Champions League

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Champions League

Beitrag von Berlin NO 18 » 07.05.2019, 23:08

Hammer

Aber wie kann man so ein Tor aus einer Ecke kassieren? Bauerntrick...
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Champions League

Beitrag von TEDIbär » 07.05.2019, 23:08

https://www.youtube.com/watch?v=sl_apx8JoMw

Phenomenal! Unbelievable!
Holy shit
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Champions League

Beitrag von bball62 » 07.05.2019, 23:09

Ray hat geschrieben:
07.05.2019, 23:01
Man muss aber auch sagen, dass Barca ein unfassbar dämlicher Puss*verein ist. Jedes Jahr so eine Extremklatsche dabei.
Das geht ja jetzt wirklich schon seit Jahren so. Gefühlt noch immer sehr untypisch für Barca aber das bürgert sich langsam ein. Wieso ist Valverde da immer noch Trainer? Die Liga war ja dank Real ein Witz.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Champions League

Beitrag von PREUSSE » 07.05.2019, 23:12

Es liegt nur an Klopp. Der Typ ist einfach geil :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Champions League

Beitrag von Daher » 07.05.2019, 23:18

Berlin NO 18 hat geschrieben:
07.05.2019, 23:08
Hammer

Aber wie kann man so ein Tor aus einer Ecke kassieren? Bauerntrick...
Ich hab auch im TV zweimal hingeschaut. :lol: konnte das auch nicht glauben...
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Champions League

Beitrag von Jenner » 07.05.2019, 23:23

Sehr schön. Wenn jemand so ein Ausscheiden verdient hat, dann die Kinderhändler. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Wilhelmshaven

Re: Champions League

Beitrag von Wilhelmshaven » 07.05.2019, 23:29

Klopp ist so viel mehr als Blabla... die glauben echt, das drehen zu können.

Das war heute HeavyMetal, das kann auch ein 0-3 geben. Aber das Risiko musst du gehen, um das Unmögliche wahr zu machen. Man kann auch auf 0-0 gehen und sich „gutaussehend“ verabschieden. Das ist Pool zum Glück nicht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 07.05.2019, 23:37

So, jetzt bitte das Wunder von Brighton !!!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Champions League

Beitrag von HerthanerJung » 08.05.2019, 00:02

Das Spiel am WE ist reine Nebensache geworden, ein CL Titel ist einfach doch deutlich größer und wertvoller als ein Meistertitel. Aber das Finale ist noch lange nicht gewonnen, das weiß keiner so gut wie Klopp!

Das war einfach ein geiles Spiel, man hat es Klopp so gegönnt. Und das obwohl 2 Stürmer ausgefallen sind + Keita. Plötzlich sind Leute aus der zweiten Reihe die Helden. Fairerweise muss man aber echt sagen, Liverpool war in Barcelona keine 3 Tore schlechter, aber Barcelona war heute ebenfals keine 4 Tore schlechter, die hatten ja auch sehr viele Topchancen.

Spurs haben hoffentlich zugeschaut wie Wunder geht! Morgen braucht es ebenfalls ein großes Wunder als Außenseiter in Amsterdam mit der schwachen Form, um das Traumfinale perfekt zu machen!

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Champions League

Beitrag von El Mariachi » 08.05.2019, 00:05

Ein uns allen bekannter Mann würde dieses Spiel mit folgenden Worten zusammenfassen: "Müssen wir akzeptieren."

Puh. Das ist eine herbe Enttäuschung.

Aus Sicht von Barcelona: Wer im Vorjahr ein 4:1 verschenkt und daraus nichts lernt, der hat es verdient rauszufliegen. Immerhin war dieses Mal die erste Hälfte ja noch ordentlich, da muss man aus den Chancen ein Tor machen. Hälfte Zwei ist mit "das war zu wenig" noch nett beschrieben, das negative Highlight das 0:4. Einen Jordi Alba kann ich persönlich absolut nicht leiden, aber rein sportlich verzeihe ich ihm so einen Bock wie vor dem 0:1 einfach mal. Dafür hat er schon so oft die entscheidenden Aktionen offensiv wie defensiv gehabt. Das muss dann halt einfach durch die ganze Mannschaft aufgefangen werden. Aber wer stattdessen dann gleich 3 Tore so einfach herschenkt und gleichzeitig auch vorne so kläglich scheitert, ... Wahnsinn.

Aus Sicht von Liverpool: Wer gegen Barcelona ein 0:3 aufholt und dabei auf seine besten Spieler verzichten muss (Salah, Firmino - Robertson, Keita), der hat es verdient weiter zu kommen. Im Hinspiel war die eigene Torlosigkeit schon mehr Pech als alles andere, heute waren sie dann eiskalt und haben jeden Fehler knallhart ausgenutzt. Also genau so, wie Liverpool es eben spielt und Barcelona es besser wissen müsste. Herzlichen Glückwunsch... Wahnsinn.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 08.05.2019, 00:09

Das ist Sportlichkeit wie man sie von einem Bayern-Fan oder dem Verein selbst niemals hören würde. Da hätte es am Schiedsrichter gelegen. In so einer Stunde: hast echt Charakter, El, Chapeau!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Champions League

Beitrag von topscorrer63 » 08.05.2019, 00:18

HerthanerJung hat geschrieben:
08.05.2019, 00:02
Spurs haben hoffentlich zugeschaut wie Wunder geht! Morgen braucht es ebenfalls ein großes Wunder als Außenseiter in Amsterdam mit der schwachen Form, um das Traumfinale perfekt zu machen!
Traumfinale bedeutet für mich: FC Liverpool - Ajax Amsterdam. :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Champions League

Beitrag von HerthanerJung » 08.05.2019, 00:47

Bei der ganzen Lobhudelei für Ajax ist das ganz untergegangen was die Spurs für eine unglaublche Entwicklung genommen haben. So viele eigene Talente in die Stammelf integriert, nie groß investiert, vor diese Saison keinen Cent ausgegeben. Dennoch 3 Jahre in Folge haben sie sich durchgesetzt gegen die andere Topvereine wie United, Chelsea, Arsenal und die Cl erneut erreicht. Wäre echt traumhaft, wenn das mit einem CL-Finale belohnt wird.

Und ja, Ajax... Jahrhundertruppe, natürlich hätten die es auch verdient. Die holländische Liga ist mittlerweile fast zweitklassig und nicht im Ansatz mehr konkurrenzfähig zu den Topligen. Ajax hat dennoch so viele junge Talente zur gleichen Zeit in der Mannschaft, die dann sogar Juve und Real verdient (!) besiegen, kein Gedusel etc. das ist einmalig und wird es nicht mehr geben, da die Schere noch mehr auseinander gehen wird in Richtung der Topligen. Die holländische Liga ist viel zu unattarktiv für Spieler, die ein bisschen was draufhaben. Daher wird die Ajax-Mannschaft zerbrechen und Ajax wird nach diesem jahr wieder halb in der Versenkung verschwinden und in Zukunft in der Gruppenphase der CL die Segel streichen. Das klingt hart, aber so wird es kommen.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Champions League

Beitrag von MikeSpring » 08.05.2019, 07:06

Ich hoffe auch auf Liverpool - Ajax, nur weil ich ein rein englisches Finale blöd fände. Und ich ärgere mich grün und blau, dass ich mich gestern dagegen entschieden habe, das Spiel zu schauen, ich wollte halt nicht Zeuge eines Barca-Triumph-Marsches werden, ich habe echt keinen Pfifferling auf Liverpool gesetzt.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Champions League

Beitrag von Herthafuxx » 08.05.2019, 07:07

Ray hat geschrieben:
08.05.2019, 00:09
Das ist Sportlichkeit wie man sie von einem Bayern-Fan oder dem Verein selbst niemals hören würde. Da hätte es am Schiedsrichter gelegen. In so einer Stunde: hast echt Charakter, El, Chapeau!
Du meinst wohl eher so charakterlos wie Dortmund-Fans:
ein BVB-Fan hat geschrieben:
04.05.2019, 20:58
Glückwunsch nach München zur Dortmunder Vollunfähigkeit? Die haben doch in der RR pro Spieltag im Schnitt einen Punkt auf Bayern verloren.
...
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Champions League

Beitrag von MikeSpring » 08.05.2019, 07:31

@Herthafuxx: Darauf brauchst Du nichts geben. @ray versucht halt IMMER, einen Seitenhieb auf Bayern hinzukriegen. Ich glaube, nichts bei Ray sitzt so fest wie der Bayern-Hass, auch nicht seine Liebe zu Hertha und nicht mal die zum BVB.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: Champions League

Beitrag von Frix » 08.05.2019, 08:50

MikeSpring hat geschrieben:
08.05.2019, 07:06
Ich hoffe auch auf Liverpool - Ajax, nur weil ich ein rein englisches Finale blöd fände. Und ich ärgere mich grün und blau, dass ich mich gestern dagegen entschieden habe, das Spiel zu schauen, ich wollte halt nicht Zeuge eines Barca-Triumph-Marsches werden, ich habe echt keinen Pfifferling auf Liverpool gesetzt.
Ging mir ähnlich mit der Befürchtung vor einem Barca-Triumph-Marsch :grin: Ich hatte mir jedoch geschworen nach dem 1. Tor von Barca dann wegzuschalten. Einfach ein magisches Spiel. Man findet dazu einfach keine Worte. Und dann noch die Ecke zum 4:0 :laugh: Zauberhaft!

Vor Klopp kann man übrigens nur den Hut ziehen, denn er hat sich in England weiterentwickelt. Seine Mannschaft spielt wesentlich intelligenter als noch in Deutschland.
Man muss aber auch ernüchternd festhalten, dass dieses Halbfinale nichts Wert war wenn dieses Mal der Pott nicht geholt wird (ähnlich wie bei der WM 2014). Die möglichen Finalgegner sind absolut machbar. In Klopp seinem 3. CL-Finale ist er somit zum ersten Mal Favorit. Ich drücke ihm die Daumen :thumbs:

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 953
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Champions League

Beitrag von Anti » 08.05.2019, 08:58

Für mich der beste Trainer der Welt - was der aus seinen Mannschaften rausholt kann man nur glauben, wenn man's selbst sieht.. Geil!!!! :top: :top: :top: :top: :top:

Wilhelmshaven

Re: Champions League

Beitrag von Wilhelmshaven » 08.05.2019, 09:37

Das ist ja für mich die schlimmste Floskel ever: "Der Sieg ist nichts wert, wenn man nicht nachlegt." Klar ist ein Sieg was wert. Nämlich drei Punkte! Und für die CL gilt: Klar ist der Sieg was wert, Kloppo ist mal wieder im Finale. Zum 2. mal hintereinander (zum 3. mal, wenn man die EL einrechnet). Und spielt nebenbei noch eine unfassbare Saison in England, die in normalen Jahren mit der Meisterschaft belohnt wird.

Ohne Firmino. Ohne Salah. Und in der 2. Hälfte ohne Robbo: BÄM!

Um es mit jemandem aus dem RedCafe zu sagen:
This guy makes Origi believe that he’s Pele, and makes Henderson believe that he’s Matthaus.

There isn’t another manager like him at the moment.
Source: http://www.redcafe.net/threads/j%C3%BCr ... 8/page-592

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: Champions League

Beitrag von Frix » 08.05.2019, 10:21

Gut, so ist das nun mal. Den Trohn kann er nur besteigen, wenn er das Finale nun auch gewinnt. Dann ist er ein richtig großer :top:

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: Champions League

Beitrag von creek1 » 08.05.2019, 10:40

HerthanerJung hat geschrieben:
08.05.2019, 00:02

Spurs haben hoffentlich zugeschaut wie Wunder geht! Morgen braucht es ebenfalls ein großes Wunder als Außenseiter in Amsterdam mit der schwachen Form, um das Traumfinale perfekt zu machen!
Ich hoffe das Ajax Amsterdam heute Abend weiterkommt. Tottenham ist doch eine stinklangweilige Mauertruppe, die eigentlich im Halbfinale nichts verloren hat.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Champions League

Beitrag von bball62 » 08.05.2019, 10:42

Klopp gehört auch ohne den CL- und Meistertitel zu den aktuell besten Trainern der Welt. Der Titel wäre das Sahnehäubchen, für sein Denkmal wird er ihn eher nicht benötigen.

Seine Arbeit ist absolut beeindruckend, das kann ja nun wirklich keiner leugnen.

@creek1

Sehe ich genau so, ich finde Tottenham auch absolut öde. Da drücke ich in jedem Fall Ajax die Daumen.

Wilhelmshaven

Re: Champions League

Beitrag von Wilhelmshaven » 08.05.2019, 10:46

Frix hat geschrieben:
08.05.2019, 10:21
Gut, so ist das nun mal. Den Trohn kann er nur besteigen, wenn er das Finale nun auch gewinnt. Dann ist er ein richtig großer :top:
Das ist richtig. Aber 2x hintereinander Finale ist halt auch eine Riesenleistung. Das ist nicht "nichts". Das stört mich an den englischen Fans auch sehr, muss ich zugeben. Die schauen nur nach "silverware" und "trophies". Im Liverpool-Forum plädieren einige User für eine Entlassung Klopps, sollte er dieses Jahr erneut keinen Titel holen. Das ist doch aberwitzig, die Entwicklung Liverpools zu einem konstanten Top 4-Team allein reicht schon, um ihn nicht zu entlassen.

Heute Abend drücke ich auch Ajax die Daumen. Ajax vs. Liverpool wäre ein fantastisches, offensiv-ausgerichtetes, erfrischendes Finale.

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: Champions League

Beitrag von Frix » 08.05.2019, 10:52

Ich wollte damit nicht sein Können leugnen, falls du mich meinst @bball62

Ich drücke es vielleicht mal anders aus: Ich hoffe er gewinnt das Finale, dann hat er seinen letzten Kritikern die Argumente genommen :top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Champions League

Beitrag von Ray » 08.05.2019, 11:08

Wilhelmshaven hat geschrieben:
08.05.2019, 10:46
Das ist richtig. Aber 2x hintereinander Finale ist halt auch eine Riesenleistung. Das ist nicht "nichts". Das stört mich an den englischen Fans auch sehr, muss ich zugeben. Die schauen nur nach "silverware" und "trophies". Im Liverpool-Forum plädieren einige User für eine Entlassung Klopps, sollte er dieses Jahr erneut keinen Titel holen. Das ist doch aberwitzig, die Entwicklung Liverpools zu einem konstanten Top 4-Team allein reicht schon, um ihn nicht zu entlassen.
Gut erkannt. Klopp und auch Pocchettino leisten unfassbar gute, konstante Arbeit.
Sollten die englischen Fans wirklich zum Teil so sein wie von Dir beschrieben heisse ich das für komplett gaga. Aber nach dem Brexit-Votum wundert mich bei Briten nichts mehr.
Fänden sie einen Ranieri besser, der in seinen letzten 10 Trainerjahren genau ein sensationell gutes Jahr und ansonsten nur desaströse hatte? Immerhin einen Titel für die Ewigkeit geholt ...
Oder fänden sie den Weg Chelseas besser, in einem Jahr Meister zu werden, im nächsten Achter?
Liverpool kann voller Hoffnung ins Finale gehen. Dieses Jahr steht ja kein Karius im Tor :laugh: :laugh:
Sowohl der van Dijk- als auch der Torwarttransfer haben alle Kritiker Lügen gestraft. Das war nicht nur mutig von Klopp, sondern visionär. Andere Coaches hätten sich für dieses Geld Mbappé oder Dembelé in die Vitrine gestellt und hinten mit Kehrer (Süle, Rüdiger ...) und Leno gespielt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten