Formel 1

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Formel 1

Beitrag von Drago1892 » 05.12.2020, 21:28

Selbstverständlich darf man Russell zu dieser Leistung gratulieren, aber mir zeigt sie nur erneut, dass der Bottas eine noch handverlesenere Nummer 2 ist, als es z.B. ein Barrichello oder Massa jemals bei einem Schumacher waren.

Bottas würde nächste Saison, falls sich Mercedes und Hamilton nicht einigen (was bei dem Wahnsinnsgehalt und Corona nicht unmöglich ist), mit Russell oder Hülkenberg an der Seite auch nie und nimmer Weltmeister werden, die würden den beide auf die Saison gesehen total vernaschen.

Soll wie gesagt nicht die Leistung von Russell schmälern, es ist und bleibt eine Topleistung ein unbekanntes Auto so schnell auf diesem Level zu fahren, dass er ein Rookie ist, beeindruckt umso mehr :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1638
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Formel 1

Beitrag von terminator27 » 06.12.2020, 10:29

Opa hat geschrieben:
04.12.2020, 21:44
Wenn ich Mercedes fahren will, bestell' ich mir ne Taxe.
Bei mir kommt da immer ein Hybrid-Toyota.
Dafür wird die allerletzte Fahrt ein Mercedes-Kombi :D

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26155
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Formel 1

Beitrag von MS Herthaner » 06.12.2020, 14:02

Mick Schumacher hat es geschafft. Glückwunsch zur Meisterschaft in der Formel 2.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Formel 1

Beitrag von Nettelbeck » 06.12.2020, 14:43

dass Russel als absoluter Neuling gleich auf platz 2 mit 26 tausendstel hinter bottas qualifiziert sagt doch alles über diese lausige veranstaltung aus. Der dressierte Affe für Mercedes können die sich ja von trigema mal ausleihen, der fährt sicher genauso gut.
Spannend wäre es wenn die autos quasi nur "bereitgestellt" werden und vor jedem rennen ausgelost wird, welcher fahrer welches auto fahren darf für das rennen - das wäre mal eine echte innovation! fahrergehälter können ja erstmal von allen teams in eine art grundgehältertopf kommen und ein großer anteil aus dem topf geht dann nach platzierungen ausgeschüttet. dann verdient auch ein hinterherfahrer nicht so viel geld wie der topmann. dieser plan scheitert aber daran, dass die autos auf die fahrer abgestimmt sind -also den plan etwas variieren und auch wegen des "losglücks" (könnte ja sein, dass hamilton drei, vier mal in der saison mercedes "zugelost" bekäme), so dass vorab für die ganze saison durchgelost wird, dann weiß man welcher fahrer in welchem der zukünftigen rennen in welchem cockpit fährt und kann das dementsprechend anpassen.
wird natürlich nicht geschehen,aber die idee allein hielte ich schon für reizvoll und würde mich dann auch animieren wieder mal F1 zu gucken - so wie es ist bleibt der fernseher aus und ich lese nur mal die resultate durch und nicke dabei gähnend weil alles so vorhersehbar ist.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Formel 1

Beitrag von Herthafuxx » 06.12.2020, 15:48

Russell soll ein absoluter Neuling sein? :gruebel:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 06.12.2020, 18:04

MS Herthaner hat geschrieben:
06.12.2020, 14:02
Mick Schumacher hat es geschafft. Glückwunsch zur Meisterschaft in der Formel 2.
Ja, als Formel 3 und Formel 2 Sieger kann man durchaus in der Formel 1 starten. Beide Serien zu gewinnen schaffen glaube ich auch nicht so viele.
Schade, dass das Rennen heute etwas verkorkst war, aber über die Saison hinweg hat er am meisten Punkte gemacht und ist damit völlig verdient Champion.

Kann man sich für 2021 drauf freuen. Auch wenn sein erstes F1 Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit sehr nüchtern verlaufen wird.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 06.12.2020, 19:16

Da setzt man den Fahrer aus der letzten Williams-Badewanne in Hamiltons Auto und der ist aktuell 10 Sekunden vor Bottas...
Daraus könnte man verschiedene Schlüsse ziehen...

1) Mercedes-Auto top. Wissen wir.
2) Vorausgesetzt, die Autos sind gleich, dann ist
2a) Russel ein Supertalent auf Level von Hamilton oder
2b) Bottas ein Lappen

Über Vettel und sein Tretauto reden wir nicht mehr. Das Saisonende ist nah.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 06.12.2020, 21:12

George Russels Leistung heute war wirklich bemerkenswert. Wie Bierchen schon sagte, entweder die Autos sind gleich und Russel ist wirklich top oder Bottas ist nicht so gut wie man denkt.
Was Mercedes dann jedoch an der Box abgezogen hat war einfach nur peinlich. In einem nicht notwendigen Doppelstopp zieht man erst Russel die falschen Reifen auf und anschließend bekommt Bottas die, welche er zuvor schonmal drauf hatte. Russel musste erneut rein, weil ihm sonst die Disqualifikation drohte, auch wenn das immer noch nicht vom Tisch ist.

Nun kann man sich natürlich fragen: Hat das Mercedes-Team, was grundsätzlich als total zuverlässig gilt nur so eine gute Leistung, weil Hamilton diese immer so anstachelt oder gabs hier einfach Pech?
So oder so - top Leistung von George Russel. Würde mich freuen, wenn er nächste Woche nochmal ran darf. Aber vermutlich ist Hamilton dann genesen.
Die Fahrerkonstellation bei Mercedes scheint jedoch nicht ideal.


Ein weiterer Diskussionspunkt ist Leclerc. Vor einer Woche hat Vettel schon zurückgesteckt um einen Unfall mit Charles zu vermeiden. Heute ging der junge Ferraripilot erneut ohne Rücksicht auf Verluste in den Kampf und Schoß dabei sich selbst sowie Verstappen und Perez ab. Er hat großes Talent, aber muss lernen abgeklärter zu sein. Lustigerweise war Verstappen bei dieser Situation der besonnene Fahrer, der leider trotzdem ausfiel.


Weiterhin muss man über Racing Point reden. Platz 1 und Platz 3 durch Perez und Stroll. Vor allem Perez, nachdem er zu Beginn ans Ende gefallen ist, war stark. Racing Point hat nun wichtige Punkte im Kampf um Platz 3 in der Konstrukteurswertung geholt und hat zudem das Momentum im Finale auf ihrer Seite.
Für Perez ist es bitter, dass er vermutlich im nächsten Jahr ohne Cockpit sein wird.
Vettel hat Glück, dass er die Sache mit Aston Martin bzw. Racing Point früh fix gemacht hat. Heute würde man vermutlich anders entscheiden
Zudem hat sich Racing Point nach einem Hänger in der Saisonmitte stark verbessert in den letzten Rennen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13815
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Formel 1

Beitrag von topscorrer63 » 07.12.2020, 08:36

Bierchen hat geschrieben:
06.12.2020, 19:16
Über Vettel und sein Tretauto reden wir nicht mehr. Das Saisonende ist nah.
Was die dem für ein Go Kart diese Saison hingestellt haben, ist wirklich unglaublich. Ich denke Vettel macht drei Kreuze, wenn er aus diesem Schrotthaufen endlich raus ist!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 07.12.2020, 20:36

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1638
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Formel 1

Beitrag von terminator27 » 08.12.2020, 09:22

Bierchen hat geschrieben:
07.12.2020, 20:36
Mit 2b) lag ich also richtig
https://www.sportschau.de/formel1/forme ... r-100.html
Und wenn man liest, dass das Auto nicht auf ihn abgestimmt war und er es kaum bis gar nicht kennt kommt er zumindest in die Richtung von 2a

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Formel 1

Beitrag von HipHop » 08.12.2020, 09:33

Au Backe! Ein Artikel der Kategorie: "Hintertuxheimer Sonntagsblatt schreibt über Hertha"...

"Auto auf Hamilton abgestimmt"? Beutet so geschrieben nur Blödsinn. Klingt als hätte Russel auch die Mütze und den Schlüpf von Lewis anziehen müssen um ins. auto zu dürfen...
"um die Ohren, brachte schnell zwischen zwei und drei Sekunden Abstand". Ja mehr wurden es eigentlich nur nach dem ersten Pitstop (8sek). Das ist der Abstand in welchem heutzutage hintereinander her gefahren wird, wenn man nicht überholen kann...

Auch der Rest ist persönlich-autorenlastig und tendenziös.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 08.12.2020, 10:05

Hast Recht. Sturz, Nachlauf, Federung, Sitzposition und -höhe, Lenkrad, Pedale. Und was weiß ich was es da sonst noch alles gibt. Das kann natürlich bei allen Fahrern gleich bleiben, unabhängig von Größe und Gewicht :top:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Formel 1

Beitrag von HipHop » 08.12.2020, 15:01

Bierchen hat geschrieben:
08.12.2020, 10:05
Hast Recht. Sturz, Nachlauf, Federung, Sitzposition und -höhe, Lenkrad, Pedale. Und was weiß ich was es da sonst noch alles gibt. Das kann natürlich bei allen Fahrern gleich bleiben, unabhängig von Größe und Gewicht :top:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das zB die Sitzposition nicht auf Russel eingestellt wurde?! Der Rest wird sowieso je Rennstrecke angepasst. So ein Auto hat eine grundsätzliche Abstimmung, die entsteht in Monaten der Entwicklung und während einer Saison. So etwas kommt dem Fahrstil eines Fahrers entgegen (oder nicht) und ist möglicherweise sogar durch ihn forciert so entwickelt worden. Da ist Hamilton bei Mercedes natürlich saisonübergreifend tonangebend und damit muss ein überraschend Ein- bis Zwei-Mal-Fahrer wohl leben.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 08.12.2020, 19:29

"damit wohl leben" heisst aber nochmal ein paar Zehntel langsamer.
Halten wir fest: Russell als Neuling bei Mercedes war im nicht angepassten Auto schneller als Bottas mit einem für ihn angepassten Auto, was er seit 4 Jahren chauffiert. Welche Schlüsse soll man daraus ziehen, außer das Russel ein Riesentalent oder Bottas ein Lappen ist :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 08.12.2020, 19:56

Das war keine gute Vorstellung von Bottas, aber das Urteil, er sei ein "Lappen", geht mir ein bißchen zu weit. Schließlich dürfte Hamilton nach den Erfahrungen mit Alonso und Rosberg darauf gedrängt haben, eine Nummer 2 zu installieren, die zwar gewinnen kann, wenn er ausfällt, aber die nicht gegen ihn aufbegehrt. Russell ist ein Riesentalent, welches so im Williams nicht weiter auffiel und es wäre töricht, ihn nicht für höhere Aufgaben zu entwickeln. Wenn man Bottas genug zahlt, macht er sicher den Mercedes-Raikkönen und gurkt nächste Saison im Williams herum. Aber will Hamilton das? Immerhin verhandelt man ja gerade über den neuen Vertrag und Lewis' Ausgangsposition ist nicht besser geworden durch Russells fulminanten Auftritt. Und als Nummer 2 ist Bottas dann auch nächste Saison hinter Russell nicht sooo schlecht ;)

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 10.12.2020, 15:56

Ganz ehrlich, ich glaube Fahrer wie Verstappen, Vettel, Perez oder Leclerc würden mit einem Mercedes ebenfalls Fahrerweltmeister werden. Dafür hat Mercedes einfach einen zu großen Vorsprung vor den anderen Teams. Fahrerkönnen hin oder her.
Dass Bottas zuletzt etwas schläfrig war und lange nicht mehr an die guten Leistungen zu Beginn anknüpft stimmt schon. Wenn ich mich recht an frühere Saisons erinnere, dann ergeht es ihm öfter so.
Ein Lappen ist er bestimmt nicht, aber garantiert kein unersetzbarer Fahrer. Ebenso sehe ich Hamilton nicht unersetzlich, eben weil Mercedes ggü. der Konkurrenz so einen großen Vorsprung hat.




Ganz anderes Thema:

Haas hat vor kurzem bekannt gegeben, dass Mick Schumacher und Nikita Masepin ab 2021 die beiden Autos steuern werden. Masepin hat zwar Talent aber gilt auch etwas als Rabauke. Jedoch bringt seine Familie viel Geld mit. Jedenfalls wackelt sein Cockpit nun, weil der junge Mann die Tage ein Video auf Instagram veröffentlicht hat, in der er einer Frau an die Brust fässt und diese das nicht sonderlich gut findet und mit nem Mittelfinger geantwortet hat. Das Video wurde schnell wieder gelöscht, aber was einmal im Internet war.....
Nun steht sein Sitz in der F1 zur Diskussion. Ich glaube er wird das Cockpit verlieren. Mit Niko Hülkenberg, Sergio Perez und Alex Albon gibt es mehrere Fahrer die ihren Platz für 2021 noch suchen.
Zeitgleich würde ich es für Mick gut finden, wenn er als Teamkollegen einen etwas erfahreneren Piloten hätte.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1638
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Formel 1

Beitrag von terminator27 » 10.12.2020, 18:15

TiiN hat geschrieben:
10.12.2020, 15:56
Ich glaube er wird das Cockpit verlieren.
Bei fast jedem anderen könnte das der Fall sein.
Aber Papis Kohle wird wohl unverzichtbar sein für Haas.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Formel 1

Beitrag von HipHop » 10.12.2020, 20:13

Oh Gott, Echt?! Was ist der Typ denn für ein Honk? Wie dumm muss man denn sein? Ganz ehrlich! :laugh:

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Formel 1

Beitrag von Funkturm » 10.12.2020, 20:58

So sieht's halt aus, wenn Bübchen alles bekommen hat, weil Papi ja so reich ist. Wenn man dann noch verpasst die Regeln für Anstand und Moral zu lernen, dann kommt halt ein dekadentes Arschloch dabei raus ...
Ekelhaft solche Typen ... könnte kotzen ...
Abartig sind aber auch noch die Tussen dazu, die denken, dass sie sich einen reichen Typen angeln und sich um Geld nie wieder sorgen machen müssen.
Aber das ist eine andere Geschichte ...

Was ich auch nie verstehen werde ist, warum sich alles und jeder auf seinen sog. Sozial (das Wort ist sowas von deplatziert) Media Kanälen exponieren muss und da jeden Rotz hochlädt und auch noch glaubt, dass es irgendjemand interessieren könnte ...

Dazu bin ich aber wohl zu alt. Ich brauch sowas nicht (hab kein frazenbook, instagram oder twitter) - und ich lebe trotzdem noch.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 11.12.2020, 09:47

Heute nimmt Mick Schumacher am freien Training für Haas teil. Kann man sich auf ntv angucken.


Sebastian Vettel hat im Vorfeld des Rennens sein Engagement für Ferrari als gescheitert bezeichnet. Er ist angetreten um Weltmeiste werden zu wollen und das hat er nicht geschafft. Auch Argumente wie dass er der dritterfolgreichste Ferrari-Pilot war, zwei mal Vize wurde und Mercedes eine Übermacht war wollte er nicht gelten lassen.
Eine harte aber gute Einschätzung von Vettel, was vielleicht auch zeigt, warum er mit RB vier mal Weltmeister geworden ist. Er ist sehr ambitioniert und hart zu sich selbst.
Schade ist es, weil man meiner Meinung nach 2017 und 2018 durchaus die Möglichkeit hatte, Mercedes zu schlagen, wenn das ganze Team an einem Strang gezocken hätte. 2015, 2016, 2019 und 2020 war man aber natürlich komplett chancenlos.

Ob er mit Aston Martin nochmal den Titel holt ist unwahrscheinlich, aber vielleicht läuft es zumindest dort für ihn besser als die Jahre bei Ferrari.

terminator27 hat geschrieben:
10.12.2020, 18:15
Aber Papis Kohle wird wohl unverzichtbar sein für Haas.
Zumindest gibts von der FIA wohl keine Strafen und von Haas nur ein böses "Du, du, du!"
Quasi wie du sagtest.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 12.12.2020, 10:06

Das spricht dann doch eher für 2b)...
https://www.motorsport-total.com/formel ... s-20121201
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Formel 1

Beitrag von Drago1892 » 12.12.2020, 10:16

TiiN hat geschrieben:
10.12.2020, 15:56
Nun steht sein Sitz in der F1 zur Diskussion. Ich glaube er wird das Cockpit verlieren. Mit Niko Hülkenberg, Sergio Perez und Alex Albon gibt es mehrere Fahrer die ihren Platz für 2021 noch suchen.
Zeitgleich würde ich es für Mick gut finden, wenn er als Teamkollegen einen etwas erfahreneren Piloten hätte.
Hass ist ein Team, dass jede Zusatzmillion braucht und daher würde Hülkenberg da so oder so rausfallen, da er keine Großsponsoren hat die dieses Geld mitbringen.

Perez hat auch etliche Öl-Sponsoren im Rücken, der wäre aber nie im Leben zu Haas gewecheselt, da macht er lieber Pause, denn ein Jahr komplett hinten am Feld lässt dich eher aus diesem Verschwinden, statt danach eine neue Chance zu erhalten.

Haas hat sich nicht ohne Grund für Mazepin und Schumacher entschieden, denn die beiden bieten die besten Pakete, was die Kombination der Gewichtung "Geld" und "Leistung" bietet.

Der Papa des Russen wird ganz einfach am meisten Geld auf den Tisch gelegt haben, talentfrei ist Mazepin dazu ja nun nachweislich auch nicht.

Schumacher ist von Hause aus mit denselben Großsponsoren wie sein Vater ausgestattet, die seinen Teams ebenfalls beachtliche Summen zahlen, nur hat Schumacher aber auch mit dem F2 Titel nun auch eindrucksvoll bewiesen, dass er auch sportlich ein Formel 1 Cockpit verdient hat und keinesfalls mehr vom Namen seines Vaters lebt, obwohl der natürlich sehr hilfreich ist....der wird so oder so im Jahr 2022 im Mercedes oder Ferrari sitzen. Er wird bei Haas seinen Teamkollegen ganz klar bügeln und das wird dann reichen.
Logischwerweise will jeder den Marketingvorteil des Namens Schumacher, wenn er halbwegs gute Leistungen bringt und wie einfach man in einem überlegenen Auto WM wird oder zumindest ganz vorne ist, exerziert man ja bei Mercedes seit 7 Jahren vor und in der gesamten F1 schon immer.

Mercedes wird den Bottas nicht ersetzen, so kann Hamilton ganz ohne Gegenwehr zum nächsten Titel cruisen.

Richtig wäre es wegen Corona Hamilton zu ersetzen, denn so ein hohes Gehalt (der Herr bekommt den Hals ja nicht voll genug und fordert noch mal deutlich mehr, als zu vor), ist aktuell nicht mehr zu rechtfertigen. Gehaltsdeckel von 15 Mio einfühen, Bottas und Hülkenberg fahren lassen (die kosten zusammen nicht mal ein Drittel von Hamilton)...Geld ohne Ende sparen und der WM Titel ist sowieso sicher, den würde selbst Stroll in diesem Mercedes holen. Regeländerungen gibts so gut wie keine, daher wird jedes andere Team weiterhin chancenlos sein.

Eine echte faire Chance gibts nur, wenn die bei nem Blattpapier neu anfangen, weil sie aber die tollen Kosten deckeln wollen, wirds das nicht geben und bei der Formel Mercedes bleiben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 13.12.2020, 18:11

Seb, du hast es geschafft! Arbeitsende bei der italienischen Irrenanstalt...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Formel 1

Beitrag von Nettelbeck » 13.12.2020, 22:14

Drago1892 hat geschrieben:
12.12.2020, 10:16
...Richtig wäre es wegen Corona Hamilton zu ersetzen, denn so ein hohes Gehalt (der Herr bekommt den Hals ja nicht voll genug und fordert noch mal deutlich mehr, als zu vor), ist aktuell nicht mehr zu rechtfertigen. Gehaltsdeckel von 15 Mio einfühen, Bottas und Hülkenberg fahren lassen (die kosten zusammen nicht mal ein Drittel von Hamilton)...Geld ohne Ende sparen und der WM Titel ist sowieso sicher, den würde selbst Stroll in diesem Mercedes holen. Regeländerungen gibts so gut wie keine, daher wird jedes andere Team weiterhin chancenlos sein...
ja, Hamilton zu ersetzen wäre aus Sicht von Mercedes in mehrerer Hinsicht clever. Erstens wie du sagst kann selbst ein Stroll o.ä. mit Mercedes Meister werden. Zweitens die Kosten von Hamilton stehen in keinem Verhältnis zum Werbewert - Hamiltons Siege werden Hamiltons Siege sein und "nebenbei" die von Mercedes, bei einem anderen Fahrer käme der Rennstall mit dem Auto wieder in den Fokus. Drittens traue ich Hamilton nicht mehr zu genauso motiviert zu sein wie vorher, der hat jetzt alle möglichen Rekorde gebrochen und geholt (zumindest die wichtigsten) und auch wenn er "im Halbschlaf" mit Mercedes weiter auf Sieg fahren wird, so wird er unterbewusst zumindest nicht mehr viel riskieren wollen, er hat ja schon alles erreicht sozusagen. Ob die Werbepartner von Mercedes weiterhin den Hamilton präsentieren wollen oder mal ein anderes Gesicht wäre auch interessant zu erfahren, käme aber auch drauf an wer Hamilton ablösen würde (ein vermarktbarer Typ oder eher ein nicht so spektakuläres Gesicht)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Antworten