerutscht in der Kurve...wird Zeit

Ob er einen 1-Stop probiert?
Jetzt hat er gewechselt, weiß nicht auf was. Nun 17.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 28.03.2021, 17:53

Vettel fährt harte Reifen, also 1-Stop
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 28.03.2021, 18:06

Alonso Auto abgestellt
Vettel 12., Schumacher Letzter
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 28.03.2021, 18:19

Neuer F1-Rekord von Hamilton:
5112 Führungsrunden
Aber Max rutscht ihm mit frischen Reifen auf die Pelle
Vettel und Ocon kollidieren...beide fahren weiter
Zuletzt geändert von Bierchen am 28.03.2021, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Formel 1

Beitrag von MS Herthaner » 28.03.2021, 18:22

Vettel ist so dämlich.......völlig unnötig :flop:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Formel 1

Beitrag von MS Herthaner » 28.03.2021, 18:24

Max jagt Hamilton......und der hält dagegen.
Wind ne gute Schlussphase

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 28.03.2021, 18:27

Hamiltons Reifen sind älter, da wird er keinen Stich sehen...
Gleich hat Max DRS
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 28.03.2021, 18:36

Max war vorbei, ist jetzt wieder dahinter?
Irgendwas von Differential hab ich verstanden...

Ja, Hamilton wird das gewinnen...

Hat er.

Vettel 15, Schumacher 16. Vorletzter und Letzter...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Formel 1

Beitrag von isnogud » 28.03.2021, 19:30

Diese Saison wird auf jeden Fall spannend - wenn dieses Rennen ein Indikator ist. Hat Spaß gemacht. :top:
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Antworten