Super League

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

herthadubi
Beiträge: 197
Registriert: 31.05.2018, 00:40

Re: Super League

Beitrag von herthadubi » 25.04.2021, 14:59

O.k., sorry, habe ich die Ironie überlesen :)
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Super League

Beitrag von Drago1892 » 26.04.2021, 09:41

herthadubi hat geschrieben:
25.04.2021, 14:59
O.k., sorry, habe ich die Ironie überlesen :)
Ne hast du nicht, Elmex kapiert nur nie, dass er nie Ironie anwendet und das nur behauptet, denn der geht ja bei seinem dummen Beispiel davon aus, dass man auf der Welt alles geschenkt bekommt, obwohl man es sich sehr wohl selbst verdienen und auch erarbeiten sollte. Am Besten eben andere für den eigenen Erfolg bezahlen sollen oder sie auch für den Misserfolg verantwortlich machen.
Sein neuestes Ding ist eben, dass der Berliner Senat einem dann Proficlub wie Viktoria ein spielbares Stadion hinzustellen hat, genau wie quasi einem 100te Millionen Euro Unternehmen, wie uns selbst ;).


Die Beleidigung von ihm an dich (an mich davor sowieso und auch da mal wieder zu 100% daneben, wie immer also) war ja auch nett....aber so ist er eben, darauf braucht man aber eh nichts geben :thumbs:

Reflektiert halt anscheinend gerne von sich selbst auf andere.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Super League

Beitrag von elmex » 27.04.2021, 01:27

Drago1892 hat geschrieben:
26.04.2021, 09:41
Die Beleidigung von ihm an dich
Du bist feiger kleiner eitler Wichser legst anderen etwas in den Mund und meinst, das wäre argumentieren.
Drago1892 hat geschrieben:
26.04.2021, 09:41
dass man auf der Welt alles geschenkt bekommt, obwohl man es sich sehr wohl selbst verdienen und auch erarbeiten sollte. Am Besten eben andere für den eigenen Erfolg bezahlen sollen oder sie auch für den Misserfolg verantwortlich machen.
Nein habe ich nicht! Das sind plumpe Unterstellungen und pures Kopfkino deinerseits. Ich habe die Einstellung leben und leben lassen. Der Senat hat die Einstellung nicht leben lassen und Klientel Politik betreiben.
Drago1892 hat geschrieben:
26.04.2021, 09:41
Sein neuestes Ding ist eben, dass der Berliner Senat einem dann Proficlub wie Viktoria ein spielbares Stadion hinzustellen hat
Tue ich nicht! Der Senat ist für die Infrastruktur in Berlin zuständig und ohne den Senat geht es nicht. Ich habe deinen Hirngespinsten die du ins Forum gerotzt hast widersprochen und wegen deiner Eitelkeit kann das nicht ertragen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Super League

Beitrag von Westham » 27.04.2021, 17:56

Der Senat hat die Einstellung nicht leben lassen und Klientel Politik betreiben.
Ja das stimmt und dieses Klientel nervt mich gewaltig. 8-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Super League

Beitrag von Ray » 27.04.2021, 21:10

Gerde läuft das Super League Mittelfeld-Duell Real gegen Chelsea.
Herr Werner mal wieder eiskalt vorm Tor :eek:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Super League

Beitrag von Drago1892 » 08.05.2021, 07:41

WEGEN SUPER-LEAGUE-PLÄNEN
UEFA verschärft Drohung gegen Juve, Real und Barça


Die UEFA hat ihre Drohung gegen die verbliebenen drei Gründungsmitglieder der gescheiterten Super League verschärft. Man habe sich alle Rechte vorbehalten, angemessene Aktionen zu unternehmen und werde die Angelegenheit an die zuständigen UEFA-Disziplinargremien übergeben


Die Vereine werden eine Spende von 15 Millionen Euro für den Kinder-, Jugend- und Amateurfußball tätigen und zudem fünf Prozent ihrer Einnahmen aus dem Europapokal einer Saison zur Weiterverteilung zur Verfügung stellen.


Also muss jeder Verein 1 Mio Euro Spenden und verliert 5% seiner CL-/EL- Einnahmen.

Weitere Strafen gegen die drei Teams, die noch rebellieren (Real, Barca und Juve), hält sich die UEFA ausdrücklich weiterhin offen, alle anderen 13 Teams haben ja bereits eingelenkt.

Super Entscheidungen und im Falle der 13 "Umkipper" eine wohl angemessene Strafe :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Super League

Beitrag von MikeSpring » 08.05.2021, 09:53

Ich spiele gerade den Footballmanager 2021 mit einem Patch der in Deutschland das Ligensystem bis zu den Landesligen und auch alle echten Wettbewerbe simuliert. Ich weiß es nicht genau, aber es ist wohl so, wie in der Realität geplant, da findet jetzt gerade - Sommer 2021 - die Club-WM, ab 21.11, dann die Quatar-Winter-WM. Das Turnier wird gespielt mit 24 Teams, in 8 Dreiergruppen, Bayern dabei (obwohl in der Liga 21/22 nur Sechster, Meister ich mit Hertha). Worauf ich hinaus will: Im Ergebnis Läuft dieses Turnier genauso, wie man es erwarten kann: Alle 8 Gruppen wurden von den Europäern gewonnen, Im Viertelfinale nur noch Europäer, im Halbfinale Tottenham, Liverpool, ManUtd. und Juve, am Ende gewinnt Tottenham...

Was will ich damit sagen? Dass es diesen Nonsense Klub-WM ja auch noch gibt. Und wer will das am Ende sehen, wenn spätestens das Halbfinale genauso aussieht, wie esn CL- oder Superleague-Halbfinale ? Das will doch niemand mehr sehen. 3-4 mal Barca - Real in LaLiga, Coppa delRey, CL/SL und WM- gähn. Und ja, ich glaube, aufgrund der Kohle würde das Europa dominieren. Südamerika und der Rest schon gar nicht hätte keine Chance.

Aber, ich bin auch ganz sicher, das wird eines Tages Realität. Superleague oder re-re-reformierte CL - das ist dann auch völlig wurscht. Gebt doch dem WM-Sieger am besten ein Antrittsgeld von 500.000.000 und 1.000.000.000 als Prämie. Damit dann Spiele wie Bayern- Hertha künftig 27:0 ausgehen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Super League

Beitrag von Herthafuxx » 08.05.2021, 11:00

Wenn ich mich recht erinnere gab es doch vor Corona im Sommer Turniere in den USA, die den Vereinen viel Geld gebracht haben. Und sowas ist doch den Verbänden ein Dorn im Auge, wenn sie daran nicht auch beteiligt sind. Und so sollte ein offizieller Cup kommen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Super League

Beitrag von MikeSpring » 08.05.2021, 12:39

Ich hoffe ja, dass die Superleague-Teams sich verkalkuliert haben. Klar, gut möglich, dass man sie nicht hätte ausschließen können aus den UEFA-/FIFA-Wettbewerben und den nationalen Ligen, weil es jetzt womöglich keine Statuten gibt, die so einen Ausschluss möglich machen.

JETZT aber hätten DFL und die anderen Ligaverbände die Möglichkeit, die Statuten zu verändern, und zu sagen, Vereine, die an einer nicht von der UZEFA oder FIFA organisierten Veranstaltung teilnehmen, dürfen nicht in den nationalen Ligen antreten und nicht an der CL/EL und- ganz wichtig! nicht an der European Conference League. Ja, und deren Spieler dürfen nicht an EM/WM teilnehmen.

Arbeitsrechtlich sähe ich eigentlich kein Problem, die DÜRFTEN ja für ihre Vereine spielen, aber halt die Vereine nicht an allen Wettbewerben. Wo sollte da die Grundlage sein für eine Arbeitsrechtsklage ? Auf mein Recht als Arbeitnehmer in der Bundesliga spielen zu dürfen ? Kann ja jetzt auch keiner einklagen, wäre ja ungefähr so, wie wenn jetzt HSV-Spieler klagen würden,in der Bundesliga zu spielen oder ein Lufthansapilot klagt auf sein Recht, bei einem DAX-Unternehmen zu arbeiten. Und ein Recht, bei der Nationalelf zu spielen, gibt es auch nicht, by the way könnten ja einfach die Trainer sich entscheiden, diese nicht mehr zu nominieren.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Super League

Beitrag von Herthafuxx » 08.05.2021, 12:53

MikeSpring hat geschrieben:
08.05.2021, 12:39
Ich hoffe ja, dass die Superleague-Teams sich verkalkuliert haben. Klar, gut möglich, dass man sie nicht hätte ausschließen können aus den UEFA-/FIFA-Wettbewerben und den nationalen Ligen, weil es jetzt womöglich keine Statuten gibt, die so einen Ausschluss möglich machen.

JETZT aber hätten DFL und die anderen Ligaverbände die Möglichkeit, die Statuten zu verändern, und zu sagen, Vereine, die an einer nicht von der UZEFA oder FIFA organisierten Veranstaltung teilnehmen, dürfen nicht in den nationalen Ligen antreten und nicht an der CL/EL und- ganz wichtig! nicht an der European Conference League. Ja, und deren Spieler dürfen nicht an EM/WM teilnehmen.

Arbeitsrechtlich sähe ich eigentlich kein Problem, die DÜRFTEN ja für ihre Vereine spielen, aber halt die Vereine nicht an allen Wettbewerben. Wo sollte da die Grundlage sein für eine Arbeitsrechtsklage ? Auf mein Recht als Arbeitnehmer in der Bundesliga spielen zu dürfen ? Kann ja jetzt auch keiner einklagen, wäre ja ungefähr so, wie wenn jetzt HSV-Spieler klagen würden,in der Bundesliga zu spielen oder ein Lufthansapilot klagt auf sein Recht, bei einem DAX-Unternehmen zu arbeiten. Und ein Recht, bei der Nationalelf zu spielen, gibt es auch nicht, by the way könnten ja einfach die Trainer sich entscheiden, diese nicht mehr zu nominieren.
Das war die kühne These mit MikeNoecker ... äh ... spring :wink:
Rechtlich gab es dazu was bei der Super League. Da die Spieler weisungsgebundene Arbeitnehmer der Vereine sind, wäre bei einer Sperre bei EM/WM wohl Schadensersatz von UEFA/FIFA ein Thema.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Super League

Beitrag von MikeSpring » 08.05.2021, 17:48

Aber warum ? es gibt doch kein naturgegebenes Recht, zu Nationalelf bzw. EM/WM berufen zu werden. Sonst würde ich anstelle von Müller mich zur EM klagen... Zumindest dürfte es schwierig sein zu begründen, warum ein Spieler NICHT berufen wurde. Ob es an der Superleague lag oder daran, dass der Nationaltrainer jemanden nicht berufen wollte...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Super League

Beitrag von Herthafuxx » 08.05.2021, 17:54

MikeSpring hat geschrieben:
08.05.2021, 17:48
Aber warum ? es gibt doch kein naturgegebenes Recht, zu Nationalelf bzw. EM/WM berufen zu werden. Sonst würde ich anstelle von Müller mich zur EM klagen... Zumindest dürfte es schwierig sein zu begründen, warum ein Spieler NICHT berufen wurde. Ob es an der Superleague lag oder daran, dass der Nationaltrainer jemanden nicht berufen wollte...
Wieso sollte der Nationaltrainer nicht sagen, dass er z.B. Kroos, Werner und Havertz nicht einlädt, weil sie gesperrt sind? Wieso sollte er lügen?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Super League

Beitrag von MikeSpring » 08.05.2021, 18:09

Herthafuxx hat geschrieben:
08.05.2021, 17:54
MikeSpring hat geschrieben:
08.05.2021, 17:48
Aber warum ? es gibt doch kein naturgegebenes Recht, zu Nationalelf bzw. EM/WM berufen zu werden. Sonst würde ich anstelle von Müller mich zur EM klagen... Zumindest dürfte es schwierig sein zu begründen, warum ein Spieler NICHT berufen wurde. Ob es an der Superleague lag oder daran, dass der Nationaltrainer jemanden nicht berufen wollte...
Wieso sollte der Nationaltrainer nicht sagen, dass er z.B. Kroos, Werner und Havertz nicht einlädt, weil sie gesperrt sind? Wieso sollte er lügen?
Naja, wenn sie gesperrt wären, kann er sie ja nicht berufen und braucht es nicht begründen. Aber wenn er dürfte und sie trotzdem nicht beruft braucht er es eigentlich gar nicht begründen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Super League

Beitrag von MikeSpring » 08.05.2021, 18:34

In England haben ja die Fans einiger Vereine aus Protest gegen den modernen Fußball eigne Vereine gegründet. Proinentester Vertreter ist der FC United of Manchester, gegründet von ManUtd.

Ich hätte eine gewisse Sympathie für sowas in Deutschland.

Ich träume mal etwas:

Man stelle sich vor, Vertreter von Hertha-OFC's gründen einen neuen, übergreifenden OFC, dem jeder Hertha OFC beitreten kann. Dieser OFC gründet sich als OFC, aber zugleich auch als Fußballclub. Mit denselben Vereinsfarben, einem ähnlichen, ausreichend abgewandelten Logo und einem ähnlichen, aber nicht identischen Namen. z.B. "OFC Hertha blauweiß" oder "Hertha OFC Berlin" oder einfach "OFC Hertha" oder so ähnlich.

Wenn alle Bundesligisten bzw. die Traditionsvereine der aktuellen und ehemaligen Bundesligen auch tun, bildet man eine eigene Liga, z.B. mit dem Namen "Bundesliga classic" oder "Retrobundesliga". Die Vereine handverlesen alles solche Fangründungen, deren Ursprungsvereine echte Traditionsvereine sind.

z.B. könnte ich mir folgende zusammensetzung vorstellen: OFC Hertha, Hamburg, Bremen, Hannover, Braunschweig, Dortmund, Gelsenkirchen, Duisburg, Köln, Mönchengladbach, Aachen, K'lautern, Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe, 2 Teams aus München, Nürnberg.

Ja, kein Ostteam dabei. Klar, weil das dann eben nicht "Bundwsliga" classic wäre. Sollen die parallel eine "Oberliga classic" spielen und beide Meister spielen dann um die deutsche Meisterschaft.

Unsere Trikots wären schlicht, blau weiß gestreift, ein lokaler Sponsor stattet uns aus d.h.der sponsert ein paar Trikotsätzeund darf dafür sein Logo auf die Brust setzen, der Sponsor entscheidet, ob er Trikots von Nonames, oder adidas, Nike, Puma... kauft.

IGespielt wird sonntags, reine Amateure spielen. Ich glaube, ich würde es mir anschauen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Super League

Beitrag von Zauberdrachin » 11.05.2021, 20:06

Real, Barca und Juve sind da immer noch Mitglied geblieben.

Kann es sein, dass die die Rausschmisse aus den nationalen Ligen provozieren wollen um sich dann per Schadenersatzklagen so viel Geld reinzuholen um ihre finanzielle Misswirtschaft zu bereinigen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Super League

Beitrag von HerthanerJung » 12.05.2021, 19:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.05.2021, 20:06
Real, Barca und Juve sind da immer noch Mitglied geblieben.

Kann es sein, dass die die Rausschmisse aus den nationalen Ligen provozieren wollen um sich dann per Schadenersatzklagen so viel Geld reinzuholen um ihre finanzielle Misswirtschaft zu bereinigen?
Das macht keinen Sinn. Die fliegen dann aus den nationalen Ligen und würden max. die Höhe der entangenen Einnahmen gerichtlich zugeschrieben bekommen, falls der Rauswurf nicht rechtens ist. Aber mit einem Schadensersatz erhält man ja keine Mehreinnahmen.

Antworten