Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von Ray » 14.03.2019, 22:49

OK; es wäre weitestgehend geklärt.
DREI Spieler dürfen nachgemeldet werden aber maximal einer, der in diesem Wettbewerb (oder EUropapokal allgemein?), INKL: (!) Quali ...
Letzte offene Frage: Könnte ein "CL-Abstieg" die Regel ändern? Also, Auba ist ja mit dem BVB aus der CL in die EL abgestiegen und dort spielte sein neues Team Arse ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von TiiN » 14.03.2019, 22:57

Frankfurt zeigt wie toll die Europa-League sein kann. Natürlich hatten sie eine tolle Gruppenauslosung aber sie sind auch dort schon jedes Spiel wie ein Fest angegangen.
Die ersten beiden K.O. Runden gegen Top-Gegnern bestanden und im Viertelfinale werden die Gegner nicht langweiliger werden.
Zudem ist die EL ab dem Achtelfinale auch finanziell etwas lukrativ.

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von Casual1892 » 14.03.2019, 23:02

So wie ich das verstehe, ist immer die Rede vom "selben Wettbewerb". Also wenn Rode bei Dortmund in der CL gespielt hätte, wäre das nicht weiter relevant gewesen und Frankfurt hätte ihn trotzdem nachmelden können.

Glückwunsch nach Frankfurt. Arsenal, Chelsea, Napoli, Valencia und Villarreal sind bis dato weiter. Fantechnisch wäre Napoli sicher der attraktivste Gegner.

Bei Slavia Prag vs Sevilla sowie Benfica vs. Dinamo Zagreb gehts in die Verlängerung.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von Ray » 14.03.2019, 23:33

SLAVIA PRAG kegelt den Dauer-Sieger Sevilla in Minute 120 !!!

Damit wenigstens ein Underdog-Gegner für Hütters Helden im Topf.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von Saschahohe » 14.03.2019, 23:44

(Gehört eigentlich nicht hierher, aber was soll ich machen :sorry: )
Herthafuxx hat geschrieben:
14.03.2019, 22:19
Es ist nunmal leider frustrierend, wenn man regelmäßig vorgeführt bekommt, was mit guter Arbeit möglich ist.
Andere schauen sich montags den HSV an und jubeln wie toll doch Dardai und Preetz sind und was wir für ein Glück haben.
Andere orientieren sich eben an besseren und nicht an schlechteren.
Musst du akzeptierten :wink:
Den "Frust" (oder ist es eher die Geilheit auf´s Draufhauen? :P ) macht man sich aber selbst, wenn man sich jedes Mal an dem orientiert, für den es temporär gerade am allerbesten läuft. Letztes Jahr hat im Saisonverlauf wahrscheinlich keiner "hier" Frankfurt hochgejazzt. Da waren Dardai und Preetz dann wahrscheinlich deswegen scheiße, weil meinetwegen Hoffenheim oder Schalke gerade viel toller und erfolgreicher waren. Spielt heute für die "Frustrierten" keine so große Rolle mehr.
Bin gespannt, wer dann vielleicht im Herbst viel geiler als wir sein wird. Der 1. FC Köln? :wink:

Ändert natürlich nichts daran, dass Frankfurt eine grandiose Saison bietet. Und die Fans von ca. 17 anderen Erstligavereinen dürfen das anerkennen, ohne deswegen einen Abgesang auf den eigenen Verein anstimmen zu müssen :cooly:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von coconut » 15.03.2019, 00:37

@Saschahohe
Tut das nicht weh so einen Unsinn zu schreiben?
Temporär?
Also ich hätte nichts dagegen, wenn Hertha ähnliches in den kommenden 3 Saisons leisten würde,
wie die Eintracht in den letzten 3 Saisons.
Keine Bange das passiert nicht....
Die "temporären" Erfolge der Eintracht sehen so aus:
2015/16 = Relegation
2016/17 = Platz 11 und Pokal Endspiel erreicht.
2017/18 = Platz 8 und Pokalsieger
2018/19 = derzeit Platz 5 und im Viertelfinale der EL.
Man kann also in knapp 3 Jahren gewaltige Schritte nach vorn machen. Man kann aber auch stagnieren.
Letzteres beherrscht Hertha unter dieser Führung in Perfektion.
Mittelfeld gehalten bei zunehmenden Kosten. Na dann :top: :roll:
Bleibt Gesund!

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von Saschahohe » 15.03.2019, 00:54

Man kann aber auch abstürzen wie der S04.
Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, ob du den Kern meiner Aussage richtig verstanden hast. Ansonsten ehrt es dich, wenn du schon vor 2 Jahren gesagt hast, die Bundesliga im Allgemeinen und Hertha im Besonderen soll sich zukünftig mal ein Beispiel an Eintracht Frankfurt nehmen ;)
Zuletzt geändert von Saschahohe am 15.03.2019, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von Saschahohe » 15.03.2019, 00:55

-doppelt-

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von Ray » 15.03.2019, 00:59

Man kann auch abstürzen wie Wattenscheid, Kaiserslautern oder Energie Cottbus.
Relativ zu denen gesehen machen sie in Hannover, Stuttgart, Schalke und beim HSV richtig gute Arbeit.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von coconut » 15.03.2019, 02:01

Saschahohe hat geschrieben:
15.03.2019, 00:54
Man kann aber auch abstürzen wie der S04.
Ach, hatte Hertha das nicht auch schon geschafft?
Wann war sie gleich nochmal, die "sportliche Delle", die in der 2.Liga endete. 2009/10, falls du es vergessen hast.
Aber offenbar war es so schön, dort endlich mal Meister zu sein, das man es 2011/12 glatt wiederholte und wieder erfolgreich war. Wieder Meister. Ja, 2.Liga können wir super gut, mit entsprechendem Kapitaleinsatz.
Seitdem etablieren wir uns... :lol:
Saschahohe hat geschrieben:
15.03.2019, 00:54
Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, ob du den Kern meiner Aussage richtig verstanden hast. Ansonsten ehrt es dich, wenn du schon vor 2 Jahren gesagt hast, die Bundesliga im Allgemeinen und Hertha im Besonderen soll sich zukünftig mal ein Beispiel an Eintracht Frankfurt nehmen ;)
Doch, ich habe dich richtig verstanden. Und ja, auch da gab es genug, die auf die Eintracht verwiesen, weil die da schon ansetzten uns zu überholen. Was allein schon deren Pokalerfolge angeht.....kann man neidisch werden.
Wie lange versucht Hertha jetzt das Endspiel zu erreichen?
Na egal. Träumen darf man ja mal.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von Herthafuxx » 15.03.2019, 06:12

Saschahohe hat geschrieben:
15.03.2019, 00:54
Man kann aber auch abstürzen wie der S04.
Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, ob du den Kern meiner Aussage richtig verstanden hast. Ansonsten ehrt es dich, wenn du schon vor 2 Jahren gesagt hast, die Bundesliga im Allgemeinen und Hertha im Besonderen soll sich zukünftig mal ein Beispiel an Eintracht Frankfurt nehmen ;)
Der Kern deiner Aussage war eine Vermutung von dir, die falsch ist. Somit bleibt der Rest, den du dazu schreibst Unsinn.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von El Mariachi » 15.03.2019, 11:15

Ohne das Spiel gesehen zu haben: Glückwunsch an Frankfurt.

Wie konstant die "überperformen" ist schon beeindruckend. :top:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7742
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von Micky » 15.03.2019, 14:24

El Mariachi hat geschrieben:
15.03.2019, 11:15
Ohne das Spiel gesehen zu haben: Glückwunsch an Frankfurt.

Wie konstant die "überperformen" ist schon beeindruckend. :top:
Da hast du aber was verpasst. Ich bin seit gestern fast ein kleiner Frankfurt-Fan. Spielerisch und taktisch absolut beneidenswert. System variiert, Tempo fast immer richtig angepasst und vor allem seiner Linie fast permanent treu geblieben.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von Daher » 15.03.2019, 15:16

Frankfurt muss gegen Benfica ran. Ist für mich eine machbare Aufgabe und besser als gegen einen englischen Club.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von TiiN » 15.03.2019, 16:33

Daher hat geschrieben:
15.03.2019, 15:16
Frankfurt muss gegen Benfica ran. Ist für mich eine machbare Aufgabe und besser als gegen einen englischen Club.
Ja, die Frankfurter werden auch aus einem Spiel gegen Benfica ein Fußballfest machen. :)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von topscorrer63 » 11.04.2019, 21:08

Sieht ja schon mal gut aus wie Frankfurt anfängt. :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von Ray » 11.04.2019, 21:12

Frankfurter Europacup Spiele wären genial. Wenn Steffen Freund nicht wäre.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von djskek » 11.04.2019, 21:23

Scheiße! Alles im Griff gehabt. Dann rot und Elfer und 1:0. :no:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von topscorrer63 » 11.04.2019, 21:27

Die sind auch mit 10 Mann für ein Tor gut, jetzt müssen se nur aufpassen das sie nicht überrollt werden. Wenn die Portugiesen sich erstmal in einen Rausch spielen, kann's hässlich werden.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von Ray » 11.04.2019, 21:40

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von djskek » 11.04.2019, 21:40

Ausgleich. Jut mensch :top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von Ray » 11.04.2019, 21:41

bei uns: "liege null eins mit zehn spieler hinten..." (man zieht sich komplett zurück) "müsse akzeptiere. druck kommt von aussen, unrealistische erwartungen"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von djskek » 11.04.2019, 21:45

Benfica wieder vorn :flop:

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von djskek » 11.04.2019, 21:47

Boom 2:2 kacke oder auch nicht. :flop:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Europa League 2018/19 inkl. Qualifikation.

Beitrag von Ray » 11.04.2019, 21:57

Ich wage mal wieder eine große Prognose: Joao Felix wird ein ganz Großer.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten