Champions League

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 10.03.2021, 21:48

Dieser Costa Rica Torwart ist genial

Oh, Ralle R. heute sky Experte

Loddar, Ralle, Nagelsmann, Klopp ... ist ja reinstes Bundestrainer-Casting heute bei sky
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Champions League

Beitrag von PREUSSE » 10.03.2021, 22:42

So, Liverpool verlässt seine Heim Sieglos Serie ausgerechnet gegen Leipzig :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 10.03.2021, 23:11

Dermaßen geil, wie Klopp die unfähigen Sky-Schwätzer um Loddar zurechtweist.
"Es kommt kein Spieler diese Saison zurück, die sind alle schwer verletzt" und "Ach so, hoch pressen ist also ein ausgewiesenes RB-Stilmittel?"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Champions League

Beitrag von El Mariachi » 10.03.2021, 23:16

Ich weiß als Barcelona Fan nicht, über welches Spiel ich mich im Rückblick mehr ärgern soll:
- Übers Hinspiel, wo man es in der zweiten Halbzeit defensiv weggeworfen hat. 1:1 wäre ne vernünftige Ausgangsposition gewesen, ein 1:4 natürlich nciht
- Übers Rückspiel, wo es die Offensive versaut, wo man in Hälfte eins drei, vier Tore schießen muss! (Messi & Dembele) (Und auch in Hälfte zwei mit ein bisschen mehr Konsequenz noch Tore hätte machen können)

Im Grunde war das heute in Paris das perfekte Spiel... Bis in den gegnerischen 16er hinein. :laugh: 21-7 Torschüsse, 72% Ballbesitz, 90% Passquote. Defensiv perfekt eingestellt. Mbappe spielt quasi nicht mit. Das Mittelfeld wird klar beherrscht. Und in die Spitze hinein viele, viele gute Bälle.

Fazit: Barça ist selber schuld darf so nicht rausfliegen. Schon wieder selber schuld! Wie gegen Liverpool. Wie gegen Rom....

Zum Kotzen. :(

Wahnnsinn wie gut Pedri und de Jong sind. Toll wie Dest mitmacht.
Erschreckend, wie wenig von Griezmann (120 Mio) kommt und wie Dembele (150 Mio) seine Chancen verballert.

PS: Beste Szene von Mbappe heute: Nach dem Spiel Pedri nach dessen Trikot zu fragen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Champions League

Beitrag von Zauberdrachin » 10.03.2021, 23:18

Wer ist eigentlich nicht selber schuld wenn er rausfliegt?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Champions League

Beitrag von El Mariachi » 10.03.2021, 23:20

Zauberdrachin hat geschrieben:
10.03.2021, 23:18
Wer ist eigentlich nicht selber schuld wenn er rausfliegt?
Man kann auch einfach mal gegen einen besseren verlieren. 2:8 gegen Bayern zum Beispiel. :wink:
Da kann man dann hinterher nicht sagen "hätte, wäre, wenn..."

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Champions League

Beitrag von Zauberdrachin » 10.03.2021, 23:21

Ah ok, so hattest das gemeint.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 10.03.2021, 23:36

Ach, El ...
Kleiner Trost: Trotz AF-Aus in der CL, Ligaplatz 5 und Blech im Pokal wird Messi wieder unter den Top 3 der "Weltfußballer des Jahres " sein.
Der Name Haaland ist in China und Honduras noch nicht angekommen. Das hat bei Lewandowski auch ein Jahrzehnt gedauert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Champions League

Beitrag von pilgrims » 11.03.2021, 10:44

Messi, Ronaldo, Ibrahimovic, Neuer, ... alle alt geworden. Die alten Helden gehen, neue werden kommen bzw. werden gemacht.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Champions League

Beitrag von El Mariachi » 11.03.2021, 12:33

Ich gehe auch davon aus, dass es inzwischen Messi (und Ronaldo) nicht mehr schaffen werden, in die Top3 bei der Wahl zum weltbesten Spieler zu kommen...
... es sei denn, sie gewinnen die CL nächstes Jahr. Dann wids ein Abschiedsgeschenk.

Aber aktuell: Gewinnen nicht die CL, gewinnen nicht mal die Liga.

Und ich schätze, bei Haaland wird es nicht so lange dauern wie bei Lewandowski. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das Haaland zu den Bayern wechselt. Sondern zu den weltweiten Vermarktungsmaschinen Real, Barcelona, Manchester, Paris, Liverpool. Und gefühlt hat man es dort etwas leichter, um auf den Weltfußballerthron zu kommen.

Bin echt gespannt, wie es bei ihm weitergeht.

Ich behaupte mal: Spielt Barcelona gestern mit Haaland anstelle von Griezmann, gewinnt Barcelona 8:2 :wink:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 11.03.2021, 14:47

Weltfußballer Top3 - aktuell für mich: Haaland, Lewandowski, Gündogan.
Noch vor Mbappé und co.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Champions League

Beitrag von PREUSSE » 19.03.2021, 12:22

Die Bayern gegen PSG und der BvB gegen Pep :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Champions League

Beitrag von Funkturm » 19.03.2021, 12:35

Haarland wir m.E. zu 100% nicht in Spanien landen, weil die beiden Spitzenvereine dort fast pleite sind und sich den gar nicht leisten können, selbst wenn sie wollten.

Der landet eher bei Klopp oder Guardiola also in England.

Und PSG ist samt französischer Liga absolut uninteressant. Da gehen nur Spieler hin, die gerne mal hinfallen und das Körperliche scheuen ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 19.03.2021, 13:24

ausser Porto hätte der BVB gegen keinen Chancen gehabt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Champions League

Beitrag von Drago1892 » 19.03.2021, 13:52

geht doch in der CL iwie eh nur noch darum, ob das Bayern oder City gewinnt, PSG und Dortmund werden die im Viertelfinale jeweils nicht aufhalten
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25893
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Champions League

Beitrag von MS Herthaner » 19.03.2021, 14:02

Drago1892 hat geschrieben:
19.03.2021, 13:52
geht doch in der CL iwie eh nur noch darum, ob das Bayern oder City gewinnt, PSG und Dortmund werden die im Viertelfinale jeweils nicht aufhalten
Das Halbfinale wäre dann City gegen Bayern.
Und durch Tuchel sehe ich auch Chelsea wieder mit guten Chancen auf den Titel.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 19.03.2021, 14:11

allerdings. Chelsea sollte man auf der Rechnung haben
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 19.03.2021, 21:29

250 Äußerungen hier wie unfähig alle bei Hertha sind aber KEINE EINZIGE Äußerung über den neuen CL Modus ????

100 Spiele mehr, irgendwann wird es auch mir zu bunt in diesem Kommerzzirkus.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Champions League

Beitrag von Herthafuxx » 19.03.2021, 22:51

Ray hat geschrieben:
19.03.2021, 21:29
250 Äußerungen hier wie unfähig alle bei Hertha sind aber KEINE EINZIGE Äußerung über den neuen CL Modus ????
Ja, das habe ich bei dir auch schon bemerkt.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Champions League

Beitrag von Drago1892 » 20.03.2021, 07:45

MS Herthaner hat geschrieben:
19.03.2021, 14:02
Drago1892 hat geschrieben:
19.03.2021, 13:52
geht doch in der CL iwie eh nur noch darum, ob das Bayern oder City gewinnt, PSG und Dortmund werden die im Viertelfinale jeweils nicht aufhalten
Das Halbfinale wäre dann City gegen Bayern.
Und durch Tuchel sehe ich auch Chelsea wieder mit guten Chancen auf den Titel.
:top:

wäre auch jedenfall das diesjährig würdigste Finale gewesen.

Eigentlich gönne ich es nach Bayern am meisten Tuchel, obwohl ich Chelsea gar nicht ab kann (Konstrukt), aber es wäre schon mega geil, wenn Bayern mal wieder PSG rausballert und Tuchel dann den Pott holt...dann wären nette Grüße von Ihn an PSG mal im TV angebracht :lol: :sorry: :top:

Was sagen denn die Vereine zu diesem doch recht ambitionierten Änderungen?
Den Fans (auch mir) gefallen sie überhaupt nicht...ABER:

Der neue Modus würde der von den Spitzenvereinen eigengeständig geforderten SUPERLIGA ohne die UEFA verblüffend ähneln....scheint die Antwort der UEFA zu sein die "Big Clubs" nicht zu verlieren??
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 20.03.2021, 11:08

Ich hätte Tuchel lieber gleich gegen PSG gesehen :)
Und Pep gegen Bayern :)
Und Klopp gegen BVB :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Champions League

Beitrag von Zauberdrachin » 20.03.2021, 23:23

Ray hat geschrieben:
19.03.2021, 21:29
250 Äußerungen hier wie unfähig alle bei Hertha sind aber KEINE EINZIGE Äußerung über den neuen CL Modus ????

100 Spiele mehr, irgendwann wird es auch mir zu bunt in diesem Kommerzzirkus.
Bin mir nicht mal sicher, wer überhaupt etwas mehr davon mitbekommen hat, denn stärker thematisiert wurde es nur in der Sportschau, ARD, öffentlich-rechtlich ... sorry, das musste sein.

Wer mehr lesen möchte:
https://www.sportschau.de/fussball/cham ... a-100.html

Ray, Du nimmst auch nur hier eine Kopfzeile und man weiß nicht ob Dir alles dazu bekannt ist ... ?

"36 statt bisher 32 Teams sollen vor der K.o.-Phase in einer Liga statt in acht Gruppen spielen, bei der jeder Klub zehn Spiele absolviert."
Zum Glück besteht da keine Manipulationsmöglichkeit welche zehn Gegner von 35 möglichen z.B. Bayern, Barca, etc. erhalten.

Die werden einen Teufel tun, die bisherige "Garantie" für einige auf das Achtelfinale zu entfernen.
Besonders "nett" ist auch der Passus, dass 3 Klubs dort mitspielen sollen, die einen hohen eigenen Koeffizienten haben, soll heißen ManCity wird mal Elfter, darf trotzdem CL spielen. :roll:

Zudem ist bei all den Änderungsbestrebungen zu erkennen, dass der europäische TV-Markt nebensächlich ist. Nur (!) 500 Mio. Menschen leben in Europa ... in China z.B. ? ... in Indien ? ... etc.
In Europa sind kaum nennenswerte zusätzliche TV-Zahlen zu erreichen!
Und oh Wunder, es geht um mehr Geld, weltweiten Status.

Aufregen hilft wie viel, wenn man keine Lobby hat?
"Zwei weitere eigentlich sehr wichtige Interessenvertreter haben übrigens keine Stimme im Exekutivkomitee. Die Spielergewerkschaft FIFPro ist in einer strategischen Kommission der UEFA vertreten, im Exekutivkomitee kommt sie beispielsweise bei Fragen zur Belastung der Spieler nur beratend zu Wort. Fan-Organisationen dürften nur am Rande Gehör finden, wenn es beispielsweise um Anstoßzeiten, Eintrittskartenpreise oder Gästekontingente geht."

Im letzten Jahrzehnt haben 7mal Klubs den CL-Titel gewonnen, die nicht mal Meister ihrer Ligen waren. Wie gut, dass da der Modus ja schon mal einige Zeit vorher geändert wurde oder? ;)

Im neuen Jahrtausend haben bisher folgen Klubs die CL gewonnen:
Real 6x ... Barca 4x ... Bayern 3x ... Liverpool 2x ... Chelsea 1x ... Inter 1x ... ManU 1x ... Porto 1x ... Milan 1x ... bedeutet nur VIER Klubs haben 15 von 20 Titeln eingesackt = 75 %. ... ähm ... wo sind in der Aufzählung eigentlich ManCity und PSG? :razz:

In 65 "Veranstaltungen" seit 1956, die zunächst Real gleich 5mal in Folge gewann (spannend! :lol: ) gab es gesamt nur 22 verschiedene Gewinner ...
10 Vereine gewannen genau ein einziges Mal, bedeutet: 55 Gewinne verteilen sich auf 12 Klubs ... spannend?

Bei der EL sieht das jetzt inwiefern anders aus?

Und die nun neue Conference League ... da hat Famagusta eine Chance auf den Titel? Oder wird der nicht dann auch an einen aus den Top-Ligen gehen?

Wird der Tag kommen an dem es diese "Superliga" gibt?
Wenn ja, wie lange wird es dann dauern, bis die "Superliga 2" geschaffen wird aus der man dann in die Superliga aufsteigen kann?

Anmerkung:
Hertha will BCC werden ... PSG und City haben wie viele Hundert Millionen (bzw. x Milliarden ?) investiert um was zu erreichen?
Herr Windhorst, es wird eine Milliarde an Geld nötig sein! Obwohl ... wir sind ja Berlin, also DREI Milliarden. Steht dieser Deal? :gruebel:

---------
Als Fan bleibt uns doch längere Zeit schon nur eine Ausrichtung:
Zu schauen welche Nische(n) sie uns noch übrig lassen. Reicht eigentlich eine Nische überhaupt noch aus um dabei zu bleiben?

Oder man schmeißt jeden Idealismus komplett über Bord.
Die Dinge verändern sich nun mal.
Bei vielen Dingen wird sich darüber aufgeregt, dass sich Dinge nicht verändern.
Wenn jedoch die eigene heilige Kuh dran ist, oh ja, dann wird für deren Erhalt protestiert.
;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 20.03.2021, 23:54

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.03.2021, 23:23

Herr Windhorst, es wird eine Milliarde an Geld nötig sein! Obwohl ... wir sind ja Berlin, also DREI Milliarden. Steht dieser Deal? :gruebel:
Bei Union reicht ne Viertelmilliarde.

Und "als Fan", "Idealismus" etc. ist Hertha doch seiner Zeit weit voraus.
Mit Pal, Zecke und nem Putzpräsi "traditionsbewusst" in Liga 3 oder 4. Blauweisses Blut ganz ohne Gefahr, mit dem CL-Kommerz auch nur in Berührung zu kommen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25893
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Champions League

Beitrag von MS Herthaner » 21.03.2021, 00:24

Ray hat geschrieben:
20.03.2021, 23:54
Zauberdrachin hat geschrieben:
20.03.2021, 23:23

Herr Windhorst, es wird eine Milliarde an Geld nötig sein! Obwohl ... wir sind ja Berlin, also DREI Milliarden. Steht dieser Deal? :gruebel:
Bei Union reicht ne Viertelmilliarde.

Und "als Fan", "Idealismus" etc. ist Hertha doch seiner Zeit weit voraus.
Mit Pal, Zecke und nem Putzpräsi "traditionsbewusst" in Liga 3 oder 4. Blauweisses Blut ganz ohne Gefahr, mit dem CL-Kommerz auch nur in Berührung zu kommen.
Ich behaupte mal mit ein Rangnick den man 200 Mio Transfergeld überlässt, würde man jetzt schon mindestens um die Euro League mitspielen.
Sollte man allerdings mit Dardai und Friedrich und der Wohlert Familie in die nächsten Jahre gehen, reichen auch keine 500 Mio um in die Nähe der Euro League zu kommen.
Bei Bobic könnte das auch nur klappen wenn er wie in Frankfurt freie Hand hat.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25893
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Champions League

Beitrag von MS Herthaner » 06.04.2021, 20:51

Was ist das für eine Aufstellung von Dortmund?
Reus und Knauff hinter Haaland?

Antworten