Seite 1 von 6

Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 25.10.2018, 18:00
von TiiN
In der Liga führt Paris mit Abstand und hat bislang keinen Punkt abgegeben.
In der Champions League kann es aber eng werden für Thomas Tuchel, nach der Halbzeit ist er nur auf Platz 3. Ich weiß nicht die wie Klubführung ticken wird, aber möglicherweise ist Tuchel zum Ende des Jahres wieder auf dem Markt?

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 31.10.2018, 04:26
von Zauberdrachin
Da deren Eigentümer das soweit man hören und lesen konnte nur den CL-Gewinn als Maß aller Dinge ansehen wird das grundsätzlich für jeden Trainer ein Problem, da die in der Liga null gefordert werden.
Haben in der CL auch nicht grad die leichteste Gruppe erwischt, soll heißen, die Gruppe verzeiht weniger Fehler als z.B. die von Schalke.
Das ist ein Problem, wo ich auch gespannt bin, ob Tuchel das hinbekommt, da so viele Trainer betonen, dass es ein Problem darstellt wenn man in der Liga nicht groß gefordert wird, noch nicht mal von den "Verfolgern".
Und Tuchel fehlt da ja noch die längere Erfahrung.

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 28.04.2019, 00:02
von Wilhelmshaven
PSG verliert das Pokalfinale nach 2:0 noch im Elfmeterschießen.

Und Mbappe ist geisteskrank: https://www.facebook.com/15361803933551 ... =e&sfns=mo

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 28.04.2019, 08:23
von bball62
Pokal vergeigt, in der CL wieder nicht das geholt was man erwartet hat. Könnte vielleicht eng werden für Tuchel.

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 28.04.2019, 09:56
von MS Herthaner
Wilhelmshaven hat geschrieben:
28.04.2019, 00:02
PSG verliert das Pokalfinale nach 2:0 noch im Elfmeterschießen.

Und Mbappe ist geisteskrank: https://www.facebook.com/15361803933551 ... =e&sfns=mo
Das sollte man nachträglich härter bestrafen.
Absolut wiederlich und schonr Richtung absichtliche Körperverletzung :flop:

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 28.04.2019, 10:57
von bball62
Wer außerhalb der Ü50-Generation hat überhaupt noch facebook? Hier das Foul für alle ohne Account: https://streamable.com/zho3h

Und Neymar hat gestern einem „Fan“ ins Gesicht gewischt: https://streamable.com/l0m7p

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 04.05.2019, 21:53
von bball62
Heute 1:1 zu Hause gegen Nizza, nur ein Sieg aus den letzten sieben Spielen. Muss man auch erstmal hinkriegen mit diesem Kader. Mittlerweile würde es mich wundern, wenn Tuchel sich noch ein Jahr versuchen darf.

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 29.06.2019, 05:59
von Zauberdrachin
Ich denke, dass die Verpflichtung Tuchels auch schon im Ausblick auf die kommende Saison geschah, denn PSG kann keine Spieler kaufen ohne entsprechende Transfereinnahme.
PSG hatte wie ManCity auch schon Probleme mit FFP wo beide Klubs sich mit einer deftigen Zahlung abfinden mussten.
Bei Wiederholung -> ein Jahr internationale Pause.
Also ist ein Trainer wichtig, der auch mit etwas weniger als Megastarensemble in der CL etwas hinbekommt.

Sie haben noch etliche Stars und das Thema kam besonders auf, nachdem sie aus der CL raus waren.
Denke mal, das könnte etwas auf die Stimmung der Stars geschlagen haben, zumal Neymar da ein Problem"kind" war.

PSG bekommt weniger TV-Gelder als Bayern und Bayern grad mal die Hälfte von Madrid und Barca.
Und die beiden Spanier liegen etwa bei 2/3 von dem was die Spitzenklubs der PL einsacken.

Deswegen muss der Herr Scheich bei PSG auch sein Konzept gezwungermaßen etwas abändern ...

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 14.09.2019, 23:19
von bball62
Sehr geile Bude von Neymar heute in der Nachspielzeit zum 1:0. Sehenswert.

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 21.01.2020, 21:17
von topscorrer63
Tousart steht nicht in der Startelf gegen Lille. Hoffentlich bedeutet das nicht das der zu uns wechselt. :roll:

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 21.01.2020, 21:53
von bball62
Er wurde beim letzten Spiel schon erst in der 94. eingewechselt. Beim Spiel davor stand er wiederum noch in der Startelf. Also möglich, dass Lyon ihn wegen eines möglichen Transfers zurückhält.

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 21.01.2020, 23:02
von PREUSSE
bball62 hat geschrieben:
21.01.2020, 21:53
Er wurde beim letzten Spiel schon erst in der 94. eingewechselt. Beim Spiel davor stand er wiederum noch in der Startelf. Also möglich, dass Lyon ihn wegen eines möglichen Transfers zurückhält.
Ich hoffe es, er würde Hertha dank seiner Technik enorm helfen 8-)

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 22.01.2020, 00:34
von larifari889
PREUSSE hat geschrieben:
21.01.2020, 23:02
bball62 hat geschrieben:
21.01.2020, 21:53
Er wurde beim letzten Spiel schon erst in der 94. eingewechselt. Beim Spiel davor stand er wiederum noch in der Startelf. Also möglich, dass Lyon ihn wegen eines möglichen Transfers zurückhält.
Ich hoffe es, er würde Hertha dank seiner Technik enorm helfen 8-)
Schön dass du und Preetz mal einer Meinung seid. :D

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 22.01.2020, 07:58
von ratlos
Sind auch die beiden einzigen....

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 22.01.2020, 23:31
von PREUSSE
larifari889 hat geschrieben:
22.01.2020, 00:34
PREUSSE hat geschrieben:
21.01.2020, 23:02


Ich hoffe es, er würde Hertha dank seiner Technik enorm helfen 8-)
Schön dass du und Preetz mal einer Meinung seid. :D
Halte es für ein Ammenmärchen das Preetz den Spieler will. Der hat keine Ahnung und Fantasie, nein es ist ein typischer Klinsmann Wunschspieler. :wink2:

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 15.02.2020, 18:13
von bball62
PSG mit 0:3 hinten in der ersten Halbzeit beim Tabellenvorletzten. Schaut nach einer gelungenen Generalprobe vor dem CL-Spiel gegen Dortmund aus.

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 15.02.2020, 18:15
von Ray
... beim Tabellenvorletzten.
Hat Tuchel Schonung angeordnet? Meister werden die doch (12 Pkt Vorsprung) eh

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 19.07.2020, 22:20
von topscorrer63

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 19.07.2020, 22:32
von Ray
Wunderbar, diesen schmalzigen Typen die nächsten Monate nicht in der Bundesliga ertragen zu müssen.
Bei der Halbwertzeit der Monaco-Trainer gehe ich aber davon aus, dass spätestens Weihnachten ...

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 20.07.2020, 18:42
von Zauberdrachin
Wird angesichts des 3-Jahres-Vertrages dann eine sehr teure Abfindung ;)

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 20.07.2020, 19:14
von topscorrer63
Zauberdrachin hat geschrieben:
20.07.2020, 18:42
Wird angesichts des 3-Jahres-Vertrages dann eine sehr teure Abfindung ;)
Das dürfte den Milliardär bei Monaco kaum jucken. :roll:

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 14.09.2020, 00:02
von Schortens
https://www.facebook.com/15361803933551 ... fN8bE4DOIq

Mehr gibt es nicht zu sagen. Was ein Massaker.

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 14.09.2020, 00:08
von PREUSSE
Schortens hat geschrieben:
14.09.2020, 00:02
https://www.facebook.com/15361803933551 ... fN8bE4DOIq

Mehr gibt es nicht zu sagen. Was ein Massaker.
Da ist wenigstens Pfeffer drin :grin: Möchte mal Herthas Spieler so engagiert sehen :grin:

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 14.09.2020, 08:23
von Bierchen
Bin nicht privilegiert genug, das zu lesen :sorry:

Re: Frankreich - Ligue 1

Verfasst: 14.09.2020, 09:21
von Mineiro
Es geht wohl um die 5 Platzverweise in der Nachspielzeit des Spiels Paris - Marseille, wo am Ende nach Videobeweis auch Neymar vom Platz gestellt wurde.