Statistiken

Fußball-Homepages, Tippspiele, Online-Manager

Moderator: Herthort

Antworten
VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Statistiken

Beitrag von VFL-Siggi » 23.03.2023, 21:30

Alles über die Spieler der Hertha (und anderer Vereine).

https://fbref.com/en/squads/2818f8bc/Hertha-BSC-Stats

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Statistiken

Beitrag von ColeWorld » 31.08.2023, 14:59

Herthafuxx hat geschrieben:
31.08.2023, 14:35
ColeWorld hat geschrieben:
31.08.2023, 14:23


Dortmund kreiert aus dem Spiel heraus die wenigsten Chancen und gleichzeitig auch nach Open Play xG die qualitativ schlechtesten. Da haben die über beide Spiele hinweg einen Wert von 0,8 erwarteten Tor aus dem Spiel heraus. Deckt sich auch ziemlich gut mit den Beobachtungen. Gegen Köln haben die nur Chancen nach Standards gehabt und sich nicht eine Chance herausgespielt. Gegen Bochum ähnlich und ohne den torwartfehler hätten die auch da nicht getroffen.

Aber liegt immer nur an den Stürmern, kennen wir von Hertha ja zu gut. Alvarez ablehnen, damit can eine stammplatzgarantie hat und jede Woche nicht nur das Spiel des Gegners, sondern auch das eigene zerstören darf :laugh:
Danke. Du kannst gern mal die Quellen für solche Statistiken hier posten. Mich würden auch immer mal Statistiken zu unseren Spielen interessieren.
Kann dir da Fotmob und fbref empfehlen, falls du auch mal selber nachschauen möchtest. fbref hat alles etwas detaillierer und man kann sogar gut Spieler innerhalb der Top 5 Ligen anhand der Perzentile auf ihren Positionen vergleichen. Fotmob gibt bei einzelnen Spielen dagegen in Echtzeit einen kompakten Überblick und sieht natürlich übersichtlicher aus.

Nur mal als Beispiel bei Dortmund gegen Köln die xG etwas aufgeschlüsselt:
Erwartete Tore (xG)
2.06 - 1.25

xG aus dem Spiel
0.19 - 1.07

xG Standardsituation
1.99 - 0.18

xG aufs Tor (xGOT)
0.69 - 1.54
Gibts auch zu anderen Teamstatistiken. Außerdem gibts auch zu jedem Spieler nochmal Einzelstats, die man live während des Spiels verfolgen kann.


Zu Hertha ein paar Statistiken:

https://www.fotmob.com/de/teams/8177/st ... -bsc/teams

Da sieht man ziemlich gut, wie schwach wir im ligavergleich trotz des 5:0 gegen Fürth in der Offensive sind.

https://www.fotmob.com/de/teams/8177/st ... sc/players

Auffällig ist zb Reese, der mit Abstand die meisten Chancen herausgespielt hat. Unser bester Spieler bei den langen Bällen ist eindeutig Leistner, was mich selber sogar etwas überrascht.

Interessant ist bei Torhütern z.B. die Statistik Tore verhindert. Da werden die xG so erweitert, dass einer Situation nach dem Abschluss auf das Tor eine neue Wahrscheinlichkeit anhand verschiedener Metriken zugewiesen wird. Wenn der Wert bei den Torhütern positiv ist, hat er mehr Tore verhindert, als statistisch zu erwarten gewesen wären. Bei Ernst liegt der Wert diese Saison bei 0,8. Bei Christensen dagegen war er letzte Saison (wenn ich mich recht erinnere) negativ.

Nur mal auf die schnelle ein kurzer Überblick

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Statistiken

Beitrag von Herthafuxx » 31.08.2023, 15:07

Danke dir :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten