Rest der Welt

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

cabreros
Beiträge: 531
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Rest der Welt

Beitrag von cabreros » 30.12.2023, 12:02

Mexico: Wollte mir eigentlich live ein Spiel im Atztekenstadium ansehen. Leider endete die Saisn Mitte Dezember.
ENDETE??? JA, seit einigen Jahren gibt es 2 Saisons im Kalenderjahr. Somit also auch zwei Meister. Die Leute finden das wohl eher so semi .Auf Hertha übertragen hätten wir also 2xdie Chance aufzusteigen. Oder habe ich einen Gedankenfehler morgens um 5.00 MEX-time.
Wenn nicht, dann bitte einen Antrag bei der dfl stellen Herr Präsident. Wäre doch gelacht.
Im Ernst. Wie bescheuert ist das denn, was die in Mexico machen. Finde ich jedenfalls.
Und ihr so?

Wegen Zeitmangel und Rücksicht auf die Interessen meiner family werde ich das Stadium wohl noch nicht einmal mehr besichtigen können. Das war eigentlich Pflichttermin auf meiner' to-do -list. Schade und fast schon peinlich.

Delzepich
Beiträge: 60
Registriert: 27.06.2020, 19:40

Re: Rest der Welt

Beitrag von Delzepich » 30.12.2023, 14:10

cabreros hat geschrieben:
30.12.2023, 12:02
Dass es 2 Meisterschaften pro Kalenderjahr in Mexiko gibt, ist aber nicht erst seit ein paar Jahren so, sondern wurde bereits 96/97 eingeführt (musste ich aber auch ergooglen). Das Prinzip der Liga wäre für Hertha, wie auch für andere Zweitligisten, aber keine gute Option. Denn temporär gibt es keine Aufsteiger in die 1.Liga. Ich verfolge die Liga dort aber auch nur peripher. Ich lasse mir öfter Push-Nachrichten über die Kicker-App für ausgewählte Spielpaarungen zukommen, und staune dann, wenn ich feststelle, dass Gignac immer noch für die Tigres aktiv ist. Der ungewöhnliche Wechsel damals hatte mich ein wenig fasziniert: https://www.vice.com/de/article/78nwed/ ... xiko-wurde

cabreros
Beiträge: 531
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Rest der Welt

Beitrag von cabreros » 30.12.2023, 14:43

Wow. Gracias für die prompte und profesionelle Unterstützung. Mein Gesprächspartner meinte vor kurzem. Aber das Zeitgefühl in vielen Ländern idt halt nicht so exakt wie bei uns.
Die Aufstiegsregel kannte ich natürlich auch nicht.
Egal, dann steigen wir eben diese Saison doch schon auf. Sensations RR mit 40 Pkt oder so.

Huch, wer weckt mich da aus meinem Traum??
Ach so, es gibt gleich ( ab 8.00 Frühstück )
sage ja, hier gehen die Uhren anders.
Glaube in dtsch Hotels ab 6.00 spätestens 7.00.
Zumindest dort wo auch Geschäftsleute absteigen. Wegen Meetings, Schulungen und solch überflüssigen Zeugs.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Rest der Welt

Beitrag von Mineiro » 30.12.2023, 15:49

Schönen Urlaub noch! :top:

cabreros
Beiträge: 531
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Rest der Welt

Beitrag von cabreros » 30.12.2023, 16:52

Vielen Dank. Schön, das Du wieder an Bord bist. Lenkt ja auch manchmal ab.
Ich habe vor ca 3 Jahren angefangen mit zu lesen. Hört sich blöd an, aber war ein kleines puzzle, um mich wieder im Leben anzumelden nach jahrelangen gesundheitlichen
Problemen. Ist noch nicht alles ok, aber das Forum war/ ist ein Anker und gewisses Ritual. Auch wenn es manchmal heiss her geht.
Apropos Leben. Der thread hier bäumt sich ja gerade auf.

El Mariachi
Beiträge: 2927
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Rest der Welt

Beitrag von El Mariachi » 15.01.2024, 12:59

Ist vielleicht aber eher beim Big Talk richtig aufgehoben:

Wegen Anti-Hamas-Botschaft
Israelischer Fußballprofi in der Türkei festgenommen

Sagiv Jehezkel hat bei einem Torjubel an den Angriff der Hamas auf Israel erinnert. Nun wurde der in der Türkei verpflichtete Israeli in Gewahrsam genommen. Der Fußballverein Antalyaspor stellte ihn frei.
https://www.spiegel.de/ausland/tuerkei- ... 7d20050ba6

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Rest der Welt

Beitrag von Mineiro » 15.01.2024, 15:00

"Anstiftung zum Hass" werfen sie ihm vor.
Gestern noch hat er ein Tor für den Verein geschossen, heute wollen sie den Vertrag auflösen und nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Augen auf bei der Vereins- und Länderwahl.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Rest der Welt

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2024, 18:50

Sport und Politik passt nicht. Irgeneiner fühlt sich immer vor dem Kopf gestossen :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Rest der Welt

Beitrag von Jenner » 15.01.2024, 22:48

Abartig die Aktion der Türken. Will man so etwas im Sommer wirklich hier haben?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Rest der Welt

Beitrag von hartun » 15.01.2024, 22:54

Jenner hat geschrieben:
15.01.2024, 22:48
Abartig die Aktion der Türken. Will man so etwas im Sommer wirklich hier haben?
Was meinst du?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Rest der Welt

Beitrag von Jenner » 15.01.2024, 22:55

Ich meine, ob man die Mannschaft dieses Verband wirklich bei der EM im eigenen Land haben will.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MacFish
Beiträge: 2171
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Rest der Welt

Beitrag von MacFish » 16.01.2024, 11:25

Jenner hat geschrieben:
15.01.2024, 22:55
Ich meine, ob man die Mannschaft dieses Verband wirklich bei der EM im eigenen Land haben will.
Fußball ist viel politischer geworden, als wir es gerne hätten und es sein sollte :red:

gegen Rassismus ist keine politische Einstellung - bevor da gleich etwas kommt... :zwink:
wohnhaft bei München :roll:

El Mariachi
Beiträge: 2927
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Rest der Welt

Beitrag von El Mariachi » 07.04.2024, 16:22

Ein kurzer Blick in die Niederlande:
PSV thront ganz oben, gestern souverän 5:1 gegen Alkmaar (Vierter)

Verfolger Feyenoord muss heute Ran gegen Ajax Amsterdam... (Sechster)

... Und da steht es stand jetzt Sechs zu Null für Feyenoord gegen Ajax. :shock:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Rest der Welt

Beitrag von MS Herthaner » 07.04.2024, 16:45

El Mariachi hat geschrieben:
07.04.2024, 16:22
Ein kurzer Blick in die Niederlande:
PSV thront ganz oben, gestern souverän 5:1 gegen Alkmaar (Vierter)

Verfolger Feyenoord muss heute Ran gegen Ajax Amsterdam... (Sechster)

... Und da steht es stand jetzt Sechs zu Null für Feyenoord gegen Ajax. :shock:
Jetzt weiß ich auch warum Dardai wie Ajax spielen will 😉

Antworten