Rest der Welt

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Rest der Welt

Beitrag von Ray » 23.05.2021, 23:27

Hast Du Kontakte in die südamerikanischen Fußballsphären?
Ich will unbedingt das Sondertrikot des chilenischen Vereins aus Aruba im Wiphala-Style.

Und: Kolumbien darf wegen der Unruhen nicht die Südamerikameisterschaft ausrichten.
Schrecklich, wie dort Hoffnung und Optimismus durch Corona wieder in Wut und Trostlosigkeit umschlagen.
Interessiert hierzulande ja niemanden. Bedrohung von "Kulturschaffenden" ist die größere Not.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Delzepich
Beiträge: 59
Registriert: 27.06.2020, 19:40

Re: Rest der Welt

Beitrag von Delzepich » 23.05.2021, 23:42

Ray hat geschrieben:
23.05.2021, 23:27
Hast Du Kontakte in die südamerikanischen Fußballsphären?
Ich will unbedingt das Sondertrikot des chilenischen Vereins aus Aruba im Wiphala-Style.

Und: Kolumbien darf wegen der Unruhen nicht die Südamerikameisterschaft ausrichten.
Schrecklich, wie dort Hoffnung und Optimismus durch Corona wieder in Wut und Trostlosigkeit umschlagen.
Interessiert hierzulande ja niemanden. Bedrohung von "Kulturschaffenden" ist die größere Not.
Nein. Diesbezüglich habe ich keinen Draht. Ich hatte nur irgendwann mal angefangen, mir doch mal kleine Erinnerungsstücke von meinen Reisen mitzubringen. Da passte das manchmal mit Fußballtrikots oder T-Shirts der einheimischen Klubs ganz gut. In Kolumbien war ich übrigens gerade in dem Jahr, als Adrian Ramos verpflichtet wurde. Da ich dort u.a Bildungsurlaub machte und mein Lehrer Fan der Millonarios war, habe ich auch von dem Verein ein Trikot erworben ;-)

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Rest der Welt

Beitrag von El Mariachi » 31.05.2021, 11:58

Die schlechtesten Tore der Saison (weltweit)

https://www.reddit.com/r/soccer/comment ... mpilation/

Ist durchaus auch geeignet, den Fußball der Berliner Hertha wieder wert zu schätzen ;)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Rest der Welt

Beitrag von bayerschmidt » 31.05.2021, 16:18

Sehr schön! Gleich Tor 2 ist ein Meisterwerk. :D
PS: und Hertha darf natürlich auch nicht fehlen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Rest der Welt

Beitrag von Jenner » 06.06.2021, 13:59

El Mariachi hat geschrieben:
31.05.2021, 11:58
Die schlechtesten Tore der Saison (weltweit)

https://www.reddit.com/r/soccer/comment ... mpilation/

Ist durchaus auch geeignet, den Fußball der Berliner Hertha wieder wert zu schätzen ;)
Wieso? Wir waren doch auch in diesem worst of vertreten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Rest der Welt

Beitrag von Indianer » 06.06.2021, 15:31

Lustige Momente im Frauenfußball.
Gut zu wissen, dass diese zauberhaften, den Männern weit überlegenen Wesen auch ab und zu Fehler machen. :wink:

Mein Persönlicher Favorit findet sich zwischen bei 00:59 und 01:03. :D

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Rest der Welt

Beitrag von Herthafuxx » 06.06.2021, 19:16

Die Musik darunter ist ja nicht zum aushalten :no:
Und für Comedy im Frauenfußball reichen auch regelmäßig die Highlights der Spiele.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Rest der Welt

Beitrag von Indianer » 06.06.2021, 19:49

Stimmt. Deshalb habe ich den Ton bei solchen Videos eh aus. :)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Rest der Welt

Beitrag von PREUSSE » 17.06.2021, 23:34

Herthafuxx hat geschrieben:
06.06.2021, 19:16
Die Musik darunter ist ja nicht zum aushalten :no:
Und für Comedy im Frauenfußball reichen auch regelmäßig die Highlights der Spiele.
:top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Rest der Welt

Beitrag von MS Herthaner » 29.11.2021, 21:56

Messi Weltfußballer.... absoluter Witz :flop:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Rest der Welt

Beitrag von El Mariachi » 29.11.2021, 21:59

Messi Weltfußballer... Herzlichen Glückwunsch :)

Pedri bester Nachwuchs Spieler... Herzlichen Glückwünsch :)

Putellas beste Spielerin der Welt... Herzlichen Glückwünsch :)

Visca Barça!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Rest der Welt

Beitrag von MS Herthaner » 29.11.2021, 22:06

El Mariachi hat geschrieben:
29.11.2021, 21:59
Messi Weltfußballer... Herzlichen Glückwunsch :)

Pedri bester Nachwuchs Spieler... Herzlichen Glückwünsch :)

Putellas beste Spielerin der Welt... Herzlichen Glückwünsch :)

Visca Barça!
Vielleicht wird ja Koeman auch noch Welttrainer :D

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Rest der Welt

Beitrag von Zauberdrachin » 29.11.2021, 22:50

Hat mittlerweile den Level einer Bambi-Verleihung etc.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Rest der Welt

Beitrag von El Mariachi » 29.11.2021, 22:51

MS Herthaner hat geschrieben:
29.11.2021, 22:06
Vielleicht wird ja Koeman auch noch Welttrainer :D
Good one :D :top:

Ich zitiere mich mal selber vom 11.07.2021 (Der Tag, als Messi mit Argentinien die Copa America gewonnen hat)
El Mariachi hat geschrieben:
11.07.2021, 09:26
Ich freue mich durchaus :) Er hat ein tolles Turnier gespielt, viele Tore und Assists. Macht vielleicht sogar den Weg frei, um tatsächlich nochmal Weltfußballer zu werden... :laugh:

Klassischerweise muss man ja dafür einen großen Titel gewinnen. (Wobei Copa América nicht ganz das Standing hat wie die EM) Ein Spanier wird's ja also leider wohl nicht werden ;) Bei den Italiern und Engländern sehr ich auch nicht den einen herausstechenden Spieler. Blick auf den CL Sieger... Vielleicht Kante? Lewandowski hat das Argument ewiger Torrekord und Meisterschaft, hat aber wohl nicht die internationale Lobby für die Titelverteidigung. De Bruyne hat die englische Meisterschaft, aber leider CL und EM verpasst. Wird ein knappes Rennen vielleicht...
Soll also keiner sagen, man hätte das nicht ahnen können ;)

Überrascht bin ich natürlich trotzdem, weil es für Messi bei PSG so gar nicht läuft. Aber hier ist die Frage, wann denn genau abgestimmt wurde. War das wieder so ein Ding, wo die Stimmzettel schon vor Monaten eingereicht wurden? In der Summe gehts bei dem Titel wohl mehr ums Lebenswerk...

BTW: Messi selbst ist wohl auch ein bisschen überrascht gewesen ;) Zumindest, wenn mich meine Spanischkenntnisse da nicht vollkommen getäuscht haben. Ich zitiere ihn mal sinngemäß: "Lewandowski hätte den Titel im letzten Jahr gewinnen müssen, als es leider wegen Corona ausgefallen ist. Und auch in diesem Jahr hätte er den Titel verdient gehabt."

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Rest der Welt

Beitrag von Ray » 29.11.2021, 23:06

El Mariachi hat geschrieben:
29.11.2021, 22:51

Überrascht bin ich natürlich trotzdem, weil es für Messi bei PSG so gar nicht läuft. Aber hier ist die Frage, wann denn genau abgestimmt wurde.
Vermutlich vor etwa 10 Jahren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Rest der Welt

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2021, 23:11

Die Wahl ist ein Skandal und durch Leistung von Messi überhaupt nicht gerechtfertigt :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Rest der Welt

Beitrag von Zauberdrachin » 01.12.2021, 05:01

Was mir so sehr aufstößt:

Bei den vorherigen die er bekam haben die alles dran gesetzt zu begründen warum er ohne Nattitel den Ballon bekommt.
Jetzt ist da wer anders klar vorn und auch vor Ronaldo und jetzt machen sie es auf einmal davon abhängig.
Es war ja auch oft Thema wenn Ronaldo das Teil bekam.

Und wie Klopp so schön betonte: diese Wahl führen Journalisten durch.
Das überlassen die nicht Trainern und Spielern sonst könnte was vom Boulevard-Duell Ronaldo/Messi verloren gehen.

Ach so, die Journalisten sind alle unabhängig!
:gruebel:
:gruebel:
:laugh: :laugh: :laugh:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Rest der Welt

Beitrag von Jenner » 01.12.2021, 16:33

Dem Ballon d'Or gebührt das gleiche Schicksal wie dem Echo. Absolute Witzveranstaltung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Rest der Welt

Beitrag von Amadores » 01.12.2021, 21:21

Jenner hat geschrieben:
01.12.2021, 16:33
Dem Ballon d'Or gebührt das gleiche Schicksal wie dem Echo. Absolute Witzveranstaltung.
Das war bei der WM 2014 doch genauso. Da hätte z. B. ein Philipp Lahm, Schweini oder Kroos Weltfußballer werden sollen als Weltmeister, aber nein. Für mich auch seit Jahren keine gerechte Sache.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Rest der Welt

Beitrag von topscorrer63 » 12.12.2021, 06:23

Wen soll der auch sonst übernehmen? :lol:
https://www.transfermarkt.de/nouri-uber ... ews/396491
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Rest der Welt

Beitrag von Ray » 19.12.2021, 00:03

Wer völlig abgefahrene Relegationsspiele mag:

https://www.kicker.de/bergen-gegen-jerv ... 186/schema

(Jerv hat das Halbfinale der Playoffs auch im Elferschiessen gewonnen, 12:11)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Rest der Welt

Beitrag von bayerschmidt » 02.02.2022, 21:51

Celtic spielt gerade die Rangers an die Wand (live auf Sport 1+). 3:0 Zur Halbzeit... :top:
Der Tempo-Fußball, den Postecoglou spielen lässt, macht absolut Laune. Und das Scouting dieser Saison war für britische Verhältnisse Weltklasse.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Rest der Welt

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2022, 22:08

bayerschmidt hat geschrieben:
02.02.2022, 21:51
Celtic spielt gerade die Rangers an die Wand (live auf Sport 1+). 3:0 Zur Halbzeit... :top:
Der Tempo-Fußball, den Postecoglou spielen lässt, macht absolut Laune. Und das Scouting dieser Saison war für britische Verhältnisse Weltklasse.
Geht gut ab da.
Damit überholt Celtic die Rangers.
Die spielen in einer Saison 3 mal gegeneinander oder?

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Rest der Welt

Beitrag von bayerschmidt » 02.02.2022, 22:18

Danach müsste es eigentlich noch ein weitere Begegnung in der Finalrunde geben.

Edit: Luft ist ein wenig draußen jetzt, war aber klar, dass Celtic nicht noch mal das Tempo der 1. HZ gehen konnte.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Rest der Welt

Beitrag von Zauberdrachin » 30.04.2022, 23:08

Erstmals seit 2010 kein Istanbuler Klub türkischer Meister, sondern Trabzonspor.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten