Formel 1

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.

Moderator: Herthort

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 03.09.2019, 20:47

Opa hat geschrieben:
03.09.2019, 18:41
Das hat ihm aber auch nichts genutzt, weil das niemals etwas nutzt, cholerisch Leute anzuschreien, wenn diese Fehler machen. Was Ferrari fehlt, ist professionelles Management mit einer ausgeprägten Fehlerkultur, gute und akribisch arbeitende Ingenieure, Fahrer und Mechaniker und der Wille, nationales Ego für den Erfolg hintenanzustellen.
Also fehlt Ferrari alles :D

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 03.09.2019, 21:48

Naja, selbst mit einem straffen Teammanagement gibt's in der Formel 1 keine Erfolgsgarantie, aber die Reifen beim Boxenstop nicht parat zu haben oder sich bei der Strategie zu verzocken, ist halt die Garantie dafür, dass man nicht vorn mitfährt. Der Ferrari ist schnell, aber heikel in Sachen Reifenverschleiß. Aber die Hauptursache sind die vielen kleinen Fehler, die Team und Fahrer regelmäßig machen. Immerhin ist das unterhaltsam.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 07.09.2019, 16:33

Lustiges F1 Qualifying in Monza. Im Q3 haben alle Fahrer nach der ersten Runde und einer Unterbrechung lange mit dem letzten Schuss gewartet. Keiner wollte zuerst, weil ohne Windschatten seine Runde chancenlos gewesen wäre. Was passiert also? Von den 10 Fahrern kommt nur einer rechtzeitig über die Linie (Sainz) und dessen Runde hatte kaum Effekt.
Also ist die Startaufstellung vom ersten Durchlauf geblieben. Leclerc vor den beiden Mercedes und dann Vettel.
Vettel selbst dürfte nicht so unzufrieden sein mit dem Ergebnis. Geholfen hätte ihm nur die Pole, wenn er zweiter wäre, hätte er wieder als Prellbock gegen Mercedes herhalten müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leclerc morgen allein gegen die Silbernen lange eine Chance hat.

Morgen soll es in Monza kühler und wechselhafter werden. Könnte die Sache zusätzlich durchmischen.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 07.09.2019, 17:50

TiiN hat geschrieben:
07.09.2019, 16:33
Vettel selbst dürfte nicht so unzufrieden sein mit dem Ergebnis.
Er hat zumindest öffentlich im TV verlauten lassen, das er "keinen Windschatten hatte, das intern aber eigentlich anders abgesprochen war".

Läuft :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 07.09.2019, 23:57

Bierchen hat geschrieben:
07.09.2019, 17:50
Er hat zumindest öffentlich im TV verlauten lassen, das er "keinen Windschatten hatte, das intern aber eigentlich anders abgesprochen war".
Das war zu kurz gedacht von Ferrari. Die werden Autos auf P1 und P2 brauchen um morgen gute Siegchancen zu haben. Passt aber weitestgehend zu dem, was Opa über Ferrari gesagt hat.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Formel 1

Beitrag von topscorrer63 » 08.09.2019, 08:40

TiiN hat geschrieben:
07.09.2019, 23:57
Bierchen hat geschrieben:
07.09.2019, 17:50
Er hat zumindest öffentlich im TV verlauten lassen, das er "keinen Windschatten hatte, das intern aber eigentlich anders abgesprochen war".
Das war zu kurz gedacht von Ferrari. Die werden Autos auf P1 und P2 brauchen um morgen gute Siegchancen zu haben. Passt aber weitestgehend zu dem, was Opa über Ferrari gesagt hat.
Vielleicht sollte man den Mitarbeitern bei Ferrari mal ein Pappmaché in Lebensgröße von Schumi in die Box stellen, dann sind die Jungs eventuell wieder etwas konzentrierter. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Formel 1

Beitrag von topscorrer63 » 08.09.2019, 15:30

Jetzt ist es amtlich, mit der Aktion gerade eben da hat sich Vettel endgültig zur Nr. 2 degradiert :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 08.09.2019, 16:46

Dann doch gleich zur Formel E
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Formel 1

Beitrag von isnogud » 08.09.2019, 17:06

Konnte Vettel schon verstehen, dass er zu Ferrari wechselte, aber als Ferraristi - der ich nicht bin - hätte ich ihnen gesagt:

You can't recreate magic.

Genau das haben sie aber versucht.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Hertha-4-Ever
Beiträge: 404
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: Formel 1

Beitrag von Hertha-4-Ever » 08.09.2019, 19:04

Vettel ist jetzt wohl leider endgültig nur noch die Nummer 2 bei Ferrari. Wie Leclerc sich gegen Hamilton Rundenlang behauptet hat war schon sehr stark.
Die Frage ist nun ob Ferrari auch auf Kurvenreichen Strecken mit Mercedes (und auch Red Bull) mithalten werden kann - davon gehe ich aber nicht aus.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 08.09.2019, 20:50

Von den beiden Ferrari-Fahrern läuft es bei Leclerc momentan und Talent hat er auch. Ferrari konnte heute zurecht feiern.
Für Vettel läuft es nicht und es harmoniert auch nicht wirklich im Team.

Trotzdem der zwei Siege hat Ferrari denke ich noch keinen großen Sprung gemacht. Der Sieg in Spa war möglich, weil ein Fahrer geopfert wurde und der Sieg heute war zum Großteil natürlich harte Arbeit von Leclerc, aber das Team konnte im Rennen Reifen an Vettel testen und gegen jeden Mercedes gab es eine Situation, wo es eigentlich zur Überholung kommt. Gegen Hamilton verteidigt sich Leclerc grenzwertig und Bottas erlaubt sich einen Fahrfehler als er kurz davor war.
Zwei hart erkämpfte Siege auf klaren Ferrari-Strecken. Aber das wars nun auch erstmal mit den Ferrari-Strecken und Hamilton hat nicht umsonst ca. 100 Punkte Vorsprung.

Für meinen Geschmack ist Ferrari nicht sehr fokusiert, hauptsache irgendwo kann ne rote Fahne wehen.
Mal sehen ob das Fahrerkarussell nach der Saison in Gang geworfen wird. Da gibts ja ein paar Wackelkandidaten.

Mercedes: Bleibt Bottas?
Ferrari: Bleibt Vettel?
Red Bull: Wer bekommt das Cockpit neben Verstappen?

Zudem gibt es durchaus Gerüchte, dass Hamilton oder Verstappen auch wechseln könnten.

Von den anderen Teams gefällt mir bislang McLaren recht gut, welche langsam wieder in die Spur gekommen sind. Dann natürlich noch die spannende Frage ob Mick Schumacher schon den Sprung in die F1 wagt. Wobei ihm noch ein Jahr F2 ganz gut tun würde.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29670
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Formel 1

Beitrag von Ray » 08.09.2019, 22:22

Vettel ist binnen eines Jahres zum absoluten Vollversager, Volltrottel und Unsympathen verkommen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 09.09.2019, 08:58

Hier exponieren ja einige ihre Wankelmütigkeit :roll: :no:
Hertha-4-Ever hat geschrieben:
08.09.2019, 19:04
Vettel ist jetzt wohl leider endgültig nur noch die Nummer 2 bei Ferrari.
Das bedarf aber beinahe einer südländisch-theatralischen Definition von "Endgültigkeit". Genau so wenig, wie Leclerc nun "endgültig" die Nummer 1 sein wird, genau so wenig ist Ferrari nun Titelfavorit, nur weil zwei Rennen gewonnen wurden. Vettels Probleme sind zum Teil darin begründet, dass das Team ihm schon letztes Jahr übel mitgespielt hat, als er im Qualifying von Monza von Raikönnen der Windschatten verweigert wurde. Da ist etwas "politisches" gegen Vettel im Gange.
TiiN hat geschrieben:
08.09.2019, 20:50
Von den beiden Ferrari-Fahrern läuft es bei Leclerc momentan und Talent hat er auch. Ferrari konnte heute zurecht feiern.
Für Vettel läuft es nicht und es harmoniert auch nicht wirklich im Team.

Trotzdem der zwei Siege hat Ferrari denke ich noch keinen großen Sprung gemacht. Der Sieg in Spa war möglich, weil ein Fahrer geopfert wurde und der Sieg heute war zum Großteil natürlich harte Arbeit von Leclerc, aber das Team konnte im Rennen Reifen an Vettel testen und gegen jeden Mercedes gab es eine Situation, wo es eigentlich zur Überholung kommt. Gegen Hamilton verteidigt sich Leclerc grenzwertig und Bottas erlaubt sich einen Fahrfehler als er kurz davor war.
Zwei hart erkämpfte Siege auf klaren Ferrari-Strecken. Aber das wars nun auch erstmal mit den Ferrari-Strecken und Hamilton hat nicht umsonst ca. 100 Punkte Vorsprung.

Für meinen Geschmack ist Ferrari nicht sehr fokusiert, hauptsache irgendwo kann ne rote Fahne wehen.
Diese Einschätzung teile ich.
TiiN hat geschrieben:
08.09.2019, 20:50
Mal sehen ob das Fahrerkarussell nach der Saison in Gang geworfen wird. Da gibts ja ein paar Wackelkandidaten.

Mercedes: Bleibt Bottas?
Ferrari: Bleibt Vettel?
Red Bull: Wer bekommt das Cockpit neben Verstappen?
Bottas ist doch bereits seit fast zwei Wochen bestätigt. Vettel dürfte mangels Alternativen bleiben, zurück zu RB neben Max ist sicher keine sehr verlockende Option. Red Bull hat genug Junioren in der Pipeline und ist im Gegensatz zu den kleineren Teams nicht auf Paydriver angewiesen und scheut sich ja auch nicht, während der Saison die Fahrer zu wechseln.
TiiN hat geschrieben:
08.09.2019, 20:50
Zudem gibt es durchaus Gerüchte, dass Hamilton oder Verstappen auch wechseln könnten.
Hamilton hat das bereits für kommende Saison dementiert und für Verstappen wäre es ja nur dann ein Fortschritt, wenn er zu Mercedes ginge.
TiiN hat geschrieben:
08.09.2019, 20:50
Dann natürlich noch die spannende Frage ob Mick Schumacher schon den Sprung in die F1 wagt. Wobei ihm noch ein Jahr F2 ganz gut tun würde.
Das sehe ich ähnlich. Mick dürfte sich derzeit keinen Gefallen tun, diesen Sprung zu machen.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 09.09.2019, 19:10

Opa hat geschrieben:
09.09.2019, 08:58
Bottas ist doch bereits seit fast zwei Wochen bestätigt. Vettel dürfte mangels Alternativen bleiben, zurück zu RB neben Max ist sicher keine sehr verlockende Option. Red Bull hat genug Junioren in der Pipeline und ist im Gegensatz zu den kleineren Teams nicht auf Paydriver angewiesen und scheut sich ja auch nicht, während der Saison die Fahrer zu wechseln.
Hatte ich nicht mitbekommen, dann ist das natürlich kar bei Mercedes, danke. :)
Eine lustige Konstellation, aber vielleicht setzt sich Vettel in das zweite Cockpit neben Verstappen. :D Wobei die Vergangenheit gezeigt hat, dass zwei Top-Fahrer selten erfolgbringend sind.
Opa hat geschrieben:
09.09.2019, 08:58
Hamilton hat das bereits für kommende Saison dementiert und für Verstappen wäre es ja nur dann ein Fortschritt, wenn er zu Mercedes ginge.
Bei Hamilton sehe ich die (nicht sehr wahrscheinliche) Möglichkeit, dass er sagt: Ich habe genug, ich habe sechs Titel, fast alle ungefährdet. Das reicht. Rosberg ging ja auch relativ überraschend.

Hertha-4-Ever
Beiträge: 404
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: Formel 1

Beitrag von Hertha-4-Ever » 14.09.2019, 21:04

Opa hat geschrieben:
09.09.2019, 08:58
Hier exponieren ja einige ihre Wankelmütigkeit :roll: :no:
Hertha-4-Ever hat geschrieben:
08.09.2019, 19:04
Vettel ist jetzt wohl leider endgültig nur noch die Nummer 2 bei Ferrari.
Das bedarf aber beinahe einer südländisch-theatralischen Definition von "Endgültigkeit". Genau so wenig, wie Leclerc nun "endgültig" die Nummer 1 sein wird, genau so wenig ist Ferrari nun Titelfavorit, nur weil zwei Rennen gewonnen wurden. Vettels Probleme sind zum Teil darin begründet, dass das Team ihm schon letztes Jahr übel mitgespielt hat, als er im Qualifying von Monza von Raikönnen der Windschatten verweigert wurde. Da ist etwas "politisches" gegen Vettel im Gange.

Naja, unabhängig davon ob etwas "politisches" gegen Vettel im Gange ist, kann man nicht sagen dass er gute Eigenwerbung abgibt. Er produziert inzwischen Fehler wie am Fließband die einem viermaligen Champion so nicht passieren dürfen.
Selbstdreher letztes Wochenende, Verstappen vor ein paar Wochen voll hinten reingefahren ist, Verbremser gegen Hamilton in Canada (quittiert mit Zeitstrafe), Auto in Deutschland (?) letztes Jahr völlig unnötig in den Sand gesetzt etc etc
Hamilton zB passieren solche Fehler einfach kaum. Darum ist er auch der beste Fahrer (klar, im besten Auto).
Wenn Vettel so weitermacht und Leclerc weiterhin so fightet wie in Monza- dann hat es nichts Wankelmütigkeit sondern mit Realismus zu tun, Leclerc als Fahrer 1 abzustempeln.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 22.09.2019, 17:42

Ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass Ferrari auf dieser Strecke gut performen könnte. Aber offenbar haben die letzten Wochen und ein paar technische Verbesserungen das Team durchaus beflügelt und man hat einen starken Doppelsieg hingelegt, wobei Mercedes es nichtmal auf das Podium geschafft hat.
Man könnte fast anfangen zu spinnen, dass die WM doch nochmal Spannung aufnehmen könnte, aber so viel wird Mercedes sowohl beim Fahrer wie auch bei der Teamwertung nicht liegen lassen.

Zusätzlich ist es toll zu sehen, was für eine großartige Leistung Sebastian Vettel abgeliefert hat. Die Runden nach seinem Boxenstopp waren klasse und somit hat er verdient nicht nur Hamilton sondern auch Leclerc überholt. Zeitgleich konnte er bis zum Ende eine gute Performance abliefern und hat seine Rennen im letzten Viertel nicht hinübergefahren.
Leclercs Frust kann ich in teilen nachvollziehen. Er hat zwei Rennen hintereinander gewonnen und hat sicher nicht damit gerechnet, dass Vettel durch den frühen Stopp auch an ihn vorbei kommt. Aber das war wohl weniger taktisch sondern lag eher an der großartigen Runde. Gut das Ferrari hier Rückgrat gezeigt und Vettel nicht wieder zurückgepfiffen hat. Durch den Sieg wird sich auch die Teammoral etwas verbessern.

Totgeglaubte leben länger und Mercedes und Hamilton werden wohl trotzdem die Weltmeisterschaften gewinnen.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 22.09.2019, 19:14

Ich hab doch gesagt, man soll Ferrari nicht abschreiben und Leclerc ist nicht zwingend die Nr. 1 ;)

Allerdings habe ich Zweifel, ob Vettel es geschafft hätte, wenn nicht zweimal das Safety Car rausgekommen wäre. Aber mich freut's, dass er er zurück ist und Rennen gewinnen kann. :top:

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 22.09.2019, 19:46

Opa hat geschrieben:
22.09.2019, 19:14
Ich hab doch gesagt, man soll Ferrari nicht abschreiben und Leclerc ist nicht zwingend die Nr. 1 ;)
Den zweiten Teil habe ich von dir zu mitbekommen :) Aber hast du nicht zuletzt gesagt, dass Ferrari so ziemlich alles fehlt und die letzten Erfolge nur die Probleme überdecken? (was ich auch vermutet habe).

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 22.09.2019, 21:14

Der Ferrari hatte ja von Anfang an die Pace, die er aber nicht über die Renndistanz bringen konnte. Mit dem Aero-Update zu Singapur scheint man das Problem mit den Reifen in den Griff bekommen zu haben. Für die WM wird das vermutlich keine Auswirkungen haben und die strukturellen Probleme bei Ferrari bleiben, aber für die Seele und die gesamte Show ist das jedoch tatsächlich gut. Genau wie der Kampf von Verstappen, der sich wacker gegen Hamilton wehrte.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Formel 1

Beitrag von MS Herthaner » 29.09.2019, 14:18

Ferrari ist echt das letzte.
Vettel sollte zusehen das er da wegkommt :red:

Tobscoorer
Beiträge: 123
Registriert: 23.05.2018, 19:18

Re: Formel 1

Beitrag von Tobscoorer » 29.09.2019, 15:00

Schade Vettel, bin echt gespannt auf seine Meinung zum späten Boxenstopp. Er war schneller als Leclerc. Hamilton ist und bleibt ein Phänomen. Sobald er die Chance bekommt auf einen Sieg, dann holt er sich den Sieg, wobei er heute wahnsinnig vom Safety Car profitiert hat. Leider ist Ferrari zu spät ebenbürtig zu Mercedes geworden.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 29.09.2019, 18:28

Ferrari hat zwar das Auto hinbekommen, aber in der Struktur stimmt meines Erachtens nach herzlich wenig.
Der nächste Doppelsieg lag heute auf dem Servierteller, aber man hat ihn weggeschmissen und somit blieb ein dritter Platz.

Nach dem tollen Start von Vettel konnte Leclerc das Tempo nicht halten, daher ist es verständlich, dass Vettel keine 3 Sekunden vorsprung gegen Mercedes wegwerfen möchte. Anschließend hat man Vettel nach dem LEC-Stopp ewig zappeln lassen obwohl die Reifen durch waren (auch taktisch nicht sehr clever). Über den Defekt kann man spekulieren, evtl. war es aber auch nur Pech.
Irgendeine Absprache bei Ferrari gab es zwar, aber offenbar war sie nicht allen so klar und wie das Zusammenspiel zwischen Leclerc und Vettel ausschaut, dafür hatte sich Charles in Monza eindeutig positioniert. Daher kann ich Vettel verstehen. Wenn Leclerc nicht mitkommt, dann will er auch seine 3 Sekunden nicht wegschmeißen.
Ist ja auch nicht so, dass die WM irgendwie noch spannend war oder Leclerc deutlich vor Vettel in der Wertung war.

Mit diesem Ergebnis heute sollten auch die letzten Hoffnungen erledigt sein. Hamilton holt sich verdient seinen sechsten Titel und Ferrari droht, dass Momentum zu verlieren.
Zumindest konnten sie leistungstechnisch das Auto nach vorne bringen.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 29.09.2019, 23:30

Was für ein Hühnerhaufen aus Maranello. Abgesehen davon, dass man das echt als unterhaltsam bezeichnen kann und es ein paar beliebte Elemente der Oper beinhaltet wie Verrat, Bruderkampf, Heldenmut, Schadenfreude oder tragische Katastrophe, wird das dem Aufwand, den man betreibt, überhaupt nicht gerecht. Vettel ist allerdings auch eher ein Teil des Problems, inwiefern sein heute teamschädliches Verhalten allerdings vom Team oder vom Teamkollegen provoziert ist, vermag ich nicht abschließend zu beurteilen. Sollten sich Alternativen auftun, würde ich diese an Vettels Stelle genauestens prüfen. Vielleicht tut sich hinter den Kulissen aber auch etwas. Die Agnellis werden sich das Theater sicher nicht ewig ansehen. Wenn sie Weltmeister werden wollen, braucht es neben einem schnellen (ist es) und zuverlässigen (ist es nicht immer) Autos vor allem eines funktionierenden (!) Teams, was Aufgabe des Managers wäre, der daran aber an gleich mehreren Fronten scheitert. Italienisches Laissez faire in der Box, wo man schon mal die Reifen beim Boxenstopp nicht parat hat, gepaart mit einem gegenseitigen Aufhetzen der Fahrer, das war in der vergangenen Saison mit Raikönnen schon so, der beim Qualifying in Monza Vettel keinen Windschatten gab. Und dazu eine pottenhässliche Brille, auf die außer Harry Potter wohl nur fünfjährige neidisch sind und allen anderen sich die Fußnägel aufrollen. So wird Ferrari jedenfalls nicht Weltmeister.

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Formel 1

Beitrag von Mäcki_L » 29.09.2019, 23:36

Opa hat geschrieben:
29.09.2019, 23:30
Und dazu eine pottenhässliche Brille, auf die außer Harry Potter wohl nur fünfjährige neidisch sind und allen anderen sich die Fußnägel aufrollen. So wird Ferrari jedenfalls nicht Weltmeister.
Meine Sache ist das mit den Autos im Kreis fahren nicht so sehr. Finde es spannend wie Pferderennen. :wink:

So wie du es beschreibst, gibts vielleicht jetzt auch noch einen Pokal in der Kategorie "Styling"?
Wundern würde mich das nicht, beim ständigen Versuch auch die letzte Möglichkeit noch zu Geld zu machen. (Ironie off)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Formel 1

Beitrag von HipHop » 30.09.2019, 13:59

Dieser Leclerc ist ein noch größerer Pi..er als sein Teamkollege. Passen beide ideal zur aktuellen Erfolgsgeschichte Ferrari.

Alles richtig gemacht. Danke Micha! :laugh:

Antworten