kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Fußball-Homepages, Tippspiele, Online-Manager

Moderator: Herthort

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von herthamichi » 17.08.2023, 22:48

Ich stelle gerade fest, dass von den zuletzt 30 Tippern, jetzt immer noch 8 Tipper die 2. Liga nicht weiter getippt haben
und gar 13 Tipper immer noch nicht die 1.Liga. Nochmal: Mit den Pfeiltasten vor oder auch mal zurück findet man jede dieser Ligen
bei der Tippabgabe zum Tippen. Bis morgen Abend 18 : 30 Uhr oder 20 : 30 Uhr geht es noch mal um 44 Bonuspunkte und zusätzlich um maximal
theoretisch 72 Spieltags - Punkte. Nachtragungen werden nicht stattfinden.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7779
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von Micky » 19.08.2023, 11:16

Kann mir mal jemand erklären, wie ich von 1. zur 2. Liga wechseln kann?
Is an argument between two vegans still called beef

hahohe92
Beiträge: 2573
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von hahohe92 » 19.08.2023, 11:21

Micky hat geschrieben:
19.08.2023, 11:16
Kann mir mal jemand erklären, wie ich von 1. zur 2. Liga wechseln kann?

Mach es so wie Hertha :laugh:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von MS Herthaner » 19.08.2023, 11:45

Micky hat geschrieben:
19.08.2023, 11:16
Kann mir mal jemand erklären, wie ich von 1. zur 2. Liga wechseln kann?
Blätter mal ne Seite zurück :zwink:

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von herthamichi » 19.08.2023, 19:38

Nachdem die 1. Liga jetzt begonnen hat zeigt das kicktipp - System einige kuriose Überraschungen:

Die Tippübersicht für die 2. Liga ist im Grunde die Gesamtübersicht für beide Ligen. Hier werden
die erzielten Punkte in der 1. Liga und in der 2. Liga zusammen gezählt. Allerdings geschieht
das nicht sofort, sondern das System braucht dafür Verarbeitungszeit. Gestern hatte ich hier
2 Punkte für das Bayern - Spiel noch nicht gesehen, aber heute waren sie plötzlich da. Nachdem
heute um 17 : 30 Uhr die 1. Liga - Spiele abgepfiffen wurden, brauchte das System fast eine
Stunde um die 1.Liga - Ergebnisse mit in der Tippübersicht für die 2.Liga zu berücksichtigen.
Auf jeden Fall wird man dann am Ende der Saison hier den Gesamt - Tippspiel - Sieger sehen.

Dagegen macht nun die Tippübersicht für die 1.Liga wenig Sinn. Nach Start der 1. Liga
werden hier keine 2. Liga - Ergebnisse mehr berücksichtigt. Dummerweise bleiben aber die
Punktezahlen für die ersten beiden 2. Liga - Spieltage drin stehen. Eventuell könnte man
am Saisonende für jeden einzelnen Tipper diese Punkte wieder abziehen, um einen separaten
Tippspiel - Sieger nur für die 1. Liga zu ermitteln.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7779
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von Micky » 19.08.2023, 19:39

MS Herthaner hat geschrieben:
19.08.2023, 11:45
Micky hat geschrieben:
19.08.2023, 11:16
Kann mir mal jemand erklären, wie ich von 1. zur 2. Liga wechseln kann?
Blätter mal ne Seite zurück :zwink:
Das war ein hervorragender Hinweis. :D
Is an argument between two vegans still called beef

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von herthamichi » 20.08.2023, 01:14

Micky hat geschrieben:
19.08.2023, 19:39
MS Herthaner hat geschrieben:
19.08.2023, 11:45


Blätter mal ne Seite zurück :zwink:
Das war ein hervorragender Hinweis. :D
Oder auch mal ne Seite vor, je nachdem wo man gerade drauf ist. In jedem Falle diese rechts/links - Pfeiltasten benutzen. :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von PREUSSE » 20.09.2023, 22:23

Es wird Zeit, dass Hertha sofort wieder in Liga 1 aufsteigt, damit dieses switchen zwischen Liga 1 und Liga 2 aufhört :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von herthamichi » 24.09.2023, 23:34

<r><QUOTE author="herthamichi" post_id="415914" time="1685204998" user_id="133"><s>
herthamichi hat geschrieben:
27.05.2023, 18:29

Darüber hinaus kann ich jetzt schon sagen: Tipper, die hier schon seit 1 – 2 Jahren keinen Tipp
mehr abgegeben haben, werden <B><s></s>der besseren Übersichtlichkeit wegen <e></e></B>nach 5 Spieltagen
ohne Tipp gelöscht. Es steht natürlich jedem dieser Tipper wieder frei, sich neu anzumelden
genauso wie jedem neuen Tipper. Aber erst mal sehen, was überhaupt auf Hertha zu kommt
Der fünfte Spieltag der 1. Bundesliga ist nun vorbei.

Gemäß meinen damaligen Worten habe ich nun Taten folgen lassen und tatsächlich die Tipper,
die hier schon seit 1 – 2 Jahren keinen Tipp mehr abgegeben haben und auch in der aktuellen Saison
keine Anstalten machen, zu tippen, aus der Tippübersicht
entfernt. Das betrifft die Tipper: Tobscoorer, Snooze, Schönwetterfan, Dd. und Bierchen.

Die Option "Profil/Mitgliedschaft beenden" haben wahrscheinlich auch die Tipper ramos28
und eiersalat benutzt, ansonsten hätte ich wohl kaum vom System eine E - Mail erhalten,
dass sie sich abgemeldet haben. Vom System selbst her bleiben sie aber vorerst in der Tippübersicht,
weil sie in dieser Saison bereits 35 oder 10 Punkte erzielt haben.

An der Sichtweise des Systems möchte ich festhalten, damit keine erzielten Ergebnisse verfälscht/
verändert werden. Beide Tipper werden dann erst im Falle eines Neustarts der Saison aus der
Tippübersicht entfernt.

Aber grundsätzlich ist die Option "Profil/Mitgliedschaft beenden" eine gute legitime Wahl, wenn man es denn
unbedingt will und noch gar nichts getippt hat. Vorbildlich haben das wohl die ehemaligen Tipper creek1
und Dao-Lin-Hay gemacht, bei denen das sicher mit dem Ausbruch des Ukraine - Krieges zusammen hing.

Dagegen bleiben bei mir die Null-Punkte-Tipper Moderator Herthort und Ex - Tippspielleiter Berlin_NO_18
vorerst noch angemeldet, da sie in der letzten Saison was getippt hatten und damit noch nicht unter die von mir oben
genannten Kriterien fallen. Allenfalls in einer neuen Saison könnte es dann für ihr Auftauchen in einer Tippübersicht
kritisch werden.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von Westham » 25.09.2023, 08:10

PREUSSE hat geschrieben:
20.09.2023, 22:23
Es wird Zeit, dass Hertha sofort wieder in Liga 1 aufsteigt, damit dieses switchen zwischen Liga 1 und Liga 2 aufhört :lordpuffy:
Das finde ich auch. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von Westham » 04.11.2023, 17:19

Diese unübersichtliche Tipperei da, habe vergessen BL zu tippen weil ich nicht wußte dass die einen 10.Spieltag und die anderen 12. Spieltag haben, fürchterlich unübersichtlich.Ätzend dieser Müll.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7779
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von Micky » 04.11.2023, 18:18

Westham hat geschrieben:
04.11.2023, 17:19
Diese unübersichtliche Tipperei da, habe vergessen BL zu tippen weil ich nicht wußte dass die einen 10.Spieltag und die anderen 12. Spieltag haben, fürchterlich unübersichtlich.Ätzend dieser Müll.
Ich überlege auch aufzuhören. Es nervt total diese Doppeltipperei.
Is an argument between two vegans still called beef

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von herthamichi » 04.11.2023, 23:33

Micky hat geschrieben:
04.11.2023, 18:18
Westham hat geschrieben:
04.11.2023, 17:19
Diese unübersichtliche Tipperei da, habe vergessen BL zu tippen weil ich nicht wußte dass die einen 10.Spieltag und die anderen 12. Spieltag haben, fürchterlich unübersichtlich.Ätzend dieser Müll.
Ich überlege auch aufzuhören. Es nervt total diese Doppeltipperei.
Höre ich hier jetzt etwa Kritik?. :lol:

Es ist doch überwiegend schon die ganze Zeit so, dass man an den Spieltagen 18 statt nur 9 Spiele tippen muss.
Ende der letzten Saison stellte sich die Frage, was man zukünftig eigentlich tippen sollte. Die 2.Liga wegen Hertha
oder weiterhin nur die 1.Liga?.

Dann kam mir die Idee, vielleicht beide Ligen gleichzeitig tippen zu lassen und es kam eher Zuspruch als irgend eine
Art des Widerspruchs oder der Gegenrede.

Es gibt hier ca. 5 Tipper, die nur die 1.Liga tippen. Leider zeigt die Tippübersicht für 1. Liga irgendwas an, aber bestimmt nicht
die korrekten Ergebnisse nur für die 1.Liga. Die Tippübersicht für die 2.Liga zeigt ca. 1 Stunde nach Ende des 1.Liga-
Spieltages die korrekte Tippübersicht für beide Ligen zusammen an.

Leider konnte es nicht - wie ursprünglich angedacht - gelingen, hier zwei vollkommen voneinander Tippspiele zu
installieren. Das ist mir unter meinem Forums - Nicknamen, der auch Tippspielleiter - Name ist, absolut nicht
möglich. Ich kann einem existierenden Tippspiel, bei dem alle Anmeldungen nach Neustart der Saison erhalten bleiben,
nur andere Wettbewerbe hinzufügen wie z.B. auch 3.Liga oder ganz andere Sportarten, was ja keiner will.

Für zwei vollkommen voneinander unabhängige Tippspiele wäre ein zweiter Tippspielleiter erforderlich, der sich selbst
bei kicktipp als Veranstalter präsentieren will. Selbstverständlich wären dann bei ihm auch komplette Neuanmeldungen
der Tipper erforderlich. Dann könnte man sich abstimmen, welche Liga man betreut.

Wenn ich das machen sollte, müsste wahrscheinlich der Mod/Admin mir einen Doppel -Account beispielsweise unter dem
Namen herthamichi2 zu billigen. Ich kann zum Ende der Saison auch komplett damit aufhören oder ich kann vorher noch
die mir von Berlin_No_18 übertragenen Rechte auf einen anderen Tipper übertragen; der dann allerdings bezüglich
zweier vollkommen voneinander unabhängige Tippspiele die selben Probleme wie ich hätte.

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von herthamichi » 04.11.2023, 23:49

herthamichi hat geschrieben:
04.11.2023, 23:33
Micky hat geschrieben:
04.11.2023, 18:18


Ich überlege auch aufzuhören. Es nervt total diese Doppeltipperei.
Höre ich hier jetzt etwa Kritik?. :lol:

Es ist doch überwiegend schon die ganze Zeit so, dass man an den Spieltagen 18 statt nur 9 Spiele tippen muss.
Ende der letzten Saison stellte sich die Frage, was man zukünftig eigentlich tippen sollte. Die 2.Liga wegen Hertha
oder weiterhin nur die 1.Liga?.

Dann kam mir die Idee, vielleicht beide Ligen gleichzeitig tippen zu lassen und es kam eher Zuspruch als irgend eine
Art des Widerspruchs oder der Gegenrede.

Es gibt hier ca. 5 Tipper, die nur die 1.Liga tippen. Leider zeigt die Tippübersicht für 1. Liga irgendwas an, aber bestimmt nicht
die korrekten Ergebnisse nur für die 1.Liga. Die Tippübersicht für die 2.Liga zeigt ca. 1 Stunde nach Ende des 1.Liga-
Spieltages die korrekte Tippübersicht für beide Ligen zusammen an.

Leider konnte es nicht - wie ursprünglich angedacht - gelingen, hier zwei vollkommen voneinander unabhängiger Tippspiele zu
installieren. Das ist mir unter meinem Forums - Nicknamen, der auch Tippspielleiter - Name ist, absolut nicht
möglich. Ich kann einem existierenden Tippspiel, bei dem alle Anmeldungen nach Neustart der Saison erhalten bleiben,
nur andere Wettbewerbe hinzufügen wie z.B. auch 3.Liga oder ganz andere Sportarten, was ja keiner will.

Für zwei vollkommen voneinander unabhängige Tippspiele wäre ein zweiter Tippspielleiter erforderlich, der sich selbst
bei kicktipp als Veranstalter präsentieren will. Selbstverständlich wären dann bei ihm auch komplette Neuanmeldungen
der Tipper erforderlich. Dann könnte man sich abstimmen, welche Liga man betreut.

Wenn ich das machen sollte, müsste wahrscheinlich der Mod/Admin mir einen Doppel -Account beispielsweise unter dem
Namen herthamichi2 zu billigen. Ich kann zum Ende der Saison auch komplett damit aufhören oder ich kann vorher noch
die mir von Berlin_No_18 übertragenen Rechte auf einen anderen Tipper übertragen; der dann allerdings bezüglich
zweier vollkommen voneinander unabhängiger Tippspiele die selben Probleme wie ich hätte.
Ändern zu spät, daher korrigierter Text.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von Westham » 01.12.2023, 16:40

herthamichi hat geschrieben:
04.11.2023, 23:33
Micky hat geschrieben:
04.11.2023, 18:18


Ich überlege auch aufzuhören. Es nervt total diese Doppeltipperei.
Höre ich hier jetzt etwa Kritik?. :lol:
Nee nicht wirklich, machste gut.Is ja mein Problem wenn ich den Überblick verliere.
Heute schon 2 Spiele Pauli-HSV und Schalke - Osnabrück….beides Knaller um Ab und Aufstieg.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2024, 00:25

BFCBSC führt ganz souverän die Tabelle an, wie ich es nur von Anku gewohnt war :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von herthamichi » 13.03.2024, 01:22

PREUSSE hat geschrieben:
13.03.2024, 00:25
BFCBSC führt ganz souverän die Tabelle an, wie ich es nur von Anku gewohnt war :cooly:
Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren auch einmal eine Saison, die ich mit 40 Punkten oder mehr gewonnen hatte.
Anku tippt leider nur 1.Liga mit. Das führt mich automatisch zu der Frage wie es nach dieser Saison weiter gehen soll.
Jetzt sollte aber erst mal die Saison zu Ende gespielt werden, dann werde ich die Alternativen, die es gibt aufzeigen und
darüber abstimmen lassen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von Westham » 06.04.2024, 15:42

Schon wieder vergessen diesen Mist, obwohl ich zurück geklickt habe.
Das muss parallel funktionieren und nicht hintereinander. Mit nem Button BL und Button 2.liga.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von herthamichi » 07.04.2024, 02:50

Westham hat geschrieben:
06.04.2024, 15:42
Schon wieder vergessen diesen Mist, obwohl ich zurück geklickt habe.
Das muss parallel funktionieren und nicht hintereinander. Mit nem Button BL und Button 2.liga.
Hä?. :?:

Das verstehe ich nicht. Es gibt Pfeiltasten nach links oder rechts mit denen man bei Tippabgabe Ligen und Spieltage auswählen kann.
Mit den nach unten - Pfeil auch Tabellen. Für Vergesslichkeit kann ich nichts.

Was soll hier parallel funktionieren?. Es gibt hier Pfeil - Tasten oder ein Maus -Klick wird benötigt.
Wegen "Hintereinander " und "Buttons" wende Dich bitte an die Entwickler der kicktipp - Software.

Ansonsten gilt nach wie vor: Die Tippübersicht für die 2. Liga zeigt ca. 40 Minuten nach Beendigung der 1. Liga die
korrekte Gesamt -Übersicht an. Neu ist nun plötzlich, dass sich ca. am Freitag die Tipp - Übersicht für die 1. Liga
der 2. Liga anpasst. Das begann als mit Beginn der Rückrunde die Spieltage - Anzahl identisch wurde.

Warum das bis Freitag dauert, solltest Du die Software-Entwickler von kicktipp befragen. Dass ich hier für den Fortgang
des Tippspiels Alternativen aufzeigen werde und nach Ende der Saison abstimmen lassen werde, hatte ich schon gesagt.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von Westham » 07.04.2024, 07:12

herthamichi hat geschrieben:
07.04.2024, 02:50
Westham hat geschrieben:
06.04.2024, 15:42
Schon wieder vergessen diesen Mist, obwohl ich zurück geklickt habe.
Das muss parallel funktionieren und nicht hintereinander. Mit nem Button BL und Button 2.liga.
Hä?. :?:

Das verstehe ich nicht. Es gibt Pfeiltasten nach links oder rechts mit denen man bei Tippabgabe Ligen und Spieltage auswählen kann.
Mit den nach unten - Pfeil auch Tabellen. Für Vergesslichkeit kann ich nichts.

Was soll hier parallel funktionieren?. Es gibt hier Pfeil - Tasten oder ein Maus -Klick wird benötigt.
Wegen "Hintereinander " und "Buttons" wende Dich bitte an die Entwickler der kicktipp - Software.

Ansonsten gilt nach wie vor: Die Tippübersicht für die 2. Liga zeigt ca. 40 Minuten nach Beendigung der 1. Liga die
korrekte Gesamt -Übersicht an. Neu ist nun plötzlich, dass sich ca. am Freitag die Tipp - Übersicht für die 1. Liga
der 2. Liga anpasst. Das begann als mit Beginn der Rückrunde die Spieltage - Anzahl identisch wurde.

Warum das bis Freitag dauert, solltest Du die Software-Entwickler von kicktipp befragen. Dass ich hier für den Fortgang
des Tippspiels Alternativen aufzeigen werde und nach Ende der Saison abstimmen lassen werde, hatte ich schon gesagt.
Schon gut vergess is, meine Blödheit.
Ich dachte ich hätte alle Felder ausgefüllt, habe aber nicht auf das Datum des Spieltags geschaut.Habe jetzt alle Felder bis zum Schluß ausgefüllt, was mir ne knappe Stunde Zeit geraubt hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: kicktipp-Tippspiel für 1. BuLi 2023/2024

Beitrag von herthamichi » 15.04.2024, 02:39

Das Rennen um die Spitze wird noch einmal spannend.

Platz 2 und 3 liegen nur noch 7 oder 13 Punkte hinter Platz 1 , BFCBSC hat Vorsprung auf Daher und Anti doch noch verloren.

Bei noch 90 ausstehenden Spielen ist da alles möglich. Man braucht ja bei diesen Regeln nur 2 - 3 mal ein Spiel vollkommen falsch tippen
und schon gerät man in Rückstand. Also alles noch offen.

Antworten