Premier League

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Premier League

Beitrag von TiiN » 18.04.2022, 02:27

Ray hat geschrieben:
17.04.2022, 17:54
Burnleys Interimstrainer heisst Michael Jackson ...
Dieser wurde vor ca. 15 Jahren im HI Forum als Hertha-Zugang vorgeschlagen.

Herthadonian
Beiträge: 850
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: Premier League

Beitrag von Herthadonian » 21.04.2022, 13:53

Manchester United hat ten Hag als neuen Trainer vorgestellt.

Ein weiterer guter Trainer, den Bobic und Preetz nicht hierher geholt haben, was für Idioten. Haben sie ihn überhaupt angerufen? Letzte Saison waren Messi und Ronaldo billig zu haben, aber unser Star-Manager hat sie auch nicht geholt. Schmeißt Bobic raus! :sorry:

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Premier League

Beitrag von Dd. » 23.04.2022, 16:56

Herthadonian hat geschrieben:
21.04.2022, 13:53
Manchester United hat ten Hag als neuen Trainer vorgestellt.

Ein weiterer guter Trainer, den Bobic und Preetz nicht hierher geholt haben, was für Idioten. Haben sie ihn überhaupt angerufen? Letzte Saison waren Messi und Ronaldo billig zu haben, aber unser Star-Manager hat sie auch nicht geholt. Schmeißt Bobic raus! :sorry:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, ten Hag würde auch nur eine Sekunde darüber nachdenken müssen, ob er eventuell die Hertha als reizvolle Aufgabe sehen könnte?
Natürlich nich!

Der Idee kam ja bereits vor ein paar Jahre hier im Forum. Manchmal frage ich mich echt, in welcher Welt ihr lebt.
Verfolge die Entwicklung bei Ajax aus der Ferne etwas, keine Liga-Spiele (interessieren mich nich) aber immer mal wieder deren europäischen Spiele. Kann auch leicht hin und wieder mal Hintergrund-Recherchen in bspw. Zeitungen lesen, was ich gelegentlich mache.
Mich interessiert das aus der Ferne, wie sie doch mit Verhältnismäßig wenig Geld, den europäischen Wettbewerb sich stellen müssen. (Die exorbitante Ablöse-Summen die sie recht regelmäßig erzielen, sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie finanziell gloob nicht wirklich größer als die Hertha sind. EDIT sie könnten niemals die Gehälter zahlen wie in der 5 großen Ligen. Edit ENDE)

Wie auch immer, mir war klar, der kommt niemals nach Berlin.
Die Stadt Berlin als solche, hätte genau 0 % Gewicht für seine Entscheidungsfindung.
Also keine.
Null.
Privat findet er Berlin vielleicht interessant, weiß ich nicht (Berlin hat allgemein in NL einen guten Ruf), aber das würde keine Rolle spielen.
Zuletzt geändert von Dd. am 23.04.2022, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Premier League

Beitrag von MS Herthaner » 23.04.2022, 16:58

Also wo Ten Hag die Bayern Amateure trainiert hat, hätte man durchaus mal anfragen können :zwink:
Stattdessen hat man Dardai hier installiert.

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Premier League

Beitrag von Dd. » 23.04.2022, 17:04

MS Herthaner hat geschrieben:
23.04.2022, 16:58
Also wo Ten Hag die Bayern Amateure trainiert hat, hätte man durchaus mal anfragen können :zwink:
Stattdessen hat man Dardai hier installiert.
Das war aber noch ein anderer ten Hag.
Was meinst du was in die internationale Fußballwelt los ist. Meinste, wir sind hier in Berlin die Einzigen, die die spektakulairen CL-Spiele von Ajax (ten Hag ist da jetzt 4-5 Jahre?) gesehen haben oder wat?
Es war sein erster "Topclub"!!!
Hatte aber gloob ich davor bei Twente schon mal dermaßen viel Eindruck bei Insider gemacht, dass er für Ajax (und Bayern II) gefragt wurde.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Premier League

Beitrag von MS Herthaner » 23.04.2022, 17:19

Dd. hat geschrieben:
23.04.2022, 17:04
MS Herthaner hat geschrieben:
23.04.2022, 16:58
Also wo Ten Hag die Bayern Amateure trainiert hat, hätte man durchaus mal anfragen können :zwink:
Stattdessen hat man Dardai hier installiert.
Das war aber noch ein anderer ten Hag.
Was meinst du was in die internationale Fußballwelt los ist. Meinste, wir sind hier in Berlin die Einzigen, die die spektakulairen CL-Spiele von Ajax (ten Hag ist da jetzt 4-5 Jahre?) gesehen haben oder wat?
Es war sein erster "Topclub"!!!
Hatte aber gloob ich davor bei Twente schon mal dermaßen viel Eindruck bei Insider gemacht, dass er für Ajax (und Bayern II) gefragt wurde.
Wir werden nie für Trainer interessant werden die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere sind.
Die Tuchels, Klopps oder Nagelsmänner müssen bei uns ihrer Karriere starten.
Dafür musst du die finden.
Anstatt auf Dardai zu setzen hätte man sich eben um Ten Hag bemühen können der dann nach Utrecht gegangen ist.
Jetzt ist es komplett unrealistisch.

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Premier League

Beitrag von Dd. » 23.04.2022, 17:28

MS Herthaner hat geschrieben:
23.04.2022, 17:19
Dd. hat geschrieben:
23.04.2022, 17:04


Das war aber noch ein anderer ten Hag.
Was meinst du was in die internationale Fußballwelt los ist. Meinste, wir sind hier in Berlin die Einzigen, die die spektakulairen CL-Spiele von Ajax (ten Hag ist da jetzt 4-5 Jahre?) gesehen haben oder wat?
Es war sein erster "Topclub"!!!
Hatte aber gloob ich davor bei Twente schon mal dermaßen viel Eindruck bei Insider gemacht, dass er für Ajax (und Bayern II) gefragt wurde.
Wir werden nie für Trainer interessant werden die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere sind.
Die Tuchels, Klopps oder Nagelsmänner müssen bei uns ihrer Karriere starten.
Dafür musst du die finden.
Anstatt auf Dardai zu setzen hätte man sich eben um Ten Hag bemühen können der dann nach Utrecht gegangen ist.
Jetzt ist es komplett unrealistisch.
welchen Dardai?
den von 2021 oder 2016(?wann war Dardai I ?) ?
Letztes Jahr war ten Hag bereits einige Jahre bei Ajax-. Sein Erfolg und vor allem sein Fußball war phasenweise exeptionell!

Es gab am Anfang viele Betrachtungen darüber, dass er ja nicht aus Amsterdam kam sondern "vom Lande" und die Reibungspunkte die es da tatsächlich gegeben hat bezüglich der Mentalität.
Da hatten wir schon längst keine Chance mehr.

Zum Zeitpunkt Dardai I war er noch nict so ein großes Licht UND dardai kam ja ausm Club selber.
Theoretisch aber verstehe ich dein Punkt, dass wir dahin kommen sollen, soclhe "Talente" selber zu entdecken.

EDIT
War ja auch Nationaltrainer. Und das war Erfolgreich und als solche in Ungarn selber auch so wahrgenommen.
Ist natürlich für ungarische Verhältnisse und Erwartungshaltung gemeint.
Die gelegentliche derbe Kritik hier damals im Forum, dass Ungarn ja gar nicht erfolgreich war, ist ja komplett irrelevant und an der Sache vorbei. Ununteressant.
Waren die Gleichen die jetzt der Jogi wollen...
Weltmeisterschaft sollte es schon sein, sonst schmolle ich! :grin:
Zuletzt geändert von Dd. am 23.04.2022, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Premier League

Beitrag von MS Herthaner » 23.04.2022, 17:36

Zum Zeitpunkt Dardai I war er noch nict so ein großes Licht UND dardai kam ja ausm Club selber.
Theoretisch aber verstehe ich dein Punkt, dass wir dahin kommen sollen, soclhe "Talente" selber zu entdecken.
Das meinte ich damit auch.
Man hat sich dann letztendlich für Dardai entschieden und 2 Jahre zu lange an den festgehalten.
Den Fehler sogar 2 mal gemacht.
Dann wollte man auf den Nagelsmann Zug aufspringen indem man Covic instaliert hat obwohl ersichtlich war das die Bundesliga ne Nummer zu hoch ist.
Der Rest ist gnadenloses Versagen in der Trainerfindung.

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Premier League

Beitrag von Dd. » 23.04.2022, 17:40

Korrektur
Weltmeisterschaft sollte es schon sein, sonst schmolle ich! :grin:
Bitte lesen wie;
Ein Weltmeister sollte es schon mindestens sein.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthadonian
Beiträge: 850
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: Premier League

Beitrag von Herthadonian » 23.04.2022, 18:31

Dd. hat geschrieben:
23.04.2022, 16:56
Herthadonian hat geschrieben:
21.04.2022, 13:53
Manchester United hat ten Hag als neuen Trainer vorgestellt.

Ein weiterer guter Trainer, den Bobic und Preetz nicht hierher geholt haben, was für Idioten. Haben sie ihn überhaupt angerufen? Letzte Saison waren Messi und Ronaldo billig zu haben, aber unser Star-Manager hat sie auch nicht geholt. Schmeißt Bobic raus! :sorry:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, ten Hag würde auch nur eine Sekunde darüber nachdenken müssen, ob er eventuell die Hertha als reizvolle Aufgabe sehen könnte?
Natürlich nich!
Ich hatte gehofft, die Ironie würde spätestens bei der Erwähnung von Messi und Ronaldo deutlich werden...

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Premier League

Beitrag von Dd. » 23.04.2022, 18:37

Herthadonian hat geschrieben:
23.04.2022, 18:31
Dd. hat geschrieben:
23.04.2022, 16:56


Du glaubst doch nicht ernsthaft, ten Hag würde auch nur eine Sekunde darüber nachdenken müssen, ob er eventuell die Hertha als reizvolle Aufgabe sehen könnte?
Natürlich nich!
Ich hatte gehofft, die Ironie würde spätestens bei der Erwähnung von Messi und Ronaldo deutlich werden...
Stimmt. war eindeutig mein fehler.
Sorry.
Ist mir dann auch eigentlich schon schnell klargeworden.
Sorry.
War im Eifer des Gefechts.

Habe Bammel für morgen...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthadonian
Beiträge: 850
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: Premier League

Beitrag von Herthadonian » 23.04.2022, 18:43

Dd. hat geschrieben:
23.04.2022, 18:37
Stimmt. war eindeutig mein fehler.
Sorry.
Ist mir dann auch eigentlich schon schnell klargeworden.
Sorry.
War im Eifer des Gefechts.

Habe Bammel für morgen...
Nein, alles gut. Manchmal kann es schwierig sein, das zu erkennen. :top:

Aber um das klarzustellen: Ich hätte niemals erwartet, dass Ten Hag zu Hertha geht, weder jetzt noch vor fünf Jahren.

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Premier League

Beitrag von Dd. » 23.04.2022, 18:52

ja,
dein Post war nur der Anlass für meine Grundsatzrede und hatte herzlich wenig mit dir zu tun! :x :D
Damit habe ich den Beweis erbracht (ausm anderen Thread):
"Alsob alles andere hier sonst im Forum immer so "ein gehobenes Niveau" hätte :lol: :lol: :lol: :laugh: :laugh:
Tja, die ewige Selbstbespiegelung im Internet getarnt als Betrachtung/Meinung trägt manchmal arrogante Züge.
Aber ich bin hoffentlich da auch nicht besser! :cooly:"

Wobei ich jetzt letzten Satz damit bewiesen habe!
q.e.d.

:eeky:
bekenne mich schuldig.

Habe echt Bammel für morgen...man hey!
Es kann so schnell gehen...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Premier League

Beitrag von Ray » 01.05.2022, 17:48

Burnley (Dyche-Entlassung wohl ein Volltreffer), Leeds, Everton -> das wird heiss. Irre wie die auf einmal punkten.
Selbst die vielen Teams 40-42 Punkte könnten noch, falls sie selbst gar nicht mehr punkten ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Premier League

Beitrag von Ray » 03.05.2022, 22:01

Neben Fulham jetzt auch Bournemouth direkt aufgestiegen, leider nicht Forest, hoffe die schaffen es dann in Wembley.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Premier League

Beitrag von Ray » 07.05.2022, 18:46

Aufsteiger Brentford hat jetzt so viele Punkte wie die beiden Mitaufsteiger Watford und Norwich zusammenaddiert.
Und Brentford war letztes Jahr hinter beiden ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Premier League

Beitrag von Zauberdrachin » 14.05.2022, 22:58

Klopp erster deutscher Trainer, der mit seinem Klub den FA-Cup gewinnt. :top:
Nettes Elferschießen gewesen
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Premier League

Beitrag von TiiN » 14.05.2022, 23:46

Natürlich für Chelsea ein bisschen schade .... aber sie haben letztes Jahr die Champions League gewonnen. Von daher hält sich das Mitleid doch in Grenzen. :)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Premier League

Beitrag von Ray » 15.05.2022, 20:33

Ja, bitter.
Hammers haben alles reingehauen, ein tolles 2:2 gegen City geholt nach 2:0 Führung, aber City wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Villa zuahuse schlagen und dann geht nix mehr für Klopp.
Und leider hat Leeds unten die klar schlechtesten Karten

Fußball ist eben, 350 Tage im jahr auf das Gute zu hoffen, aber am Ende gewinnen City und Bayern alles.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Premier League

Beitrag von bball62 » 15.05.2022, 22:07

So wie den FA-Cup (den Liverpool gestern geholt hat?) und den DFB-Pokal? Und das Champions League-Finale findet bekanntlich ja auch zwischen City und Bayern statt.

Liverpool und Dortmund die Daumen drücken als „auf das gute hoffen“ zu verkaufen ist mal wieder Dummdreistigkeit in bester Ray-Manier.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Premier League

Beitrag von Ray » 15.05.2022, 22:57

Ja, natürlich.
Klopp hätte es wie Streich oder Fischer machen sollen und "lebenslang Mainz".
Dann wäre er ab und zu mit Mainz mal sensationell Fünfter geworden und die Fußballwelt würde ihn nicht kennen.
Ich finde, er hat sich von den großen vereinen schon für jeden Karriereschritt den sympathisch möglichsten ausgesucht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Premier League

Beitrag von bball62 » 16.05.2022, 09:13

Ja, unglaublich sympthisch wie Liverpool an der Super League teilnehmen wollte, und erst dieser ultrasympathische Besitzer, das ist ja alles was ganz anderes als dieses böse City, Chelsea und co. Und auch dieses sympathische Transferminus von mehrern hundert Millionen Euro in den letzten Jahren, ein wahrer Underdog! :top:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Premier League

Beitrag von El Mariachi » 16.05.2022, 09:57

Also im Vergleich zu ManCity lebt Liverpool dann tatsächlich bescheiden. Aber ja, "ehrlicher Arbeiterverein" ist genau wie beim BVB nicht mehr die passende Beschreibung.

Ich kann aber Rays Argumentation verstehen.

Vergleiche doch mal Guardiola und Klopp.
- Guardiola geht vom Serienmeister Barcelona zum Serienmeister Bayern zum Serienmeister ManCity
- Klopp von Mainz zum BVB (damals noch kein ewiger Zweiter sondern irgendwo in der Liga) zu Liverpool (30 Jahre keine Meisterschaft)

(Und das schreibt ein Guardiola Fan ;) )

Als dann aber vor ein paar Jahren z.B. das Europa League Finale war zwischen Liverpool und Sevilla, da war ja wegen Kloppo der Fokus in Deutschland natürlich bei Liverpool. Ich hatte aber Sevilla die Daumen gedrückt, die über ein Jahrzehnt einen positiven Transferüberschuss erwirtschaftet haben und es im Schatten von Real und Barcelona trotzdem schaffen, wiederholt internationale Erfolge zu feiern. Ist für mich sehr beeindruckend.

Anmerkung 1: Auch wenn die Spielweise nicht jedem gefällt... mir auch nicht, wenn "mein" Verein gegen sie spielt ;)
Anmerkung 2: Den Weg "Transferüberschüsse" hat zuletzt auch leider der FC Sevilla wieder verlassen...

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Premier League

Beitrag von bball62 » 16.05.2022, 10:48

Es geht doch nicht um Klopp, ich kann den Typen nicht ab (ist mir eh ein Rätsel wie man ihn als Hertha-Fan sympathisch finden kann nach den Kommentaren vor dem ersten Abstieg), aber dessen Arbeit herabzuwürdigen wäre genau so naiv wie sich hier hinzustellen und davon zu reden, man würde auf das Gute hoffen wenn man Liverpool und Dortmund die Daumen drückt. Heuchlerisch ohne Ende! So etwas kann man von mir aus sagen wenn man Freiburg, Union und co. die Daumen drückt. Zumal Bayern im internationalen Vergleich noch absolut verantwortungsvoll und mit gesundem Maß herangeht und dieses Jahr weder den Pokal noch die CL holen kann, während Liverpool das eine schon sicher hat und beim anderen im Finale steht. So viel zu „am Ende gewinnen Bayern und City alles“.

Aber ich will mich gar nicht aufregen, Diskussionen sind zwecklos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Premier League

Beitrag von Ray » 16.05.2022, 12:51

bball: West Ham und Brentford okay? Oder auch zu viel Kommerz und Scheich-Tum? Ich frage nur ...

Wer zwichen City (holen mal so locker das 250-Millionen-Paket Haaland) und Pool nicht unterscheiden kann, tut mir leid.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten