Formel 1

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Formel 1

Beitrag von topscorrer63 » 12.07.2020, 15:18

Ferrari mutiert zum Chaos-Rennstall! :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 12.07.2020, 16:46

Dicker Bock von Leclerc, welcher nicht nur das Rennen von ihm und von Vettel versaut hat, er hat damit auch verhindert, dass man wichtige Rennerfahrungen mit den Updates sammeln konnte. Da wirds zu Ungarn sicher keine großen Sprünge geben.
Immerhin hat er die Eier um zu sagen, dass das sein Fehler war - trotzdem funktioniert bei Ferrari im Moment gar nichts.

Mercedes setzt die Dominanz fort. Beeindruckend auch wie clever und souverän man sich noch #2 geholt hat durch die Strategie.
Die einzig große Frage kann dieses Jahr nur heißen - wirklich wieder Hamilton oder kann Bottas was reißen?

Red Bull hat das möglichste geschafft, auch mit Albon als zweiten Mann.

Beeindruckend finde ich in dieser Saison vor allem McLaren und insbesondere Lando Norris. Der Mann war letztes Jahr bei seinem Debüt schon gut dabei. Nach seinem glücklichen dritten Platz vor einer Woche hat er heute in der letzten Runde noch zwei Plätze gut gemacht und sich einen tollen fünften Platz geholt. Best of the Rest.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Formel 1

Beitrag von HerthanerJung » 12.07.2020, 16:52

TiiN hat geschrieben:
12.07.2020, 16:46
Red Bull hat das möglichste geschafft, auch mit Albon als zweiten Mann.
Was Albon heute wieder geleistet hat, ist eine Farce. Gasly 2.0
Zwischenzeitlich 40 Sekunden hinter Verstappen, Albon hat sich mit viel Glück noch verteidigen können gegen den auf 17 gestarteten Perez. Red Bull fährt aktuell nur mit einem Auto, Verstappen bekommt keinerlei Schützenhilfe, so wird man niemals etwas holen können.

Wie kann das sein, dass Verstappen Albon so deklassiert? Ich habe sowas noch nie gesehen in all den Jahren F1, dass die Rennpace zwischen 2 Teamkollegen so eine Differenz aufweist. Ist Verstappen der beste Fahrer zurzeit in der F1 oder ist Albon einfach eine Gurke?

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Formel 1

Beitrag von HerthanerJung » 12.07.2020, 16:53

TiiN hat geschrieben:
08.07.2020, 19:13
Nun wurde zunächst angekündigt, dass Fernando Alonso das freie Renault Cockpit ab 2021 übernehmen wird!
Mal gucken wie er nach so der Auszeit wieder reinkommt. Wobei die Pause dann "nur" drei Jahre waren.
Die betse Nachricht seit langem, F1 hat endlich wieder einen Sinn!

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Formel 1

Beitrag von Funkturm » 12.07.2020, 17:01

HerthanerJung hat geschrieben:
12.07.2020, 16:53
Die betse Nachricht seit langem, F1 hat endlich wieder einen Sinn!
Und trotzdem wird er nur hinterher fahren ... :laugh:
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 12.07.2020, 17:03

TiiN hat geschrieben:
12.07.2020, 16:46
trotzdem funktioniert bei Ferrari im Moment gar nichts.
Ganz vergessen: Nichtmal die Schutzmasken von Ferrari sitzen gut. Sowohl Vettel wie Leclerc müssen sie ständig wieder hochziehen.

HerthanerJung hat geschrieben:
12.07.2020, 16:52
Was Albon heute wieder geleistet hat, ist eine Farce. Gasly 2.0
Da hast du natürlich recht, dass es zu wenig ist was von Albon kommt. Mal sehen ob er nächste Saison noch im RB sitzt.
Zwar will man nur einen Top-Mann aber trotzdem sollte der zweite nicht so weit hinterherhängen.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Formel 1

Beitrag von HerthanerJung » 12.07.2020, 17:15

Funkturm hat geschrieben:
12.07.2020, 17:01
HerthanerJung hat geschrieben:
12.07.2020, 16:53
Die betse Nachricht seit langem, F1 hat endlich wieder einen Sinn!
Und trotzdem wird er nur hinterher fahren ... :laugh:
Renault soll mal zusehen, dass die wieder ein siegfähiges Auto auf die Beine stellen.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Formel 1

Beitrag von HerthanerJung » 12.07.2020, 17:19

TiiN hat geschrieben:
12.07.2020, 17:03

Da hast du natürlich recht, dass es zu wenig ist was von Albon kommt. Mal sehen ob er nächste Saison noch im RB sitzt.
Zwar will man nur einen Top-Mann aber trotzdem sollte der zweite nicht so weit hinterherhängen.
Wenn RedBull den Vertrag verlängert sind die grenzdebil.
Red Bull heute mit einem starken zweiten Fahrer, der Bottas ein wenig aufgehalten hätte nach dessen schwachen Quali, dann hätte Verstappen auch Chancen gehabt für P2.
Ricciardo damals war ein guter Teamkollege, der hat sich nicht so deklassieren lassen und auch geliefert. Es gibt doch noch andere talentierte jungen Fahrer: Norris, Russell, Perez... die würden sicher eine Klasse besser performen als ein Albon...

Tobscoorer
Beiträge: 123
Registriert: 23.05.2018, 19:18

Re: Formel 1

Beitrag von Tobscoorer » 12.07.2020, 18:21

Ich hatte das Gefühl, dass Ferrari, trotz Unfall maximal um Platz 10 gekämpft. War nicht so, dass Vettel vor dem Unfall bereits Plätze verloren hatte?
Ich glaube die Saison von Ferrari ist sowas von gelaufen. Mal sehen ob FIA noch was machen kann.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 12.07.2020, 21:36

Tobscoorer hat geschrieben:
12.07.2020, 18:21
Ich hatte das Gefühl, dass Ferrari, trotz Unfall maximal um Platz 10 gekämpft. War nicht so, dass Vettel vor dem Unfall bereits Plätze verloren hatte?
Ja, Vettel hatte nen schlechten Start, hatte dazu aber auch die härteren Reifen am Anfang drauf und war auf einer anderen Strategie. Daher hat man zu Beginn von ihm auch keine Wunder erwartet. Leclerc hingegen mit weichen Reifen kam ja durchaus nach vorne - wie man gesehen hat.
Trotzdem glaube ich auch, dass nur Platz 7 bis 10 drin gewesen wäre - aber viel wichtiger: Ferrari hätte sehen können wie ihre Updates im Rennalltag funktionieren.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Formel 1

Beitrag von PREUSSE » 12.07.2020, 22:32

Business as usual. Was für ein Wunder, die Bayern, äh die Mercedes haben wieder einmal gewonnen :roll: Gähn :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 14.07.2020, 20:27

Vettel scheint es ab 2021 zum neuen Team von Aston Martin zu ziehen (die übernehmen das aktuelle Racing Point)
https://sport.sky.de/formel1/artikel/fo ... 8608/34270

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 14.07.2020, 21:51

Der Wagen ist wettbewerbsfähig (Mercedes vom Vorjahr). Das könnte was werden :top:
Aston Martin wird ja nicht alles über den Haufen werfen und weiter auf Mercedes setzen, hoffe ich...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 14.07.2020, 22:24

Passend dazu:
https://www.heise.de/hintergrund/Schich ... ml?seite=1
Beim Porsche 911 GT2 RS ermöglichen die additiv gefertigten Bauteile bis zu 30 PS mehr Leistung aus dem 700 PS-Motor
Mit 30 Mehr-PS biste schon weit vorne in der Formel 1. Mal sehen, welches Team da als erstes...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Formel 1

Beitrag von Herthafuxx » 15.07.2020, 09:29

Bierchen hat geschrieben:
14.07.2020, 22:24
Passend dazu:
https://www.heise.de/hintergrund/Schich ... ml?seite=1
Beim Porsche 911 GT2 RS ermöglichen die additiv gefertigten Bauteile bis zu 30 PS mehr Leistung aus dem 700 PS-Motor
Mit 30 Mehr-PS biste schon weit vorne in der Formel 1. Mal sehen, welches Team da als erstes...
Das ist doch in der F1 ein alter Hut.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 15.07.2020, 11:21

Tatsächlich. Warum hats das nach 3 Jahren noch nicht in die Serienfertigung...
Egal...noch interessanter ist, das die F1 zukünftig 2-Takter fährt:
https://www.motorsportmagazine.com/arti ... -formula-e
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Formel 1

Beitrag von isnogud » 19.07.2020, 15:17

Spannender Start. Verstappen und Vettel haben das gut gemacht.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Formel 1

Beitrag von isnogud » 19.07.2020, 15:31

Was macht denn der Vettel - oder sein Auto bzw. Reifen??
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Formel 1

Beitrag von Westham » 19.07.2020, 16:03

Fährt und fährt und fährt.
Boxenstopp und aller Sau.Na egal bin kein Vettelfanboy :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Formel 1

Beitrag von Micky » 19.07.2020, 16:40

Alter, ist das spannend.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Formel 1

Beitrag von Westham » 19.07.2020, 16:57

Micky hat geschrieben:
19.07.2020, 16:40
Alter, ist das spannend.
:lol: :lol: :lol: nen Witz ?
in etwa so spannend wie DTM....bömbröm immer schön im Kreis rum, wie an der Perlenschnur, Gähn :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 19.07.2020, 17:34

Ferrari, wat is aus dir geworden...
Nicht nur die Silberpfeile und die Brause-Brumm-Brumms fahren dir um die Ohren, auch die pinken, orangen und gelben Autos...wenn Vettel weg ist, kann Ferrari froh sein, wenn sie 20 Punkte im Jahr schaffen...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 19.07.2020, 17:50

Immerhin haben sie beide Autos ins Ziel bekommen. Zumindest Teamintern dürfte es für Vettel ein guter Tag gewesen sein. Nicht nur gestern schneller als Leclerc, auch heute vor ihm gelandet und ihm im Rennen aus eigener Kraft überholt.
Trotzdem ist der Ferrari nicht Konkurrenzfähig und hat eben Mercedes, Red Bull, Racing Point und McLaren keine Chance. Der zweite Platz im ersten Rennen hat die Wahrnehmung stark getrübt. Leclerc schien heut ähnliche Probleme wie Vettel in Rennen 1 gehabt zu haben. Das Auto stimmt überhaupt nicht.
Bei Mercedes läuft alles, ich kann mir gut vorstellen, dass sie in dieser verkürzten Saison jedes Rennen gewinnen werden. Ich sehe niemand, der sie ernsthaft gefährden kann.

Sollte es gegen Racing Point keine Strafe geben und sie ihr Auto weiterhin benutzen dürfen dann ist es denkbar, dass Vettel diese Option ziehen wird. Außer es ergibt sich doch etwas bei Mercedes.
Bei Racing Point hat Stroll, welcher in dieser Woche eher klein geredet wurde, immerhin die beste Platzierung des Rennstalls erreicht.
Dass ein Team mit einem Mercedes Motor was reißen kann, wurde 2009 von Brawn GP sehr schön demonstriert. So schnell wirds mit Racing Point / Aston Martin sicher nicht gehen, aber Potential ist da.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Formel 1

Beitrag von Drago1892 » 19.07.2020, 18:18

bis auf die Starts und einige Rennen, die von höherer Gewalt gestaltet werden (maximal 5-10%) braucht man die Formel Mercedes nicht schauen, da war schon Anfang 2015 aufgrund von diversen Regeleinfrierungen klar, dass diese immense Dominanz nicht gebrochen werden kann. Dafür müssten komplett neue Autos vom Stand Null konzipiert werden...und vor allem komplett neue Motoren.

Und dann waren die auch noch so clever die wenig Änderungen für 2021 (die auch zu 80% weiter Mercedes als Sieger hätten) wegen Corona auf 2022 zu verschieben, heißt auch nichts anderes, dass auch 2021 der Weltmeister aus dem Stall von Mercedes kommt und dann Hamilton eben künstlich zum besten Fahrer aller Zeiten gemacht werden kann..ist doch toll...die Formel 1 äh sorry Mercedes :).

Und dann hat Hamilton nach Rosberg mit Bottas auch nur ne Lusche als Teamkollege, der ist eine noch handverlesenere Nummer 2, als es jemals ein Fisichella, Barrichello oder Massa und Co. waren.

Da braucht man keine künstliche Spannung fürs Fernsehen generieren es ist klarer, dass Mercedes WM wird, als dass Bayern zum 11 mal in Folge Meister wird (oder sinds 8...9?...ach wen interessiert das noch).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Formel 1

Beitrag von Drago1892 » 19.07.2020, 18:40

TiiN hat geschrieben:
19.07.2020, 17:50
Sollte es gegen Racing Point keine Strafe geben und sie ihr Auto weiterhin benutzen dürfen dann ist es denkbar, dass Vettel diese Option ziehen wird. Außer es ergibt sich doch etwas bei Mercedes.
Bei Racing Point hat Stroll, welcher in dieser Woche eher klein geredet wurde, immerhin die beste Platzierung des Rennstalls erreicht.
diese Verhandlung wird richtig interessant, denn im Prinzip haben beide Seiten Recht und es wird nur auf die Entscheidung der Richter ankommen.

Letzte Saison dufte Racing Point ja noch die Bremsbelüftung von Mercedes kaufen und benutzen, diese Saison ist dieser Teilkauf von anderen Teams per Regel verboten.

Renault sagt jetzt (die sowieso ein viel zu schlechtes Auto bauen), dass die diesjährige Bremsbelüftung von Racing Point wieder die von Mercedes ist und somit laut der neuen Regel verboten, daher der Protest und die Untersuchung!

Das Lustige ist doch aber, dass sich Racing Point seiner Sache ganz sicher ist, sonst würden sie diese Bremsbelüftung nicht weiter einsetzen, denn sie würden bei einem Urteil gegen sich für jedes der Rennen aus der Wertung genommen, indem sie mit dieser starten und das taten sie alleine heute.

Das hat zwei mögliche Gründe:
Erstens kann Racing Point sagen, ja seit diesem Jahr gibt es zwar diese neue Regel, allerdings ist es die Bremsbelüftung vom letztjährigen Mercedes, die sie schon letztes Jahr benutzt haben und die neue Regel erwähnt nicht explizit den Verbot für VORJahresteile.
Wieso sollte man also ein Teil nicht weiter benutzen dürfen, dass man schon hatte?
Und daraus ergibt sich auch folgerichtig, dass man die auch ganz leicht nachbauen kann und ein Nachbau ist zwar nicht gerne gesehen, aber eben doch nicht dasselbe Teil.

So sicher wie sich Racing Point ist, tippe ich auf den 2. Punkt....die haben die letztjährige Bremsbelüftung von Mercedes "selbst" kopiert und dabei ist es doch logisch,dass sie wissen wie, sie wird aber doch etwas anders sein, um eben doch als eigenes Teil durchzugehen.

Diese ganze Farce mit Mercedes-Kopie ist sowieso ein schlechter Witz, die F1 ist so komplex, da kann man kein Auto kopieren, sondern nur ähnlich bauen. Eine Kopie wäre nur mit allen Plänen möglich und dann hätte Mercedes aktiv mitbeschissen undso dumm sind die als Formel 1 Primus nicht, bzw. hätten nichts davon. Wäre das passiert, müsste man auch Mercedes komplett aus der WM ausschließen.

Und der letztjährige Mercedes wäre auch nicht 1 Sekunde langsamer, als der aktuelle, so gut sind dann nicht mal die Mercedes-Ingenieure.

Die Regel ist, wie so oft viel zu schwammig und nicht detailliert genug, daher würde mich eine Bestrafung für Racing Point mehr als wundern.

Die einzige Chance, die Renault meiner Meinung nach hat ist, dass es die Bremsbelüftung vom diesjährigen Mercedes ist. Selbst wenn es die vom letzten Jahr ist und verboten würde, dürfte man Racing Point meiner Meinung nach nicht bestrafen, da die Regel beide Interpretationen zulässt und es dann ein Fehler eben dieser Regel wäre....sprich man würde die Belüftung verbieten, aber Racing Point nicht weiter bestrafen...wäre übrigens equivalent mit Renaults-Schwinnungsdämpfern, die Alonso die WM-Titel beschwert haben und auch nur viel zu spät verboten wurden und eben nicht alle Siege aberkannt wurden, denn auch da war die Regel zu schwammig für.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten