Alles mögliche über BERLIN

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Antworten
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Alles mögliche über BERLIN

Beitrag von Ray » 10.11.2020, 09:59

Super cool,
Berlin damals und heute in Bildern interaktiv:

https://interaktiv.morgenpost.de/berlin ... 1604911786
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Alles mögliche über BERLIN

Beitrag von Herthafuxx » 10.11.2020, 10:09

Sehr gut. Danke.

Fehlen nur die Kiesplätze mit den Autohändlern. :P
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Alles mögliche über BERLIN

Beitrag von Micky » 10.11.2020, 10:14

Cool, ist einem gar nicht mehr so bewusst, wie sich so alles verändert hat. Das einzige was sich nicht verändert hat, ist Mompers Frisur. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Alles mögliche über BERLIN

Beitrag von Konrad » 10.11.2020, 10:28

Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, aber die Mauer fehlt. Zumindest aus der Sicht eines West-Berliners. Für die Ossis war die bestimmt blöd, aber für uns war sie wild-romantisch. Das hatte was von Abenteuer.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Alles mögliche über BERLIN

Beitrag von Micky » 10.11.2020, 11:37

Ich fand sie auch romantisch. Auf der Mauer hatte ich meinen ersten Sex, mein erstes Auto stand auf der Mauer und ja, auch mein Sohn wurde auf der Mauer gezeugt und geboren. Ach, schön war sie einfach.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Alles mögliche über BERLIN

Beitrag von Ray » 10.11.2020, 11:41

Wenn es nur um das Bauwerk (!!) geht hätte man von mir aus weitaus mehr stehen lassen können. Als Andenken an Schönes wie Grausames, als Mahnmal etc.
Aber Konrad hat das ja ganz bewusst anders ausgedrückt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Alles mögliche über BERLIN

Beitrag von Micky » 10.11.2020, 11:45

Ray hat geschrieben:
10.11.2020, 11:41
Wenn es nur um das Bauwerk (!!) geht hätte man von mir aus weitaus mehr stehen lassen können. Als Andenken an Schönes wie Grausames, als Mahnmal etc.
Aber Konrad hat das ja ganz bewusst anders ausgedrückt.
Wer an der Mauer was Romantisches sieht sollte seine Tablettendosierung mal überprüfen. Allein schon die vielen Toten machen aus der Mauer nichts Romantisches.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Alles mögliche über BERLIN

Beitrag von PREUSSE » 10.11.2020, 11:55

Micky hat geschrieben:
10.11.2020, 11:45
Ray hat geschrieben:
10.11.2020, 11:41
Wenn es nur um das Bauwerk (!!) geht hätte man von mir aus weitaus mehr stehen lassen können. Als Andenken an Schönes wie Grausames, als Mahnmal etc.
Aber Konrad hat das ja ganz bewusst anders ausgedrückt.
Wer an der Mauer was Romantisches sieht sollte seine Tablettendosierung mal überprüfen. Allein schon die vielen Toten machen aus der Mauer nichts Romantisches.
Richtig
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1364
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Alles mögliche über BERLIN

Beitrag von Herthort » 10.11.2020, 12:15

Reminder aus dem letzten "Berlin"-Thread im Small Talk. Zur Schliessung damals das abschliessende Post von mir.
Herthort hat geschrieben:
23.01.2020, 20:22
Wie ich befürchtet habe, wurde aus dem Berlin-Thread immer wieder und dauerhaft eine Diskussion um "Politik und Gesellschaft, Umwelt und Soziales". Da ich nicht glaube, dass diese Trennung auf Dauer funktionieren würde, ist hier gleich komplett zu.

Diskussion dazu, Politik im Politik, Umwelt im Umwelt-Thread, kann im BigTalk-Bereich diskutiert werden. Lokales im Innenpolitik.
Oder neuen Thread im BigTalk "Berlin: Politik und Gesellschaft, Historie etc." oder sowas.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Alles mögliche über BERLIN

Beitrag von Ray » 10.11.2020, 12:16

Okay, danke für die Erinnerung.
Ich habe den Berlin-Thread gesucht, um die Morgenpost-Fotoserie zu posten, nix gefunden und war verwundert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Alles mögliche über BERLIN

Beitrag von Micky » 10.11.2020, 12:24

Ray hat geschrieben:
10.11.2020, 12:16
um die Morgenpost-Fotoserie zu posten...
Und die ist klasse! :top:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Alles mögliche über BERLIN

Beitrag von Bierchen » 10.11.2020, 18:04

Mir fehlen die Intershops :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1364
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Alles mögliche über BERLIN

Beitrag von Herthort » 10.11.2020, 18:32

MikeSpring hat geschrieben:
10.11.2020, 17:34
@Herthort: ............Das fände ich im Politikthread deplaziert, würde diesen überfrachten. Und, ja, Dialoge über die Berliner Geschichte können leicht ins Politische abdriften, GERADE in einer politisch so aufgeladenen Stadt.
......................
Man kann im BigTalk auch einen Berlin-Thread eröffnen. Dazu schrieb ich bereits im vorigen Post: "Oder neuen Thread im BigTalk "Berlin: Politik und Gesellschaft, Historie etc." oder sowas."

Dass ich solche Diskussionen nicht ausserhalb BigTalk haben möchte hat seine guten Gründe. Da haben "wir" doch oft genug festgestellt, dass das zu oft und dann dauerhaft ausartet. Das wurde damals bei der Schliessung des Politik-Threads im SmallTalk und der späteren Einrichtung des BigTalk selbst "diskutiert". Seitdem ist es wesentlich besser geworden, hat sich also meiner Meinung nach bewährt. Von einzelnen Ausnahmen in Grenzfällen abgesehen, und auch weil ich mal was toleriere und stehen lasse, werde ich das auch weiterhin so handhaben.

Damit bist jetzt nicht du gemeint: Aber bei Leuten die regelmässig "aus versehen" und nach meinem Geschmack "zu unbedarft" Politik-Themen über verschiedene Threads platzieren, fallen entsprechend öfters auf und sowas tolerier ich dann auch weniger. Erst recht, wenn in diesen hartnäckigen Fällen jegliches, mehrmaliges Anschreiben z.B. per PN oder sogar Verwarnung zu keiner Bereitschaft und somit zu nichts führt. Definitiv zu Schade ist mir dann meine investierte Zeit, wenn ich am Ende die Antwort erhalte, dass der Angeschriebene das weiter so machen würde und ich das ja im Nachhinein löschen könne.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Alles mögliche über BERLIN

Beitrag von MikeSpring » 10.11.2020, 20:29

OK, wenn Ihr die Diskussion über die Mauer fortsetzen wollt... ich hatte auch noch eine Antwort auf Konrad parat - bitte in den Big Talk wechseln zum Thread Berlin diesseits und jenseits der Mauer
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Alles mögliche über BERLIN

Beitrag von Bierchen » 19.12.2020, 16:34

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Antworten