Seite 1 von 3

Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 02.06.2019, 20:19
von Ray
Sooo, wer meint die Champions League Halbfinal Wendungen in den Rückspielen (4:0 nach 0:3 oder Spurs nach 0:3 agglomerate in einer Halbzeit den Spieß umgedreht) ... oder Wehen Wiesbaden etc. sei der Gipfel dessen erreicht ...
...
jamais
...
Schweiz, Relegation.
Erstligavorletzter Xamax verliert das Hinspiel gegen den Zweitligazweiten Aarau zuhause (!!) mit 0:4 (!!).
Rückspiel 4:0 Auswärtssieg, Verlängerung, und Xamax hält im Elfmeterschiessen die Klasse.

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 04.06.2019, 13:10
von Ray
PSG eröffnet Fußballakademien in NRW:

https://www.kicker.de/news/fussball/int ... ausen.html

Ich finde das vollkommen pervers.

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 04.06.2019, 16:41
von PREUSSE
Ray hat geschrieben:
04.06.2019, 13:10
PSG eröffnet Fußballakademien in NRW:

https://www.kicker.de/news/fussball/int ... ausen.html

Ich finde das vollkommen pervers.
Das ist strategisch clever

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 26.06.2019, 09:44
von MS Herthaner
https://www.sport1.de/transfermarkt/aja ... ie-de-jong


Zumal der Nachwuchs bereits mit den Füßen scharrt. "Um den Talenten aus unserem Jugendbereich eine Perspektive zu geben, müssen wir im Kader sowieso die entsprechenden Plätze schaffen. Wenn man diese nicht hat, erstickt das Talent darunter", erklärte Van der Sar.
DAS ist für mich ein "Ausbildungsverein"

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 28.06.2019, 12:38
von Drago1892
nanu endlich mal erfreuliche Nachrichten, hoffentlich trifft das die üblichen Verdächtigen auch noch, wo ja Urteile noch ausstehen:
AC Mailand wird nächste Saison aus Europacup ausgeschlossen
https://www.focus.de/sport/fussball/int ... 74682.html

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 02.11.2019, 18:09
von Ray
Djurgarden is seit langer Zeit mal wieder schwedischer Meister

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 18.06.2020, 20:40
von topscorrer63
Max Kruse hat wohl wegen ausstehender Gehälter, einseitig seinen Vertrag bei Fenerbahce gekündigt.

Wenn der 29 wäre hätte ich glatt gesagt, schnell verpflichten. Schade :roll:

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 27.06.2020, 21:17
von Ray
Robben spielt nächstes Jahr wieder!

https://www.sport1.de/internationaler-f ... en-zurueck

Preetzi hat wahrscheinlich die Zeefuik-Ablöse schon überwiesen, reicht dann für ein Jahresgehalt von Robben.

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 29.06.2020, 00:40
von PREUSSE
topscorrer63 hat geschrieben:
18.06.2020, 20:40
Max Kruse hat wohl wegen ausstehender Gehälter, einseitig seinen Vertrag bei Fenerbahce gekündigt.

Wenn der 29 wäre hätte ich glatt gesagt, schnell verpflichten. Schade :roll:
Der kennt zumindest in Berlin alle Spiel Casinos :grin:

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 06.07.2020, 10:05
von El Mariachi
Wahrscheinlich nicht ganz der passende Thread, aber trotzdem:

Episches Video: Isländischer Fußballverband stellt neues Wappen vor
https://www.ran.de/fussball/video/episc ... n-vor-clip

Hier direkt ein Link ohne Video:
https://www.ksi.is/um-ksi/frettir/frett ... sbuningur/

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 26.07.2020, 20:06
von MS Herthaner
Basel zu Hause 4:4!!!!!! Gegen Gallen.
Omlin ist ja verletzt.

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 26.07.2020, 20:19
von Ray
Gegen Lugano.

Bern quasi Meister, das sah vor 2 WOchen noch anders aus

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 26.07.2020, 20:25
von MS Herthaner
Ray hat geschrieben:
26.07.2020, 20:19
Gegen Lugano.

Bern quasi Meister, das sah vor 2 WOchen noch anders aus
Ahh......hast recht.

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 31.07.2020, 21:34
von Ray
Tordifferenz-Wett-Scheibenschiessen um den Aufstiegsplatz in Österreich:

https://www.kicker.de/adeg-erste-liga/t ... 2019-20/30

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 31.07.2020, 22:32
von Zauberdrachin
Die beiden betreffenden Resultate wirken schon etwas seltsam ...

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 31.07.2020, 22:37
von Ray
9:0 Ried, 6:1 Klagenfurt.
Damit Ried aufgestiegen. 0:9-Verlierer Floirdsdorf kann nicht abgeschenkt haben, die sind jetzt wegen der Tordifferenz abgestiegen.

Skruril, so etwas habe ich noch nicht irgendwo erlebt.

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 31.07.2020, 22:57
von Zauberdrachin
Klar haben die ab einem Punkt abgeschenkt, weil sie mindestens einen Punkt hätten holen müssen, denn sie waren vor dem Spieltag schon in der Tordifferenz 3 Tore schlechter bei weniger selbst erzielten Toren. Und das Juniors gegen Horn zum Schützenfest ansetzen war äußerst unwahrscheinlich.

Abgeschenkt ist falsch gewählt ... sie haben aufgegeben.

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 10.08.2020, 20:45
von skeno
der FC Vaduz hat die Barrage (Relegation) gegen den FC Thun gewonnen und ist somit in die Schweizer Super League aufgestiegen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 35294.html

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 10.08.2020, 20:56
von Ray
Oh Gott ist das grausam. Wer braucht Vaduz?
Hätte ja den Grasshoppers Platz 2 gegönnt.

Barrage nicht ganz so historisch wie vor einem Jahr...

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 13.11.2020, 22:21
von Ray
Noch 6 Spiele zu spielen, 18 Punkte und 28 Tore Vorsprung, ich sage jetzt mal:
DAS IST DER neue, ERSTMALIGE (!) norwegische Meister:

https://www.dfb-akademie.de/fk-bodoe-gl ... d-11009338

Aktuell 24 SPiele, 65 Punkte !!

(und in der EL-Quali super unglücklich am AC Mailand [!!] 2:3 gescheitert)

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 17.11.2020, 16:35
von pressbar
Investoren am Werk in Wales:
...
Hollywood-Glamour in Wales: US-Filmstar Ryan Reynolds und sein Schauspielerkollege Rob McElhenney haben ihr Herz für den Wrexham AFC entdeckt und den fünftklassigen Amateurklub für umgerechnet knapp 2,8 Millionen Euro gekauft. Und sie wollen mit einer selbst produzierten Doku-Serie die Geschichte des 156 Jahre alten Arbeitervereins würdigen. Aber warum? Die lange Klubtradition hat angeblich speziell Reynolds, bekannt aus den Blockbustern "Green Lantern" und "Deadpool", beeindruckt und fasziniert. "Wir fühlen uns geehrt und fangen sofort mit der Arbeit an", sagte der 44-Jährige in einem Video, mit dem er sich für die Entscheidung der Mitglieder zugunsten seines Plans bedankte.

1809 von mehr als 2000 Stimmberechtigten votierten für die neuen Besitzer, die erforderliche Zustimmung des nationalen Fußballverbandes gilt als sicher. Wie Reynolds weiter ankündigte, freue er sich schon darauf, "so viele Spiele wie möglich live zu sehen und mit den Fans ein Bier zu trinken". Damit nicht nur Spieler, Trainer und die 135.000 Einwohner der Industriestadt filmreif rüberkommen, wollen die beiden Investoren auch in die Infrastruktur investieren.
...
So soll der in die Jahre gekommene Racecourse Ground originalgetreu saniert werden. Die 15.500 Zuschauer fassende Kultstätte ist das zweitälteste Stadion der Welt, schon 1807 wurden dort Pferderennen ausgetragen.
...
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Waru ... 74336.html

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 06.01.2021, 18:39
von topscorrer63
Das ist genau der Ort wo er hingehört. Da kann er seinem Erdogan dann gemütlich in den Allerwertesten kriechen! :top:
https://www.sport1.de/internationaler-f ... teht-bevor

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 19.08.2021, 14:31
von Opi
Mann, Mann, Mann, die Köpenicker spielen heute in der Europa Conference League.
Wer hätte das vor 5 Jahren geglaubt, dass mal ein zweiter Berliner Verein international aufspielt.

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 19.08.2021, 17:20
von Wolle
Also kein nennenswertes Spiel!

Re: Sonstige europäische Ligen

Verfasst: 18.11.2021, 13:15
von bayerschmidt
Steven Gerrard wechselt von den Rangers zu Villa.

https://www.sueddeutsche.de/sport/gerra ... -1.5463268

Die Überschrift "Ein Schritt, der Schottland schmerzt",...naja, mindestens 75% Schottlands dürften sich befeixen, wenn es den Rangers schlecht geht.
Als Celtic-Fan hatte man quasi die Parallele erlebt, als der revolutionäre Brendan Rodgers (wiederum ein guter Freund und ein bißchen Ziehvater von Gerrard) nach zweieinhalb erfolgreichen Jahren mitten in der Saison von Leicester abgeworben wurde.

Als Nachfolger bei den Rangers steht nun van Bronckhorst (dessen Name im Wunschtrainer-Thread bei uns auch mal auftauchte) kurz vor der Unterschrift.