kicktipp-Tippspiel für BuLi 2018/2019

Fußball-Homepages, Tippspiele, Online-Manager

Moderator: Herthort

Saschahohe
Beiträge: 163
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2018/2019

Beitrag von Saschahohe » 05.06.2019, 10:34

Berlin NO 18 hat geschrieben:
03.06.2019, 21:25
AnKu54 hat geschrieben:
03.06.2019, 21:11
Worum geht´s denn hier?
Bonusfragen haben doch keinen Einfluss auf den Sieg.
Ist doch nur Spass. Oder nicht.??
Doch für die Bonusfragen gibt es Bonuspunkte, die in die Wertung eingehen.

Zu Beginn der Saison hatte hertamichi zusätzliche Bonusfragen hier vorgeschlagen (siehe auf Seite 1 in diesem Thread), die ich so in das Tippspiel übernommen hatte. Die Antworten auf diese zusätzlichen Fragen muss man (im Gegensatz zu von kicktipp vordefinierten Fragen) am Ende der Saison selber eingeben. Aus den Antworten berechnet das System dann anhand der Punkteregeln die Bonuspunkte.

Bei unserer Runde hier hatte ich genau das vergessen, diese Antworten nach dem letzten Spieltag einzutragen. Dadurch waren nur die Bonuspunkte für die vordefinierten Fragen im Endergebnis.
Ich finde ja, erst durch richtig gutes Punkten bei den Bonusfragen, zeigt sich, zusätzlich zum guten Ergebnissetippen, die komplette Fußballkompetenz :cooly: Muss mal nochmal nachgucken, wer die meisten Bonuspunkte gesammelt hat :mrgreen:

PREUSSE
Beiträge: 4857
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2018/2019

Beitrag von PREUSSE » 02.07.2019, 22:23

Können wir nicht langsam mal wieder starten? Zumindest den 1 Spieltag? :grin: :sorry:

Talin
Beiträge: 20
Registriert: 29.05.2018, 14:35
Wohnort: Angermünde

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2018/2019

Beitrag von Talin » 26.07.2019, 08:01

Denke mal auch, dass es jetzt wirklich mal Zeit dafür wird. Letztes Jahr war es ja extrem knapp.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 917
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2018/2019

Beitrag von AnKu54 » 26.07.2019, 22:55

Saschahohe hat geschrieben:
05.06.2019, 10:34

Ich finde ja, erst durch richtig gutes Punkten bei den Bonusfragen, zeigt sich, zusätzlich zum guten Ergebnissetippen, die komplette Fußballkompetenz :cooly: Muss mal nochmal nachgucken, wer die meisten Bonuspunkte gesammelt hat :mrgreen:
Nicht wirklich.
Diese Tipps sind wie TOTO. Wer will denn vor der Saison wissen, wie sich alles entwickelt. :gruebel:
Da kann auch meine Frau tippen, wenn ich ihr die Abschlusstabelle der letzten Saison hinlege.

Die Bonusfragen sollten dann in der Winterpause abgegeben werden. Da gibt es schon einen richtigen Blick auf das Ende der Saison.
Ansonsten bin ich der Meinung: Weglassen oder gesondert werten. Mit einem Pfefferminzbonbon für den Sieger :D

Da gewinnst du nach 34 Sp.Tg und nur, weil irgendjemand besser TOTO getippt hat, bist du der Ar.... :no:
So würde ich nicht gewinnen wollen.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer

herthamichi
Beiträge: 470
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2018/2019

Beitrag von herthamichi » 26.07.2019, 23:46

AnKu54 hat geschrieben:
26.07.2019, 22:55
Saschahohe hat geschrieben:
05.06.2019, 10:34

Ich finde ja, erst durch richtig gutes Punkten bei den Bonusfragen, zeigt sich, zusätzlich zum guten Ergebnissetippen, die komplette Fußballkompetenz :cooly: Muss mal nochmal nachgucken, wer die meisten Bonuspunkte gesammelt hat :mrgreen:
Nicht wirklich.
Diese Tipps sind wie TOTO. Wer will denn vor der Saison wissen, wie sich alles entwickelt. :gruebel:
Da kann auch meine Frau tippen, wenn ich ihr die Abschlusstabelle der letzten Saison hinlege.

Die Bonusfragen sollten dann in der Winterpause abgegeben werden. Da gibt es schon einen richtigen Blick auf das Ende der Saison.
Ansonsten bin ich der Meinung: Weglassen oder gesondert werten. Mit einem Pfefferminzbonbon für den Sieger :D

Da gewinnst du nach 34 Sp.Tg und nur, weil irgendjemand besser TOTO getippt hat, bist du der Ar.... :no:
So würde ich nicht gewinnen wollen.
Oh nö; das soll schon alles so bleiben wie es war.

Wenn du nicht der Ar.... sein willst, musst Du eben das TOTO besser tippen.

Besonders sinnig wäre es ja, die erste Trainer - Entlassung der Saison erst in der Winterpause zu tippen. :no:

Saschahohe
Beiträge: 163
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2018/2019

Beitrag von Saschahohe » 27.07.2019, 13:10

AnKu, du hast zwar momentan automatisch immer Recht ;) aber ich widerspreche dir hier mal trotzdem und stimme michi zu :P

Ich habe mir z.B. bei Platzierungen, Trainerentlassung usw. schon was gedacht, die allgemein zugängliche Situation der Vereine beguckt. War schon mehr als Toto. Mal sehen, ob´s nur ´ne Eintagsfliege war. Kann natürlich auch sein :lordpuffy:

In ´nem anderen Tippspiel hatte ich auch Dortmund als Herbstmeister, weil ich mir schon gedacht hatte, am Anfang werden sie unter Lucien besonders gut spielen und so. Hab mich dann geärgert, dass ich mir den Tipp hier nicht zugetraut hatte.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 451
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: kicktipp-Tippspiel für BuLi 2018/2019

Beitrag von Berlin NO 18 » 27.07.2019, 16:28

Da es in knapp 3 Wochen wieder losgeht, habe ich jetzt unser Tippspiel für die Saison 2019/2020 neu gestartet.

Für alles zu 2019/2020 geht es jetzt hier weiter:

kicktipp-Tippspiel für BuLi 2019/2020

Bitte alle Diskussionen zu Spielregeln und Wünschen zu 2019/2020 dort weiterführen.

Ich habe vor dem Neustart alle Daten von 2018/2019 exportiert und werde hier demnächst noch mal eine "Abschlusstabelle" reinstellen.
ANMELDUNG NICHT VERGESSEN BIS 16.08.19: Alt Dame-Forum kicktipp-Tippspiel für BuLi 2019/2020!
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

Antworten