kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Fußball-Homepages, Tippspiele, Online-Manager

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von Berlin NO 18 » 01.08.2021, 23:48

Hallo liebe Hertha-Tippfreunde! :schal:

schon in 2 Wochen geht es mit der Bundesliga endlich wieder los, also wird es dringend Zeit unser kicktipp-Spiel neu zu starten. Ich habe, wie immer, unsere Tipprunde aus der letzten Saison für die kommende BuLi 2021/2022 Saison neu gestartet. Die Adresse hat sich weiterhin nicht geändert:

https://www.kicktipp.de/altedame-buli-1819/

(Ja, man sieht bis ans Ende aller Tage, dass ich damals nicht bedacht hatte, dass der Kurzname der Tipprunde gleich dem hinteren Teil des Links ist und dieser nicht nachträglich geändert werden kann. Daher kann ich die "1819" nicht ändern, weil kicktipp das weiterhin nicht erlaubt. Also außer ich würde die Runde löschen und ganz von vorn aufsetzen.)

Durch den Neustart sind alle Tipper wieder drin geblieben. Eine Neuregistrierung ist also nicht erforderlich. Auch alle Punkteregeln und Einstellungen wie letzte Saison sind erhalten geblieben. Unsere alten zusätzlichen Bonusfragen habe ich, wie immer, für 2021/2022 neu zugeordnet und auf die Anstoßzeit des Saisoneröffnungsspiels terminiert: 13.08.2021, 20:30 Uhr.

Nur die Frage wer als erstes von der DFL wegen Verstoß gegen Corona-Regeln bestraft wird, habe ich entfernt.

Es kann also ab sofort getippt werden!

Wer noch Änderungswünsche hat, bitte hier gerne zur Diskussion stellen.

Ansonsten wünsche ich uns wieder eine schöne, spannende Tipprunde 2021/2022 zu einer ebenso spannenden BuLi-Saison und hoffentlich auch wieder mit vollen Stadien, ohne 4., 5., 6. .... Corona-Wellen. Möge Hertha am Ende weiter oben stehen, hoffentlich diesmal ohne Abstiegskampf!

Viel Spaß! :ultra:

Wer kicktipp noch nicht kennt:

Das Tippen ist kostenlos und sehr einfach. Man muss jeweils vor Anpfiff eines Spiels ein Spiel getippt haben und bekommt dann je nach Ergebnis eine bestimmte Punktzahl dafür (oder eben auch nicht). Man kann ohne großen Zeitaufwand einfach alle anstehenden Spiele durchtippen (bis jeweils vor Anpfiff). Was die anderen getippt haben, sieht man erst nach dem Anpfiff. Es gibt auch kicktipp-Apps für Android und iPhone, so dass man auch von überall auf dem Handy tippen kann. Am Ende der Saison gibt es einen dann einen Sieger.

Hinweise, bitte lesen (!):
  • Achtung, wie viele Punkte es für einen Tipp gibt, sowie welche weiteren Regeln es gibt, steht unter "Spielregeln". Aktuell sind das im Wesentlichen die voreingestellten Standardregeln von kicktipp mit einer Ausnahme: für Unentschieden gibt es 3 anstatt 2 Punkte. (Zur Begründung siehe die Diskussion von damals in 2018/2019 hier im Forum).
  • Zusätzlich zu den Tipps pro Spiel gibt es auch 12 Bonustipps (z.B. darauf wer Deutscher Meister wird) für die es jeweils Bonuspunkte gibt. Diese müssen bis zum Anpfiff des Bundesliga-Eröffnungsspiels am 13.08.2021 um 20:30 Uhr getippt werden, sonst bekommt man dafür später keine Bonuspunkte! Die Bonustipps findet man (auch) unter "Tippabgabe" beim 1.Spieltag unter den Spieltipps oder einfach im Tabellenkopf oben auf den Karteireiter "Bonus" klicken.
  • Man kann Tipps nur bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels abgeben!
  • Es gibt auch kicktipp-Apps für Smartphones (Android, iPhone) mit denen man tippen kann. Siehe: https://www.kicktipp.de/info/ueberuns/app


Einfach anmelden und gleich tippen!

Viel Spaß!
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35127
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 9 times
Been thanked: 33 times

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von PREUSSE » 02.08.2021, 00:01

Danke für Deine Mühe Berlin NO 18 :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von coconut » 02.08.2021, 01:57

Jupp, Danke. :top:
Habe schon mal getippt...
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von topscorrer63 » 02.08.2021, 03:44

Freue mich schon auf die kommende Tipprunde, und auch von mir danke für deine Mühe! :top:

In dieser Saison muss ich endlich mal in die Top-Ten kommen. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von Bierchen » 02.08.2021, 08:19

Schmeisst du dann Nichttipper auch raus?
Ist ja schön wenn man 10. von 40 ist, aber wenn 20 nicht mittippen...
:sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von Berlin NO 18 » 02.08.2021, 11:10

Das passierte ja eigentlich bisher so nie am Anfang der Saison, dass so viele nicht tippen.

Das war jedenfalls in den letzten Saisons verstärkt erst bei den letzten paar Spieltagen, dass die Zahl an Leuten die nicht weiter tippen, plötzlich stark steigt, weil sie weiter hinten liegen oder der Abstand zum Tipper jeweils vor einem nicht mehr aufholbar ist.

Letzte Saison waren wir 53 Tipper, wo zum Ende hin dann 10-15, an den letzten 2-3 Spieltagen sogar bis zu 18-20 Tipper nicht weiter getippt haben. Als hier im Forum dann mehrmals diskutiert worden ist, ob man zwangslöschen soll, haben mich 3 oder 4 Leute angeschrieben, dass sie nächste Saison wieder einsteigen wollen. Während insgesamt 6 sich noch während der laufenden Saison bzw. seither ja selber schon abgemeldet haben.

So dass aktuell 47 Tipper in der Runde sind.

Ich werde daher jetzt niemanden direkt vor dem 1.Spieltag zwangslöschen. Ich habe leider nicht die Zeit alle einzeln anzuschreiben.

Wer von Anfang an nicht mittippen will, kann sich ja bitte auch selber abmelden.

Nach 3 Spieltagen oder so schaue ich aber mal nach echten "Karteileichen".
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von Micky » 02.08.2021, 11:12

Ich bin natürlich auch dabei. Die „Nichttipper“ der letzten Saison würde ich entfernen.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von Bierchen » 02.08.2021, 11:13

Super, danke :top:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von MS Herthaner » 02.08.2021, 17:55

Ich kann nicht tippen.
Bei der Tippabgabe muss ich mich einloggen, und dann wird mein Tippname verlangt. Wenn ich den eingebe (MSHerthaner) heißt es der Name ist bereits vergeben :gruebel:
Ich mach das ganze übers Handy

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von Berlin NO 18 » 02.08.2021, 21:51

@MS Herthaner
MS Herthaner hat geschrieben:
02.08.2021, 17:55
Ich kann nicht tippen.
Bei der Tippabgabe muss ich mich einloggen, und dann wird mein Tippname verlangt. Wenn ich den eingebe (MSHerthaner) heißt es der Name ist bereits vergeben :gruebel:
Ich mach das ganze übers Handy
Du hattest Dich zuletzt beim EM2021-kicktipp-Spiel mit einer anderen (neuen?) Mailadresse registriert, als bei dem BuLi-kicktipp-Spiel früher. Da ich die BuLi-Runde zurückgesetzt habe, ist auch Deine Registrierung aus der letzten Saison mit der alten Adresse erhalten geblieben.

Wenn Du jetzt mit der Mailadresse mit der Du Dich beim EM-Spiel zuletzt angemeldet hast, beim BuLi-Spiel als Tipper MSHerthaner anmelden willst, kommt daher logischerweise leider dieser Fehler. Du müsstest daher die alte Mailadresse zum Anmelden bei kicktipp nehmen.

Oder, da ich die Mailadressen nicht ändern darf, soweit ich weiß, könnte ich Dich aus dem Tippspiel löschen und trittst mit der neuen Mailadresse neu bei.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von MS Herthaner » 02.08.2021, 21:55

Oder, da ich die Mailadressen nicht ändern darf, soweit ich weiß, könnte ich Dich aus dem Tippspiel löschen und trittst mit der neuen Mailadresse neu bei.
Das wäre am besten :top:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von Berlin NO 18 » 02.08.2021, 22:01

MS Herthaner hat geschrieben:
02.08.2021, 21:55
Oder, da ich die Mailadressen nicht ändern darf, soweit ich weiß, könnte ich Dich aus dem Tippspiel löschen und trittst mit der neuen Mailadresse neu bei.
Das wäre am besten :top:
Ok, habe Deine Registrierung gelöscht. Du müsstest jetzt mit der neuen Mailadresse mit Deinem Tippernamen wieder beitreten können.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von MS Herthaner » 02.08.2021, 22:10

Berlin NO 18 hat geschrieben:
02.08.2021, 22:01
MS Herthaner hat geschrieben:
02.08.2021, 21:55


Das wäre am besten :top:
Ok, habe Deine Registrierung gelöscht. Du müsstest jetzt mit der neuen Mailadresse mit Deinem Tippernamen wieder beitreten können.
Danke......hat geklappt :top:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von AnKu54 » 02.08.2021, 22:14

Ich hab nun auch schon mal getippt.

Wie lösche ichdenn die EM ??
Ich tippe schon seit Jahren in der Digi Liga und will eigentlich nur die beiden Ligen.
Die EM ist nun vorbei und ich will die nicht mehr haben.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von Berlin NO 18 » 02.08.2021, 22:59

AnKu54 hat geschrieben:
02.08.2021, 22:14
Ich hab nun auch schon mal getippt.

Wie lösche ichdenn die EM ??
Ich tippe schon seit Jahren in der Digi Liga und will eigentlich nur die beiden Ligen.
Die EM ist nun vorbei und ich will die nicht mehr haben.
Du kannst bei jedem Tippsiel über "Mein Profil" -> "Mitgliedschaft beenden" austreten.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von AnKu54 » 03.08.2021, 19:56

OK :D
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35127
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 9 times
Been thanked: 33 times

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von PREUSSE » 12.08.2021, 16:34

Tippen nicht vergessen :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von Berlin NO 18 » 13.08.2021, 16:30

*Erinnerung*

Heute 20:30 Uhr geht es los.

Tippen nicht vergessen!

Bonusfragen lassen sich jetzt noch beantworten!
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 952
Registriert: 17.07.2018, 12:33
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von Anti » 13.08.2021, 17:21

Bin auch wieder dabei, danke für die Orga :top:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von Bierchen » 13.08.2021, 17:37

Berlin NO 18 hat geschrieben:
13.08.2021, 16:30
Heute 20:30 Uhr geht es los.
Live in Sat1 :top:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von Berlin NO 18 » 13.08.2021, 20:24

Letzte Chance jetzt noch die Bonusfragen zu tippen!
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

MacFish
Beiträge: 2148
Registriert: 28.05.2018, 15:59
Has thanked: 1 time

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von MacFish » 17.08.2021, 11:00

Auch wenn mir Hertha wohl veraltete Trainigsvideos geschickt hat, war das schon mal ein perfekter Start :lordpuffy:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von MS Herthaner » 17.08.2021, 17:57

MacFish hat geschrieben:
17.08.2021, 11:00
Auch wenn mir Hertha wohl veraltete Trainigsvideos geschickt hat, war das schon mal ein perfekter Start :lordpuffy:
Mir wurden die aktuellen zugeschickt. Von daher habe ich dann logischerweise auf 3:1 für Köln getippt :P

MacFish
Beiträge: 2148
Registriert: 28.05.2018, 15:59
Has thanked: 1 time

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von MacFish » 18.08.2021, 15:59

MS Herthaner hat geschrieben:
17.08.2021, 17:57
MacFish hat geschrieben:
17.08.2021, 11:00
Auch wenn mir Hertha wohl veraltete Trainigsvideos geschickt hat, war das schon mal ein perfekter Start :lordpuffy:
Mir wurden die aktuellen zugeschickt. Von daher habe ich dann logischerweise auf 3:1 für Köln getippt :P
...habe auch schon eine schriftliche Beschwerde eingereicht - falls mir am Ende der Saison die Punkte zum Sieg fehlen :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022

Beitrag von Berlin NO 18 » 20.08.2021, 19:50

@MacFish
Wow, ich dachte erst Du hast einen Witz gemacht... Dass am ersten Spieltag gleich jemand 19 Punkte hatte, gab es meiner Erinnerung nach bisher bei uns in der Runde noch nicht. :top:
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Antworten