Champions League

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Champions League

Beitrag von Drago1892 » 07.12.2018, 14:02

Die EL wurde schon deutlich aufgewertet.

Es gibt ja Gründe wieso in der CL viel mehr Geld bezahlt und verdient wird, denn da wird eben auch viel mehr für bezahlt.

Es macht also Null Sinn die EL noch mehr anzupassen, wenn damit keine Kohle verdient wird.
An sich kommt die EL sogar noch gut bei weg, wenn man das mit 1 und 2 Liga vergleicht.
Und maximal so ist die Attraktivität der EL gegenüber der CL.

Ich will 50% der EL Teilnehmer auch überhaupt nicht sehen, schon gar nicht im Fernsehen und bin daher glücklich, über die Reduzierung! Dies wird auch der Hauptgrund dahinter sein, halbwegs die Attraktivität zu steigern, wo es halt geht.

Und ja diese wird die EL attraktiver machen und somit auch die Einnahmen steigern.

Logisch ist die neue Liga nur das Sammelbecken für die Teams, die in der EL keiner sehen will, es tirfft dann eben auch attraktive Mannschaften, wie die schlechtesten in den guten europäischen Ligen.
Es heisst dann eben nicht nur "zu schlecht für die CL" sondern auch noch "zu schlecht für die EL".

Hoffentlich passiert hier endlich was, sonst ist das die Liga, wo wir international mal spielen können, sprich wenn man international sogar nur drittklassig :x
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Champions League

Beitrag von bayerschmidt » 07.12.2018, 15:01

Drago1892 hat geschrieben:
07.12.2018, 14:02
Die EL wurde schon deutlich aufgewertet.

Es gibt ja Gründe wieso in der CL viel mehr Geld bezahlt und verdient wird, denn da wird eben auch viel mehr für bezahlt...
Naja, weil man die Sache mittlerweile so gestaltet hat, dass "große" Vereine sich selbst nach einer desaströsen Saison über Platz 4 noch für die Cl qualifizieren. Sonst würden sie eben in der EL antreten und die wäre automatisch attraktiver. 1992/1993 (da gab es die CL schon) sahen die Viertelfinalisten im UEFA Cup so aus:
Borussia Dortmund : AS Rom
Real Madrid : Paris SG
AJ Auxerre : Ajax Amsterdam
Benfica Lissabon : Juventus Turin
Wäre jetzt auch nicht so schrecklich unattraktiv. :wink:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 07.12.2018, 15:26

... so ist es.
... und Vereine wie Trondheim und Celtic konnten in der CL zumindest ins VF kommen, weil diese nicht von deutschen und spanischen Tabellenvierten a la Hoffenheim überbelegt war.
Alles nur noch Geld.
Vor allem: die CL-Vorrunden sind meistens bis auf 1,2 Gruppen vollkommen langweilig. Na, wer wohl bei Gruppen a la Barca, Tottenham, Lok Moskau, Pilsen weiter kommt? Spaaaannnnnend.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 11.12.2018, 21:10

Dembelé :eek: :eek:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Champions League

Beitrag von Bierchen » 11.12.2018, 22:11

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 11.12.2018, 22:56

GEIL GEIL GEIL !!!

Alles nach meinem Wunsch, zum Teil vollkommen unrealistische Szenarien, alles eingetreten:

- BVB Gruppensieger
- Spurs statt Inter
- Klopp statt Terronis

GEIL !!!!

Jetzt bitte nicht BVB vs. Klopp als Los.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 11.12.2018, 23:08

Sky ist sooooooooooooo ein Sch***verein.
Wird immer teurer. Früher alle Spiele zur Wahl, jetzt nur 1 oder Konferenz (zum doppelten Preis).
Früher kaum Werbung, nach den Spielen bis Mitternacht Analysen etc.
Jetzt kommt nach den Spielen 10 Minuten Werbung, dann ne halbe Stunde Rene Adler-Gestammel und tschüss.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Champions League

Beitrag von MikeSpring » 12.12.2018, 07:14

Ray hat geschrieben:
11.12.2018, 22:56

Jetzt bitte nicht BVB vs. Klopp als Los.
Doch bitte: Dann lernen die BVB-Fans wenigstens mal, dass man bei "You'll never walk alone" die GANZE Hymne mitsingt und nicht nur den Refrain. Singt ja auch niemand beim Länderspiel erst ab "Blüh im Glanze" mit.

Und das Singen dürfen die Reds dann gerne gewinnen, das Sportliche dann der BVB.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Champions League

Beitrag von MikeSpring » 12.12.2018, 07:19

Drago1892 hat geschrieben:
07.12.2018, 14:02
Die EL wurde schon deutlich aufgewertet.
Wo denn ? Vielleicht durch die Reduzierung. Aber DEUTLICH ? Nö. Die EL soll ja nur SCHEINBAR attraktiv sein (finanziell) sportlich ist sie es nicht weil die besten eben in der CL sind, und die zweit- und drittbesten auch. Und finanziell ist sie es auch nicht, soll sie gar nicht sein, die soll ja eher dazu dienen, den aufstrebenden Clubs, die der Top3/4 in ihrer Liga gefährlich werden können, entweder das Geld aus der Tasche zu ziehen oder sie sportlich zu schwächen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Champions League

Beitrag von MikeSpring » 12.12.2018, 07:26

MikeSpring hat geschrieben:
12.12.2018, 07:19
Drago1892 hat geschrieben:
07.12.2018, 14:02
Die EL wurde schon deutlich aufgewertet.
Wo denn ? Vielleicht durch die Reduzierung. Aber DEUTLICH ? Nö. Die EL soll ja nur SCHEINBAR attraktiv sein (finanziell) sportlich ist sie es nicht weil die besten eben in der CL sind, und die zweit- und drittbesten auch. Und finanziell ist sie es auch nicht, soll sie gar nicht sein, die soll ja eher dazu dienen, den aufstrebenden Clubs, die der Top3/4 in ihrer Liga gefährlich werden können, entweder das Geld aus der Tasche zu ziehen oder sie sportlich zu schwächen.
WENN man das WIRKLICH wollte, den "kleinen" einen attraktiven Wettbewerb geben UND die Chance, auch mal einen Titel zu holen, hätte man das so machen können (müsste aber auch finanziell attraktiv sein):
8 "kleine" Europapokale, davon 7 Regionalcups (Nordwesteuropa, Nordosteuropa, Westeuropa, Südeuropa, Südosteuropa, Osteuropa, Mitteleuropa) mit bis zu 16 - ggf. 32 Teams, dazu ein Pokalsiegerwettbewerb mit den 16/32 besten Pokalsiegern (die übrigen, schlechteren, starten in den Regionalpokalen).
16telfinale, Achtelfinale,Viertelfinale - jeweils mit Hin- und Rückspiel - Final Four.
So können 8 plus dem CL-Sieger einen Pokal stemmen.

Zusätzlich spielen die 8 Topteams in einem Miniturnier (Ausrichter: einer der 8 Sieger) um den UEFA-Cup. An einem Ort wird Viertel- Halbfinale und Finale ausgetragen (je ein Spiel).

Entweder der UEFA-Cupsieger, oder gleich alle 8 Regionalsieger qualifizieren sich für die CL des Folgejahres, der UEFA-Cup-Sieger spielt noch gegen den CL um den Europäischen Supercup.

Geil wäre auch, wenn nicht der CL-Sieger, sondern der Europäische Supercupsieger zum Weltpokal fahren würde.

Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass die deutschen Vertreter nicht unbedingt alle am selben Wettbewerb teilnehmen müssen. Pokalsieger im Pokalsiegerwettbewerb, der 5. der Liga am Norosteuropacup (oder auch Nordwest, da bin ich offen) und der 6. am Mitteleurpacup. Ausschlaggebend der Heimatort: Sind wir und Eintracht 5./6., dann sind wir, als der nördlichere Club im Nordwesteuropacup, Frankfurt im Mitteleuropacup. D.h., könnte Gegner auch aus England geben.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Champions League

Beitrag von Mineiro » 12.12.2018, 09:54

Ray hat geschrieben:
11.12.2018, 23:08
Sky ist sooooooooooooo ein Sch***verein.
Wird immer teurer. Früher alle Spiele zur Wahl, jetzt nur 1 oder Konferenz (zum doppelten Preis).
Früher kaum Werbung, nach den Spielen bis Mitternacht Analysen etc.
Jetzt kommt nach den Spielen 10 Minuten Werbung, dann ne halbe Stunde Rene Adler-Gestammel und tschüss.
Dafür gibt es jetzt aber recht ausführliche Nachberichte auf dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD. Die reichen mir eigentlich, denn Sky Sport habe ich vor einem Jahr bei meiner letzten Vertragsverlängerung bei sky sowieso abbestellt, weil ich das fast nie genutzt habe bzw. mir das Drumherum bei der Berichterstattung zu viel Show und zu wenig Substanz hatte.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Champions League

Beitrag von bayerschmidt » 12.12.2018, 11:52

Ray hat geschrieben:
11.12.2018, 22:56
GEIL GEIL GEIL !!!

Alles nach meinem Wunsch, zum Teil vollkommen unrealistische Szenarien, alles eingetreten:

- BVB Gruppensieger
- Spurs statt Inter
- Klopp statt Terronis
Dass diese Gruppen genau so ausgegangen sind, finde ich nun nicht besonders unrealistisch. Klar hätte man Atletico evtl. auch ein Pünktchen mehr zugetraut. Oder meinst Du das konkrete Szenario am letzten Spieltag: nunja, als kleine Überraschung empfinde ich dabei lediglich, dass Inter nur 1:1 gegen PSV spielt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 12.12.2018, 12:52

Ja, ich meinte "von der Ausgangsposition vor dem letzten Spieltag aus gesehen".
Dass Atletico nur remis in Brügge spielt war ebenso unwahrscheinlich wie die Kombi "Tottenham holt IN Barca genauso viele Punkte wie Inter daheim gegen PSV".
Und dass Klopp 1:0 gewinnt und nicht 2:1 war auch :top:

Gruselig ist wirklich die Schalke-Gruppe.
Da behaupte bitte niemand mehr, die EL habe zu wenig Niveau. In JEDER EL-Gruppe wären die Sch** Schalker mehr gefordert gewesen und sind mit solch einem Drecksfußball mühelos weiter. Hoffe auf richtig Dresche gegen einen Giganten im Achtelfinale. Und etwas anderes als ein Gigant kann - wenn heute abend nichts aussergewöhnliches passiert - gar nicht Gegner werden.
Aber mal sehen: vielleicht lasssen die tollen Bayern Ajax den Gruppensieg und dann "return of the Hunter".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 13.12.2018, 11:23

Kein Kommentar von irgendeinem User zu den Spielen gestern, Müller-Tritt, Real 0:3 etc.?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Champions League

Beitrag von Bierchen » 13.12.2018, 12:02

Nein. Schaue den Rummel schon jahrelang nicht mehr :flop:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Champions League

Beitrag von bayerschmidt » 13.12.2018, 12:07

Wie bei diesem Modus fast zu erwarten, haben sich die sicher qualifizierten Teams hängen lassen. Beim Juve-Spiel ging es noch einigermaßen (was eigenen Druck und eigene Chancen betrifft), wobei die ja auch noch Angst haben mussten, von ManU auf Platz 2 verdrängt zu werden. Real und Roma habe ich nur in der Zusammenfassung gesehen, sah schon übel aus. Zu Müller (auch nur in der Zusammenfassung gesehen): ein unfairer Typ ist der eigentlich nicht, das sah aber noch übler aus (auch wenn er lange nur auf den Ball glotzt, hatte ich schon den Eindruck, dass es ihm möglich gewesen wäre, in letzter Sekunde zurückzuziehen).

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Champions League

Beitrag von Daher » 13.12.2018, 12:40

Ich hatte mir das Bayern-Spiel gestern einzeln angeschaut. Also als neutraler Beobachter war das ein geiles Spiel. Alles drin bei dem 3:3, zwei rote Karten (die beide völlig berechtigt waren), zwei Elfmeter und und und... ging hin und her. Aber beim Elfer von Bayern muss ich sagen, dass ich diese scheiß Verzögerung von Lewandowski beim ausführen hasse. Für mich ist das auch zu extrem und müsste eigentlich unterbunden werden. Müllers Rote (so doof das klingt) ist gut für Bayern. So kann Kovac ihn nicht aufstellen!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Champions League

Beitrag von elmex » 13.12.2018, 21:59

Sind zwar, bis jetzt, nur Gedankengänge aber die Uefa plant die CL Anstoßzeit am Samstag um 15:30 zu verlegen. Das wäre gerade für den Asiatischen Markt angenehmer. Desweitern soll die Gruppenphase in vier Achtergruppen stattfinden. Das wären mit Hin- und Rückspiel 14 Spieltage.Quelle tagespiegel.de

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Champions League

Beitrag von bayerschmidt » 17.12.2018, 12:22

Ray hat geschrieben:
12.12.2018, 12:52
... In JEDER EL-Gruppe wären die Sch** Schalker mehr gefordert gewesen und sind mit solch einem Drecksfußball mühelos weiter. Hoffe auf richtig Dresche gegen einen Giganten im Achtelfinale. Und etwas anderes als ein Gigant kann - wenn heute abend nichts aussergewöhnliches passiert - gar nicht Gegner werden.
Aber mal sehen: vielleicht lasssen die tollen Bayern Ajax den Gruppensieg und dann "return of the Hunter".
Return of the Sahne. :wink:
Bauern gegen Liverpool ist auch nett...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 17.12.2018, 12:25

drei mal England als Gegner.
Ich finde es genau so gut
Wirklich schade, dass der Stern des Südens nicht Lyon bekam.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Champions League

Beitrag von TiiN » 17.12.2018, 13:15

Bayern gegen Liverpool ist der Kracher des Achtelfinals
Wobei Juve vs. Atletico Madrid auch sehr spannend ist.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Champions League

Beitrag von Mineiro » 17.12.2018, 14:40

Brexit-Wochen in der Championsleague... :mrgreen:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Champions League

Beitrag von Drago1892 » 18.12.2018, 10:26

als ob Bayern Angst haben muss vor Pool....sorry aber übertreibt es nicht, ist genau das Los, was Klopp sicher nicht haben wollte ;)!

Und mich würde es auch wundern, wenn da Bayern wirklich ausscheiden sollte.
Dortmund hat gegen die Spurs auch alle Chancen und da sehe ich den BVB auch eher im Vorteil.

Bei solchen Krachern auf gleichem Niveau ist eben meistens das entscheidende Spiel zu hause der Ausschlag und dieses haben eben beide deutschen Vereine!

Nur City ist klar im Vorteil gegenüber Schalke, aber auch keinen Deut besser als Bayern in 2 KO-Spielen.
Wie das Saisonal aussehen würde weiß ich nicht, aber deswegen wirds ja auch bald eine echte spitzen Europaliga geben, dann weiß man es.

Man kann ja die PL toll finden wie man will, aber da ist auch kein Verein wirklich besser, als Bayern und auch dieses Jahr Gottseidank dem BVB wieder.

Letztes Jahr habt ihr typischen Bayern Antis auch alle sofort unqualifiziert rumgebrüllt, die Bayern fliegen früh raus, als sie mal mit Absicht offensichtlich gegen PSG abgeschenkt hatten, nur um die olle Angela loszuwerden....Ende vom Lied war bekannt...wie fast "immer" Halbfinale ;).
Da wurde ich auch von euch angegangen, als ich meinte, die Bayern kommen weit und Halbfinale getippt habe.
Manschaften wie Atletico oder Real (nur mit Ronaldo) liegen Bayern nicht...aber ne Mannschaft wie Pool können die immer besiegen, wenn sie ihre Klasse zeigen.

Und jetzt werdet ihr mit schlechter BL aktuell und überaltertem Kader kommen....
Die Bayern sind seit 6 Jahren (das ist mehr als ein halbes Jahrzehnt!!!) Serienmeister....war doch klar, dass den dann mal die Motivation fehlt) und was ist euch lieber, dass das erst nach 10 Jahren passiert? :laugh:
Und seit euch da mal nicht so sicher, Dortmund ist noch lange nicht sicher Meister...das kann auch ruckizucki wieder Bayern sein.

Übrigens gibt es dafür auch die Lange Pause.....genug um schwache frühe Formen aufzufangen...in der Regel hatten die Bayern ja in den letzten Jahren immer das umgekehrte Problem...in der BL enteilt und keine hohe Wettkampfleistung mehr in den entscheidenden Wochen der Saison.

Und einen überalterten Kader? Ich habs grad mal überflogen....da sieht es bei allen anderen "üblichen" Verdächtigen Titelträgern der CL auch nicht so viel anders aus :wink2:

Für mich ist Bayern auch dieses Jahr wieder klar im Halbfinale und da es dieses Jahr auch in der CL den VR ab dem Achtelfinale gibt , kann man auch nicht nur durch Beschiss ausscheiden, wie es jedes mal gegen Real passierte, um Ronaldo zu bevorteilen.

Aber was solls...diese "Nestbeschmutzerei" ist ja typisch Deutsch, was solls also :laugh:
Ist ja nur gut für die BL, wenn die Deutschen Vereine da gut weit kommen.....also auch direkt für uns, falls man jemals ein internationaler Verein werden will, statt weiterhin einer, wie wir es eben aktuell sind, nämlich international gänzlich unbekannt!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Champions League

Beitrag von Anti » 18.12.2018, 10:39

Wenn du magst können wir gerne eine Wette eingehen - Ich tippe, dass für die Bauern dieses Jahr nach den 2 Spielen gegen Liverpool Schicht im Schacht ist - du dagegen? :top:

Wilhelmshaven

Re: Champions League

Beitrag von Wilhelmshaven » 19.12.2018, 14:04

Pool wird die Bayern vernichten. Ich schau ja tatsächlich jedes Spiel von denen und was klar auffällt: das Team ist in diesem Jahr viel konzrollierter. Kein Harakiri-Pressing mehr. Wirklich eine Maschine, die auf jeder Position besser besetzt ist, auch zB ein Robertson hat Alaba längst den Rang abgelaufen.

Grosser Bayernvorteil ist, das VVD gesperrt ist im Hinspiel. Das ist nicht gleichwertig zu kompensieren.

Antworten