Formel 1

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Formel 1

Beitrag von Herthafuxx » 24.06.2019, 13:44

Bei Poles hat Hamilton Schumacher schon letztes Jahr in Spa eingeholt.
Rennsiege und WM-Titel will er sicherlich noch mind. gleichziehen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 30.06.2019, 16:55

Immer wenn Mercedes Probleme hat gibt es ein spannendes Formel 1 Rennen. Österreich ist sowohl dieses wie auch letztes Jahr ein gutes Beispiel dafür.

Insbesondere ein starkes Rennen von Max Verstappen, welcher deutlich gereift ist in in dieser Saison aber auch von Vettel, welcher sich gut nach vorne gearbeitet hat.
Wenn Verstappen den Start nicht verbockt, dann kann er das Rennen noch mehr dominieren. Wenn Vettel & Crew den Boxenstop nicht verhauen, dann kann auch dieser deutlich weiter vorne landen.
Die Mercedes waren heute eher Statisten,welche die Zweikämpfe stehts verloren haben haben.
Für Leclerc natürlich etwas bitter kurz vor Schluß den Sieg zu verlieren, aber das gehört dazu.

Ich fürchte aber, dass es beim nächsten Rennen aber wieder nach dem silbernen Plan läuft.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 30.06.2019, 22:53

Das was ein großartiges Rennen mit allem, was die Herzen von Racingfreunden höher schlagen lässt. Ferrari verliert mit Boxen-Schlendrian und schlechtem Reifenmanagement. Verstappen beweist nicht nur großes Herz und fahrerisches Talent, er hat auch nie aufgegeben und seine Extraklasse unter Beweis gestellt. Und Mercedes hatte einen gebrauchten Tag und hatte zu keinem Zeitpunkt die Chance, aus eigener Kraft zu gewinnen. Auch wenn die sicher zurückkommen, soll keiner sagen, es sei bereits alles entschieden.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5546
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Formel 1

Beitrag von HipHop » 14.07.2019, 15:46

Danke Giovinazzi! :red: :traurig: :roll:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 14.07.2019, 18:37

Opa hat geschrieben:
30.06.2019, 22:53
Auch wenn die sicher zurückkommen, soll keiner sagen, es sei bereits alles entschieden.
:roll:
Wenn die Mercedes die restliche Saison 2 Zylinder abschalten, dann evtl...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 14.07.2019, 19:28

Die Formel 1 ohne Mercedes und es wäre eine richtig spannende Saison.

VER 136
VET 123
LEC 120

Aber der GP heute war auch mit Mercedes relativ spannend. Es gab sogar mal wieder ein Safety Car - kam mir diese Saison bislang etwas zu selten (gefühlt).

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Formel 1

Beitrag von topscorrer63 » 14.07.2019, 19:31

Ich habe gehört dass Pizza-Hut ihr Angebot für Vettel soeben zurückgezogen haben.

Die könnten es nicht verantworten das jede zweite Pizza kalt, oder gar nicht ankommt. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 14.07.2019, 19:48

@Bierchen: Du hast aber schon zur Kenntnis genommen, 1. von wann mein Post war und 2., dass Ferrari beim letzten Rennen siegfähig war? :wink2:

@Tiin: Das Rennen heute war genau wie das letzte tolles Racing. Allein das Duell Leclerc gegen Verstappen war großartig.

@Topscorrer: Gnihihi :D Von einem Weltmeister erwartet man ein anderes Zweikampfverhalten, das war ein rabenschwarzes Wochenende für Vettel. Quali verwachst, in JEDER Session hinter Leclerc und dann bei Podiumkurs dieser Anfängerfehler.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Formel 1

Beitrag von PREUSSE » 28.07.2019, 17:18

Manoman Vettel, als Letzter gestartet und als Zweiter im Ziel :top: ...und der Erstgestartete Hamilton nur auf Platz 11 :D :grin: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Formel 1

Beitrag von topscorrer63 » 28.07.2019, 17:45

Was für ein komischinteressantes Rennen. Da war für jeden was dabei! 8-)
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 28.07.2019, 21:22

Die ganze Saison ist doch schon erfreulicherweise vielfältig, je nach Strecke und Tagesform gibt es drei siegfähige Teams, auch wenn Mercedes oft die Lorbeeren einheimst. Aber unter "normalen" Umständen hätten die Silberpfeile heute keine Chance gehabt. Ferrari wird wohl erst wieder erfolgreich, wenn sie sich wie zu Schumis Zeiten ein professionelles Management mit entsprechendem Handlungsspielraum installiert wird. Der Speed passt, nur nutzt das nichts, wenn man beim Qualifying oder im Rennen wegen technischer Probleme ausscheidet.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 29.07.2019, 10:48

Wirklich ein starkes Rennen gestern wo viel passiert ist und was jede Menge Unterhaltung geboten hat.
Die letzten drei Rennen (Deutschland, Großbritannien und Österreich) waren deutlich anders als der Rest der Saison, der bislang meust eher wie eine Schlaftablette war, zumindest von meiner Empfindung.

Wenn es so weitergeht, dann traue ich Max Verstappen noch zu, um den WM Titel mitzukämpfen. Bei Bottas und Vettel sehe ich in dieser Saison einfach nicht das Potential. Insbesondere Vettel hat mit dem Ferrari-Team doch sehr zu kämpfen.

Aber wenn Max so weitermacht, dann ist hier echt noch was drin.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Formel 1

Beitrag von Funkturm » 29.07.2019, 12:53

Und die FIA meints es mit Hamilton wieder besonders gut und bestraft nachträglich beide Alfas (wegen unerlaubter Technik -Starthilfe-), so dass der Brite noch 2 Punkte bekommt und als 9er gewertet wird. Laaaaaangweilig ...
Ein Glückskind der Mann.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 941
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Formel 1

Beitrag von Anti » 29.07.2019, 12:56

TiiN hat geschrieben:
29.07.2019, 10:48
Wenn es so weitergeht, dann traue ich Max Verstappen noch zu, um den WM Titel mitzukämpfen. Bei Bottas und Vettel sehe ich in dieser Saison einfach nicht das Potential. Insbesondere Vettel hat mit dem Ferrari-Team doch sehr zu kämpfen.

Aber wenn Max so weitermacht, dann ist hier echt noch was drin.
Ein wirklich geiles Rennen, mit das Beste dieser bisherigen Saison.

Sehe allerdings keine Chance mehr für MV was den Titel angeht. Es sind immer noch 61 Punkte auf Hamilton, und so einen Platz wie gestern wird er nicht jedes 2. Wochenende belegen. Insgesamt ist er dann doch sehr bzw. zu konstant, um von MV noch angegriffen werden zu können.

Wenn MV aber auf dem jetzigen Niveau bleibt und Red Bull nächstes Jahr noch eine Schippe drauflegt, sehe ich definitiv Hamilton und MV ganz vorne. Das folgen noch hitzige Duelle - mit hoffentlich wenigen 5-Sekunden-Strafen.

Zurzeit macht die Formel 1 wieder Spaß!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5546
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Formel 1

Beitrag von HipHop » 29.07.2019, 12:59

Funkturm hat geschrieben:
29.07.2019, 12:53
Und die FIA meints es mit Hamilton wieder besonders gut und bestraft beide Alfas, so dass der Brite noch 2 Punkte bekommt und als 9er gewertet wird.
Ein Glückskind der Mann.
Na, na, na... ich fand die Strafe wegen Hinterfahrens des Pollers schon grenzwertig, immerhin gibt es auch die Regel mit kaputtem Auton nicht die anderen durch abfallende Teile zu gefährden. Es wurden schon Auton vom Kurs geholt weil irgendwas runterhing und drohte abzufallen. Das kreuzen der Strecke an der Stelle und wie geschehen war mE dem erneuten kompletten Umrunden des Kurses mit hängenden Teilen vorzuziehen. Das er das Auto dort deswegen ganz abstellen hätte sollen/können/müssen sehe ich nicht. Dort wurde im ersten Step mE eher gegen Hamilton entschieden...

Ein absolutes Chaosrennen in dem lediglich der Zufall das Ergebnis produziert hat.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 29.07.2019, 21:00

Was ich mich beim letzten Rennen gefragt habe:
Immer wenn es regnet, werden diverse Fahrer als gute Regenfahrer bezeichnet. Es wird aber nie jemand als schlechter Regenfahrer bezeichnet. Sind euch schlechte Regenfahrer bekannt oder ist "ein guter Regenfahrer" einfach nur eine Floskel ohne Bedeutung?

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 07.08.2019, 20:17

In der Formel 1 roch es vor kurzem ein bisschen nach Trendwende in Richtung Verstappen. Aber Lewis Hamilton hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet.
Red Bull bleibt zwar stark, aber in Sachen WM wird es dafür nicht mehr reichen. Gut möglich, dass Verstappen in den letzten Rennen in Summe vor Hamilton landet, aber der Vorsprung wird nicht mehr eingeholt.
Bei Mercedes wird es spannend, was mit dem zweiten Cockpit passiert.
Ferrari hat weiterhin nicht das Auto, um vorne mitzufahren. Während RB im Laufe der Saison in der Entwicklung aufschließen konnte, haben die Italiener ihre Probleme nicht in den Griff bekommen.


In der Formel 2 hat Mick Schumacher letztes Wochenende seinen ersten GP gewonnen. Seine Saison war bislang die eines Neulings entsprechend. Mal sehen ob er in den verbleibenden Rennen auch so explodieren wird, wie in der letzten Formel 3 Saison. Da sah es bis zu seinem ersten Sieg recht mau aus für so ein Talent in der zweiten Saison dieser Klasse.
Insgemsat wird spannend, ob Mick noch ein Jahr in der F2 bleibt oder direkt den Sprung wagen möchte.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Formel 1

Beitrag von Drago1892 » 31.08.2019, 19:15

beim Formel 2 Rennen heute in Spa ist leider ein noch junger Fahrer direkt nach dem Start gestorben....

war ein ganz schlimmer Unfall und ich vermutete das sofort....schrieb ich auch parallel im Schalkespiel.

Sein Name war: Anthoine Hubert

Rest in Peace

Gut das die das Rennen abgesagt haben, alles andere wäre unverantwortlich gewesen

https://www.focus.de/sport/mehrsport/re ... 92553.html
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Formel 1

Beitrag von Nettelbeck » 01.09.2019, 00:04

heute jährt sich wieder der Todestag von Stefan Bellof, der am 1.September 1985 ebenso in Spa und ebenso an der verdammten Eau Rouge verunglückte. Ich muss jedesmal weinen wenn ich dran denke - Stefan Bellof war der Beste, er war der Komet hinter dem alle Sterne Michael Schumachers verblassen.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Formel 1

Beitrag von topscorrer63 » 02.09.2019, 17:34

Was ich schon vor Wochen ahnte!

Quelle MSN Sport: "Vettels Degradierung scheint beschlossen"

Glaubt man den italienischen Gazetten, wird sich das Szenario von Spa künftig wohl öfter wiederholen. „Charles, der Große! Ferrari blickt endlich in die Zukunft“, titelte der „Corriere dello Sport“, und „La Repubblica“ forderte sehr deutlich: „Vettel muss Leclerc den Weg frei machen!“

Dann dürfte das wohl seine letzte Saison gewesen sein - zumindest bei Ferrari. Schade, aber so richtig glücklich schien er mir seit Monaten schon nicht mehr zu sein. Irgendwie hat das nicht gepasst, und daran ist Vettel natürlich nicht alleine Schuld! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 02.09.2019, 17:36

Kann er ja wieder mit Kimi in ein Team. Danach Formel-E. Oder nur Werbemännchen
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 02.09.2019, 20:30

Bei Sebastian Vettel gibt es schon seit einiger Zeit Gerüchte, dass er die Formel 1 Karriere beenden könnte. Möglicherweise kommt der Zeitpunkt etwas früher.

Andererseits muss man auch sagen, dass die Medien das jetzt etwas hochpolarisieren. Im Rennduell steht es immer noch 8:5 für Vettel, im Quali-Duell auch nur 6:7 gegen ihn. Zudem ist er in der Weltmeisterschaft noch 12 Punkte vor Leclerc und 12 Punkte hinter Verstappen.
Aber natürlich gehört Charles das Momentum und er wird vom Sieg getragen. Aber wie man Ferrari schnell in den Himmel lobt, so schnell wird man sie auch wieder in der Luft zerreißen. Die WM ist sowieso gelaufen und das Ziel wird sein, in der Konstrukteurswertung vor Red Bull zu bleiben, dazu braucht man beide Fahrer.
In Spa hatte Leclerc die theoretischen Siegchancen und dafür wurde die Option Vettel gezogen. Ohne sein Handeln oder mit einer Runde mehr Rennen wäre das eine Mercedes-Sache gewesen.

Spannend wird Monza, ebenfalls eine Ferrari-Strecke, ansonsten wird sich Hamilton aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.
Aktuell sehe ich aber auch nicht, dass es für Ferrari im nächsten Jahr anders laufen könnte. Hamilton bleibt stark, Red Bull wird stärker ... da ist es egal, ob die Nummer 1 nun Leclerc oder Vettel heißt.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 03.09.2019, 13:15

Naja, die Italiener sind schnell dabei mit Begeisterung und in den Himmel loben und werden bei Misserfolgen schnell ungeduldig. Seit dem Ende der Ära Todt/Brawn/Schumacher läuft man in Maranello der Form hinterher. Alonso und Vettel sind genau wie andere Hochkaräter an der Kombination aus politischen Scherkräften und Schlendrian gescheitert. Der Sieg von Leclerc übertüncht nur die offensichtlichen Probleme und dürfte langfristig eher kontraproduktiv gewesen sein. Es kommt der Tag, wo beim Boxenstop wieder keine Räder bereit stehen :lol:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Formel 1

Beitrag von topscorrer63 » 03.09.2019, 13:52

Opa hat geschrieben:
03.09.2019, 13:15
Es kommt der Tag, wo beim Boxenstop wieder keine Räder bereit stehen :lol:
Ja klar, darum hatte ich ja auch geschrieben dass Vettel daran nicht alleine Schuld sei. Die haben ihn mit ihren Fehlentscheidungen auch oft genug verzweifeln lassen.

Ich glaube ein Fernando Alonso wäre da schon lange wie Rumpelstilzchen durch die Boxengasse gefegt, und hätte dort alles zerlegt. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 03.09.2019, 18:41

Das hat ihm aber auch nichts genutzt, weil das niemals etwas nutzt, cholerisch Leute anzuschreien, wenn diese Fehler machen. Was Ferrari fehlt, ist professionelles Management mit einer ausgeprägten Fehlerkultur, gute und akribisch arbeitende Ingenieure, Fahrer und Mechaniker und der Wille, nationales Ego für den Erfolg hintenanzustellen.

Todt war ein Meister der Politik, Brawn ein genialer Manager, Schumacher sicher der beste seiner Zeit. Das in der Kombination war beinahe zum Erfolg verurteilt, man führte englisch als Teamsprache ein, strich den Rotwein beim Mittagessen und hat konsequent Fehler für Fehler abgearbeitet, ohne sich anzuschreien. Das war erfolgreich, aber für die Teamseele irgendwann zu "unitalienisch".

Antworten