Spanien - La Liga

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von MacFish » 26.08.2020, 09:36

El Mariachi hat geschrieben:
25.08.2020, 22:14
Ich fände einen Wechsel zu Juventus Turin sympathisch.

Und im Sommer 2021 gewinnen die beiden alten Herren Messi und Ronaldo gemeinsam die Champions League, stemmen den Pokal in die Höhe und erklären nach dem Spiel den Rücktritt.
:top:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von MacFish » 26.08.2020, 09:37

Jenner hat geschrieben:
25.08.2020, 22:44
Soll Messi ab September in Spanien Steuern zahlen, oder was ist da los?
:mrgreen: :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Micky » 26.08.2020, 10:09

Mineiro hat geschrieben:
25.08.2020, 21:34
Wenn es wirklich auf der Welt einen Verein gibt, der mitten in der Coronakrise 700 Mio. EUR Ablöse für einen 33jährigen bezahlt, dann wäre das ein merkwürdiges Signal irgendwie.
Niemand zahlt 700 Mio. für Messi, zumal er auch nur noch ein Jahr Vertrag hat.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Drago1892 » 26.08.2020, 15:20

also ich habe gelesen, dass Barcelona Messi gar nicht daran hindern kann zu wechseln, denn er hat selbst durch das Fax eine einseitige vertragliche Klausel gezogen.

700 Mio ... so ein Quatsch, vielleicht bei nem noch 5 Jahre laufenden Vertrag, aber ganz sicher nicht mehr vor dem letzten Jahr.

Nach so einer langen Zeit und massiver Abhängigkeit, würde es mich nicht mal wundern, wenn er ablösefrei wechseln kann, der Typ konnte Barca vertraglich diktieren was er wollte, da würde das überhaupt nicht verwundern, wenn er auch eine entsprechende Klausel hat.

Eine Alternative gibts doch eh nicht mehr, Messi ist mit Barca durch.....willste den bockig 1 Jahr auf die Bank setzen, als Rumpelstilzchen im Verein haben und dafür auch noch 20-30 Mio Gehalt abdrücken?

Die einigen sich oder er ist weg, da wird auch nicht mehr viel bezahlt werden.

Und Juve mit den beiden die CL gewinnen?
Der letzte Witz...Messi ist doch selbst ein großer Teil des aktuellen Problems von Barca, daher wäre er auch kein großer Verlust, große Chancen auf die CL haben die so oder so nicht mehr mit ihm, da muss so oder so der komplette Umbruch her und da steht Messi ebenfalls für im Weg.

Die haben es längst verpasst auf eine Zeit NACH Messi zu setzen....hätten sie schon vor spätestens 2 Jahren tun müssen.

Wie wenig nur ein Ronaldo reicht, hat man ja die letzten beiden Jahre gesehen....auch der hat ohne seine Real Truppe nichts mehr gerissen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von SteveBLN » 26.08.2020, 17:59

Drago1892 hat geschrieben:
26.08.2020, 15:20
also ich habe gelesen, dass Barcelona Messi gar nicht daran hindern kann zu wechseln, denn er hat selbst durch das Fax eine einseitige vertragliche Klausel gezogen.

700 Mio ... so ein Quatsch, vielleicht bei nem noch 5 Jahre laufenden Vertrag, aber ganz sicher nicht mehr vor dem letzten Jahr.
Also zum einen war es kein Fax, sondern das heißt in Spanien nur Burofax. Ist aber wohl nur eine besondere Form wie bestimmte Dokumente nachweisfähig zugestellt werden können. Vermutlich ähnlich unserem Einschreiben mit Rückschein nur noch etwas beweiskräftiger.
Dann ist ja eben genau strittig, ob er diese einseitige Option überhaupt noch ziehen konnte. Bislang steht in allen Medien, dass diese bis zum 10.06. hätte gezogen werden müssen, ob sich diese Frist durch Corona nun verlängert, wird im Zweifel ein Rechtstreit zeigen. Mein Bauchgefühl sagt, dass die sich nicht automatisch durch Corona verlängert, wenn da wirklich drin steht, dass er bis zum 10.06. des jeweiligen Jahres die Option ziehen muss, sie also eindeutig kalendarisch bestimmbar ist. Wenn die Klausel allerdings so formuliert ist, dass sie bis zum Abschluss der aktuellen Saison gezogen werden muss und die Saison mit dem CL-Finale als abgeschlossen gilt, dann sieht es wieder anders aus.

Zum anderen wird natürlich keiner 700 Mio. zahlen, aber wenn Barca ihn nicht verkaufen will (so die Klausel nicht greift) und kein verrückter 700 Mio. abdrückt, müsste er halt streng genommen bleiben. Aber es ist ja auch klar, dass Barca kein Interesse daran haben dürfte, einen Spieler im Kader zu haben, der wohl 50 Mio. verdient und gar keinen Bock mehr hat. Zumal sie ja aktuell selbst Geld benötigen.

Bei SPOX stand heute, dass man wohl 1 EUR mehr als für Neymar verlangen wird, damit diesbezüglich Messi's Ego nicht noch mehr angekratzt wird. Allerdings habe ich irgendwie meine Zweifel, dass im Moment jemand für ihn 220+ Mio. für ihn zahlt.

Man darf in jedem Fall gespannt sein, ob aus der ehem. Traumbeziehung nun eine Schlammschlacht wird.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Amadores » 26.08.2020, 22:54

Messi in einem anderen Vereinstrikot zu sehen, wird schon komisch sein, aber wenn er gehen möchte, dann sollte Barca ihn ziehen lassen. Er ist jetzt auch im Herbst seiner Karierre, bin mal gespannt wo er hin möchte. Inter? ManCity?
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von PREUSSE » 27.08.2020, 01:03

Amadores hat geschrieben:
26.08.2020, 22:54
Messi in einem anderen Vereinstrikot zu sehen, wird schon komisch sein, aber wenn er gehen möchte, dann sollte Barca ihn ziehen lassen. Er ist jetzt auch im Herbst seiner Karierre, bin mal gespannt wo er hin möchte. Inter? ManCity?
In Argentien ist Messi auch nach einer Massen Demo von Hunderttausend Fans, angeführt vom Präsidenten vom Rücktritt aus der National Mannschaft vom Rücktritt zurück getreten :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Drago1892 » 28.08.2020, 14:42

also erste Angebote gibt es anscheinend schon von

PSG:
Das deckt sich auch mit den Informationen von Sky Sports, nach denen der Klub derzeit ein offizielles Angebot vorbereitet.

Zudem soll Paris-Superstar Neymar seinen Klub aufgefordert haben, alles zu versuchen, um seinen Ex-Kollegen beim FC Barcelona zu verpflichten. Angeblich gab es zu Wochenbeginn bereits ein Telefonat zwischen Messi und Neymar ...
und City:
Einen Schritt weiter im Werben um den Superstar scheint derweil ManCity zu sein. Wie die Daily Mail berichtet, wollen die Engländer 100 Mio Euro bieten und noch drei Stars oben drauf legen.

Besonders interessant für Barca: Die Katalanen planen den Umbruch, suchen u.a. einen Nachfolger für Mittelstürmer Luis Suarez (33), der sich einen neuen Klub suchen soll. Ganz oben auf der Wunschliste: City-Knipser Gabriel Jesus (23). Und genau den bietet Manchester im Paket für Messi an.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Wie soll man bitte so ein Angebot ablehnen, wenn er so oder so auf Teufel komm raus weg will (Dembele lässt schon grüßen)..ein besseres, als dieses wird es kaum geben, es sen denn PSG ist wirklich so dämlich und gibt 200 weitere Mio aus, um dann trotzdem nicht die CL zu gewinnen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 04.09.2020, 17:29

Und er bleibt wohl doch.

Kindergarten :wink2:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 04.09.2020, 18:09

Hier das ganze Interview dazu auf deutsch:
https://www.goal.com/de/meldungen/lione ... 36h32d3s8a

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von coconut » 04.09.2020, 18:29

El Mariachi hat geschrieben:
04.09.2020, 17:29
Und er bleibt wohl doch.

Kindergarten :wink2:
Das trifft es auf den Punkt.
Wie ein Kleinkind an der Supermarktkasse...ich will aber...
Bleibt Gesund!

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von bball62 » 04.09.2020, 19:20

coconut hat geschrieben:
04.09.2020, 18:29
El Mariachi hat geschrieben:
04.09.2020, 17:29
Und er bleibt wohl doch.

Kindergarten :wink2:
Das trifft es auf den Punkt.
Wie ein Kleinkind an der Supermarktkasse...ich will aber...
Wenn sich das einer in der Fußballwelt leisten kann, dann wohl Lionel Messi. Dass Barca ihm wirklich Steine in den Weg legt zeigt doch nur, was das für ein widerlicher Verein ist. Dass Bartomeu als Sieger aus der Sache rausgeht kann doch auch keinen Barcafan freuen. Aber nicht mein Bier.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 05.09.2020, 09:41

Ob wirklich Bartomeu der Gewinner ist? Na, das weiß ich noch nicht. Mal schauen, was da die Tage noch passiert...

... aber ja, es ist anzunehmen, dass er auch das Ding jetzt weiter gemütlich aussitzen wird.

Dann gibts ja aber auch noch die drohende Ankage wegen Korruption. Irgendwann muss das doch mal Folgen haben für diese Verbrecher-Bande.

PS: Zeigt ein mal mehr, dass ich zwar mit Preetz auch nicht zufrieden bin... aber es geht viel schlimmer. :no:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Jenner » 05.09.2020, 10:56

El Mariachi hat geschrieben:
04.09.2020, 17:29
Und er bleibt wohl doch.

Kindergarten :wink2:
War also nichts weiter, als ein Zwergenaufstand.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von bball62 » 25.09.2020, 15:24

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... 045001!amp

Könnte eine schöne Saison werden, Messi ist jetzt offenbar alles egal. :D

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 25.09.2020, 16:24

Es wurden jetzt innerhalb einer Woche 20.000 Unterschriften von Vereinsmitgliedern gesammelt, um ein Misstrauensvotum gegen den präsidenten zu initieren.

Das war die erfolgreichste Unterschriftensammlung dieser Art in der Geschichte des FC Barcelona.

Das Misstrauensvotum selbst wird nicht erfolgreich werden, aber immerhin ein Erfolg für den "Widerstand". Aber auch dieser Erfolg ist dem Präsidenten egal, der sitzt seinen Job gemütlich aus.

Ich bleibe dabei, bei meinen beiden Liebklingsklub läuft aktuell ein fleißiges Rennen um die "schlechtere" Vereinsführung. Doch bei aller Kritik an Preetz, aktuell führt Bartomeu klar und deutlich.

Da muss Preetz sich ranhalten!

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 28.09.2020, 08:29

Barcelona gewinnt das erste Spiel der Saison. Fun Fact: Ansu Fati mit 2 Toren konnte nicht zum Spieler des Spiels gewählt werden -> der entsprechende Sponsor ist eine Bier-Brauerei und Fati ist noch nicht volljährig.

Zum Wesentlichen:
Wer Preetz "Geld verbrennen" vorwift, hier noch mal eine kleine Zusammenfassung meiner persönlichen Transferhighlights der letzten Jahre:
- Dembele geholt für 150 Mio -> Spieler ist die meiste Zeit verletzt und spielt nachts mit Freunden Playstation
- Coutinho geholt für 150 Mio -> War "zu schlecht" für Barcelona, wurde an den FC Bayern verliehen und dort gewinnt er dann das Triple
- Griezmann geholt für 120 Mio -> Enttäuschende erste Saison, teilweise Ersatzspieler hinter Ansu Fati und Braithwait(!)

- Den "Umbruch zur Verjüngung" leitet man ein, in dem man den 24jährigen Arthur tauscht gegen den 30jährigen Pjanic

Verkaufsseite:
- Für Rakitic gab es nach der WM 20218 angeblich ein Angebot in Höhe von 80 Mio, letztes Jahr angeblich 50 Mio, diese Jahr verkauft für 1,5 Mio
- Artuo Vidal wird ablösefrei an Inter abgegeben
- Luis Suarez an Atletico Madrid für 6 Mio. (Im ersten Spiel zwei Tore und ein Assist)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Herthafuxx » 29.09.2020, 11:42

Bei Barca ist das größere Problem, dass sie einen Spieler im Kader haben, der zuviel Macht und Einfluss hat.
Wenn nicht Messi mit seinen Grillkumpels spielen darf und das gesamte Spiel auf ihn ausgerichtet ist, geht der Stress los. Da haben Griezmann und Co. wenig Platz.
Mehr als ein Klub sind sie da schon länger nicht mehr. Mehr als ein Spieler schaffen sie gerade nicht mal mehr zu sein.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Zauberdrachin » 02.10.2020, 17:18

El Mariachi hat geschrieben:
25.09.2020, 16:24
Es wurden jetzt innerhalb einer Woche 20.000 Unterschriften von Vereinsmitgliedern gesammelt, um ein Misstrauensvotum gegen den präsidenten zu initieren.

Das war die erfolgreichste Unterschriftensammlung dieser Art in der Geschichte des FC Barcelona.

Das Misstrauensvotum selbst wird nicht erfolgreich werden, aber immerhin ein Erfolg für den "Widerstand". Aber auch dieser Erfolg ist dem Präsidenten egal, der sitzt seinen Job gemütlich aus.

Ich bleibe dabei, bei meinen beiden Liebklingsklub läuft aktuell ein fleißiges Rennen um die "schlechtere" Vereinsführung. Doch bei aller Kritik an Preetz, aktuell führt Bartomeu klar und deutlich.

Da muss Preetz sich ranhalten!
Die 20.000 waren nicht mal jeder Siebte der Mitglieder, 13,89 % sind für einen "Aufstand" zu wenig.

Krass, grad gesehen, Bayern hat mittlerweile doppelt so viele Mitglieder wie Barca ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Drago1892 » 03.10.2020, 09:03

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.10.2020, 17:18
El Mariachi hat geschrieben:
25.09.2020, 16:24
Es wurden jetzt innerhalb einer Woche 20.000 Unterschriften von Vereinsmitgliedern gesammelt, um ein Misstrauensvotum gegen den präsidenten zu initieren.

Das war die erfolgreichste Unterschriftensammlung dieser Art in der Geschichte des FC Barcelona.

Das Misstrauensvotum selbst wird nicht erfolgreich werden, aber immerhin ein Erfolg für den "Widerstand". Aber auch dieser Erfolg ist dem Präsidenten egal, der sitzt seinen Job gemütlich aus.

Ich bleibe dabei, bei meinen beiden Liebklingsklub läuft aktuell ein fleißiges Rennen um die "schlechtere" Vereinsführung. Doch bei aller Kritik an Preetz, aktuell führt Bartomeu klar und deutlich.

Da muss Preetz sich ranhalten!
Die 20.000 waren nicht mal jeder Siebte der Mitglieder, 13,89 % sind für einen "Aufstand" zu wenig.

Krass, grad gesehen, Bayern hat mittlerweile doppelt so viele Mitglieder wie Barca ...
würde in Berlin meines Wissens für einen Volksentscheid locker reichen, wenn du diese 14% Unterschriften, wie in Barcelona hättest.

Hat Barca nicht schon seit über 10 Jahren quasi ein Mitgliederaufnahmestopp? Die haben das doch streng reglementiert, ist doch bei Real auch schon lange so?

...die Bayern nehmen bekanntlich noch jeden :lol:

Denke die Zahlen wären ansonsten bei allen drei recht ähnlich?! :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 03.10.2020, 10:57

Barcelona hatte mal einen "Aufnahmestopp", das stimmt.

Um Mitglied werden zu können musstet du entweder

a) schon mal früher Mitglied gewesen sein
b) mit einem Barcelona Mitglied direkt verwandt sein
oder c) wenn das andere nicht zutrifft, erstmal drei jahre lang "Probemitglied" sein, was bedeutet: Du zahlst drei Jahre den vollen Beitrag, musst jedes Jahr ein mal persönlich in Barcelona erscheinen und unterschreiben das du wirklich noch Mitglied werden willst... und während dieser drei Jahre hast du keinerlei Vorteile (Anrecht auf günstigere Tickets, ...)

Auch das war wohl ne Aktion zum Machterhalt. ;)

Ob das so immer noch gilt weiß ich aber gar nicht. Ich habe gar keine Lust darauf, da Mitglied zu werden. Ich bin Mitglied im Berliner FC Barcelona Fanclub, das reicht. Die Beiträge finanzieren dann nicht Messis Gehalt, sondern unser Weihnachtsessen.

Ansonsten finde ich 20.000 Unterschriften schon sehr stark. Auch da galten strenge Auflagen: Alles musste innerhalb einer Woche gesammelt werden. Dazu wurde es von der Presse in Barcelona kaum aufgegriffen. Freunde von mir aus einem Schweizer Fanclub sind da auch ein mal persönlich nach Barcelona geflogen, haben Unterlagen eingesammelt, die hinterher per Post an weitere Mitglieder verschickt, die wieder per Post zurück und dann per Kurier zurück nach Barcelona. Und das alles während Corona...

Wie viele Unterschriften waren denn bei der Online-Petition gegen Preetz zusammengekommen, der hier ja ähnlich verteufelt wird wie die Führung vom FC Barcelona?

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 21.10.2020, 08:32

El Mariachi hat geschrieben:
25.09.2020, 16:24
Ich bleibe dabei, bei meinen beiden Liebklingsklub läuft aktuell ein fleißiges Rennen um die "schlechtere" Vereinsführung. Doch bei aller Kritik an Preetz, aktuell führt Bartomeu klar und deutlich.

Da muss Preetz sich ranhalten!
Bartomeu legt nochmal vor: Der 33jährige Pique, Innenverteidiger beim 2:8 gegen Bayern, bekommt einen neuen Vertrag bis 2024. Er ist dannn 37 Jahre alt!

SOOO geht Umbruch.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 24.10.2020, 15:24

Als Tipp für nach dem Hertha Spiel:

Der Clasico startet um 16 Uhr, kann auf DAZN aber natürlich auch einfach Re-Live geschaut werden.

Mache ich vermutlich auch so.

:)

Und je nach Ergebnis werde ich hier natürlich wieder wochenlang nix schreiben
#erfolgsfan

:P

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Bierchen » 24.10.2020, 15:56

Was soll da passieren, die Bumsköppe von Real spielen wie Hertha 8-)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 24.10.2020, 18:17

Scheißtag :(

Zu doof selber weggeworfen das Spiel!

Antworten